Fragen zum Thema DDR Oldtimer Krad könnt ihr gerne hier stellen oder PN. Habe mit Vatern (gelernter KfZ Schlosser) schon einiges wieder auf die Beine gestellt. Seht selbst. Im Sommer fahre ich noch heute Trabant - mein erstes Auto im Jahr 2000 zum 18. Burzeltag.
Fragen zum Thema DDR Oldtimer Krad
-
-
-
Und noch noch 'nen paar Bilder. Also auch im Bereich PKW - gerne Fragen an mich. Aber ausschließlich 2 Takt Sachen.
-
-
Heinkel. Nicht schlecht Herr Specht. Cool.
-
Simson duo. Rücklicht geht nicht. Kabelbaum vollständig vorhanden. Was tun? Gibt es da Spezialisten in NRW?
-
-
Mirabella Neumann schrieb:
Rücklicht geht nicht.
das ist doch eine kombi aus rücklicht und blinker?
blinker geht?
masse geprüft?
leuchtmittel geprüft?
plus vorhanden?
mal eine neue masse verlegt/probiert (einfach kabel von blankem metall zur leuchte)?
event. rost?
ohne das selbst zu sehen und zu messen ist das nicht leicht
. -
Genau. Ansonsten ein Tipp, wenn gar nichts geht: Simson Dorum -> Schwalbennest.
-
Also, Blinker nicht vorhanden. Zuleitung zum Rücklicht folgt über eine Art Gleichrichter, Strom kommt aber nicht an. Vorderlicht brennt.
Kann man eine Leitung von Vorderlicht zum Rücklicht ziehen ohne etwas zu zerstören und um den Gleichrichter zu umgehen? -
Ich würde den Gleichrichter auf Funktion prüfen und bei defekt ersetzen. Ansonsten sollte deine Idee klappen.
-
Welche Funktion hat der Gleichrichter überhaupt ?
-
-
Btw - der auf dem Bild sichtbare Blinker wurde durch Begrenzungsleuchten ersetzt.
-
Mir ist so das man damit vermeiden will das das Licht ggf. flackert. Den Strom konstant sozusagen hält. Aber ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Ich frage nachher mal Vater - gelernter KfZ Schlosser der macht das bei uns.
-
Mirabella Neumann schrieb:
Welche Funktion hat der Gleichrichter überhaupt ?
Wenn die Kaffeemühle eine Batterie hat, braucht sie Gleichspannung für die Ladung.
Die Batterie würde dann auch für die "Glättung" und Stabilisierung der Bordspannung dienen ... beispielsweise um eine noch als solche zu bezeihnende Beleuchtung bei niedrigen Drehzahlen zu haben.Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal. -
Also Batterie und Gleichrichter raus und für Tagfahrten reicht es.....zum Thema Kaffeemühle - nenn mir ein anderes Fahrzeug in welchem man sich legal zu zweit in Großstädten bewegen kann (mit Kofferraum)und welches nur 50 Eus Unterhalt(Vers.)kostet.....
Das ist doch mal ein günstiges Cabrio.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()
-
Eine 50er/80er ist eine Kaffeemühle, unabhängig von der MarkeFrüher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal. -
-
.... den Hubraum hat mein Freund woanders....