Fernsehtipp: Der große Paket Check - Wie die Dienstleister wirklich arbeiten - Der große Akte 2014 Test

    • Wenn man sowas sieht stehen einem die Haare echt zu Berge.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Wenn man sowas sieht stehen einem die Haare echt zu Berge.


      bei dem pensum und den mickrigen vergütungen braucht man sich nicht wundern, wenn manche es sich so einfach wie möglich machen.
      deshalb lasse ich einiges an die packstation bzw. den paketshop liefern. da wissen die zusteller, wo das hin soll und ich muß nicht raten, was das gekrakel auf dem benachrichtigungsschein heißen soll.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Was nichts kostet taugt auch nichts.
      Aus Sicht der unterbezahlten Paketboten scheint es ja zu stimmen.
      Merkwürdigerweise werden Pakete für den Kunden immer teurer, aber der Paketbote selbst bekommt nichts davon ab.
      Meine Zustellerin von DHL weigerte sich auch immer meine Pakete bis zu meiner Wohnung im ersten Stock zu liefern, da musste ich immer durch das Treppenhaus flitzen.
      Allerdings war sie auch nicht mehr die Jüngste, wahrscheinlich noch eine alte Beamtin.
    • Dashboard schrieb:

      Was nichts kostet taugt auch nichts.
      Aus Sicht der unterbezahlten Paketboten scheint es ja zu stimmen.
      Merkwürdigerweise werden Pakete für den Kunden immer teurer, aber der Paketbote selbst bekommt nichts davon ab.


      zb bei DHL:
      da kosten die pakete mittlerweile ab 2kg schon 6,99 und die zusteller kriegen nicht viel mehr als die von hermes, wo das S-paket 4,50 kostet.

      heute hatte hier offenbar auch einer keine lust zum liefern:
      hätte ein paket bekommen sollen (wohnanschrift), jetzt steht das paket plötzlich als retoure im system, dabei hab ich hier gar nix retourniert - hier hat auch KEINER geklingelt.
      toll... alles nur, weil der vk vorschnell das etikett drucken musste und nicht in der lage war zu warten bis ich die kaufabwicklung abgeschlossen hatte.
      solche vk können einem echt auf den keks gehen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • zapaul1 schrieb:

      Hermes ist nicht so langsam ,wie viele meinen,
      man muß sich nur an die Abholzeiten bei den Shops anpassen,
      dann klappt das auch,

      Wer sollte sich wem anpassen?
      Als Kunde in Deutschland sind wir ja einiges gewöhnt. Wir tun alles, damit es unsere Verkäufer und Dienstleister leicht mit uns haben. Wir melden Zähler- Gas- und Wasserstände selbst, wir ärgern uns mit inkompetenten Callcentern, wir bedienen alleallealle mit Informationen.....nur damit sie es leicht mit diesen ach so unbequemen Kunden haben.
      Diese angeführten Beispiele in dem Beitrag zeigen eigentlich nur das System, in dem der Kunde nichts gilt. Er stört das System...er will seine Ware, die er bezahlt hat, auch noch störungsfrei angeliefert bekommen. Soll er sich seine Ware doch suchen.....findet er sie nicht: Selber schuld!
    • Morgääähn ihr Lieben,

      also heute Morgen habe ick auch ne Reportage über so nen unfreundlichen Paketmenschen im Tv gesehen, weiß nicht mehr obs im Frühstücksfernsehen war oder auf nem anderen Sender.

      Jedenfalls war der Typ recht unfreundlich und hat zum Reporter gesagt....F*ck deine Mutter...du M*ssgeburt (als Untertitel eingeblendet) !

      Sehr unfein war das :O
    • Die meisten Zusteller arbeiten doch ordentlich. Manche kommen sogar am gleichen Tag noch einmal vorbei, wenn man nicht anzutreffen ist.
      Mit so einem Chaoten hatte ich allerdings auch mal zu tun. Indirekt, denn er hat ja nie bei mir geklingelt.
      Ich war ganz sicher zuhause, aber er klingelte nicht bei mir, sondern bei den Nachbarn. Diese wiederum hatte ich aus diversen Gründen gebeten keine Pakete anzunehmen.
      Erfolg: Er pöbelte meine Nachbarn, ältere Leute, massiv an, die waren daraufhin sehr aufgeregt und das waren sie auch noch als ich sie traf. Beinahe hätte es Streit gegeben, obwohl ich nix dafür konnte.
      In meinem Briefkasten war auch kein Zettel, vermutlich ist der Typ erst einmal fluchend und schimpfend mit dem Paket abgezischt (dabei hätte er ja nur bei mir klingeln brauchen).
      Nach mühsamen Recherchen erfuhr ich dann, dass das Paket bei einer Nachbarin 3 Häuser weiter gelandet ist. Sie suchte ich auch auf (nicht da) und rief sie an.
      Leider hörte sie ihren Nachrichtendienst nicht ab und brachte das Paket schließlich in den Paketshop und es ging zurück. Ich bat dann um erneute Zusendung per Einschreiben.
      Bei anderen Paketen fand ich dann nur noch einen Zettel vor, man habe mich 3mal nicht angetroffen und ich bekäme Nachricht von der Hauptniederlassung. Die bekam ich dann auch und konnte einen Termin vereinbaren. Hatte bei dieser Type ja keinen Sinn und ich bat um Zustellung in den Paketshop, der ist nicht weit weg. Das hatte zwar geklappt, aber nun brachte er plötzlich alles einfach in den Paketshop ohne dass ich davon wusste.
      Ich hatte mich dann massiv beschwert und der Chaot bekam wohl eine neue Chance in einem anderen Bezirk.
      Bei meinen Telefonaten wies ich ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht wolle, dass er seinen Job verliert, sondern nur, dass er bei mir klingelt und falls ich nicht da bin, das Paket wieder mitnimmt.
      Die Jungs, die anschließend kamen wussten von dem Vorfall, wahrscheinlich hatte ich nun das Image der bösen Hexe, jedenfalls waren seine Nachfolger wieder nett und zuverlässig.
    • Die Sendung war mehr als interessant. Klar hat man wieder die Extrenfälle genommen, aber es gibt sie eben. Und ich denke man kann sie nie verhindern.

      Ich sehe oft auf oder von meiner Arbeit die Laster rollen. Die stehen unter Strom. Am schlimmsten ist es zu einer bestimmten Zeit, wenn die LKW's aus dem DHL Depot NZ Wesenberger Chaussee über Fürstenberg, GRS und OR zur Autobahn oder zum Depot Börnicke rollen. Rekord: ca. 15 überholte LKW nur von DHL auf einer Streckenlänge von ca. 75 km ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Die Sendung war mehr als interessant. Klar hat man wieder die Extrenfälle genommen, aber es gibt sie eben. Und ich denke man kann sie nie verhindern.


      Verhindern nein. Aber ich stimme dem Post von Mirabella voll zu: Genau so kann man sich sinnvoll und angemessen wehren.
      Und tatsächlich: Nach meiner Erfahrung sind das eben auch nur Extremfälle. Extremfälle, die jedem nun mal trotzdem gelegentlich für eine Zeit treffen können.
      Und, wenn es einen trifft, dann muss man sich eben mal auf die Hinterhufe stellen ohne unfair zu werden. Eigentlich nicht schwer.
    • Mitverursacher dieses Stresses sind u.a. Amazon,Zalando und Co.Bestellen,Retoure kostenlos.Wer transportiert´s?
      Vernünftigeres Bestellen würde zu einer deutlichen Entlastung aller wie auch der Umwelt führen.
      Deshalb zu begrüssen,dass Rücksendungen nicht mehr unbedingt zu Lasten des VK gehen.
      Es gibt,zur Ehre der Zusteller,viele mit Verstand und Verständnis.Dazu Nachbarn,die für jeden Zusteller ansprechbar sind.
      Würde ein vernünftiger Lohn - incl. Überstunden - gezahlt werden,dürfte die Arbeit freundlicher ausgeführt werden.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Gerade bei Hermes-Zustellern habe ich es öfters erlebt, dass sie auf dem Benachrichtigungszettel ihre Handynummer hinterließen, um einen Termin oder eine andere Abgabestelle zu vereinbaren. Es gibt doch Möglichkeiten, um zu umgehen, dass die Zusteller ständig vergeblich kommen.

      Dadurch, dass der Paketshop so nah war, hätte ich auch bei ihm die dortige Abgabe akzeptiert, wenn er mich denn darüber benachrichtigt hätte.
      Allerdings akzeptiert der Shop das auf Dauer nicht so unbedingt, ausserdem war ich ja auch meistens da. Er hatte halt nicht geklingelt.

      Aber, Ausnahme, das sollte man wirklich nicht vergessen.
    • Die Sache die von Amazon und co ins Rollen kam mit kostenlosen Rückversand begrüße ich als Endverbraucher. Das neue Gesetz kommt, dass ist uns allen klar, aber ich kaufe dann nur dort wo es weiterhin die Möglichkeit der kostenlosen Retoure gibt. Grade im Bekleidungsbereich verschätzt man sich oder die Sachen fallen zu groß/klein aus ...