Betrogen bei ebay - Mitglied memetde - Auktion Lederhose

    • Also ich würde mir jetzt den Spaß gönnen, mich nochmals ins Auto zu setzen, um die Polizisitn zu fragen, ob Du denn den Vorgesetzten sprechen kannst. Den würde ich fragen, ob er denn aus Fürsorgegründen seiner Mitarbeiterin nicht doch raten möchte, Deine Anzeige entgegen zu nehmen, weil sie sonst eventuell mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, vielleicht sogar mit einer Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt rechnen müsste. Ich glaube, die Polizistin wird sich gerne an die "Schreibmachine" setzen.
    • @pretty

      *soifz*
      Okay dann hattest du eine Beamtin der besonderen Kaffeepausenart vor dir :rolleyes:

      Wir hören hier manchmal diese Geschichte der Wartezeit die den Geschädigten auf die Nase gebunden wird - leider.
      Es ist so dass die Beamten sogar gesetzlich verpflichtet sind sofort eine Anzeige aufzunehmen - ohne irgendeiner Wartezeit.

      Du kannst eigentlich morgen nochmal hingehen, wenn dir diese "motivierte" Beamtin mit Wartezeit kommt,
      frage nach dem Vorgesetzten - was meinst du wie schnell deine Anzeige aufgenommen wird.

      Der Fall hier ist so eindeutig eine Betrugsserie , eindeutiger geht es nicht mehr :!:
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vielleicht kann prettybaby ja eine Beschreibung der beiden "uniformierten" Gesichter nach dem erneuten Kontakt zum Besten geben ... und ob dann die Polizistin doch so nett war, die Anzeige aufzunehmen. Und wenn das nicht der Fall isein sollte, wüsste ich gerne, um welche Dienststelle es sich handelt.
      Mit dem Urheber des Artikels würde ich gerne mal eine Tasse Kaffee trinken. ;)
    • Du bist nicht die Erste, die sich hat abwimmeln lassen.
      Den Reflex der Polizistin halte ich übrigens auch für nicht sooo schlimm und ungewöhnlich. Ich möchte nicht wissen, wieviele "Nasen" die da haben nach dem Motto: "Ich habe gestern online gekauft und kann jetzt meinen VK nicht erreichen. Betrüüüüger!" Morgen kommen sie dann, um falschen Alarm zu melden...

      Das Gesamtbild macht es aus. Das musst du entsprechend vermitteln, damit der Ordnungshüter es erfassen kann.
    • prettybaby34 schrieb:

      ... alles andere (sprich die anderen Betrugsfälle) tun in der ersten Linie nichts zur Sache. Könnte nämlich sein, dass er in meinem speziellen Fall vielleicht doch nocht ausliefert wird (haha ;) ). Es wurde mir angeraten in 2 Wochen das ganze Dossier vorbeizubringen und dann kann man es bewegen
      vielleicht ist ja die Polizistin in 2 Wochen im Urlaub. War dann ein guter Reflex, aber am "Näschen" scheint's ihr zu fehlen.
    • oldschmatterhand schrieb:

      prettybaby34 schrieb:

      ... alles andere (sprich die anderen Betrugsfälle) tun in der ersten Linie nichts zur Sache. Könnte nämlich sein, dass er in meinem speziellen Fall vielleicht doch nocht ausliefert wird (haha ;) ). Es wurde mir angeraten in 2 Wochen das ganze Dossier vorbeizubringen und dann kann man es bewegen
      vielleicht ist ja die Polizistin in 2 Wochen im Urlaub. War dann ein guter Reflex, aber am "Näschen" scheint's ihr zu fehlen.

      Nur wir haben dann leider, wenn der Yousus so weiter macht, dann 4-6 weitere Fake accounts von ihm und weitere Leute, die keine Ware bekommen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • hallo zusammen,
      auch ich melde mich wieder, heute bei pk35 in hamburg
      gewesen, meine aktenzeichen (allerdings logischerweise murat memet),
      035/1K/138415/2014 . lasst euch von den namen nicht beeinflussen,
      zumindest 2 betrüger nutzen das gleiche konto! ich habe auch beide threads ausgedruckt und hingebracht.
    • Hallo, ich bin auch von memetde betrogen worden. Habe am 15.02. zwei Artikel ersteigert, am 20.02. überwiesen. Als ich gestern nachfragen wollte wo das Paket bleibt, musste ich dann auch feststellen, dass er seinen ebay-account gelöscht hat! War heute bei der Polizei aber leider ohne mir alles ausgedruckt zu haben. Daher wurde mir gesagt ich solle erst den ganzen schriftverkehr und screenshot von den Angeboten auf ebay machen, und mich dann nochmal melden um Anzeige zu erstatten. Werde das morgen tun. Ebay hat auf Anfrage gesagt, dass sie nichts tun können, außer mir die Adresse des Verkäufers mitzuteilen. Habe dann auch bei der Sparkasse Vest Recklinghausen angerufen, wo ich ebenfalls die Auskunft bekam, dass das Konto besteht (anhand von IBAN abgefragt), ich aber keine weiteren Auskünfte bekommen könnte (aus datenschutzrechtlichen Gründen). Falls es stimmt, dass man über die Anzeige bei der Polizei nicht an das Geld kommt, würde ich mich evtl an einem Zivilrechtlichen Verfahren beteiligen! Es kommt aber darauf an, ob sich dies von den Anwaltskosten her überhaupt lohnen würde... (aber warum sollten wir, wenn die Fälle geklärt werden, unser Geld nicht zurückbekommen? Wenn die Polizei ein geklautes Auto findet, darf das die Person, die es geklaut hat doch auch nicht einfach behalten...
      Ist schon irgendwie verstörend, dass die erste Anzeige bei der Polizei (wenn ich das richtig gelesen habe) schon am Sonntag den 23.02. erstattet wurde, aber bis jetzt noch nichts rausgekommen ist. Die müssten doch direkt mit der Bank abklären können, wer der/die Kontoinhaber sind, diese/n stellen und das Konto sperren lassen.... ist denn bis auf Anzeige aufnehmen bisher gar nix passiert?
    • Kit,

      nicht er hat seinen Account gelöscht. eBay hat ihn entsorgt.

      Die Polizei muss erst ermitteln und wegen einer Anzeige allein (da könnte ja nur etwas schief gelaufen sein) schließen die nicht im Eilverfahren ein Bankkonto, um einen Geschädigten zu schützen. Von daher solltest du dich (wie alle Geschädigten) mit der Anzeige beeilen.
    • Der Fall wird schon ein wenig umfangreicher werden, es gibt noch viele Geschädigte die noch nicht den Weg hier ins Forum gefunden haben, bisher sind 3 ebay-Accounts bekannt, wer weiss evtl. sind es noch mehr. Die Ermittlungszeit wird daher schon ein paar Monate in Anspruch nehmen, bis alle Daten ausgewertet und in allen Richtungen ermittelt wurde.

      Kannst du bitte hier noch die Vorgangs-Nr. und die zuständige Polizeidienststelle aus deiner Anzeige für die anderen Geschädigten posten, danke.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!