Warnung vor folgendem Bankkonto: Andrea Nicole Grünberg / Kto. 2740500044 / Iban DE97201100222740500044 / Postbank Hamburg

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Andrea Nicole Grünberg / Kto. 2740500044 / Iban DE97201100222740500044 / Postbank Hamburg


      Andrea Nicole Grünberg
      Konto 2740500044
      BLZ 20110022
      Postbank Hamburg


      bzw.
      IBAN: DE97 2011 0022 2740 5000 44
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX


      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Sparkonto wird aktuell zum überweisen bei einer Betrugsserie benutzt.



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…11965-176-1218?ref=search
      Vorwerk Kobold vt 270 neu
      Preis: 700 EUR VB

      Standort: am Markt 16, 32312 Nordrhein-Westfalen - Lübbecke
      Erstellungsdatum: 27.02.2014
      Anzeigennummer: 184611965
      Bilder
      • 184611965 Vorwerk Kobold vt 270 neu in Nordrhein-Westfalen - Lübbecke Weitere Haushaltsgeräte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        268,49 kB, 1.350×2.591, 141 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe auf so eine Anzeige reagiert







      super netter Kontakt. Bei der Frage nach dem Versand kam erst mal der Hinweis, dass es eigentl. zur Abholung gedacht ist, aber man könne es selbstverständlich auch versenden. Es lief alles in gewohnter Form, Geld überwiesen, Adresse angegeben usw. Dann brach der Kontakt ab. Wir haben dann im Internet eine öffentliche Einrichtung in der nähe der angegebenen Adresse gesucht und eine Apotheke gefunden, 3 Häuser weiter. Ein Mitarbeiter ist bei der Adresse vorbei gegangen, natürlich wohnte keine Nicole Grünberg dort, sondern eine Familie, die vollkommen überrascht war. In der Zwischenzeit erschien die Anzeige noch 2x mit andren Standortadressen, verschwand aber nach kurze Zeit. Ich vermute, dass hier noch mehr betroffen sind. Was mir aufgefallen ist, dass immer eine komplette Adresse mit Hauser. und so angegeben wird. Ich empfehle jeden vorher zu prüfen, ob der Name mit der Adresse übereinstimmt, nicht so wie wir im Nachhinein, heute sind wir schlauer und auch um 680,00 € ärmer.
      Dateien
    • Ich habe mir die Kleinanzeige aus deinem Kauf genauer angeschaut, dort steht auch eine Mobilnummer: 01722627604

      Darunter konnte ich deine Kleinanzeige finden (Screenshot hast du in #3 bereits angehangen):
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…er-set/181653920-168-4417
      Vorwerk Kobold VT270 Anti Wetter Set
      Preis: 680 EUR

      Standort: Elgershäuserstr.12, 34225 Hessen - Baunatal
      Erstellungsdatum: 16.02.2014
      Anzeigennummer: 181653920

      und noch eine weitere (aber von einem anderen Account erstellt):

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…12412-168-4417?ref=search
      Vorwerk Kobold Anti Wetter Set
      Preis: 800 EUR VB

      Standort: Elgershäuserstr.12, 34225 Hessen - Baunatal
      Erstellungsdatum: 16.02.2014
      Anzeigennummer: 181612412
      Bilder
      • 181612412 Vorwerk Kobold Anti Wetter Set in Hessen - Baunatal eBay Kleinanzeigen.png

        251,44 kB, 1.350×2.796, 163 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo schumi,
      die AN muss ich wohl nachreichen. Habe die Anzeige online gemacht und in der Hektik vergessen die Nummer aufzuschreiben. Jetzt muss ich warten bis sich die Polizie meldet:-(. Ansonsten bin schon im absoluten Verfolgungswahn und schaue bei ebay nach potentiellen Betrügern. Man will ja keine unbegründeten Verdächtigungen aussprechen, aber einige sind schon auffällig, wenn man weiß wonach man guckt.
      LG