Betrugsserie Kleinanzeigen Vorsicht bei Mobil-Nr. 01748234777 / 015224215624 - Nachnahme Paysafe

    • Betrugsserie Kleinanzeigen Vorsicht bei Mobil-Nr. 01748234777 / 015224215624 - Nachnahme Paysafe

      Auf Kleinanzeigen (hier Quoka und Kalaydo) wird die Ware extrem günstig angeboten, das Sortiment ist bunt geschischt von PS4, Iphones, Kinderwägen bis zu Alufelgen.
      Auf Anfrage erhält man folgende Standartantwort:


      Hallo ,

      Ich wei? nicht genau wann Sie mir geemailt haben, weil ich unterwegs war und keinen Zugriff auf meine Nachrichten hatte. Ich kann nichts versprechen, aber werde bald meine Mutter besuchen und könnte die Bestellung dann liefern :)

      Wenn Sie mir Ihre Postleitzahl schicken, kann ich auf meinem SatNav überprüen wie weit es bis zu Ihnen ist.

      Ich habe die originale Rechnung
      Fairer Preis und genaue Beschreibung, es ist sein Geld wert, keine bösen Überraschungen. Ich kann mit dem Preis nicht weiter runter gehen.
      Ich bin unter 0174 - 823 - 4777 telefonisch zu erreichen, aber der Empfang ist oft schlecht :( Ich überprüfe aber regelmässig meine E-Mails.
      Vielen Dank,
      Tinka.

      P.S. Ich gebe Ihnen Bescheid bevor ich mich auf den Weg mache, bitte nur Cash.



      die Antwort ist immer der gleiche Wortlaut (selbst der Schreibfehler) es wird lediglich der Name ausgetauscht, u.a. nennt sich der "Anbieter" Andreas Knorr, Tinka Gostling und Imke Heinemeier.

      Der Betrüger schickt bei skeptischen Interessenten einen Link von Google+ auf der sich der Anbieter als Person mit Familie präsentiert, um das Vertrauen der Käufer zu erlangen, das sind extra dafür erstellte Fakeprofile.

      Im weiteren Verlauf wird eine SMS versendet von Mobil-Nr. 0152/24215624 mit der Sendungsnummer und gaugelt vor, dass das Paket im Deutsche Post Depot angekommen sei und nur noch auf die Paysafe-Zahlung wartet.

      Der Käufer wird nie die Ware erhalten und das Geld ist unwiderruflich weg :!:

      Bisher bekannte Mailadressen: Tin­ka.Gos­ling@Volks­wa­gen-Auto­mo­bil-Ser­vice­tech­ni­ker.info und andreas1975knorr@gmail.com


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.


      Falls Du bereits eine Paysafe-Card gekauft + dem Täter den PIN-Code übermittelt hast,
      ist das Geld vermutlich verloren. Du kannst höchstens versuchen, telefonisch mit den Betreibern von Paysafecard Kontakt aufzunehmen, siehe paysafecard.com/de/hilfe
      Allerdings ist fraglich, ob die nach der Übermittlung des Codes an den Empfänger noch irgendetwas tun können oder wollen.


      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!