Versand nach Rumänien

    • Versand nach Rumänien

      Hi,
      auf meine Auktion eines nicht sehr teuren Artikels (wird ca. bei 50,- enden, Versand nur nach D eingestellt, Zahlung=Überweisung) fragt mich ein ebayer, ob Versand nach Rumänien möglich wäre und ob auch Paypal-Zahlung möglich. Account des K ist angemeldet in Rumänien, dabei mir fiel nur auf, dass der Account des Anfragenden zwar 11 positive BW von deutschen VK aus 2013 hat, aber in den letzten 8 Monaten inaktiv war. Vielleicht bin ich gerade übervorsichtig, aber da ich kein Paypal anbieten werde, dürfte ich doch mit Überweisung/Vorkasse und versichertem DHL-Paket immer auf der sicheren Seite sein, oder?

      LG Nino
    • Nino schrieb:

      Vielleicht bin ich gerade übervorsichtig, aber da ich kein Paypal anbieten werde, dürfte ich doch mit Überweisung/Vorkasse und versichertem DHL-Paket immer auf der sicheren Seite sein, oder?

      Vorsicht kann nie schaden. Wenn du kein PP angeboten hast, brauchst du jetzt auch keine Ausnahme machen. SEPA-Überweisung und gut ist. Irgendwozu muß das ja gut sein. Und als EU-Bürger kann dein potentieller Käufer aus RO das gleichmal austesten. Und gleich an den versicherten Paketversand denken. Drunter würde ich es nicht machen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Das Problem vom Käufer wird halt sein, das auch er sich absichern möchte und das suggeriert ihm halt eBay mit dem Käuferschutzverbrec… versprechen.
      Aber da Du ja kein Paypal anbietest würde ich auch weiterhin darauf bestehen und ihm das mitteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hondamobil ()

    • hondamobil schrieb:

      das auch er sich absichern möchte und das suggeriert ihm halt eBay mit dem Käuferschutzverbrec… versprechen.
      Aber da Du ja kein Paypal anbietest würde ich auch weiterhin darauf bestehen und ihm das mitteilen


      Genau das habe ich jetzt getan, thx. Mein dreistelliges 100% pos. BW-Profil sollte m.E. auch den fehlenden Paypal-"Käuferschutz" aufwiegen.
      Bei den Paketpreisen nach RO (DHL = 16,99) dürfte allerdings der Kauf des kleinpreisigen Artikels (vorauss. <50,-) für einen rechnenden K sowieso wirtschaftlich unvernünftig werden.

      Dank allen Antwortenden,
      beste Grüße Nino
    • hondamobil schrieb:

      Das Problem vom Käufer wird halt sein, das auch er sich absichern möchte und das suggeriert ihm halt eBay mit dem Käuferschutzverbrec… versprechen.
      Aber da Du ja kein Paypal anbietest würde ich auch weiterhin darauf bestehen und ihm das mitteilen.

      Lieber auf einen Verkauf verzichten, als sich durch eine PP-Zecke das Profil versauen zu lassen.