Amazon und Fragen zum Versand

    • Amazon und Fragen zum Versand

      Hey,

      ich bin bei amazon Stammkunde. Habe nun wieder 'ne Bestellung aufgegeben. Bis jetzt wurde ich immer von DHL, hermes oder Deutsche Post beliefert. Heute kam aber der Schock - das Paket soll durch UPS zugestellt werden.

      Was ist von denen zu halten? Ich habe mit UPS kaum was zu tun bis gar nichts. Wie bekomme ich deren Zustellfenster in meinem Wohngebiet raus damit auch einer da ist. Machen die Nachbarschaftsabgabe oder wie oft stellen die Paket erneut zu?

      Seit wann liefert amazon auch mit UPS aus. Ich dachte die haben ausschließlich mit DHL und hermes Verträge ...

      Danke MfG
    • Amazon liefert schon immer mit UPS, vor allem wenn die Ware aus dem Ausland kommt oder DHL/Hermes es nicht mehr schaffen würden. UPS ist aber primär auf Business ausgerichtet, Empfänger/Zustellzeit ändern etc geht alles nur für Businesskunden, bei Privatkunden ist der Service von Region zu Region extrem schwankend. Das einzig positive ist das es 2 oder 3 Zustellfenster gibt, bist du beim Zustellversuch nicht zuhause, kommt er am nächsten Tag zu einer anderen Zeit und das und wann steht dann auch auf der Benachrichtigungskarte.

      Offiziell gibts auch keine Zustellung beim Nachbarn, wie ich vor oder besser genau an Weihnachten selbst erfahren durfte, ein anderer Fahrer der dann nach den Feiertagen kam hats dann aber doch beim Nachbarn abgegeben :wallbash
    • @ Pandora: Danke. Dann muss das wohl damit zusammenhängen das ich aktuell Prime für 0,00 € teste und mir die Zustellung morgen garantiert wurde. Wie gesagt - ich kannte bis jetzt nur die Zustellung per hermes oder DHL. Obwohl DHL überwiegt - hermes wenn ich von vornherrein ein Shop angegeben habe. Aber UPS war/ist neu. Aber wenn dem schon immer so wahr - mal gucken ob UPS 'nen guten Service bietet bei uns wo kaum einer da ist.
    • Ich kann dir von meiner erfahrung nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit UPS war.
      Bekomme auch öfters aus Übersee mit denen Pakete zugestellt.
      Wenn du beim ersten Versuch nicht da bist, steht auf der benachrichtigungskarte aber auch eine Webadresse, wo du den Zustelltermin auf einen anderen Tag und auch uhrzeit umlegen kannst.
    • Oberlix schrieb:

      Wenn du beim ersten Versuch nicht da bist, steht auf der benachrichtigungskarte aber auch eine Webadresse, wo du den Zustelltermin auf einen anderen Tag und auch uhrzeit umlegen kannst.


      Das kann ich aus dem Privatbereich bestätigen.

      Und geschäftlich 28 Jahre mehr als zufriedenstellend national und international mit UPS zusamengearbeitet. Nach meinem Dafürhalten die besten online-Sendungsverfolgung mit Uhrzeit und Abgabe (international mit Unterschriftsanzeige).
    • So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Was wir mehrmals mit UPS erlebt haben, das spottet jeder Beschreibung: UPS - Eine unglaubliche Geschichte

      Insofern bin ich froh, dass Amazon zu uns noch nicht mit UPS versandt hat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @uhu wie du schon selbst in deinem verlinkten Thread schreibst: Es kommt auf das Personal vor ort an.
      Das kann man denke ich wirklich für alle unterschreiben.
      Eine Geschichte kann ich jedoch auch im negativen zu UPS beisteuern. Zwar nicht mir passiert sondern meinem Bruder:
      Mein Bruder bestellte mitte Dezember über Amazon PC-Komponenten. Diese sollten zwei tage später per UPS kommen.
      Abends wunderte sich mein Bruder, das a) das Paket nicht da war und b) auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war.
      Also bei Amazon geschaut und dort stand: Zugestellt. um: 8:00Uhr.
      Hm zu dieser uhrzeit war bei uns niemand mehr zuhause. Nachbarn links und rechts ebenfalls auf Arbeit und Ablagevertrag hat UPS keinen.
      Also bei UPS in der Sendungsverfolgung geschaut. Dort stand, das es an den anwohner(es stand der Familienname drin) zugestellt worden sei.
      Man musste also davon ausgehen, das der Zusteller dreist die Unterschrift gefälscht hatte.
      Mein Bruder gab dann eine Versicherung bei Amazon ab, das er das Paket nicht erhalten habe und bekam umgehend Ersatz geliefert.