Warenkorb, sofortige Bezahlung erforderlich, Rechnungskauf via PayPal

    • Ich will ja nicht nickelig sein, aber für mich bedeutet 'aus dem Warenkorb entfernen' ganz klar 'nicht kaufen'. Wenn in der Kaufabwicklung gemeint ist 'extra bezahlen', dann sollte da auch sinngemäß sowas stehen.
      Aber was will man schon erwarten, ich sage nur 'Suche entfolgen' :wallbash
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Von wegen "Rechnungskauf"

      Ebay bekommt es ja noch nicht einmal hin, in die als "Rechnung" nach dem Kauf geschickten Emails die relevanten Daten reinzubringen ...

      Bladibladibladiblaladibladiblaladibladiblaladibladibla

      Zahlungsinformationen
      -----------------------------------------------------------------

      Hallo VorbildEBAYER123,

      Vielen Dank für Ihren Einkauf. Details dazu finden Sie unten. Der fällige
      Gesamtbetrag beläuft sich auf EUR 3333,50. In dieser bearbeiteten Rechnung
      sind Artikel aufgeführt, die Sie von MUSTEREBAYER321 gekauft haben, die aber
      noch nicht als bezahlt markiert wurden. Klicken Sie auf Jetzt bezahlen, um
      jetzt für alle gekauften Artikel zu bezahlen.

      Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, gehen Sie bitte zu folgender
      URL, um die Bezahlung abzuschließen:

      Einfach und schnell über PayPal bezahlen
      Ich akzeptiere die folgenden Zahlungsmethoden: PayPal; Überweisung

      Ich biete folgende Versandoptionen an:
      Deutsche Post Bücher-/Warensendung:EUR 2,50



      =================================================================
      rover.ebay.com/rover/0/1233211…ionId%1233211233211233210
      =================================================================




      -----------------------------------------------------------------
      Artikelnummer Artikelbezeichnung Stückzahl Preis Betrag

      -----------------------------------------------------------------
      123321123321123321 6 xxxxxxxxxxxxxxxxxx, 2 x xxxxxxxx, 4 x xxxxxxx,
      ungetragen 1 EUR 1,00
      EUR 1,00
      -----------------------------------------------------------------
      Zwischensumme:EUR 1,00
      Verpackung und Versand per Deutsche Post Bücher-/Warensendung:EUR 2,50
      Andere Versandoptionen:
      GesamtEUR 3,50
      -----------------------------------------------------------------



      -----------------------------------------------------------------
      E-Mail-Referenznummer: [#123321123321123321#]
      -----------------------------------------------------------------
      -----------------------------------------------------------------


      Wo sind da Verkaufsdatum, Veräufer-ID, Kontodaten? Selbst den Ebaynamen darf ich mir aus dem Text pflücken.

      Die einzige Mail mit Substanz ist die Kaufabwicklung, die ich durchführe

      und da bekomme ich wie schon andernorts gesagt, die relevanten Daten erst NACH der Entscheidung, ob ich abhole, überweise oder gar mit PeinQual abwickle... :wallbash

      • Sollen so die Käufer zur Nutzung der Kaufabwicklung erzogen werden?

      • Soll das ein weiterer Schritt zur Annonymisierung des Kauferlebnisses sein?

      • Soll das eine weitere Hürde zur Vermeidung von "Nebenabreden"- sprich Handel außerhalbs sein?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • banktip.de/News/28851/paypal-ueber-dkb-nutzen.html

      PayPal über DKB nutzen
      DKB und PayPal arbeiten zusammenDas Kredit­institut DKB und der Online­bezahl­dienst PayPal arbeiten nun zusammen. Kunden der DKB können ihre PayPal-Umsätze über ihre Hausbank einsehen.

      Wer Kunde bei der DKB und bei PayPal ist, braucht sich nun nicht mehr zwei Mal einloggen, um die Finanzen im Blick zu behalten. Der Log-In beim Kreditinstitut reicht. Denn dank einer Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen können die Kunden die PayPal-Umsätze nun auch über ihr DKB Konto einsehen.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Während sich für die Option "Sofort bezahlen" offenbar von Anfang an kaum ein Mensch interessierte, interessieren die für Ende des Jahres vorgesehenen Innovationen schon einmal gar nicht, weil Ebay sowieso nix gescheit auf die Reihe kriegt, kein Mensch weitere Experimente braucht und viele VK aufgrund der neuen VK-Standards und dem damit verbundenen Chaos sowieso davon ausgehen, dass ihre Accounts bald Geschichte sind.
      Bisher ist ja noch nicht einmal bekannt, wie Ebay die neue Regelung bezügl. der WRB umzusetzen gedenkt.
    • Im Rechnungskauf wird ein hohes Potenzial vermutet:

      pandarul schrieb:

      Es wird doch aber niemand ernsthaft bezweifeln wollen, daß die Risiken für das Angebot von Rechnungskauf durch dieses Konstrukt vergleichsweise in den Keller gehen werden? Alles in allem kann das, richtig umgesetzt, die wichtigste und langfristig erfolgreichste Entscheidung von eBay seit der Bewertungsreform werden. Wenn eBay Rechnungskauf durchsetzt, der sich, wenn man den Käuferschutz ernst nimmt, um übrigen ausschließlich in der Psychologie der Käufer vom derzeitigen Procedere unterscheidet, dann haben sie ein Alleinstellungsmerkmal sogar gegenüber Amazon.

      pandarul schrieb:

      Umsatzsteigerung. Aus unserem Blickwinkel glaubt man es nicht, aber 1/3 der Bevölkerung würde niemals was von einem Unbekannten auf Vorkasse kaufen. Ich sags ja, wenn eBay Rechnungskauf etabliert kriegt, könnte das ein Wahnsinnsding werden.
      Und weil hier gerade das Thema WRB angeschnitten wurde:

      "Einheitliche Widerrufsfrist
      Die Widerrufsfrist beträgt ab dem 13. Juni 2014 einheitlich (in der gesamten EU) 14 Tage.
      ...
      Was sich bei eBay ändert:
      In diesem Punkt nichts. Insbesondere ist es weiterhin erforderlich, freiwillig ein Widerrufsrecht von einem Monat einzuräumen, um das Logo „eBay Garantie“ zu erhalten."
      pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_22.html

      "Passend" dazu ein Auszug aus den neuen PayPal-AGB:

      PayPal Rechnung
      Eine neue Funktionalität bei PayPal ist der Kauf auf Rechnung, für den wir die entsprechenden Regelungen in der neuen Ziffer 6a. aufgenommen haben:

      6a.6 Sicherheiten. Sie versichern – unabhängig von Vorsatz oder Fahrlässigkeit – für die an uns abgetretenen Forderungen:
      ...
      Das Widerrufsrecht, das Sie ihren Kunden einräumen geht nicht über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus;

      Sieht also so aus, als ob die Verkäufer mit eBay-Garantie nicht vom (erhofften) "Zahlung-auf-Rechnung-Boom" profitieren können ... sollen

      Unterliege ich einem Trugschluss, ist das eine Kriegserklärung von PayPal an eBay oder "weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut"?
      Oder hat's mit der (von mir abgeänderten) Feststellung Mirabellas zu tun: " ... viele VK eBay aufgrund der neuen VK-Standards und dem damit verbundenen provozierten Chaos sowieso davon ausgehent, dass ihre solche Accounts bald Geschichte sind."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Unterliege ich einem Trugschluss, ist das eine Kriegserklärung von PayPal an eBay oder "weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut"?


      Da weiss (wie bei ebay immer üblich) die linke Hand nicht, was sie tut, von der rechten ganz zu schweigen...

      Vielleicht wird im nächsten Vierjahresplan mal auf die Agenda geschrieben, dass der Kontrollrat für Koordination in einem der nächsten Vierjahrespläne mal eine Beratung darüber ansetzen sollte, ob das in einen Vierjahresplan reinkommt. Vorausgesetzt, das Zentralkomitee und der Oberste Donahsoewjet stimmen dem zu.

      дружба, товарищ. До встречи в Санкт-Пельтен. 8)


      oldschmatterhand schrieb:

      Und weil hier gerade das Thema WRB angeschnitten wurde:

      "Einheitliche Widerrufsfrist
      Die Widerrufsfrist beträgt ab dem 13. Juni 2014 einheitlich (in der gesamten EU) 14 Tage.
      ...

      Ich würde ja gerne 32 Tage, 19 Stunden, elf Minuten und 57 Sekunden anbieten, aber das kann ich in der "strukturierten" irgendwie nicht auswählen. Auch nicht die 40-Euro-Klausel, die ich natürlich so ungefähr beibehalte: der Käufer trägt die Rücksendkosten, wenn der Wert der zurückzusendenden Sache 47,23 Euro nicht übersteigt. Kann ich aber auch nicht eingeben. Nicht mal, wenn ich 40 Euro nehmen wollte. Wird ja "gestrichen".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kauf auf Rechnung

      Anscheiend läuft da jetzt schon was:

      Wie umgehe ich die neue Paypal-Masche, bei Option Überweisung auf ein Paypal-Konto zahlen zu müssen? Das werde ich nämlich nicht tun, sondern ausschließlich auf das Konto des Verkäufers. Alles andere scheint mir irgendwie dubios... Ich benötige einen Zahlungsempfänger, der mit dem Verkäufer der Ware identisch ist, sonst erkennt das Finanzamt die Zahlung nicht an.
      Vielen Dank für Eure Tipps
      Gesamter Thread:
      community.ebay.de/t5/Artikel-B…aufs-PP/m-p/2515810#M9879

      habe am Sonntag einen Artikel bestellt, und habe dann am Montag die Überweisung and das bei der Kaufabwicklung angegebene PayPal Konto überwiesen.
      Nun bekam ich heute eine Mail von PayPal ich hätte die Überweisung noch nicht getätigt, habe natürlich gleich alle Kontodaten überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Habe an die IBAN/BIC von PayPal bezahlt, und bei mir würde es am Dienstag abgebucht, das Geld muss doch irgendwo hin sein?

      Also PayPal bekommt meine Zahlung und leitet diese dann an den Verkäufer weiter, eigentlich recht umständlich oder?

      Habe PayPal mal angeschrieben wo der Fehler liegt, aber das kann dauern! Und das kann ich garnicht gebrauchen, da es sich um ein Weihnachtgeschenk handelt und ob das jetzt noch rechtzeitg ankommt?

      Hat von euch schon so umständlich bezahlen sollen?
      Gesamter Thread:
      community.ebay.de/t5/Artikel-B…-davon/m-p/2548719#M10245
    • Jetzt habe ich es verstanden :)
      Wenn es denn funktioniert, dann muss das den VK nicht stören.
      Kauf auf Rechnung muss man aktiv anbieten, noch wird es einem nicht aufgezwungen.
      Bei uns ist sowieso alles abgesichert, auch Abholung, können wir nicht abschalten, nur durch Erhöhung der Mängelquote....
      Ach doch, durch Verringerung der Widerrufsfrist auch.
      Hatte ich intern auch schon angeregt, aber macht ja nicht jeder was ich will......
    • eBay Gift Card $15 to $100 - Email Delivery

      Hab ich auch noch nicht gesehen:
      ebay.com/itm/eBay-Gift-Card-15…il-Delivery-/251669833365


      Shop PayPal Digital Gifts on eBay

      PayPal Digital Gifts is the approved seller
      of both eBay digital gift cards and many other third party gift card
      brands. A one-stop portal for digital shopping, simply browse our
      selection and choose the perfect one to be delivered today.
      http://pages.ebay.com/giftcard/terms_conditions.html
    • oldschmatterhand schrieb:

      Hab ich auch noch nicht gesehen:


      findet man in D/EU(?) wohl auch nicht, wenn man nicht bei ebay.com angemeldet ist, jedenfalls soll ich mich dafür erst einloggen, obwohl ich bei ebay.de eingeloggt bin. ...bis auf diese eine im Konvolut - allerdings offensichtlich Hardwär :huh:

      Die Frage stellt sich natürlich, wie sich das mit den KoiferschmutzAGB von Ebay und PP vertragen tut :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()