Uli Hoeneß zu 3 Jahren 6 Monaten wegen Steuerhinterziehung verurteilt

    • Die Gerichstreporterin schreibt" Manchmal zahlt Anstand sich eben aus" was hat das mit Anstand zu tun, dass er nicht in Revision gegangen ist?
      Anständig wäre gewesen, keine Steuern zu hinterziehen.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Ich bin kein Jurist, will deshalb nicht über die An~ oder Unangemessenheit der Haft-Jahre diskutieren.
      Und wenn der Staat meint, auf diese Weise zumindest an einen Teil der ihm entgangenen Gelder zu kommen, OK, dann ist das so.

      ABER - dass ein Krimineller nun auch noch von allen Seiten dafür gelobt wird, dass er die Strafe antritt... X(
      Unglaublich, obwohl ich fast damit gerechnet habe.
    • Kaiolito schrieb:

      Die Selbstanzeige halte ich in erster Linie für eine Folge des Tage zuvor gescheiterten Steuerabkommens mit der Schweiz. Durch dieses wäre pauschal abgegolten worden und Herrn Hoeneß wäre strafrechtlich nichts passiert.


      Das Steuerabkommen ist übrigens am 01.02.2013 gescheitert, nach Hoeneß Selbstanzeige. Die Möglichkeit der Selbstanzeige ist auch niemals vom geplanten Steuerabkommen berührt gewesen. Daß das Abkommen mit Straffreiheit nicht durchgehen wird, ist außerdem spätestens seit 2011 bekannt. Ok, bei der SPD durfte man mit einem Umfallen in letzter Minute rechnen.

      Die Vorstellung, daß die Selbstanzeige nicht mit dem Anruf des Stern-Journalisten am Vortag zusammenhängt, ist trotzdem weltfremd.
    • Na schön für ihn kommt, gerade im ZDF es kann schnell gehen mit dem offenen Vollzug.
      Die Haftstrafe wird ihn dann bestimmt so schön als möglich gestaltet.
      Und die Kanzlerin und der bayerische Ministerpräsident haben Respekt, dass er nicht in Revision geht.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • topo schrieb: