Betrug Fußballtickets - Mainz - FC Bayern Vollzahlerkarten Gäste - Warnung vor "Kilian Wollers"

    • Betrug Fußballtickets - Mainz - FC Bayern Vollzahlerkarten Gäste - Warnung vor "Kilian Wollers"

      Hallo, ich bin Opfer eines Betrugs über ebay-Kleinanzeigen geworden. Es ging dabei um insgesamt "vier Vollzahlerkarten im Gästeblock" für das Auswärtsspiel des FC Bayern am 22.3.2014 in Mainz (Anzeige angehängt, Anzeigennummer 015739020069). Der Verkäufer forderte mich auf, 180€ an sein Paypal-Konto roadrunner75@hotmail.de zu zu
      überweisen. In meiner naiven Annahme "Paypal ist sicher" hab ich das
      Geld auf die Reise geschickt. Der Verkäufer hat mich nach der Bezahlung dann
      erstmal um eine Woche vertröstet, er sei in Italien im Skiurlaub, aber ich
      würde die Tickets ja immer noch rechtzeitig erhalten. Nun schrillten bei mir
      erstmals die Alarmglocken, ich bat um Telefonnummer und Adresse, die ich
      tatsächlich auch (begleitet von schlechter Laune angesichts meines Misstrauens) mitgeteilt bekam :

      Kilian Wollers

      Amtshausberger Weg 13

      DE-32547 Bad Oeynhausen
      015739020069
      (aber ich vermute das sind fake-Daten, google
      ergibt keinerlei Treffer)

      Eine
      Woche später hat der Verkäufer die Tickets aber natürlich auch nicht auf den
      Weg geschickt, reagierte nicht mehr auf mails und unter der angegebenen
      Telefonnummer war immer nur ein AB zu erreichen. Ich habe mittlerweile über
      Paypal Antrag auf Käuferschutz gestellt und hoffe, dass ich mein Geld
      wiederbekomme - einige Diskussionen in diesem Forum lassen mich leider auch daran
      zweifeln. Egal wie das ausgeht werde ich aber den Fall zur Anzeige bringen. Ist
      noch jemand geschädigt worden? Beste Grüße!
      Dateien
    • Hallo saerdna, drucke dir alle Unterlagen aus deinem Kauf aus und erstatte eine Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle.

      Wegen dem PP-Käuferschutz, Fußballtickets müssten eigentlich abgesichert sein:
      cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd…D=ua/BuyerProtection_full
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!