Drucker zu billig verkauft

    • Stubentiger schrieb:

      aber es funktioniert, schon oft beobachtet, bei einem Startpreis von ca. der Hälfte oder mehr vom Sofortkaufangebot. (im Beispiel vlt. 38,50 als Aktionsstart und 50,- Sofortkauf)

      Ich glaube mit der Hälfte geht das nicht.
      Bei mir erscheint, der Sofortkaufpreis muss um 40% höher sein als der Startpreis.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • dann war es vielleicht genau so eine Lücke, wie der Mindestpreis unter 75€?

      Ich mein, ich hätte sowas schon gesehen, kann aber sein, dass es evtl. 35 zu 50 Euro waren, das würde ja reichen ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Penny schrieb:

      Bei mir erscheint, der Sofortkaufpreis muss um 40% höher sein als der Startpreis.
      Penny - Du kannst den Artikel doch direkt als Sofortkauf (mit der Option des Preisvorschlags) kostenlos einstellen:

      news.ebay.de/showitem&id=1826


      Ab dem 4. Februar 2014 entfällt für private Verkäufer die Angebotsgebühr für die ersten 20 Angebote pro Monat - egal, ob Sie Ihre Artikel zu einem Festpreis oder als Auktion einstellen. Erst danach fällt - unabhängig von Angebotsformat und Startpreis - eine Angebotsgebühr von 50 Cent pro Artikel an. Die Gebühr für die "Sofort-Kaufen"-Option entfällt.

      wobei die Verkaufsprovision (für priv. Verkäufer) erhöhte worden ist (bei der "Preisfindung" berücksichtigen ;) ):

      Ebenfalls am 4. Februar 2014 wird die Verkaufsprovision für private Verkäufer angehoben. Die Verkaufsprovision beträgt dann einheitlich 10 % des Verkaufspreises, maximal 199 Euro. Diese Änderung betrifft nicht die Kategorien Fahrzeuge, Sportboote und Flugzeuge.
    • Sofort-Kaufen-Preis - Bitte geben Sie einen gültigen Sofort-Kaufen-Preis ein, der mindestens 40% höher ist als Ihr Startpreis.
      So kommt das bei mir ?(
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      aber es funktioniert, schon oft beobachtet, bei einem Startpreis von ca. der Hälfte oder mehr vom Sofortkaufangebot. (im Beispiel vlt. 38,50 als Aktionsstart und 50,- Sofortkauf)

      Ich glaube mit der Hälfte geht das nicht.
      Bei mir erscheint, der Sofortkaufpreis muss um 40% höher sein als der Startpreis.

      Warum sollte das nicht gehen? Die Hälfte wäre ein Startpreis von 25€.
      Geht mit Sicherheit. ;)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Wenn ich Startpreis 38,50 und 50,00 Sofortkauf eingebe erscheint.

      Penny schrieb:

      Sofort-Kaufen-Preis - Bitte geben Sie einen gültigen Sofort-Kaufen-Preis ein, der mindestens 40% höher ist als Ihr Startpreis.


      Ich muss dann Sofortkauf 54,00 eingeben dann geht es. ;)
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      So kommt das bei mir.....
      Penny - Du musst das "Reguläre Verkaufsformular" nehmen und dann auf die Registerkarte Festpreis klicken (Screenshot):

      dann kann Du Deinen Sofortkaufpreis eintippen
      darunter ist die Möglichkeit das Dir Deine Interessenten einen Preisvorschlag machen können (dann den Haken setzen)....

      dann siehst Du auch die optische Anzeige das für das Sofortkauf-Angebot keine Einstellgebühren anfallen....

      wenn Du die Startzeitplanung nutzt: diese ist kostenpflichtig (10 Cent pro Angebot....)

      dieses Format bitte nur anwenden wenn Du Deinen Artikel als Sofortkauf-Artikel mit der Option des Preisvorschlags einstellen willst....

      wenn Du den Artikel als "Auktionsartikel" mit der Option des Sofortkaufs einstellen willst: wie in #187 aufgeführt verfahren -
      durch Deine "Anpassung" des Startpreises klappt es ja dann auch mit der Option Sofortkaufen....
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-03-26_043140 Sofortkauf 20 Angebote kostenlos.jpg

        70,65 kB, 1.039×575, 79 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Ja Cody das weiß ich, aber dann kann ich ja keinen Startpreis eingeben sondern nur den Sofortkauf und Preisvorschlag.

      Gib mal bei Auktion 38,50 Startpreis und 50,00 Sofortkauf ein. Das meine ich, geht bei mir nicht.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Ich muss dann Sofortkauf 54,00 eingeben dann geht es.
      BINGO - gerade mal durchgespielt -
      bei einem Auktionsstartpreis von Euro 38,50 und Euro 54,00 SK-Preis fallen keine Einstellgebühren an (Screenshot)
      -
      die aufgeführten 10 Cent für die Startzeitplanung entfallen natürlich wenn Du den Artikel direkt einstellst.... ;)

      dann mal Juten Verkauf :thumbsup:
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-03-26_045013 Penny Beispiel.jpg

        18,94 kB, 638×208, 75 mal angesehen
    • Laurynn schrieb:

      Penny schrieb:

      Gib mal bei Auktion 38,50 Startpreis und 50,00 Sofortkauf ein. Das meine ich, geht bei mir nicht.


      Ja nu... Das ist, weil 140% von 38,50 Euro eben 53,90 Euro sind...

      Worin bestand jetzt gleich nochmal die Herausforderung? *aufm Schlauch steh*

      Die Herausforderung ist seit der Schulzeit immer die gleiche:

      Kombination von Dreisatz und %-Rechnung. :whistling:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal