MYSTERIÖS - In Berlin knallts nächtens lautstark und niemand weiß warum

    • Wenn ich das richtig sehe ist da ein Knallkopp unterwegs, der aus Langeweile diesen Knall auslöst.

      Das Phänomen, erst kleiner Knall, dann grosser Knall, ist mir geläufig. Die Amerikaner haben eine Spezialbombe die mit Benzin arbeitet. Erst wird ein Behälter mit Benzin gesprengt, so dass sich das Benzin in der Luft verteilt, dann zündet eine zweite Sprengladung und bringt dieses Benzin-Luftgemisch zur Explosion. Sehr gefährlich. Hat, je nach Grösse, die Wirkung einer kleinen Atomexplosion. Die Amis nennen dieses Teil auch MaB (Mother all Bombs)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Herr Benjamin Vonrhein (29) hat eine Firma Firma gfai tech und Herr Torsten Schliestedt (51) hat ein Restaurants "Oxymoron".

      Das sind die wichtigsten Aussagen.

      Und in Berlin werden kleine Atombomben gezündet :wallbash, vielleicht fällt aber in Neuseeland auch ein Sack Reis um.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter,

      um dem mal einen etwas ernsteren Touch zu geben.

      Es ist mehr als ärgerlich, wenn mitten in der Nacht in einem Innenhof eine "Schießerei" losgeht. Wenn das regelmäßig passiert, geht es im wahrsten Sinne auf die Nerven.
      So etwas kannst du dann bei der Polizei anzeigen, die genutzten Innenhöfe für derartigen Blödsinn haben i.d.R. offene Zugänge. Bis die Ordnungshüter kommen sind die übermütigen Jungspunde längst getürmt.

      So etwas kann man nur beurteilen, wenn man so etwas selbst über längeren Zeitraum erlebt hat. Einmalig ist das nix weiter als ein dummer Jungenstreich.
    • Vielleicht ist es doch ein Überschallknall von einem Düsenflugzeug :?:

      aber der junge Toningenieur schreibt ja von "unterirdisch" und ungefähr 80m von der Behmstraße (nördlich v. Sportplatz Wedding).

      Was kann dort unter der Erde knallen :?: alles sehr eigenartig :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Schon mal da gewesen? Die Behmstr. selbst liegt an dieser Stelle erhöht. Einige der Hinterhöfe sind zwecks Lärmschutz wegen des Bahngeländes oder warum auch immer im Verhältnis zur Umgebung nochmal versenkt.
      Nur von dem einem Standpunkt aus würde ich nicht mal wetten, dass er sich nicht in der Grundrichtung geirrt haben kann, aus der das "Geballer" kam.