Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Rhinocamera importiert Kameras aus Fernost nach Gibraltar. Gibraltar ist nicht EU-Mitglied, gehört aber der britischen Krone. Gibraltar erhebt keine Zölle und Umsatzsteuern auf solche Importe. Die Kameras werden aus Gibraltar - in kleinen Prortionen - nach Großbritannien verschickt werden und sind damit zollfrei in die EU gelangt. Von GB aus werden sie dann als bulk-Sendung verschickt. Was der Trick bei der bulk-Sendung ist, habe ich noch nicht rausgekriegt. Möglicherweise hilft das bei der Verschleierung der Importumstände.

      Rhinocamera hat sich durch den Gibraltar-Trick Zollgebühren und die Umsatzsteuer gespart. Theoretisch sind Sie aber nun die Steuer und Zollabgaben schuldig.

      Sie werden Ihre Kamera sicher noch bekommen. Sie werden aber vermutlich keine Rechnung erhalten. Rhinocamera vermeidet das. Sie werden vermutlich auch nur einen japanischen Garantieschein bekommen. Wenn Sie eine Rechnung bekommen, dann fehlen alle Angaben, die in der EU verlangt werden (Steuernummer, VAT-ID-Nummer: Rhinocamera operiert innerhalb Großbritanniens wie ein Privatmensch, der ab und zu ein paar Sachen aus Gibraltar mitbringt).

      Wenn Sie Pech haben, und Ihre Kamera einmal kaputt geht, bekommen Sie sie möglicherweise nicht repariert. Versuchen Sie, wenn Sie die Kamera bekommen, sie bei Sony zu registrieren. Vielleicht klappt das, dann werden Sie auch in Zukunft kein Problem haben.
    • Danke fur dein Antwort! Ich habe Rhino gefragt um mir das Geld zuruck zu geben. Es sind cca 2 Wochen seit ich das Kauf gemacht hatte unde ich hatte zu grosses Angst, ich hoffe das Rhino mir das Geld zuruck gibt. Ich werde nie mehr von Rhino kaufen.
    • wir sollten sie doch nicht ganz in Vergessenheit geraten lassen:

      verbraucherschutz.de/rhinocame…ahlung-seit-vier-monaten/



      Die Argumentation von rhinocamera. de zielt darauf ab, dass ich für den Rücktransport verantwortlich bin und da das Produkt nicht angekommen ist keine Rücküberweisung erfolgen kann.“

      Herr Hans R. schrieb uns:
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      hiermit möchte ich eine Reklamation melden. Nachfolgend die Fakten zu dem Vorgang:
      – 13.04. Bestellung der Ware bei Rhinocamera – 14.04. Auftragsbestätigung und erste Versandinformationen (2-5 Tage Lieferzeit ) – 25.04. Stornierung der Bestellung gemäß der AGBs (Punkt 3.7), da ein Liefertermin nicht genannt werden konnte – 02.05. Annahme der verspäteten Lieferung wurde verweigert, Rücksendung von GSL wurde in die Wege geleitet, laut Händler ist die Ware jedoch nicht angekommen.
      ( Am 04.05. wurde die Lieferung laut Protokoll von GSL an an Royal Mail übergeben )
      Die Homepage verweist auf eine Kontaktadresse in Stuttgart, telefonisch war dort jedoch immer nur eine Bandansage geschaltet. Der Mail Kontakt ist ebenfalls schwierig da der Bearbeiter bei Rhinocamera sehr schlechte Deutschkenntnisse hat.
      Die Argumentation von Rhinocamera zielt darauf ab, dass ich für den Rücktransport verantwortlich bin und da das Produkt nicht angekommen ist keine Rücküberweisung erfolgen kann.
      Aus meiner Sicht trifft das nicht zu, da ich nie im Besitz der Ware war.
      Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Falls Sie noch Informationen benötigen, kann ich Ihnen diese gerne zur Verfügung stellen.
      Mit freundlichem Gruß
      Hans R.
      Verbraucherschutz.de führte seit dem 17.6.16 ständigen Schriftwechsel mit Herrn Hann von Rhinocamera, der nach wie vor behauptet, dass die Royal Mail die Kamera nicht erhalten hat. Wir rieten Herrn R. Anzeige zu erstatten, da die Polizei möglicherweise die Royal Mail befragen kann.


      HansDieterPHK03.09.2016 an 10:05 · Antworten
      Ja, das nennt man eine 100%-Marge – der mutmaßliche „Shadow Director“ Craig M., aus Piddington/Oxfordshire/UK, postet jedenfalls gerne seinen schicken Fuhrpark (Bentley, Lambhorghini ) bei Facebook, ob das alleine von Mini-Margen auf Fernost-Importe möglich ist? Man weiß es nicht.
      Liest man die Bewertungen im Netz, dann fällt u.a. auf, dass die Paketdienste gerade bei Rhinocamera völlig versagen müssen, ständig verschwinden hier Pakete – einige Kunden berichten sogar hoch erfreut im Rahmen einer 5*-Bewertung, dass nach Verschwinden auf dem Versandwege eine Ersatzlieferung sofort veranlasst wurde. Einen vorherigen Versand-Nachweis in Form einer Tracking-Nummer gab es aber natürlich nie, ein Schelm, der dann denkt, dass das nur ein Spiel auf Zeit ist. Wenn jedenfalls hier so viele Pakete verloren gehen wie behauptet, würde ich dringend den Logistikpartner wechseln.
      Zum Thema „Geld zurück“: Das gibt es meist dann, wenn man seine Erfahrungen bei trustpilot berichtet, innerhalb einer Stunde ist die Bewertung dann gemeldet und es kommt ein Anruf – Man prüft nochmal, Geld zurück aber nur gegen Löschung des Beitrags. Trustpilot ist denen jedenfalls heilig. Bekommen sie eine negative Bewertung dort nicht weg (was eher selten ist), erscheinen teilweise innerhalb von wenigen Stunden viele positive Berichte, um diesen nach unten zu drücken. Dort wollen sie recht sicher keinen Bericht sehen, nach dem ein Kunde einen 100%-Verlust erlitten hat.
      Andere Möglichkeit: Wurde per Kreditkarte bezahlt? Dann kann man ggf. auch darüber das Geld zurück holen.
      Als letzte Möglichkeit sehe ich die Leistungsklage am für den Wohnsitz des Kunden zuständigen Amtsgerichts. Scheitert aber vermutlich schon an der Zustellbarkeit:
      Der offizielle Firmensitz in einem Rechtsanwaltsbüro (attiaslevy.gi) in Gibraltar, findet man nicht im Impressum, aber unter Punkt 8 der Geschäftsbedingungen: Primary Holdings Ltd, 5, 39 Irish Town, Gibraltar, GX11 1AA. Es würde mich interessieren, ob Post, die dorthin geht (also an „Primary Holdings“ und nicht die Kanzlei), überhaupt zustellbar ist, oder ob der Laden gar keine ladungsfähige Anschrift hat.
      Selbst wenn die Post ankommt und es ein (Säumnis)urteil gegen die Rhinos geben sollte – vollstrecken in Gibraltar? Ich zweifle, dass das bei einer solchen Steueroase mit einem deutschen Titel einfach so möglich ist, EU hin oder her.
      Erfolgreich verklagen kann man sie also nur schwer, umgekehrt geht rhinocamera aber mit Anwälten europaweit gegen Webseiten vor, die negatives zu berichten haben (bei zweien haben sie es aber noch nicht geschafft, das ist leicht zu ergoogeln). Ich halte es daher für gut möglich, dass auch „Verbraucherschutz.de“ in Bälde eine Abmahnung wegen „unwahrer Tatsachenbehauptungen“ und „Eingriff in den ausgeübten Gewerbebetrieb“ zugestellt bekommt. Ich bin gespannt, wie dick die Eier hier sind und ob man eine Klage riskieren will (die sehr wahrscheinlich nie kommt) oder ob der Beitrag bald wieder verschwunden sein wird.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Was denn, dieser Saftladen übervorteilt immer noch die Kunden in ganz Europa? Die Engländer haben wohl zur Zeit andere Probleme, als sich mit unseriösen Webshops herumzuschlagen. By the way, Rhinocamera hat sein deutsches Impressum geändert, besser wird es dadurch auch nicht. Die Stuttgarter Adresse wurde wohl langsam zu unglaubwürdig.


      Impressum Rhinocamera.de schrieb:


      Logistiks: Rhinocamera Logistik, Nordstrasse 3, 99427 Weimar, Deutschland
      Telefon: 0711 965 89 313
      Mo-Do: 10:00 bis 18:00 Uhr
      Fr: 10:00 bis 17:00 Uhr
      Fax: 0711 965 89 315
      eMail: info@rhinocamera.de

      Inhaltlich Verantwortlicher Gemäss: Michael Goldup
      Gemäß was eigentlich?

      Die Telefonnummer ist übrigens immer noch aus Stuttgart. 8o
      Bilder
      • Rhinocamera_de - Impressum Weimar.jpg

        369,54 kB, 1.602×1.822, 377 mal angesehen
    • Hallo zusammen, ich poste meinen aktuellen Erfahrungsbericht:

      Bei mir wurde ein offensichtlich gebrauchtes Gerät geliefert (Verpackung aufgerissen, Akku schon im Gerät, keine Dokumente enthalten). Eine Rückgabe wie in den AGB in Form eines 14-Tägigen Widerrufsrechts vorgesehen wurde abgelehnt. Ich habe über 10 E-Mails geschrieben, ohne eine sinnvolle Antwort oder eine Rücksendeadresse zu erhalten.
      E-Mails werden in der Regel schnell beantwortet, jedoch meist nicht sinnvoll. Es werden unendlich unsinnige sich immer wiederholende Rückfragen gestellt.
      Zitat aus der letzten E-Mail von Rhinocamera: "Wer auf auktionshilfe oder webwatcher schreibt, wird von unserem Anwalt gerichtlich verfolgt..."

      Viele Grüße
      Eberhard
    • de.trustpilot.com/review/www.rhinocamera.de

      Lars Jespersen
      københavn, DK
      6 Bewertungen
      [Blockierte Grafik: https://images-static.trustpilot.com/community/shared/sprite_star.png]Veröffentlicht Donnerstag, 15. Dezember 2016Aktualisiert vor 20 Stunden Difficult communication with lack of self-knowledgeRhinocamera,

      Since this is a company catering for EU, I had chosen to translate the Danish please bear over, since it is not my native language



      I have after about close to written 20 mails realized that I did not come further to a result. And would like to share my experience with you.


      1 December, I decided to order a Canon camera with two lenses. I got a confirmation that the camera was on backorder, which could mean anything between 1 & xxx number of days.


      I contacted the chat support, and the person told me that the camera could not arrive before after Christmas.


      I chose to, without delay, to order a second camera which was in stock and cancel the first order.


      But it did not prove so easy. I received a bunch of emails on a strange machine-translated Danish.


      1. I just want to cancel one order, but they could not figure out if it was in stock? And they said that when it was not in stock they could not send it!


      Fair enough, anyway, they did not stop the order and I received both cameras.
      The transport back costs about 350 kr. I think it is not fair that I pay for transport when the entire gaffe because they have no check on their stock and that they give divergent information.


      Now they say so that they cannot even see that I have chatted with the person from the chat, and that I must send a transcript of the conversation. Which firstly is not possible, and who saves however that kind?


      I do not need two cameras and it has been a challenge to communicate with them because they speak a Danish which is broken, because it certainly is google translate they use.


      They ask repeatedly about the same, although it is to find in the mail. I have p.t yet been received amount of the camera back. But writing course, if it happens. Merry Christmas



      Update. 1


      Each time a critical review is coming at trust pilot, they flagged you’re review they claim every time the notification is false, I have asked trustpilot to look into the matter.


      It's not ok and fair to behave that way, and I will on the particular, recommend to trust the pilot looks severely on their way to behave for discerning consumers.


      As is the case with others on trustpilot, it is only when you have grown tired with the incomprehensible language and unclear answers. And start to write in here that something is happening!


      I received a polite mail that was completely different clear in the language of their manager.


      He wrote that because of Christmas, he decided to concede the 325 kr postage. So far so good


      But it has been a long and arduous struggle it must be said. It would be much easier if the communication was not as severe, it would save the company and customers a lot of time, and more satisfied customers. I had actually given them a large order, no way I will do it after this experience


      The complaint concerns trades order 716367, I have written to the Trust pilot and showed them proof of my purchase and that I am a "real" customer



      Update 2:


      Got message from one of the leaders who wrote "I can arrange two refund 325 kr. Have you deleted the review?


      On a previous email, they know that I am the proper reviewer, but here they write that I am a fake reviewer? how does that work?




      Update 3:


      They will only pay the amount due if I remove this review.


      "Hello


      Let me try two make this clear:
      If I refund the returns postage as a gesture of goodwill, do you agree that this would solve the problem and you will remove the review?


      More over, we også legal counsel for comments published online false or misleading statements about our business - Bird & Bird twobirds


      The company did pick up the package 16/12/16, but has not yet received the money yet?


      I think that it is cross-border, that they threaten one not to pay the amount back if I do not remove this review.


      But I think it is important that we as consumers not let us threaten by companies that will not have the truth from us consumer





      Update 4:


      It went like the other critical posts, no longer than 8 hours before the company again notified my information as false.


      I have written asking them for proof, but they do not respond. Instead of responding to the criticism and customer satisfaction through dialogue, they are trying to silence critical customers.


      Now they will even set off Refund amount;


      "Given your comments and your behavior, we will no longer communicate with you. The return refund will be passed to our solicitor and I expect they will be deducting costs and penalties Relating to false and Damaging comments published online."


      Unquote.


      I have asked them to document the so-called false information and to document the "Damaging comments"


      According to the Sale of Goods Act must return it immediately, or within 14 days after they have been showcased documentation for the return of the package.


      I have not yet received Refund amount….




      Update 5:


      In response to the company's charges. I'd just like other consumers just want to buy a camera and had a fair and genuine dialogue with the company. Unfortunately, it has not been possible with this company.


      They correspond to a strange and incomprehensible language, and they correspond only with the first name. And it was not until I gave up and ended with a review here, I get an email from a manager who again only presents with a first name. But here is the language suddenly very clear


      Although it is proven that they are the ones who have had roots in their stock, they will only return me the amount if I remove my experience and review of the company.


      They become more and more aggressive and mentions that they have a legal backup to prosecute clients who publish false information.


      I have several asked the firm to document the "fake" and "Damaging" comments but in vain. I have sought me to achieve a sober communication.


      If you take the trouble to google a bit, you will find that the same approach prevails in the other countries, and by a coincidence of companies and individuals who might just coincidence?


      I find it more important to inform the rest of you, about this company's practices and to let me pay 325kr to silence me.


      I will immediately give a big praise for trustpilot compliance team, which has been a great support and have responded extremely professionally.


      Today It is the 2nd time that the company they have tried to put my review down, but each time have trust pilot reacted quickly and put it back up



      Thanks in advance





      Antwort von Rhinocamera
      Veröffentlicht vor 27 StundenWe offered this person a full refund including postage. Rather than accept they chose to publish false allegations in order to further benefit. We will no longer speak to this person due their unacceptable behaviour, other than through a legal representative.





      Hier wird mal eine hervorragende Beschreibung der in meinen Augen versuchten Erpressung detailliert dargelegt.
      Mal abwarten, wie lange es stehen bleibt, bei der Phantasie, die rhinocamera immer entwickelt wenn es um die Entfernung schlechter Bewertungen geht.......
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Und was ist jetzt passiert:

      Lars jespersen

      københavn, DK

      6 Bewertungen

      gemeldet vor 3 Tagen
      Rhinocamera hat diese Bewertung gemeldet, da sie gegen die Richtlinien von Trustpilot verstößt. Wir überprüfen die Bewertung jetzt entsprechend unsererVorgehensweise für gemeldete Bewertungen.


      Waiting upon Trustpilot Compliance to return Rhinocamera's email for request of head of compliance regarding EU law and comments made.


      de.trustpilot.com/review/www.rhinocamera.de


      wie erwartet, billiger, primitiver und offensichtlicher geht es anscheinend nicht.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • ehe die Bewertung wieder verschwindet der Stern hat eine wunderschöne rote Farbe und es handelt sihc um einen Stern:

      [Blockierte Grafik: https://user-images.trustpilot.com/5853bce20000ff000a62588b/73x73.png]
      Tero Salomäki
      1 Bewertung
      [Blockierte Grafik: https://images-static.trustpilot.com/community/shared/sprite_star.png]
      [Blockierte Grafik: https://images-static.trustpilot.com/community/shared/sprite_star.png]
      [Blockierte Grafik: https://images-static.trustpilot.com/community/shared/sprite_star.png]
      [Blockierte Grafik: https://images-static.trustpilot.com/community/shared/sprite_star.png]
      [Blockierte Grafik: https://images-static.trustpilot.com/community/shared/sprite_star.png]
      Veröffentlicht Freitag, 16. Dezember 2016
      en suosittele
      Ostin kameran kahdella linssillä. Kamera ja 1 linssi tuli n. 3 viikossa, toisen linssin lähettämiseen heillä kesti 2 kuukautta. Toisen linssin saamiseen liittyi myös monta vihaista sähköpostia erittäin epäystävällisen asiakaspalvelijan kanssa.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Der automatische Translator deutet den Inhalt an ...

      en suosittele = Ich empfehle nicht

      http://free-translation.imtranslator.net/English-language_Finnish-German_translation schrieb:

      Ich kaufte zwei Objektiv der Kamera. Die Kamera und 1 Objektiv kam etwa 3 pro Woche ein zweites Objektiv zu senden, die, das Sie 2 Monate gedauert. Um auch für jede andere Linse können trat viele böse e-Mails aus sehr Epäystävällisen mit einem Kundendienstmitarbeiter
      Vielleicht findet ja ein übersetzungswilliger Finne mit besseren Sprachkenntnissen auch noch seinen Weg hierher ;)
      Bilder
      • 'Rhinocamera bewertet von Tero Salomäki' - de_trustpilot_com_reviews_5853bcf390ef7602682ab54d.png

        46,06 kB, 1.328×1.190, 285 mal angesehen
    • http://www.webwatcher.eu/forum/viewtopic.php?f=25&t=973#p4048 schrieb:

      Habe leider ein Objektiv bestellt ohne vorher das Unternehmen gegoogelt zu haben... - Ich hatte im Impressum nur die Adresse in Weimar gesehen und dachte, dass das passen sollte. - Nach etwa einer Woche Eintreffen des NIKON-Objektives im Pappkarton (nicht Original) und ohne Garantiekarte, Rechnung oder andere Begleitdokumente. Auf Nachfrage bei NIKON konnte die Seriennummer zwar als potentiell korrekt (also wohl Original-Objektiv) ermittelt werden, aber ohne Nachvollziehbarkeit der Herkunft und damit ohne deutsche Garantieleistungen. Rhinocamera betrachtet dies, obwohl es keinerlei diesbezügliche Hinweise auf der Homepage / in der Produktbeschreibung gibt, als keinen Beanstandungsgrund. Daher könne ich es - auf eigene Kosten, d.h. bei versichertem Versand knapp 30,- an eine Adresse in England (keinerlei Hinweis darauf in den Geschäftsbedingungen, unter Service etc.) senden (14-Tage Widerrufsrecht bestreiten sie wenigstens nicht) und dann werde - hoffentlich - der Kaufbetrag zurückerstattet. Der "LiveChat" funktioniert nicht und bei mehreren Versuchen gelang es mir natürlich nicht einen deutschen Ansprechpartner über die "Hotline" zu kontaktieren. Es gelang mir natürlich auch nicht die angebliche Feedback-Seite bei "Shopper" zu finden, um eine entsprechende Rückmeldung zu geben.

      Diese Kundenrezension aus der letzten Woche zeigt das übliche Muster. Die Ware scheint keine Fälschung zu sein, sie wird aber weiterhin ohne Garantiekarte und Originalverpackung versendet. Die aus meiner Sicht berechtigte Reklamation eines Sachmangels wird abgebügelt und der Kunde muss unberechtigterweise die Kosten der Rücksendung tragen. Die Bescheidung der Kundenrechte hat also weiterhin Erfolg.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.