Macht mal bitte schnell wer nen screenshot von Svens Review mit Rhinos Antwort bei Trustpilot bevor es wieder weg ist... ich kanns grad nicht.
Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie
-
-
-
-
Es ist schon sagenhaft - bis auf die Anwälte ist bei Rhinokamera von vorne bis hinten alles virtuell.
Fangen wir mal bei der Rücksendeadresse der Ware an:
The Rise Office, South Side, Steeple Aston, Oxfordshire OX25 4RU, Vereinigtes Königreich. Unter dieser Adresse ist folgende Firma zu finden: hjcservicesltd.co.uk . Der Briefkasten kostet lt. Preisliste 12,50 Pfund im Monat. Ob der arme Officeinhaber für den Preis auch hunderte Rücksendungen pro Monat für Rhino annimmt, weiß ich natürlich nicht.
Die deutsche Adresse lautet Mittelstrasse 11, 70180 Stuttgart. Unter dieser Adresse sind für ein normales Wohnhaus erstaunlich viele Firmen zu finden, offensichtlich werden diese Briefkästen dort auch von anderen unseriösen Firmen genutzt: radziwill.info/BBI-Reklam-TICA…e-fuer-Deutschland-24-net
Anbieter ist: office49.de, ein Briefkasten kostet 29€/Monat und - passend zu diesem Forum - werden die sogar über ebay verkloppt: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…96627-298-9281?ref=search
Dann schaun wir mal bei unseren Lieblingsnachbarn vorbei (also den Holländern, nur falls Ihr nicht von alleine drauf gekommen seid). Anschrift ist Business Center Twente, Grotestraat 64, 7622 GM Borne, Nederland. Anbieter ist businesscentertwente.nl, Preis für den Briefkasten 29,95€ pro Monat.
Dänemark: Fabersvej 1, 7500, Holstebro, Danmark. Mein Dänisch ist leider zu schlecht, vielleicht kann hier wer aushelfen.
Schweden: Mjärdevi Science Park, Teknikringen 8a, Linköping 583 30, Sverige. Briefkastenanbieter ist firstoffice.se/information-english/, Preis habe ich nicht rausgefunden.
Frankreich: Globe Services, 350 Chemin Pré Neuf, 38350 LA MURE. Die zugehörigen Briefkästen gibts hier zu mieten: courrier-du-voyageur.com/boite-postale.html
Portugal: Endereço Postal, Av. 5 de Outubro, nº 100 - 1º Dto. B, 8135-902 Almancil. Komische Adresse, evtl. ein Postfach?
Und weils so schön ist, die offizielle Firmenanschrift: Primary Holdings Limited, Unit 5, 39 Irish Town, Gibraltar, GX11 1AA, Britain. Zwar finde ich nicht die "Unit 5", aber dafür die "Suite 5" in dem Gebäude, und das ist praktischerweise eine Anwaltskanzlei: fsc.gi/fsclists/Details.aspx?EntityID=14503 bzw. attiaslevy.gi .
Ja, Rhinos Anwälte sind das einzig Reale...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raundsi ()
-
raundsi schrieb:
Es ist schon sagenhaft - bis auf die Anwälte ist bei Rhinokamera von vorne bis hinten alles virtuell.
...
Respekt! Gute arbeit!Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark -
The office address in Denmark seems to be occupied or used by a lot of companies as you can see in this list.
118.dk/?where=Fabersvej+1%2C+7500+Holstebro
Some of these appear to be serviced office companies offering mail handling etc.
It looks like the legal threats have made Sven remove his review from trustpilot. But I was interested to see a trustpilot review from someone that bought a Tamron lens.
trustpilot.co.uk/review/rhinoc…/544cbf6b0000640002af0eb1
Rhinocamera state it is UK stock so that is why it is not recognised by Tamron in the buyers own country, Denmark. But surely this cannot be right as Tamron offer a European warranty.
tamron.eu/service/5-year-warranty/
So if Tamron offer a 5 year European warranty but don’t recognise the serial number what does that mean?
Here is what the Tamron website has to say about grey imports
tamron.eu/uk/service/grey-imports/
tamron.eu/de/service/grey-imports/
They say that each lens should come with a 5 year warranty sticker and the package should include a 5 year European warranty card and European language instructions. They also say that buyers should insist on an itemised invoice stating the statutory level of VAT.
I would not be very happy if I bought a lens that normally has a 5 year warranty that I could not use. Even if the seller said they would cover it for 3 years. What if the seller is not around next year or the year after. -
-
primary schrieb:
It looks like the legal threats have made Sven remove his review from trustpilot. But I was interested to see a trustpilot review from someone that bought a Tamron lens.
Yes, it has been removed, but it was as expected, so we have a security backup, includung the very interesting answer from Craig himself
Die andere Sache von Primary übersetze ich sinngemäß: da hat ein Däne ein Tamron-Objektiv erworben und erfahren, dass Tamron aufgrund der Seriennummer keine Herstellergarantie gibt. Normalerweise wird lt. Tamron-Webseite für EU-Ware 5 Jahre Garantie gewährt, Tamron fügt eine europäische Garantiekarte und einen Aufkleber bei.
Rhinocamera behauptet in seiner Antwort, da es englische Ware sei, gäbe es in Dänemark keine Garantie (Mr. Michael, NOCH gehört England zur EU!), aber natürlich übernimmt man ja, wie auf der Webseite geschrieben, drei Jahre.
(Quelle Screenshots: trustpilot.de) -
@ primary
I sent you a PM.... -
Übrigens hat Rhinocamera Trustpilot wieder angelogen was den Kaufnachweis angeht - die Bewertung von Cli (s.o.) wurde nämlich zunächst von Seiten Craig Scott Michael wahrheitswidrig wegen fehlenden Kaufnachweises gemeldet. Ich habe mal den entsprechenden google-cache von trustpilot.nl bei archive.today gesichert: archive.today/vYlMA
Und ich meine, wenn Rhinocamera so skrupellos und nachhaltig lügt, kann der Betrug nicht weit sein. Über die vielen Lügen Rhinocameras werde ich hier demnächst einen gesonderten Beitrag schreiben. -
This guy finally got his review past rhinocamera and the trustpilot guidelines. (I wonder for how long)
It looks like he got frustrated waiting for his delivery and the lack of a proper response from rhinocamera, so he cancelled his order and got his payment returned via his bank.
trustpilot.co.uk/review/rhinoc…/5468ae4b0000640002b472fc -
Per Google-Translate übersetzt und archiviert
archive.today/kyulJ
Original Bewertung (dänisch)
archive.today/uEBVdDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinzelchen ()
-
-
Rhino have posted a
reply to the latest negative review on trustpilot. Once again it is not their
fault.
“Following
the publication of your review, we e-mailed you directly to ask how we could
help. That was 3 days ago now but you've not replied. We've sent you a reminder
e-mail today.
Please respond to our messages so that we can give assistance to solve this
situation. Ignoring us will not help.”
Why
couldn’t they solve the problem before he felt he had to cancel his order? Maybe
he feels that he was ignored up until he posted his review?
“With
over 90% of our reviews on Trustpilot being 4 or 5 stars, we are not "too
good to be true" as you say. So please, at least give us the opportunity
to resolve your problem.”
I remember a day not so long ago when 7 out of the first 10 reviews (70%) were
blocked. I wonder how many of those were 4 or 5 star reviews. Today 2 out of
the first 3 are blocked and the 4th is a 1 star review. -
primary schrieb:
Rhino have posted a
reply to the latest negative review on trustpilot. Once again it is not their
fault.
It's never Craigs vault. But he is polite in this answer, never seen it before ... maybe Trustpilot sent him a reprimand? -
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Da ich auch ein Rhino geschädigter bin, habe ich mich hier mal angemeldet. Ich finde es toll, wie sich die Mitglieder hier bemühen Rhino zu entlarven. Ich würde Euch gerne dabei unterstützen.
Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, fehlt mir immer ein Name: Michael Goldup. Mit dem hatte ich bisher nämlich immer zu tun. -
Selkie schrieb:
Da ich auch ein Rhino geschädigter bin, habe ich mich hier mal angemeldet.
Erst einmal wäre es sinnvoll, dass du deine Geschichte so detailliert wie möglich schilderst. Wieso bist du ein Geschädigter? Was ist passiert? Was hast du bisher unternommen? etc.„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. -
Ich habe bei Rhino eine Kamera gekauft, die plötzlich einen Defekt hatte. Also nix wie ab zur Servicestelle. Natürlich mit der "Rechnung" von Rhino.
Diese wurde leider nicht akzeptiert... wundert es jemanden?
Über die unternommen Schritte möchte ich mir zur Zeit nicht öffentlich äussern. Aber die Redaktion hier hat die Einzelheiten. -
-
Selkie schrieb:
wundert es jemanden?
Nö.
Selkie schrieb:
Über die unternommen Schritte möchte ich mir zur Zeit nicht öffentlich äussern
Gute Entscheidung! Wenn er Kunden identifiziert, die sich öffentlich negativ äußern, gibt's auch schon mal Schadensersatzforderungen und/oder eine Abmahnung wegen "Eingriffs in die ausgeübte Geschäftstätigkeit" oder so ähnlich. Am professionellsten ist Craig im Aufbauen von Drohkulissen, klagen wird er aber vermutlich niemals. Schon alleine mangels Aussicht auf Erfolg. Stressen tut es einen natürlich trotzdem. -
-
This negative review has finally reappeared with some edits.
archive.today/BXosT
It looks like Craig / Daniel / rhinocamera are up to their old tricks of threatening legal action.
Why ?
What is wrong with them? There was nothing wrong with that review. NOTHING!!!
It seems as if Craig / Daniel / rhinocamera are not capable of operating a professional business. -
DIE revidierte Bewertung ist trotzdem keine 5 Sterne wertBedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Here are my 5 stars for them
-