Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Yes

      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Rhinokamera. Fällt mir nur der Beatlessong ein. "Let ist be"
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • raundsi schrieb:

      Selkie schrieb:

      wundert es jemanden?

      Nö.

      Selkie schrieb:

      Über die unternommen Schritte möchte ich mir zur Zeit nicht öffentlich äussern

      Gute Entscheidung! Wenn er Kunden identifiziert, die sich öffentlich negativ äußern, gibt's auch schon mal Schadensersatzforderungen und/oder eine Abmahnung wegen "Eingriffs in die ausgeübte Geschäftstätigkeit" oder so ähnlich. Am professionellsten ist Craig im Aufbauen von Drohkulissen, klagen wird er aber vermutlich niemals. Schon alleine mangels Aussicht auf Erfolg. Stressen tut es einen natürlich trotzdem.
      Nicht einschüchtern lassen!

      Fordern und drohen können die erstmal recht viel.Interessant wird es spätestens dann wenn ein Richter mal ein persönliches Erscheinen von den Directors (hört sich irgendwie viel zu intelligent an :D ) fordert, und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Zustellungen erledigt werden.

      Parallele Vorgehensweisen zu Midellhoff bieten sich an. Kein Geld für eine Kaution ... oh :D
    • Wenn eine Abmahnung mit wilder UE nebst Schadensersatzforderung und kräftiger Kostennote ins Haus flattert, ist man erst mal eingeschüchtert. In dem Fall: Ruhe bewahren, Rhino bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
      Die Unterlassungsbegehren gut durchlesen und überprüfen, ob neben belegbaren Behauptungen und eigenen Meinungsäußerungen u.U. doch eine nicht belegbare Tatsachenbehauptung abgemahnt wird. In dem Fall, und nur in diesem (mal von tatsächlichen Beleidigungen abgesehen), empfehle ich, einen eigenen Anwalt aufzusuchen. Ansonsten dem gegnerischen Anwalt selbst in aller Ausführlichkeit fristgerecht erklären, wo er sich seine Abmahnung am besten hinstecken kann.
      Abgemahnt wurde z.B. schon sinngemäß die öffentliche Äußerung, dass man den Shop aufgrund der Aufmachung (kein Impressum, ...) äußerst dubios findet. Das ist natürlich völlig haltlos, da glasklar eine legale Meinungsäußerung.

      Also, liebe Freunde der Nacht: Vor blindem Aktionismus wie der Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung oder dem wilden Ändern der Trustpilot-Bewertung durchatmen und hier Hilfe suchen ;)
    • So sehe ich das auch. Beim Schreiben schön aufpassen, das man trotz allen Ärgers ruhig und sachlich bleibt. Nicht beleidigen, nur Tatsachen und so wenig Namen wie möglich. Es könnte ja sein, das Rhinocamera Angestellte hat, die sich dann persönlich angegriffen fühlen.
      Jede Abmahnung die sich in Nichts auflöst kostet Rhino Geld.


      So... und jetzt allen einen schönen Tag und viel Erfolg
    • Ne, Craig gibt sich keine drei Sterne selbst ...
      Die meisten Jubel-Bewertungen loben das Rhinocamera-Team in den Himmel, also ist entweder Craig ein total sympathischer Kerl, der sich mit allen seinen Kunden gleich anfreundet, oder es stehen ganz andere Beweggründe dahinter :lach:
    • Schade, das ich noch nicht das Vergnügen hatte, mit Craig zu kommunizieren. Wenn er so sympathisch ist müsste ich eigentlich ganz gut mit ihm zu Recht kommen.
      Es hat ja wohl schon auch Leute gegeben, die beim Supportteam eine humorvolle Beratung bekamen. Wie die wohl ausgesehen hat?
      "Schick uns Dein Geld und wir lachen uns schlapp" :?:

      Und welche anderen Beweggründe sollte es geben :whistling: :?: :?: :?: :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selkie ()

    • Wir sind uns zweifelos darüber einig, dass die Beschwerden von Rhino wegen den negativen Bewertungen bei Trustpilot nur einen Zweck dienen. Rhino will ein sauberes Bewertungsprofil haben, damit sie weiterhin massnehaft Kunden mit ihren Lügen über den Tisch ziehen können. Denn nur so wird reichlich Geld in die Kassen von Rhino gespült.

      Eine Lüge, die sie sogar hier im Forum geäußert haben:

      Rhinocamera schrieb:

      Rhinocamera importiert keine Waren aus Drittstaaten, die nicht der Europäischen Union angehören.

      bzw.

      Rhino2 schrieb:

      Den Vorwurf der Einfuhr von Grauimporten weisen wir erneut entschieden zurück. Rhinocamera importiert keine Waren aus Drittstaaten, die nicht der Europäischen Union angehören. Sollte sich in einem Einzelfall ein Lieferant nicht an diese Vorgabe halten, prüfen wir dies und ziehen die erforderlichen Konsequenzen.

      Hinweise darüber, dass es sich bei den Artikeln von Rhinocamera um Grauimporte handelt, gibt es ja mittlerweile genug im www. Ausnahme ist Trustpilot. Da lässt sich Trustpilot von Rhino einlullen (anlügen) und löscht solche Hinweise (negative Bewertungen).

      Nun liegt uns aber eine weitere offizielle Bestätigung eines Herstellers schwarz auf weis vor, dass es sich bei einer weiteren von Rhinocamera versendeten Kamera um einen Grauimport handelt. Anhand der Seriennummer konnte festgestellt werden, dass diese Kamera ausweislich für den asiatischen Raum, keinenfalls jedoch für den Verkauf im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bestimmt war. Ihre Einfuhr durch Rhinocamera stellt somit einen Markenrechtsverstoß dar. Außerdem unterfällt die Kamera nicht der europäischen Herstellergarantie!

      Canon beschreibt / erklärt das alles ausführlich auf dieser Seite:
      canon.de/About_Us/About_Canon/parallel_products_information/

      Neben den dort erwähnten Nachteile für die Verbraucher geht Canon aber auch mit einem Satz auf die Hintergründe ein, der das illegale Treiben von Rhinocamera erklären dürfte.

      In vielen Fällen wird das „grau“ importierte Produkt vom Importeur nicht ordnungsgemäß verzollt und versteuert.

      Nur so wird Rhino mit den niedrigen Verkaufspreisen, die kein autorisierter Fachhandel in Europa halten kann, ihren Gewinn generieren können. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die entsprechenden Stellen sich den Laden mal etwas genauer anschauen werden!

      Wir von Auktionshilfe empfehlen allen Kunden von Rhinocamera anhand der Seriennummer bei den Herstellern zu überprüfen, ob das Produkt für den europäischen Markt bestimmt ist und somit eine gültige Garantie besitzt. Ist dies nicht der Fall, sollte eine Anzeige bei der Polizei erfolgen.
    • Ich möchte das da jetzt nicht weiter kommentieren, nur meine ganz persönliche, sachlich-objektive Meinung dazu: Ich kann gar nicht mehr so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas wieder und wieder sehe... (kann das hier ggf. wer korrekt ins englische übersetzen?)

      (Bildquelle: trustpilot.com/, archive.today/0c6wP)
      Bilder
      • ben1.PNG

        50,29 kB, 633×622, 260 mal angesehen
      • ben2.PNG

        35,16 kB, 972×404, 230 mal angesehen
    • Und wieder ein verschwundener Bericht bei Trustpilot.de ... vorgestern früh hab ich ihn aufgenommen, kurz drauf war er wegen "fehlenden Kaufnachweises" von Rhino gemeldet (offensichtlich lässt sich Trustpilot gerne und ohne Konsequenzen von zahlender Kundschaft anlügen), am gleichen Tag ist der Beitrag vollständig verschwunden.
      Bilder
      • tp.PNG

        22,65 kB, 635×301, 200 mal angesehen