Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Habe mal bei WOT nachgeguckt.

      Vertrauenswürdigkeit UNGENÜGENG

      Jugenschutz MANGELHAFT

      Bewertung BETRUG
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • raundsi schrieb:

      werv schrieb:

      Stellungsnahme der Rhinos bei wot - die berufen sich auf das deutsche Recht
      Ja liest sich ganz lustig, auch z.B. auch


      rhinocamera schrieb:

      Bei „Trustpilot“ wurden wir über 1200 mal beurteilt
      466 Bewertungen stehen da im Moment. Heißt das jetzt, dass sie über 700 negative Bewertungen gelöscht haben oder wie ist das zu verstehen? ?(

      Die haben die Sterne zusammengezählt :lach:


      So jetzt ab zur Nachtschicht...
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Naja, jetzt ist Rhinocamera also auch auf WOT aufmerksam geworden und diese bösen Jungs sind der lösch-Aufforderung nicht nachgekommen, ergo wird WOT als unseriös dargestellt.
      Wenn es wie gewohnt weiter geht, müssten eigentlich bald einige Jubelbewertungen dort erstellt werden.

      Nebenbei:
      Dass Mywot betroffenen Unternehmen nur gegen monatliche Bezahlung in nicht unerheblicher Höhe die Möglichkeit bietet, auf unzutreffende bzw. frei erfundene Kommentare zu reagieren

      ich habe bei WOT nichts von einer Business-Mitgliedschaft gefunden, ist das auch eine der vielen Lügen von Rhino?
    • Hallo,

      ich habe letzte Woche eine Kamera bei rhinocamera.de bestellt.
      Habe jedoch erst danach Rezessionen wie z.B. diese Beiträge hier gelesen.

      Ich brauche dringend Hilfe, wie ich nun weiter vorgehen soll.
      Ich will unter keinen Umständen diese Kamera behalten.
      Noch ist sie nicht geliefert und sollte diesen Mittwoch oder Donnerstag ankommen.
      Ich würde mein Geld natürlich gerne wieder haben..

      Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
      Ich habe gelesen dass es auf den vorherigen Seiten anscheinend geklappt hatte..
      Habe mit Master Card Secure bezahlt.

      Liebe Grüße und Danke für jede Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isabillybelle ()

    • isabillybelle schrieb:

      Ich will unter keinen Umständen diese Kamera behalten.
      Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
      - Du nimmst die Kamera an und sendest sie zurück. Meistens zahlt Rhinocamera zurück, in einem Fall haben sie aber wohl wegen einer schlechten Bewertung bei Trustpilot das Geld einbehalten (steht weiter oben). Da Du nun hier bist und Rhinocamera mitliest, gibt es ein Restrisiko. Rechtlich kommst du denen jedenfalls nur ganz schwer bei, wenn was schief geht.
      - Du verweigerst die Annahme und forderst das Geld von der Kreditkartenfirma zurück. Ich weiß aber nicht, wie die zum Thema "Annahme verweigert" grundsätzlich stehen, vielleicht können andere hier bessere Auskunft geben.
      - Du beißt in den saueren Apfel und behältst die Kamera doch.
      - Du nimmst die Ware an und verkaufst sie bei ebay. Hier musst du aber klar drauf hinweisen, dass es ein Modell für den ausländischen Markt ohne Gewährleistungsansprüche ist, das drückt den Preis. Möglicherweise gibt's hier aber sogar das Restrisiko einer teuren Abmahnung, wenn der Hersteller was gegen den Verkauf von Graumarktware hat; evtl. können die Profis hier mehr dazu sagen.
    • Wo wir gerade beim Thema Zurücksenden sind: Dieser dänische Kunde hat wohl ein falsches Objektiv erhalten, das an die holländische Adresse zurück geschickt und 30 Mails und 5 Wochen benötigt, bis er sein Geld zurück erhielt:
      Meine Empfehlung: Ruf bei deiner Kreditkartenfirma an, schildere den Fall und frage die, ob es Probleme mit der Rückzahlung geben kann, wenn Du die Annahme verweigerst.
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        32,98 kB, 640×426, 146 mal angesehen
    • raundsi schrieb:

      isabillybelle schrieb:

      Ich will unter keinen Umständen diese Kamera behalten.
      Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:- Du nimmst die Kamera an und sendest sie zurück. Meistens zahlt Rhinocamera zurück, in einem Fall haben sie aber wohl wegen einer schlechten Bewertung bei Trustpilot das Geld einbehalten (steht weiter oben). Da Du nun hier bist und Rhinocamera mitliest, gibt es ein Restrisiko. Rechtlich kommst du denen jedenfalls nur ganz schwer bei, wenn was schief geht.
      ......

      Es dürfte eigentlich keine Probleme geben. Du machst ganz einfach von deinem Widerruf gebrauch. Achte dadrauf keine schlechte Bewertung
      abzugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rhinocamera sich nur deswegen Gesetzwidrig verhalten wird, daß du dich hier angemeldet hast.
      Es wäre für diese Firma geschäftsschädigend, wenn sie so etwas machen würden. Solange man keine Schmähkritik anwendet und somit
      die Unternehmenspersönlichkeitsrechte verletzt ist eine freie Äußerung ja jedem erlaubt sowie auch eine Anmeldung in einem Verbraucherforum.

      Beachte bitte die AGBs von rhinocamera (4.1-4.5)

      rhinocamera.de/text/terms.aspx?force_translation=1


      Du dürftest innerhalb von 3 Tagen (laut AGBs) oder spätestens nach 30 Tagen(laut AGBs) das Geld wiederhaben.
      Da verstösst allerdings Rhino gegen die EU Verbraucherrechtlinie, da sie sich höchsten 14 Tage dafür Zeit nehmen dürften, ab dem Erhalt der Ware !

      verbraucherzentrale-rlp.de/So-…rt-der-Internet-Einkauf-2


      Sollte es aus irgendwelchen Gründen nach 30 Tagen doch nicht klappen, dann das Geld von Kreditkartenunternehmen zurückholen lassen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • werv schrieb:

      Sollte es aus irgendwelchen Gründen nach 30 Tagen doch nicht klappen, dann das Geld von Kreditkartenunternehmen zurückholen lassen.
      Das CC-Unternehmen ist doch aus der Pflicht raus, sobald die Lieferung erfolgt ist, Rücksendung ist das Risiko des Käufers - oder nicht?

      Und inwieweit man mit rechtlichen Dingen bei einer Firma weiter kommt, die aufgrund des Firmenkonstruktes quasi unangreifbar ist und daher macht, was sie will, weiß ich nicht.

      Wie gesagt, ich empfehle, dass @isabillybelle erst einmal vor Lieferung die Kreditkartenfirma anruft und mit denen klärt, unter welchen Umständen sie von denen das Geld zurück erhält (Annahme verweigert, Rücksendung, ...)
    • http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/So-funktioniert-der-Internet-Einkauf-2 schrieb:

      Folgen des Widerrufs
      Nach erfolgtem Widerruf müssen Sie die Ware binnen 14 Tagen wieder in Richtung Händler auf den Weg bringen, es sei denn dieser hat angeboten, die Ware abzuholen. Die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg trägt der Händler.


      Natürlich hast du Recht. Anrufen kann nicht schaden. Bei den meisten Kreditkartenunternehmen kann man aber das Geld zurückholen lassen und
      die anderen müssen nachweisen, dass ihnen das Geld gehört.

      Und wenn da ein wirksamer Widerruf eingegangen ist, sowie die Ware wieder nachweislich zurückgeschickt wurde, dann gehört das Geld Rhino nicht mehr (bzw. Rhino wäre verpflichtet
      das Geld so oder so rauszugeben).

      Rhino müsste nun klagen - das wäre aber dann Sittenwidrig wegen Dolo Agit :D
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Hallo,

      danke für eure Antworten.
      Ich werde die Lieferung verweigern. Somit muss ich mein Geld zurück erhalten, da ich keinen Gegenwert für mein Geld besitze.
      Laut Kreditkarteninstitut ist das Geld vorerst weg, es kann jedoch wiedergeholt werden, wenn der Kaufvertrag nicht zu Stande kommt.
      Dieser wird nicht zu Stande kommen, da ich die Lieferung verweigere.

      Liebe Grüße
    • Sorry


      isabillybelle schrieb:

      Hallo,

      danke für eure Antworten.
      Ich werde die Lieferung verweigern. Somit muss ich mein Geld zurück erhalten, da ich keinen Gegenwert für mein Geld besitze.
      Laut Kreditkarteninstitut ist das Geld vorerst weg, es kann jedoch wiedergeholt werden, wenn der Kaufvertrag nicht zu Stande kommt.
      Dein Pech, dass du deine Ware nicht annimmst. Ein Vertrag ist schon zustandegekommen als du bestellt hast und versendet wurde. (AGBs 3.2)
      Du befindest dich so in Annahmeverzug(§293 BGB) !

      Laut AGB 4.3 kriegst du aber auch so dein Geld (minus ca 15 euro wieder).

      Allerdings sollte die Kamera auf dem Rückweg verloren oder kaputtgehen, dann haftest du dafür (§300 BGB) !

      Also in solchen Fall kein Geld und keine Kamera und wenn du das Geld zurückholen lässt eventuell eine (berechtigte) Klage.


      Der Widerruf hat den Vorteil, dass der Händler für den Rückweg haftet und nicht du.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Lass Dir die Paketnummer vom Postboten geben, dann kannst du das Paket unter DHL.de verfolgen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Hallo isabillybelle,

      ich würde die Kamera auf keinen Fall annehmen.

      Hast Du schon eine Mail von Rhino bekommen, in der vor diesem Forum gearnt wird?
      Ich würde auf diese Mail auf keinen Fall antworten.

      Ich weiss nicht wie es bei Master aussieht. Bei Visa gibt es ein Beschwerdeformular.
      Ich würde Dir raten, falls nötig, dieses schon einmal von Master anzufordern und
      auszufüllen.

      LG

      MausFrosch
    • Mal Klartext: Der Inhaber Craig Scott Michael hat mit dem Vorgängerladen "camerabox.co.uk" so viele Kunden geschädigt, dass sich gleich drei Hassgruppen bei Facebook gebildet haben, und das hat was zu heißen: Hier, hier und hier.

      Camerabox hatte absolut gleiche Handschrift, Herr Michael war als Director dort eingetragen. Um zu verschleiern, wer hinter den Firmen steckt, wird gar häufig der Verdacht geäußert, sie arbeiteten mit Strohpuppen oder Scheinidenditäten - damals wie heute (Daniel Piddington: siehe weiter oben). Weshalb jedenfalls ein Herr Piddington neuerdings Inhaber sein soll,wo doch Vater Timothy 2004 Camerabox gegründet und Mama Gwendoline auch noch mitgespielt hat und das ganze Know How somit in Familienbesitz ist, steht in den Sternen.

      Unklar ist auch, ob und wie die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet wird. Man erhält eine Rechnung von der Firma aus Gibraltar, auf dieser ist keine MwSt. ausgewiesen - tatsächlich beträgt der MwSt.-Satz dort 0%. Konsequenterweise müsste der Zoll hier die Mehrwertsteuer vom Käufer kassieren, was aber wegen dem Absende-Ort England nicht gemacht wird. Die Preise sind supergünstig und liegen oft um 20% unter dem sonst günstigsten Anbieter - aber mit absoluten Mini-Margen wird Herr Michael auch nicht operieren können: die Anwälte von Bird&Bird, Google- und Amazon-Werbung sowie die vielen Briefkastendienstleister müssen alle bezahlt werden, das kostet richtig Geld. Es würde mich wirklich brennend interessieren, wie das Modell schon eineinhalb Jahre funktionieren kann.

      Rechtliche Schritte gegen Rhinocamera einzuleiten halte ich auch für hoffnungslos - im "Unit 5" bzw. dem "Apartment 5" der angegebenen Firmenadresse der "Primary Holdings Ltd" sitzt nur eine Anwaltskanzlei, ich vermute, die kümmern sich auch direkt um die Abmahnungen, die von den Mitbewerbern dort eingehen. Und die Limited, gegen die man klagen müsste, ist natürlich im Bedarfsfall schnell geschlossen und eine neue gegründet.

      Die Empfehlung, vom Kaufvertrag nach Fernabsatz-Gesetzen (die es wohl EU-weit gibt) zurückzutreten und die Kamera zurückzusenden in der Hoffnung, eine Rückerstattung zu erhalten, kann ich daher nicht geben. Nicht nur, dass sich Berichte häufen, nach denen Kunden ihrem Geld nachrennen - die ganze Show kann auch schnell vorbei sein, wie man an camerabox gesehen hat: Rückzahlung und 3-Jahres-Garantie adé.
    • raundsi schrieb:

      : Rückzahlung und 3-Jahres-Garantie adé.
      Deswegen habe ich, genauso wie du, geschrieben, dass es wichtig ist das Kreditkartenunternehmen dazuzunehmen.

      Ansonsten wollen wir uns an die Fakten und nicht an Vermutungen halten. Ich finde es gut, dass du nochmal auf die Vorgeschichte hingewiesen hast.


      @Isabillybelle: Auch wenn du überhaupt nicht annimmst, würde ich trotzdem an deiner Stelle gleichzeitig ein Widerruf per E-mail schicken.
      Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du dein Geld wiederkriegst!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]