Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Krennz schrieb:

      Ausserdem kann ichj mir vorstellen, dass die für den asiatischen Markt produzierten Geräte per se viel billiger sind als die für den europäischne Markt.

      Einfach ein Beispiel: Nikon D750

      In Hong Kong:12350 HKD = ca 1404,19 euro (Edit: ich habe den ersten besten google Shop genommen - raundsi hat ein Post weiter andere Vergleiche)
      Bei Rhino 1779 euro

      Da könnte man auch für nur eine Kamera den Chinapost Versand bis 1 Kg für ca 20 euro verkraften, wenn man wollte.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Krennz schrieb:

      Ausserdem kann ichj mir vorstellen, dass die für den asiatischen Markt produzierten Geräte per se viel billiger sind als die für den europäischne Markt.
      Nö: Billigster Preis einer Canon EOS 6D auf einer Hong Kong Preisvergleichs-Seite ca. 1.120€: price.com.hk/product.php?p=145137
      Preis bei mydigitaland: 1.250€, rhinocamera 1.279€, eglobalcentral 1.250€, günstigste EU-Ware 1420€, entspricht 1190€ netto.
    • Da kommt ein böser Verdacht in mir auf.

      Mein sohn war Gruppenleiter bei einem Wachdiesnt, die auch höherwe3rtige LKW-Transporte überwachten. Da ist dann, hier und da mal, was von der Ladefläche gefallen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Solange keiner weiss, wie es wirklich geht, kann auch keiner was dagegen unternehmen. Leider

      Alles Andere ist wilde Spekulation. Wir reden uns die Köpfe heiss und Mikel lacht sich eins.

      Krennz schrieb:

      Da kommt ein böser Verdacht in mir auf.
      Halt Dich doch mal an Deine eigenen Erkenntnisse. Die Spekulationen, die hier als "Möglichkeiten" benannt werden...halte ich für unseriös.
      Oder jemand hat Beweise und kann die vorlegen.
    • @Krennz
      Ich hoffe, Du kommst hier nicht auch auf die Idee, gegen Rhinocamera eine Verbandsklage anzustreben.

      Wir haben schon einige Seriennummern von den Herstellen überprüfen lassen. Bisher war noch keine Kamera drunter, die von Lkw gefallen ist.

      Wenn das Hehlerware wäre, dann würden sich mittlerweile auch ganz andere Stellen mit denen beschäftigen.

      Deine Phantasie spielt Dir anscheinend wieder einen Streich!
    • Ok, OK, aber das ganze hat doch irgenwie ein komisches Gschmäckle.

      Warum geht Rhinoross hin und macht alle negativen Bewertungen platt?

      Irgendwas stimmt da nicht.

      Das Rhinoraoss hat irgendetwas zu verheimlichen.

      soilbald diese Firma verbrannt ist, wird er eine neue aufmachen.

      Naja. Ich lese, vorerst, hier nur noch mit.

      Aber das mit dem Versand über Gibraltar wäre ein Weg um zumindest die Eu-Einfuhrumsatzsteuer zu sparen. Und der weg von Hongkong über, z.B. einen Seehafen in Spanien, Marokko oder sonstwo in der Eu ist garnicht so abwegig.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Unabhängig davon, dass Marokko jetzt nun wirklich nicht zur EU gehört, möchte ich dich tatsächlich bitten, mit weiteren Spekulationen ("sobald die Firma verbrannt ist, wird eine neue aufgemacht") aufzuhören.
      Das ist nicht sachdienlich @krennz.
      Es ist schön, dass du dich, genau wie viele Stammschreiber hier, für Rhino interessierst, aber bitte denke einfach mal Gedanken zu Ende, bevor du sie in einem seriösen Forum niederschreibst.
      Danke!
    • Ich folge diesem Thema shon von Anfang an. Und ich halte ihn für sehr wichtig. Dabei geht es mir hauptsächlich um zwei Dinge, die dieser Thread wirklich gut leistet
      1. Jeder Kaufinteressent, der sich im Netz über seinen möglichen Lieferanten erkundigen will, kann hier etwas finden und Vor- und Nachteile eines Kaufs bei Rhino für sich abchecken. Er kann erfahren, was ihm passieren kann.

      2. Auch wichtig finde ich die Beleuchtung der Vorgänge um die Bewertungen. So können Verbraucher Einblicke in die Seriosität mancher Bewertungsportale wie hier trustpilot bekommen.

      Gut, man stellt fest, dass das Schreiben darüber nun Rhino nicht wirklich an seiner Geschäftstätigkeit hindert. Auch normal, dass man sich dann überlegt, ob man so ein Unternehmen dann nicht anders "packen" kann.

      Spekulationen darüber, wie (und angenommen Illegal?) sich ein Unternehmen Ware beschaffen könnte....finde ich persönlich aber nur angebracht, wenn es Nachweise dafür gibt. Und ganz ehrlich, das geht ganz schnell auch Richtung "Rufschädigung" nach hinten los. Da helfen dann auf Dauer auch keine "möglicherweise", "eventuell", "mir kommt der Verdacht" und "es könnte sein".
      Dieses Forum mag ich, weil es auf der einen Seite recht (ich nenne es mal so) "stabil" gegen Druck ist. Und noch mehr, weil es trotzdem darauf achtet, dass es fair und sauber auf den Grundsätzen von Gesetzen arbeitet.
    • Kaiolito schrieb:

      möchte ich dich tatsächlich bitten, mit weiteren Spekulationen ("sobald die Firma verbrannt ist, wird eine neue aufgemacht") aufzuhöre
      Joa Krenz stellt viele Spekulationen auf, die auch in meinen Augen nicht haltbar sind, aber genau dieser Punkt ist vermutlich keine: camerabox.co.uk => bignorman.com => rhinocamera, also drei Firmen/Marken nacheinander seit 2011, da kann man sowas schon schlussfolgern.
    • Danke @raundsi
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Warum geht Rhinoross hin und macht alle negativen Bewertungen platt?

      Weil:

      - Wenn man eine Kamera für seinen Beruf braucht und in einer Bewertung liest, dass es (oft) keine Rechnung gibt,
      dann kauft man woanders, um sie von der Steuer absetzen zu können.
      - Wenn man als Gewerblicher von keiner ausgewiesenen MwSt hört, dann kauft man auch woanders.
      - Eine private Person, die nicht viel Englisch kann wird sich auch anders überlegen, wenn zu lesen ist, daß
      keine deutsche Menüführung und Anleitung vorhanden ist
      - Viele Personen überlegen sich auch anders, wenn zu lesen ist, daß keine EU Garantiekarte vonrhanden ist,
      bzw. daß Hersteller in EU die Garantieansprüche ablehnen.
      - Last but not least: Diese Bewertungen machen einfach die Quote kaputt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Peter hat seine Bewertung überarbeitet - von 1 auf 3 Sterne für 45€. Nachden Rhinocamera mit "Kein Kaufnachweis vorhanden" gemeldet hatte, ist sie jetzt wieder freigeschaltet.

      Ich frage mich nur, was der Sony-Support mit "die Kamera ist in Ordnung" meint. Peter schreibt selbst, dass er weder eine vernünftige Rechnung noch eine Garantiekarte bekommen hat, das dürfte ja ein Ausschlusskriterium für Garantieansprüche gegenüber Sony sein.

    • raundsi schrieb:

      was der Sony-Support mit "die Kamera ist in Ordnung" meint.
      AUFGRUND der Seriennummer ansich!? Kann höchstens bedeuten, dass darüber (über diese Nummer jedenfalls) nichts Negatives im System steht, also evtl. dass sie überhaupt existiert und nicht als gestohlen gemeldet ist? Oder was gäb es noch, was nicht "in Ordnung" sein könnte, und was man beim Blick in den PC anhand der Seriennummer herausfinden könnte?

      Schließt allerdings nicht aus, dass mehrere Kameras unter der Nummer laufen - würde es überhaupt auffallen, wenn das so wäre? selbst wenn jeder nachfragen würde? Jedenfalls, solange keine Defekte unter der Nummer im System auftauchten ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Craig Scott Michael lernt dazu. Um 2015-04-16T19:54:41.000+00:00 hat Frau Isabel einen wohl negativen Erfahrungsbericht bei Trustpilot hinterlassen. Um 2015-04-16T19:56:01.000+00:00 hat Herr Craig Scott Michael oder einer seiner Gehilfen den Beitrag wegen angeblich fehlenden Kaufnachweises gemeldet - oder anders:

      Die Meldung erfolgte exakt 80 Sekunden nach Erstellung!

      Herzlichen Glückwunsch Craig, so schnell schaffe ich das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • Der Beitrag von Isabel ist schon wieder komplett verschwunden, nicht nur gemeldet. Fake war das jedenfalls keiner, da lag ein echtes Facebook-Profil dahinter. Er wird sie gestern Abend noch telefonisch erreicht und die Sache irgendwie geklärt haben.

      Ansonsten wird mir immer klarer, wie das Geschäft funktioniert - ich denke, es ist nach wie vor ein kosten-minimiertes Wohnzimmer-Business. Craig nutzt eine Firma wie digitaland, die sowieso schon Ware nach England schmuggelt, die ja auch selbst damit wirbt, "steuerfrei" zu verkaufen (s.o.). Mit etwas Volumen wird's auch einen Großkundenrabatt auf die Ware geben und günstiger bietet digitaland eh schon an; 10-20% Marge sollten so für Rhinocamera allemal drinnen sein.

      Die Rechnung geht an phl Group/Gibraltar, die Ware ins Wohnzimmer der Michaels Nähe London, von wo aus sie dann verteilt wird. Im Gesamtbild wäre das für mich das plausibelste Szenario - Craig hat keinen Aufwand mit der Warenbeschaffung und lässt die Drecksarbeit die Chinesen erledigen. Und da er für eine Gibralter (schreibt man das so?) Firma arbeitet und dort vielleicht sogar alles korrekt versteuert, ist er halbwegs sauber.
    • Lieber Dan

      ich habe deine Links entfernen müssen, da wir es nicht akzeptieren, dass mögliche Mitglieder von uns hier geoutet werden. Auch dann nicht, wenn es nur eine Vermutung ist, denn mehr ist es nicht.

      Wie würd deine Anwältin aus HH sagen? "Unwahre Tatsachenbehauptung".

      Eigentlich schade, wenn man bedenkt was Du damit hättest für dich alles anrichten können. Ich denke nur an eine Vorladung eine deutschen Gerichtes. Man was würden dann die Hersteller bei dem Termin vor Gericht schlange stehen.

      Aber anstatt Dich auf so eine Niveau herab zu lassen, solltest Du lieber mal vernünftig Stellung zu den Vorwürfen hier nehmen.

      Wie macht ihr das denn nun mit dem Grau-Importen? In welchen europäischen Staat hinterzieht er nun die Steuern und sonstige abgaben?