Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

      rhinocamera.de

      Dieser Shop, der seit November 2013 aktiv ist, besitzt kein Impressum. Laut Denic ist ein Anbieter aus Gibraltar verantwortlich:

      Domain rhinocamera.de
      Letzte Aktualisierung 25.09.2013
      Domaininhaber: Rhino Camera
      Adresse: Irish Town
      Gibraltar
      PLZ: GX111AA
      Ort: Gibraltar
      Land: GI

      Auf diversen Portalen finden sich negative Erfahrungsberichte von Kunden, die allerdings zum Teil zensiert wurden:

      forum.computerbetrug.de/thread…-ein-serioeser-shop.44832
      onlineshopsiegel.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=973
      trustpilot.de/review/rhinocamera.de (negative Bewertungen vielfach gelöscht)


      Redaktion: Titel ergänzt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Primary Holdings Ltd

      Wir buddeln ein wenig tiefer.

      E-Mail

      Bei Fragen oder Anmerkungen bezüglich unserer Produkte oder Angebote, senden Sie uns bitte eine E-mail an: info@rhinocamera.de

      Livechat

      Benötigen Sie eine sofortige Antwort auf Ihre Frage? Dann kontaktieren Sie uns über unseren Livechat – das Fenster befindet sich rechts unten auf jeder unserer Webseiten. Der Livechat ist von Mo – Fr, 10:00 bis 18:00 Uhr verfügbar.

      Telefon

      Wir sind zu den unten aufgeführten Zeiten unter der folgenden Nummer zu erreichen: 0711 965 89 313.

      Montags – Donnerstags: 10:00 bis 18:00 Uhr.
      Freitags: 10:00 bis 16:00 Uhr

      Per Post

      Selbstverständlich können Sie Sich bei Fragen oder Anmerkungen zu unserer Webseite oder Produkten auch schriftlich an uns wenden:
      Rhinocamera
      Primär Beteiligungen
      Mittelstrasse 11
      70180 Stuttgart
      70180 Stuttgart

      Quelle: rhinocamera.de/text-contact.asp?force_translation=1

      Interessanter:

      Primary Holdings Ltd, Irish Town, Gibraltar, GX11 1AA, UK, Rhinocamera

      Quelle: rhinocamera.de/text-terms.asp?force_translation=1

      Die Primary Holdings Ltd gehört einem Daniel Piddington: linkedin.com/pub/daniel-piddington/38/b49/150?trk=pub-pbmap

      Laut Google-Cache sah die Seite vor wenigen Tagen noch anders aus. Ein Text wurde leicht abgewandelt. Es hieß:

      Created Primary Holdings Ltd in February 2010, which includes flagship website BigNorman.com which serves high value consumer electronic products throughout Europe, served over 10,000 customers in its opening quarter of trading in 2011.

      bignorman.com bietet leider keine Inhalte mehr, aber hier gab es bereits in der Vergangenheit Probleme mit Kunden:
      forums.moneysavingexpert.com/showthread.php?t=4283805
      forums.whirlpool.net.au/archive/2031916

      Nun scheint sich die Geschichte mit Herrn Piddington zu wiederholen, nur dass er auch noch den deutschen Markt unsicher macht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Rhinocamera mahnt ab

      Rhinocamera - ein deutsche Shopseite ohne Impressum - mahnt offensichtlich Foren ab. Das wäre schon aberwitzig komisch, wenn es nicht auch Kunden betreffen würde.

      Betroffen: forum.computerbetrug.de/thread…-de-serioeser-shop.45999/

      Dort sind vor kurzem zahlreiche kritische Postings verschwunden. Die Verantwortlichen schreiben hierzu:

      Wir hatten hier an dieser Stelle mal einen Thread stehen, der sich mit rhinocamera.de beschäftigte. Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit dem Betreiber waren wir gezwungen, den Thread zu prüfen und alles zu entfernen, für das es keinen Beleg gibt.

      Da wir der Meinung sind, dass rhinocamera.de sehr wohl unsere Aufmerksamkeit verdient fangen wir in diesem neuen Thread mal an, die belegbaren Fakten zusammenzutragen. Diskussion ist selbstverständlich erlaubt und erwünscht, wir müssen aber darauf bestehen, dass sich Tatsachenbehauptungen auf das beschränken, was wirklich belegbar ist. Tatsachenbehauptungen, die nicht beweisbar sind, werden aus diesem Thread gelöscht.

      Und hier ein Ausschnitt der anwaltlichen Zeilen der international tätigen Kanzlei Bird & Bird, aus denen hervorgeht, worum es gegangen sein könnte:



      Nach Durchsicht und Vergleich des jetzigen und des vorherigen Zustandes des Threads, lassen sich Dutzende gelöschte Postings zu folgenden Inhalten ausmachen:

      1. Vermutungen, Rhinocamera würde Bewertungen von Kunden bei Trustpilot manipulieren (löschen und/oder faken).

      2. Diverse Kundenmeinungen.

      Rhinocamera hat Punkt 1 per Anwalt vehement bestritten und dahingehende Äußerungen bei Computerbetrug entfernen lassen. Geschenkt! Glauben wir Rhinocamera doch unbesehen. Solche Anmerkungen sind von Computerbetrug auch gleich brav in die Mülltonne getreten worden. Paradox ist allerdings, dass durch die Intervention der Kanzlei Bird & Bird das bei Trustpilot bestrittene Vorgehen genau so bei Computer zum Tragen kam: Kundenmeinungen verschwinden. Was also an einer Stelle bestritten wird, wird an anderer Stelle ganz offen vorgeführt.

      Und damit später niemand behaupten kann, das stimme ja gar nicht mit den verschwundenen Kundenkritiken, hat Google brav archiviert:

    • Wer nachvollziehen möchte, welche Inhalte aus dem ursprünglichen Thema gelöscht wurden, der möge sich folgende gelöschte Posts anschauen:

      7, 12, 15, 17, 49, 55, 56, 65, 84, 90, 94, 95, 98, 104, 105, 11, 115, 116, 119, 127, 129, 135, 139, 140, 147, 202

      Die dort gemachten Angaben sind selbstredend falsch und die Screens sind selbstverständlich nur angefertigt worden, damit nicht spätere Schreiber das Falsche nochmal wiederholen. Denn weder die feinen Herren Anwälte noch Computerbetrug verkünden öffentlich, was denn nun zu beanstanden ist. Da wird doch dann sicher die pauschale Einschätzung von Computerbetrug im besagten Thread zutreffen (Unterstreichungen von mir):

      Die Löschung der vom Rechtsanwalt vermutlich zu Recht beanstandeten Passagen wurde beendet. Ab sofort könnt Ihr wieder diskutieren.

      Und damit die Herren von Bird & Bird nicht selbst irgend etwas falsches sagen können und die Tatsachen (aus Versehen) verdrehen, hier noch ein paar Screens:

      Wie wir oben schon Erfahren haben ist die Primary Holdings Ltd des Daniel Piddington nicht nur für Rhinocamera zuständig sondern war es einst auch für BigNorman.com. Dies kann man aber nur noch aus dem Google-Cache nachvollziehen:



      Welche Problem da mit Kunden auftauchten wurde von anderen bereits verlinkt, das muss ich nicht wiederholen. Aber da gibt es noch einen schicken Shop bei Amazon namens "In Stock Right Now"

      Impressum:

      BIGNORMAN
      Unit 5
      39 Irish Town
      Gibraltar
      GX11 1AA
      UK



      Warum der Shop aufgegeben wurden musste, ist offensichtlich. 16% negative Bewertungen sprechen für sich. Da musste mit Rhinocamera ein neuer Name her. Von den Kunden beanstandet wurden übrigens späte Lieferung und vor allem, dass keine deutsche Anleitung vorhanden war und die Ware nicht für den europäischen Markt bestimmt war.

      Dann habe ich noch zwei weitere Screens zur Löschung einer positiven Bewertungen bei Trustpilot (warum, darüber darf sich jeder selbst Gedanken machen) und darunter auch die Löschung einer negativen Bewertung von M.G., einem Kunden, der auch bei Computerbetrug auftauchte und dessen Meinung zu der Firma auch dort verschwand.



      Und zuletzt zwei Ansichten von Rhinocamera.de (weiterhin ohne gültiges Impressum und daher unseriös) und BigNorman.com zum Vergleich.

    • Im Sinne von Rhinocamera und ihren Kunden wollen wir doch die Firma und ihr Umfeld besser kennenlernen. Da gibt es einen Kunden, der hat von Rhinocamera eine Rücksendeadresse für seine Ware erhalten: forum.computerbetrug.de/thread….45999/page-9#post-377736

      ESM Marketing (Rhinocamera)
      The Rise Office
      South Side
      Steeple Aston
      Oxfordshire
      OX25 4RU
      England, UK

      Aha, wir befinden uns also in Steeple Aston, Oxfordshire. Ob Man mit dem Zusatz "Rhinocamera" sagen wollte, ESM Marketing sei dasselbe, das lassen wir dahingestellt, jedenfalls gehen einige Rücksenden von Rhinocamera zu einer Firma namens ESM Marketing. Dann suchen wir mal nach der Firma und werden fündig:

      companycheck.co.uk/director/910444275



      Ein gewisser Craig Scott Michael ist oder war also Director all dieser Firmen und auch der ESM Marketing Limited.

      Muswell House Vicarage Lane
      Piddington
      Bicester
      Oxfordshire
      United Kingdom
      OX25 1QA

      Michael wohnt auch in Oxfordshire wenige Kilometer von Steeple Aston, dem Firmensitz der ESM Marketing Ltd entfernt. Piddington? Das ist ein Dorf von 371 Einwohnern. Ein witziger Zufall, dass der Director der Primary Holdings Ltd (Rhinocamera und BigNorman) genauso heißt.

      RAPIDE DISTRIBUTION LIMITED Company is dissolved Director
      DIRECT PRODUCT MARKETING LIMITED Company is dissolved Director
      TINGLEWEB LIMITED Company is dissolved Director
      MARK MANAGEMENT LIMITED Company is dissolved Company Secretary
      DIGITAL FIRST LIMITED Company is dissolved Director
      LCDBOX LIMITED Company is dissolved Director
      CAMERABOX LIMITED In Liquidation Director
      ESM MARKETING LTD Active - Accounts Filed Director

      Besonders interessant ist da die Camarabox Limited, die sich in Liquidation befindet und viele Geschädigte hinterlassen hat:

      theguardian.com/money/2011/jul…ox-failure-ceases-trading
      amateurphotographer.co.uk/phot…tography-store-in-trouble

      Hier mal zwei ältere Screenshots von Camerabox.co.uk, die uns verblüffend bekannt vorkommen könnten:



      The website is operated by:-

      Camerabox Limited
      Unit 7
      Thame 40 Business Park
      Thame
      Oxfordshire
      United Kingdom
      OX9 3RR

      Registered in England and Wales with company number 05046990

      Registered in England and Wales at James Cowper LLP, Willow Court, 7 West Way, Botley, Oxford, Oxfordshire, OX2 0JB

      VAT number 847 997 447

      If you have any concerns about the Website please contact us at sales@camerabox.co.uk.

      Thame in Oxfordshire? Das liegt auch nur wenige Kilometer von Steeple Aston und Piddington entfernt.

      Aber da war doch noch mehr (bzw. in diesem Fall angeblich weniger) zwischen der Camarabox Ltd und der Primary Holdings Ltd: pixelmagazine.co.uk/forums/topic/bignorman-com/#post-3498



      BigNorman.com is not connected to Camerabox, to put quite it quite simply I purchased a web management system from a web developer following the liquidation of Camerabox. She was the web developer for Camerabox and from what I believe now this web developing company was owned by the same owner as Camerabox, although I was unaware at the time.

      I have been trying to build a website since the turn of the year, I saw an ad on ebay, contacted her and purchased it, I did have two choices from there, to get her to do the work for me or to change it to what I wanted or do the work myself. I chose to do it myself as it would be cheaper, but during the transition people have been stating that BigNorman is Camerabox.

      All anyone would need to do is contact the administrators of Camerabox as people have done or do a company search on my company, the people who are not doing this are the people making these allegations that is seriously damaging my reputation. I have thought of starting the website again by purchasing a new one to get rid of these allegations, but quite simply I cannot afford to build a new website from scratch.

      I would ask anyone thinking of writing these allegations to do their homework first – Anyone is welcome to contact myself directly.

      On another note all the prices on the website are delivered prices, all items are shipped from Gibraltar to our UK couriers hence we pay the VAT to get it to the customer so you don’t have to add VAT or an charges to our prices online, the prices are delivered prices.

      Aha, so also Piddington dazu.

      Weiter oben ist ja bereits der Zusammenhang von Rhinocamera und BigNorman nachgewiesen worden. Ein Beweis, der hier bisher unerwähnt blieb:

      google.de/search?client=opera&…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

      Ein beliebiges Produkt daraus:

      Bignorman.com UV Filter
      Ultraviolett-Licht-Filter
      Idealer Objektivschutz
      Versetzt Verträge im Bild
      Beseitigt Dunst
      Absolut farbneutral
      Bignorman.com Circular Polfilter
      Für eine bessere Qualität von Fotos und Videos
      Ein Muss für jeden Amateur und Profi
      Entfernt Reflexionen vor allem mit Glas
      Besonders gut für kräftige Farben
      Versetzt Farbtiefe Bilder



      So etwas findet sich aber auch noch auf einer anderen Seite: gadgetcow.com

      google.de/search?lr=&newwindow…rman+site%3Agadgetcow.com

      Bignorman.com UV Filter
      Ultra-violet light filter
      Ideal lens protection
      Puts contracts in the picture
      Removes haze
      Absolutely colour neutral
      Bignorman.com Circular Polarising Filter
      For better quality photos and videos
      A must for every amateur and professional user
      Removes reflections especially with glass
      Particularly good for strong colours
      Puts depth in colour pictures



      Returns/Address

      Please see our address below for all post and returns, please remember that no returns will be accepted without a valid returns authorisation number.

      Gadgetcow.com
      1465 Woodbury Ave
      Portsmouth
      NH 03801



      Portsmouth, mal was anderes. Wie die nun an die Produktbeschreibung von BigNorman kommen, bleibt noch zu klären, also: To be continued...
    • Ich hätte da noch zwei Anmerkung zu Rhinocamera, zwei Ostereier, die sich die Firma selbst in Nest gelegt hat.

      Bei Shopper Approved findet man über Rhinocamera als letzte Bewertung vom. 7.April folgendes:

      Helmut S 07 Apr 2014
      Produktangebot und -auswahl O.K., Preise mehr als gut! Eine Information darüber, dass alle Manuals und Software in Englischer Sprache sind, wäre nützlich gewesen. Eine Möglichkeit der Sendungsverfolgung wäre wünschenswert.
      Ã

      Das ist wohl mit der falschen Zeichencodierung von einer anderen Seite kopiert worden, denn im übrigen zeigt Shopper Approved die richtige Umsetzung von Umlauten. An der falschen Zeichencodierung von Shopper Appoved liegt es also nicht, der Text ist bereits fehlerhaft per copy and paste dort eingefügt worden.

      Eine zweite Bewertung voller Lobeshymnen finde ich dann doch noch, die diese Fehler ebenfalls aufweist:

      Herzog - Brandenburg, Germany 16 Feb 2014

      Die Lieferung habe ich relativ schnell erhalten. Das Produkt entspricht genau der Beschreibung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und die Qualität stimmt. Ich bin sehr zufrieden!



      Kehren wir mal aber mal zu der ersten Bewertung zurück. Sucht man nach der bei Google, dann findet man denselben Wortlaut mitsamt falscher Zeichencodierung auf der Seite von Rhinocamera selbst! Er befindet sich am untersten Ende diverser Seiten, wo er inhaltlich keinen Sinn macht. Da hat wohl jemand, der administrative Rechte für die Shop-Seiten von Rhinocamera besitzt, just diesen Bewertungstext aus Versehen in den Shop eingefügt. Na so etwas aber auch...



      Der Fehler ist wohl recht schnell bemerkt worden, denn weder auf der Seite selbst noch im Google-Cache findet sich davon noch etwas (auch nicht im Quelltext).


      Und nun zum zweiten Osterei: Diverse Kunden beschweren sich darüber, dass ihre Ware nicht für den europäischen Markt bestimmt ist. Am deutlichsten hier bei Trustpilot:

      Lieferung hat über 4 Wochen gedauert.
      Kein telefon Kontakt über Deutschen Telefon Support möglich.
      Ware erst nach Drohung mit Anwalt geliefert.
      Keine Ware für den deutschen Markt sondern für den Asiatischen Markt.
      Das heißt weder deutsche noch englische Bedienungsanleitung noch Garantiekarte dabei.
      Kein paßendes Ladegerät für Deutschland dabei.
      Keine Garantieabwicklung über Deutschen Canon Deutschland möglich, da es keine Rechnung gibt die den Deutschen Gesetz entspricht, das heißt die Ware muss nach England oder sonst wohin versendet werden. Ich persönlich kann nur sagen Finger von Rhinocamera lassen, ich werde dort nie wieder kaufen, und kann die Firma auf keinen fall weiterempfehlen.



      Offensichtlich handelt es sich dabei um Grauimporte (wie es im Volksmund gerne heißt), juristisch sind es Parallelimporte. Dies erlauben aber viele Hersteller nicht. Die Kanzlei Bird & Bird, die hier für Rhinocamera gegen Computerbetrug tätig wurde, ist in diesem Sektor durchaus emsig und mahnt z. B auch für Canon ab: abmahnung.de/rechtsanwaelte-bird-bird
      Vielleicht sollte man darauf achten, dass man da nicht in einen Interessenkonflikt gerät.

      Für die Handelsrechtler unter uns, die daraus etwas konstruieren können: Gibraltar ist zwar Teil des Vereinigten Königreiches, aber nicht des EU-Binnenmarktes.
    • Nachdem nun fast alle negativen Bewertungen über Rhinocamera bei Trustpilot gelöscht worden sind, knickte jüngst auch Computerbetrug.de ein. Das bereits vor Wochen verstümmelte Thema ist nun unvermittelt gänzlich verschwunden. Was der Grund dafür ist, erfährt der Leser leider nicht.

      Wir dürfen hier ein Paradebeispiel der hoch gepriesenen Freiheit auf freie Meinungsäußerung in Deutschland bewundern. Eine in höchstem Maße unseriös agierende Firma (kein gültiges Impressum!) schafft es, kritische Stimmen aus dem Netz zu verbannen. Es bleibt zu hoffen, dass genügend potentielle Käufer vor ihrem Kauf Google bemühen, denn alle aufklärenden Seiten wird auch Rhinocamera nicht in die Knie zwingen können.
    • Rhinocamera- nach Ruecksendung keinen Rueckersttung des Geldes

      Hallo, ich suche Untersützung und Hilfe, auch wenn das wahrscheinlich ein wenig aussichtslos sein wird. Habe bei Rhinocamera bestellt, da die Menüführung aber nur in englisch und koreanisch/ japanisch war, habe ich die Kamera zurück gesandt an die Adresse in Osford. Nun versuche seit Wochen mein Geld zurück zu erhalten , was mir nicht gelingt. Selbst schuld waere der treffende Ausdruck, nur trotzdem bin ich geknickt. 360 euro tun mir auch weh und das Porto habe ich auch bezahlt.



      Telefonischer Kontakt wurde abgebrochen und auf Mails habe ich keine Antwort mehr erhalten.nachdem daqnn bestätigt wurde das Paket sei eingegangen , kam die Frage Austausch und dann der Abbruch.



      Kann mir trotzdem jemand helfen, darüber waere ich sehr froh.



      Grüße Magda
    • Zunaechst, danke der Nachfrage und dass sich jemand interssiert. Gekauft am 19.05.2014. Zustellung Ende Mai 2014 und Rücksendung 14.06.2014. Ich habe den E- Mail Schriftverkehr mit der Info innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und der Adresse angefügt. Einen Widerruf hzabe ich nicht angefügt.



      Danke für Hilfe Gruss Magda
    • Liebe Magda,

      wir haben inzwischen Nachricht von einer renommierten Anwaltskanzlei, die sich berühmt, von einer Firma ein Mandant hinsichtlich diverser Beiträge zu Rhinocamera.de erhalten zu haben.

      Wir sind zuversichtlich, dass diese seriöse Anwaltskanzlei nun nach unserer Aufforderung, innerhalb kürzester Frist Licht in die bestehenden Beziehungen zwischen ihrem Mandanten, Rhinocamera und den zugeordneten Unternehmen sowie die ladungsfähige Anschrift der deutschen Niederlassung (sofern es sich beim Betreiber von rhinocamera.de um ein Drittstaat-Unternehmen handelt) bringen wird.

      Sobald der Redaktion diese Informationen vorliegen, werden wir die Unternehmensdaten (§§ 55 RStV, 5,6 TMG) an dieser Stelle veröffentlichen, so dass jeder Verbraucher, der einen Anspruch gegen den Betreiber von rhinocamera.de zu haben glaubt, diesen auf dem normalen Wege des Zivilprozesses vor dem für ihn zuständigen deutschen Amtsgericht gegen die Vertretungsberechtigten von rhinocamera.de durchsetzen kann.

      Darüber hinaus können wir berichten, dass wir wegen der möglichen Parallelimporte von Rhinocamera im Kontakt mit einigen namhaften Herstellern stehen. Von diesen haben wir das Angebot erhalten, die Seriennummern der erhaltenen Ware exclusiv überprüfen zu lassen, damit zweifelsfrei geklärt werden kann, ob es sich um einen solchen illegalen Parallelimport handelt oder ob die Ware offiziell und legal von Rhinocamera importiert wurde.

      Die Käufer, die ihre Ware überprüft haben möchten, senden uns bitte eine e-Mail an kontakt@auktionshilfe.info

      Die e-Mail sollte folgende Informationen / Anhänge enthalten:

      • die E-Mail der Kaufbestätigung (als Kopie)
      • Seriennummer der gelieferten Ware (mit Foto)
      • wurde eine deutschsprachige Bedienungsanleitung mitgeliefert?
      • wurde eine Widerrufsbelehrung der Lieferung beigelegt?
      • wurden Informationen zum Elektrogesetz (ElektroG) und zur Batterieverordnung (BattV) der Lieferung beigelegt?
      • wurde eine Rechnung der Lieferung beigelegt?
      • mögliche zusätzliche Informationen über den Zahlungsempfänger
      • wie lautete die Trackingnummer des erhaltenen Paketes? (u.U. mit Foto des Paketaufklebers)
      • eventuelle mitgeteilte Rücklieferungsadressen sowie
      • Deine Kontaktdaten mit Tel.-Nr., welche nur für den Fall der Fälle von uns benötigt wird, um dich direkt kontaktieren zu können. Wir werden deine Daten natürlich absolut vertraulich behandeln und nicht weiter geben!

      Wir bedanken uns im Voraus für dein uns entgegen gebrachtes Vertrauen und werden dich über den Ausgang der Überprüfung per e-Mail informieren.
    • Auktionshilfe

      Rhinocamera importiert keine Waren aus
      Drittstaaten, die nicht der Europäischen Union angehören. Unserer Kenntnis nach
      halten sich auch unsere Lieferanten an diese Vorgabe. Sollte dies ausnahmsweise
      nicht der Fall sein, werden wir dies prüfen und ggf. unsere Vertragsbeziehung
      mit dem betreffenden Lieferanten überdenken.






      Gleichwohl halten wir diesen Aufruf wie
      auch das gesamte bisherige Vorgehen der Redaktion für bedenklich. Wegen
      diverser unwahrer Behauptungen innerhalb dieses Themenbereichs, der sich
      ausschließlich und vielfach in unzulässiger Weise mit unserem Unternehmen
      auseinandersetzt, haben wir den angeblichen Betreiber von Auktionshilfe.info
      unter einer Magdeburger Adresse angeschrieben. Der Brief kam als unzustellbar
      zurück. Andere Personen oder Anschriften sind uns nicht bekannt. Die
      Aufrichtigkeit und Uneigennützigkeit der Verantwortlichen sind daher
      zweifelhaft.






      Wir gehen vielmehr davon aus, dass die
      Betreiber von Auktionshilfe.info bei dieser offensichtlichen „Kampagne“ gegen
      Rhinocamera wirtschaftliche Ziele verfolgen und eigenen Profit anstreben, z. B.
      durch den Verkauf von Kundendaten. Die Ergebnisse des jüngsten Aufrufs werden
      jedenfalls wohl nicht objektiv sein. Manipulationen seitens der Redaktion sind
      sehr wahrscheinlich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass einige der
      bisherigen Kommentare unwahr und somit klar rechtsverletzend waren und auch auf
      unsere Forderung hin nicht gelöscht wurden. Wir raten unseren Kunden daher,
      keine Daten an Auktionshilfe.info zu senden bzw. hier veröffentlichten
      Ergebnissen keinen Glauben zu schenken.






      Um die Löschung der obig stehenden unwahren
      Behauptungen zu erreichen, werden wir weiter mit Hilfe unserer Anwälte gegen
      die Betreiber dieser Internetseite vorgehen. Über dieses Forum werden wir nicht
      weiter kommunizieren, sondern stehen unter den auf www.rhinocamera.de genannten Kontaktdaten info@rhinocamera.de zur
      Verfügung.






      Währenddessen werden wir uns weiterhin um
      bestmöglichen Service und volle Zufriedenheit unserer Kunden bemühen.
    • Lieber unbekannter Schreiber "Rhinocamera",

      leider wissen wir nicht, ob es sich bei Ihnen tatsächlich um eine von Rhinocamera bevollmächtigte Person handelt. Eine passende Mail-Adresse bei der Registrierung allein ist jedenfalls kein Nachweis dafür. Auch ein ständig wechselnder Proxy lässt Sie diesbezüglich nicht vertrauenswürdiger erscheinen.
      Aus diesem Grund werden wir an dieser Stelle auf Ihre Stellungsnahme bzgl. Ihrer Geschäftstätigkeit nicht näher eingehen.
      Warten wir dafür doch einfach die noch laufende Frist für die Antwort bzgl. der Aktivlegitimation der Rechtsanwältin ab, die uns wegen dieses Threads kontaktiert hat und bisher lediglich vorgibt, ein gültiges Mandat erhalten zu haben.

      Auktionshilfe.info ist ein öffentliches Forum. Es steht Ihnen frei, sich schon im Vorfeld über die angeblich falschen Tatsachenberichte zu äußern. Dies können Sie auch gerne nach Rücksprache mit Ihrem Rechtsbeistand tun.

      Sollten Sie die bevollmächtigte Person sein, dann verzeihen wir Ihnen Ihre Unterstellung, es handele sich bei diesem Thema um eine Kampagne, die wirtschaftliche Ziele verfolgt und einen Profit anstreben könnte, z. B. durch den Verkauf von Kundendaten.
      Hätten Sie sich im Vorfeld genauer informiert, dann wären Sie nicht auf diese unsinnige Schlussfolgerung gekommen. Sie hätten dann erkannt, dass Auktionshilfe ein unabhängiges Verbraucherschutzforum ist, welches komplett ehrenamtlich betrieben wird und keine wirtschaftlichen Ziele verfolgt. Von daher sind wir auch nicht auf den Handel mit Kundendaten angewiesen, sofern sie vorliegen würden.

      Die Daten, die uns zur Verfügung gestellt werden, verschenken wir im Bedarfsfall allerdings gerne jeweils an Ermittlungsbehörden.
    • Wie schön, dass es ein Forum gibt, welches sich nicht beugt und Merkwürdigkeiten
      bei Verkäufern öffentlich macht. Und in diesem Fall gibt es eine Menge von Merkwürdigkeiten.

      @Rhinocamera: Nicht die ganze Kraft in die Bekämpfung solcher Meldungen und Beschwerden einsetzen,
      sondern die Kunden zufriedenstellen! Dann tauchen solche Meldungen und Beschwerden erst gar nicht auf.
    • Rhinocamera schrieb:

      Wir gehen vielmehr davon aus, dass die
      Betreiber von Auktionshilfe.info bei dieser offensichtlichen „Kampagne“ gegen
      Rhinocamera wirtschaftliche Ziele verfolgen und eigenen Profit anstreben, z. B.
      durch den Verkauf von Kundendaten.

      Mit konstruierten Schutzbehauptungen, die so absurd sind, dass selbst Maikäfer Bauchschmerzen vor Lachen kriegen, werden Sie Ihre Bemühungen wohl kaum weiterbringen.
      Schon öfter habe ich mit Neuseeländischen Russen zu tun gehabt, die Kritik an ihren Graumarkt Geschäften im Internet mit massiven Drohungen unter Anwendung körperlicher Gewalt durchsetzen wollten.
      Wenn Sie unzufriedene Kundschaft nicht zufrieden stellen, und deren Kritik verbieten lassen wollen, viel Spass dabei. Sie machen sich nur selber lächerlich.
      Diese Webseite ist ein absolutes NON-Profit Engagement! Im Gegenteil, hier wird kostenlos Hilfe angeboten. Hier läuft keine Werbung, hier wird kein Geld verdient!

      Sorgen Sie sich um korrekte Kundenbetreuung. Ihre Zensurbemühungen sind kontraproduktiv!
    • Wichtige Verbraucherinformation!

      Wir konnten mittlerweile die Angaben eines Kunden von Rhinocamera zu einer dort erworbene Kamera an einen renommierten Hersteller weiterleiten. Gestern erhielten wir eine Antwort von der Rechtsabteilung des Herstellers, aus der nachweislich hervorgeht, dass Rhinocamera mit Parallelimporten handelt!

      Was bedeutet das nun für den Verbraucher?


      Für Parallelimporte (Grauimporte) wird vom Hersteller keine Garantie gewährt.



      Der originale Wortlaut der Antwort (Schutzwürdiges unkenntlich gemacht):

      Auf der Basis der übermittelten Informationen und der Bilder konnten wir folgendes feststellen:

      Das fragliche Gerät ist eine digitale Kamera xxx. Dieses Modell wurde für Hong Kong produziert. Es ist in dieser Version nicht für den europäischen Markt bestimmt und erfüllt auch nicht die Voraussetzungen für eine Vermarktung in Europa. Insbesondere hat es nicht das vorgeschriebene CE-Zeichen und es fehlt die Konformitätserklärung . Somit ist es in der EU nicht verkehrsfähig.

      Die Identifizierung erfolgte durch die Fabrik anhand der Seriennummer xxx.

      Entsprechend der geographischen Bestimmung stehen Menüführung und Bedienungsanleitung außer in Englisch in keiner weiteren europäischen Sprache zur Verfügung. Die vorliegende Version der Bedienungsanleitung ist diejenige, die für den chinesischsprachigen Absatzmarkt verwendet wird.

      Da das Gerät nicht von der xxx (Hersteller Europa) in den Verkehr gebracht wurde, gewähren wir auch nicht die europäische Herstellergarantie.
      (Hervorhebungen von der Redaktion)

      In dem Zusammenhang möchten wir aber auch nochmal besonders auf unseren Beitrag vom 07.08.2014 hinweisen. Darin schrieben wir u.a.:

      redaktion schrieb:

      wir haben inzwischen Nachricht von einer renommierten Anwaltskanzlei, die sich berühmt, von einer Firma ein Mandant hinsichtlich diverser Beiträge zu Rhinocamera.de erhalten zu haben.

      Wir sind zuversichtlich, dass diese seriöse Anwaltskanzlei nun nach unserer Aufforderung, innerhalb kürzester Frist Licht in die bestehenden Beziehungen zwischen ihrem Mandanten, Rhinocamera und den zugeordneten Unternehmen sowie die ladungsfähige Anschrift der deutschen Niederlassung (sofern es sich beim Betreiber von rhinocamera.de um ein Drittstaat-Unternehmen handelt) bringen wird.


      Die von Rhinocamera mandatierte Kanzlei "Bird & Bird" hat die von uns gesetzte Frist leider verstreichen lassen und uns bis heute nicht geantwortet. Nach der gestrigen Antwort des Herstellers möchten wir zumindest zu einem Punkt des anwaltlichen Schreibens, das uns zur Löschung einiger Passagen aufforderte, Stellung beziehen. Hierin heißt es:

      "Beowulf" zitiert in dieser Passage den Kommentar eines angeblichen Kunden unserer Mandantin im Portal "Trustpilot", in dem es u.a. heißt, statt Ware für den deutschen Markt sei ihm Ware für den asiatischen Markt geliefert worden. "Beowulf" untermauert mit diesem Kommentar seine Behauptung, unsere Mandantin liefere Grauimporte bzw. Parallelimporte, also Waren, die ohne Zustimmung des Herstellers auf den betreffenden Markt gelangten. Potentielle Kunden könnten daraus schließen, dass bei "Rhinocamera" bestellte Waren keine Herstellergarantie aufweisen. Dies trifft jedoch nicht zu. Unsrere Mandantin verkauft und liefert ausschließlich Waren, die für den europäischen Markt gefertigt wurden. Alle Kameras werden mit einer Herstellergarantie veräußert. "Beowulfs" Annahme ist daher unwahr un beeinträchtigt den Ruf unsrerer Mandantin ganz erheblich.

      Diese auf ihrer Webseite veröffentlichten Äußerungen beschreiben unsere Mandantin als unseriös und nicht vertrauenswürdig.


      Wir stellen somit fest, dass "Beowulfs" Untermauerung reine Tatsachenbehauptungen sind und dass Rhinocamera nicht nur ihre Anwältin von der Kanzlei "Bird & Bird" ganz gewaltig belogen hat.
    • Den Nutzernamen „Rhinocamera“ für weitere Beiträge in diesem Forum sperren.

      Den Vorwurf der Einfuhr von Grauimporten weisen wir erneut entschieden zurück. Rhinocamera importiert keine Waren aus Drittstaaten, die nicht der Europäischen Union angehören. Sollte sich in einem Einzelfall ein Lieferant nicht an diese Vorgabe halten, prüfen wir dies und ziehen die erforderlichen Konsequenzen.


      Uns liegen jedoch derzeit keine Informationen darüber vor, dass ein Kunde ausnahmsweise eine Kamera erhalten hat, die nicht für den europäischen Markt bestimmt war. Insbesondere ist die behauptete „Antwort von der Rechtsabteilung des Herstellers“, auf die die Redaktion oben Bezug nimmt, dafür kein Beleg. Die Redaktion weigert sich vielmehr, uns genaue Angaben zu dem (angeblichen) Fall zukommen zu lassen, weshalb wir den Vorwurf auch nicht nachprüfen können.


      Derartige anonyme Vorwürfe ohne Angabe einer sachlichen Grundlage haben nur eine Wirkung: Sie schaden massiv dem Betroffenen. Wir stellen daher nochmals die Intention der (anonymen) Portalbetreiber in Frage, damit tatsächlich Verbraucher schützen zu wollen.


      Wenn dies ihr Ziel wäre, würden sie uns Informationen zu dem (angeblichen) Fall zukommen lassen, damit wir das (behauptete) Problem auf Seiten des betreffenden Lieferanten lösen könnten – und sie müssten auch die Angabe ihrer Identitäten nicht fürchten, die sie bislang geheim halten.


      Außerdem würden sie Stellungnahmen von Rhinocamera zu diesem Fall zulassen und nicht – wie geschehen – den Nutzernamen „Rhinocamera“ für weitere Beiträge in diesem Forum sperren.



      Über dieses Forum werden wir nicht weiter kommunizieren, sondern stehen unter den auf rhinocamera.de genannten Kontaktdaten info@rhinocamera.de zur Verfügung. Währenddessen werden wir uns weiterhin um bestmöglichen Service und volle Zufriedenheit unserer Kunden bemühen.
    • Zur Klarstellung der schlichtweg falschen Aussagen:

      1. Von den nunmehr drei Accounts von Rhinocamera bei Auktionshilfe war oder ist keiner gesperrt. Obwohl das Anlegen mehrerer Accounts durch die Forenregeln untersagt wird, haben wir zu Gunsten von Rhinocamera angenommen, es würden unterschiedliche Personen dahinter stehen. Wir bezweifeln jedoch, dass dies Vertrauen bei den Kunden aufbaut.

      2. Rhinocamera ist niemals an die Redaktion herangetreten, um Angaben zu obigem Fall zu erfragen. Insofern kann die Redaktion die Informationen auch nicht verweigert haben. Allerdings würden wir auch nicht ohne Einverständnis des jeweiligen Kunden Daten weiterreichen.
    • Nutzernamen Rhinocamera - „Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.“




      Wir halten nochmals fest, dass Rhinocamera alle Beanstandungen prüft, die dem Unternehmen über die auf rhinocamera.de genannten Kontaktdaten (insbesondere info@rhinocamera.de) zugeleitet werden, so auch Hinweise auf (vermeintliche) Grauimporte. Nicht näher spezifizierten (angeblichen) Beispielsfällen können wir hingegen ebenso wenig nachgehen wie pauschalen Vorwürfen.




      Zudem erscheint es uns auch nicht sachdienlich, uns weiter mit Auktionshilfe auseinanderzusetzen, solange Redaktion und Portalbetreiber weiterhin anonym bleiben. Eine Bereitschaft zur Aufklärung, die Rhinocamera hiermit für sich nochmals ausdrücklich betont, besteht auf Seiten von Auktionshilfe offensichtlich nicht. Damit sind die oben stehenden Behauptungen nichts anderes als unwahre, böswillige Rufschädigungen.