Anfrage wegen Tonerverkauf - Verkäufer meldet sich nicht

    • Anfrage wegen Tonerverkauf - Verkäufer meldet sich nicht

      hallo
      ein Anbieter gibt weder seine private Email-Adresse an, noch seine Telefonnummer
      ich bot an, die Ware an seinem Ort anzunehmen und zu bezahlen, da nicht weit weg. Darauf keinerlei Reaktion.
      hier mal seine Angebotsseite:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…06551-225-4503?ref=search
      was soll man davon halten? Ist das ein Fingerweganbieter, der keine Abholung liebt, weil er leimen will?
    • nouvaleur schrieb:

      ich bot an, die Ware an seinem Ort anzunehmen und zu bezahlen, da nicht weit weg. Darauf keinerlei Reaktion.
      dann: FInger weg von solchen Angeboten.....

      mir wäre dieser VK etwas zu priverblich unterwegs -

      zuviele PC`s, die auf einmal verkauft werden - dazu das diverse EDV-Zubehör -
      nach dem Motto: "ich mache Kohle egal mit welchem Artikel"....

      die Suchanzeige des Users zeigt das hier "etwas" schwarz gearbeitet wird:

      "Suche ältere Computer ab Pentium 4 zum Ausschlachten, auch defekte, bevor sie auf dem Schrott landen nehme ich die. Einfach alles anbieten"
    • schumiline schrieb:

      Würde ich nicht unbedingt sagen, er ist seit 30.06.2013 mit diesem Account angemeldet, scheint ein Bastler zu sein, ich sehe da jetzt keine Anhaltspunkte die auf einen Betrüger hinweisen.
      danke für Eure Mühe
      schön und gut, aber er will ja verkaufen (möchte man meinen). Wenn der dann nichts von sich hören lässt, passt ihm offenbar mein Abholvorschlag nicht. warum wohl? ok, man sollte vielleicht nicht schlecht über den Klein-Ebaymenschen denken, hat aber schon einiges erlebt mit machen Brydern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nouvaleur ()

    • Ist doch eigentlich ganz einfach: Kleinanzeigen sind für Barzahlung und Abholung.

      Lässt sich da ein VK nicht drauf ein: Finger weg. Mein Tipp.

      "ausnahmsweise" doch mal verschicken, wenn der Kauf-Interessierte darauf drängelt. Das mag vorkommen, auch bei Kleinanzeigen.
      Auch gleich Versand "mit" anbieten...soll vorkommen, ja. Nicht gut, aber nicht alle sind Betrüger.

      Aber gleich keine Abholung wollen als VK? Das setzt ... eindeutig ein Zeichen.
      Im "besten Fall" hat der Inserent die Kleinanzeigen nicht verstanden......

      Es gibt für die meisten Waren viele VK. Was bringt einen dazu, es überhaupt bei "so einem" weiter zu versuchen?

      Da gilt wohl der Spruch, der schon auf den ebay-Kleinanzeigen-Seiten zur Warnung steht:

      "Vertrauen Sie Ihrem Instinkt. Angebote die zu gut sind um wahr zu sein, sind es meistens auch nicht. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Man kann Dinge auch überbewerten.
      Da ist eine Mail nicht angekommen, im Spamfilter hängen geblieben, aus Versehen den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen...

      Muss nicht sein, kann aber. Je mehr man sich im Netz bewegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit.
    • *alte_eule* schrieb:

      Da ist eine Mail nicht angekommen, im Spamfilter hängen geblieben,

      Dem kann ich nur zustimmen, da ich selber auch auf ebay Kleinanzeigen oft unterwegs bin, weiss ich das manche Nachrichten nicht ankommen, die Nachrichten werden von ebay Kleinanzeigen schlichtweg nicht weitergeleitet und sind auch nicht im Spamfilter gelandet.

      Ausgiebige Tests meinerseits mit verschiedenen Accounts untereinander und mit Bekannten hat gezeigt, dass der Übermittlungsfehler nur an dem Kleinanzeigenportal zu suchen ist. Eine Anfrage zur Überprüfung bei dem besagten Portal, ergab eine Standartantwort dass der Fehler bei dem eigenen Mailprovider zu suchen sei, dass ich aber ebenfalls ausschließen konnte.

      @nouvaleur, versuche eine neue Anfrage bei dem Anbieter. Reagiert er wieder nicht auf die Frage zur Abholung würde ich die Sache als erledigt ansehen und woanders die Ware beschaffen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • danke Leute, er hat nun doch reagiert
      treffen morgen an der Bushaltestelle in seinem Ort zur Übergabe einer (angeblich) Original HP-Tonerpatrone für 15 euro (sonst ca 70 euro).
      bin mal gespannt wie dieser Fall ausgeht. bringe meine leere Patrone mit zum Sichtvergleich. Habe um schriftliche Angabe seines Namens und Telefonnummer gebeten.
      Melde mich sofort wenn ich zu hause das Ding eingesetzt und eine Seite gedruckt habe. nichts ist lehrreicher als die (schlimme) Wirklichkeit.
      bis dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nouvaleur ()

    • nouvaleur schrieb:

      Melde mich sofort wenn ich zu hause das Ding eingesetzt und eine Seite gedruckt habe
      schau` Dir den Karton bzw. den Inhalt bei der Übergabe genau an -
      die Kartuschen sind in einer separaten (m.E. silberfarbenen) Schutzfolie eingeschweißt
      -
      dazu ist das Sicherungsband (an der Kartusche) noch nicht gezogen......
      (auf der Schutzfolie steht m.E. auch die HP Materialnr. C4092A)....
    • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, da kann man lieber vorher ein bisschen vor Angst zittern, als hinterher vor Wut ;)

      Schön, dass alles geklappt hat! Die Helfer freuen sich bestimmt über deine Meldung :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()