Wie werde ick Moderateuse ?

    • monza30 schrieb:

      dann warten wir mal die Forderungen der anderen Leuts ab *ggg*


      ich habe keine erweiterten Forderungen, außer dass man hier solchen öffentlichen Mist freiwillig unterläßt, überhaupt solche Threads zu eröffnen.

      Ab ins Cafe, bitte! Oder, bei wirklich 'ernsthaftem' Hintergrund der Frage, in den internen Foren diskutieren ...

      Ultimativer Tipp noch: Wortketten und Kaffethreads sind weiterhin in den ebay-Cafes wohl gelitten (So lange man nichts sagt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Ab ins Cafe, bitte! Oder, bei wirklich 'ernsthaftem' Hintergrund der Frage, in den internen Foren diskutieren ...

      Danke und richtig Schabbes, das trifft es wirklich auf den Punkt.
      @Anne zum quasseln gibt es den Chat, da kann und darf jeder reinschneien und ein Hallo oder sonst was hinterlassen. ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ist bei der Sommerzeit der Humor eine Stunde vorausgeeilt oder gar: Gibt's Humor nur im Winter?
      Etwas trockener Humor:
      Annefried, wenn Du mich soooo fragst:
      eBay hat ein "Qualitätsforum", also muss die "Quantität" woanders zu suchen sein?! (Muss ich eine Beleg verlinken oder ist das schon inzwischen schon zum "geflügelten Wort" bzw. "allgemeinen Sprachgebrauch" mutiert?)
      Deine Frage kann man also soooo nicht eindeutig beantworten, weil Du nicht zu erkennen gibst, wo Du genau Deine Brötchen verdienen willst.
      Oder geht's um Rundfunk und Fernsehen, DSDS, Tagesschau, Frauentausch, Richterin Salesh, Ich kämpfe für Dich, Verklag mich doch ....
    • MajorK schrieb:

      Ich sitze gerade gewaltig auf den Pfoten. Monza, es hat nichts mit einer Trollkeule zu tun .... man braucht nur die Beiträge der/des TE zu verfolgen.



      setz dich nur nicht drauf... gehe her, sage an....



      Junge junge.... hoffentlich geht ihr zum lachen auch immer brav in den Keller.... da können wenigstens die Kartoffeln grün werden. Ist nicht jeder ein leuchtendes Beispiel überirdischen Wissens rund um die Machenschaften auf der platten Form des Herrn Ebay und Co.

      Gut dass das hier ein klein wenig liberaler gehandhabt werden soll(te) als in den erlauchten Foren des Genannten..... man KANN es eben SO oder SO aussprechen. Ich hab zumindest nichts gesehen, was "trollig" rechtfertigen würde.....
    • @Monza

      Gerne lese ich deine Beiträge, zumeist stimme ich deiner Einschätzung zu, aber hier liegst du falsch.

      Alleine die Fragestellung:
      Wie werde ick Moderateuse ?

      sollte auch dir zu denken geben.

      Sicher gibt es hier eine Moderation, Moderatorinnen, aber sicher keine Moderateuse/n............
      Das mag für manche lustig sein, für andere völlig ermüdent.
      Deine Antwort, dafür müsste eine Moderateuse guten Kaffe kochen können.......... na ja, das mag vielleicht lustig sein, hat aber im grundsätzlichen Bereich des Forums eher wenig zu suchen, genau wie der thread.

      Vielleicht wäre der richtige Ansatz (falls die Frage überhaupt ernst gemeint war) gewesen zu fragen, wie man hier oder in einem anderen Forum Moderatorin werden kann?
    • schumiline schrieb:

      @Anne, dieser Thread wurde in den Cafe-Bereich verschoben und damit passt es doch auch wieder ;)

      Ja schon, aber jetzt bin ick aber wieder schuld weil ick nicht Moderatorin geschrieben habe. ;( ;( ;(

      Woher soll ick denn wissen das MODERATEUSE ein schlimmes Wort ist und hier nicht gerne gehört wird :?: ;(

      Von hier hab icks:

      welt.de/fernsehen/article12893…der-Viva-Moderateuse.html
    • Nun ist der Faden hier und nun ist er gut aufgehoben, wenn er denn schon sein muss. :)

      Deshalb nun ein "Profitipp" , jetzt ist ja "ernsthafte Antwort" möglich :thumbup:

      Also dort bewerben, da kann man ModeratorIn werden.....:
      liveworld.com/careers/liveworld-moderator/

      und gleich das Formular dafür....

      liveworld.com/HR/NONUS/

      (Ich habe extra die Seite für außerhalb der US rausgesucht) Und ACHTUNG: Das Teil ist "echt" :)

      Ich habe das Bewerbungsformular aber nicht genau studiert, weshalb ich nicht weiß, ob perfektes Kaffekochen bei diesem Arbeitgeber zu den Voraussetzungen gehört...

      Als "besondere Fähigkeiten wird man es aber bestimmt irgendwo eintragen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Kaiolito schrieb:

      @Monza

      Gerne lese ich deine Beiträge, zumeist stimme ich deiner Einschätzung zu, aber hier liegst du falsch.

      Alleine die Fragestellung:
      Wie werde ick Moderateuse ?

      sollte auch dir zu denken geben.

      Sicher gibt es hier eine Moderation, Moderatorinnen, aber sicher keine Moderateuse/n............
      Das mag für manche lustig sein, für andere völlig ermüdent.
      Deine Antwort, dafür müsste eine Moderateuse guten Kaffe kochen können.......... na ja, das mag vielleicht lustig sein, hat aber im grundsätzlichen Bereich des Forums eher wenig zu suchen, genau wie der thread.

      Vielleicht wäre der richtige Ansatz (falls die Frage überhaupt ernst gemeint war) gewesen zu fragen, wie man hier oder in einem anderen Forum Moderatorin werden kann?


      Kaio... nein, ich will und werde mich wegensowas nicht mit dir kloppen.... dafür wäre der "Anlass" und das "Ergebnis" viel zu lächerlich....

      Glaubst du wirklich, dass der Ausdruck "Moderateuse" irgendwie auch nur den Hauch von "ernstgemeint" hat? Das geht nun wirklich NICHT aus dem Fred hervor. Ist vielleicht etwas "seltsamer" Humor, aber darunter versteht ja eh jeder was anderes....

      Mal ne Frage.... wennste in den Laberfred reinkuckst.... schau doch mal wie die Jungs dat Schumi bezeichnen.... Sollte DA niemand was sagen, aber bei jemandem, der - ich sag mal - noch nicht grossartig "durch positive Postings" aufgefallen ist (jeder lernt doch mal erst - und die Zeit und die Gelegenheit sollte man JEDEM Account auch geben), isset dann ein "ja abba nee.... nienichgehtgarnich...." sein? Na... dat sollten wa lassen....

      Hab ich ja schonmal geschrieben oben: falscher Bereich - kann man verschieben. Ist ja erfolgt. Schlimme Folgen: keine---- Kollateralschäden: auch bis getz keine ;)

      Ich glaub kaum, dass da pöser Willem bei Eröffnung vorhanden war. Deshalb braucht man auch nicht extra den grossen Miefquirl anstellen und heftigen Wind für nüschte machen.....

      Socht... und bevor ich mich jetzt beleidigt zurückziehe und schmollend in der Ecke rumsitze, wink ich dem Moderlieschen noch zu und sage:



      MOIN MOIN z'sammen :)