Achtung, folgende Anzeigen ein Fake? (SW: Janine Happ)

    • Du magst Gründe haben, aber ich kann die bis jetzt nicht sehen.
      Es wäre besser, wenn Du einen Teil der "Details" (Deine Gründe, warum Du das "reingefallen" nennst und weitere Opfer suchst) gleich nennen würdest, statt nur Klein-Anzeigen zu posten. Natürlich vorerst ohne Namen und persönliche (angegebene) Daten.

      Bei mir kommt sonst immer leicht der (oft falsche) Verdacht auf, dass da nur jemand jemand "anscheissen" will. Das muss doch nicht sein.

      Ich hoffe, dass Du das wenigstens gegenüber erfahrenen anderen Usern hier schon per PN getan hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ja, das Problem ist folgendes: Ich habe Geld überwiesen, seither werde ich hingehalten.
      Ich weiß, dass das Geld angekommen ist, wurde mir auch bestätigt... Das Problem: Die Anzeige ist immernoch online.
      Wieso sollte jemand die nicht rausnehmen wollen, wo er das Gerät schon verkauft hat?
      Das nächste ist, dass ich über eine andere Emailadresse nach Geldeingang noch die Aufforderung bekommen habe,
      das Geld doch zu überweisen. Wie kann denn das sein, wenn sie es eigentlich schon verkauft hat?
      Ich habe zusätzlich eine weitere geschädigte gefunden, die vor 4 Jahren einen Sattel bezahlt,
      aber nie erhalten hat. Und jetzt ist wieder ein Sattel von derselben Person als Anzeige geschaltet...
      Meiner Meinung nach zu viele Zufälle...

      Wenn ich bei Erstellung des Eintrags manche Dinge nicht beachtet habe, tut mir das Leid.
      Ich bin gerade nur etwas verzweifelt, da mir das nahe geht und würde mir wünschen,
      dass sich die Sache klärt.
    • Danke Wintersun, so finde ich das viel besser. Alles gut erst mal :thumbsup:

      Dein Fall ist jetzt "in guten Händen" :)

      Deine Verzweiflung kann ich verstehen. Irgendwann fällt fast jeder mal auf etwas rein und lässt sich verleiten, leider.

      Schaun wir mal, was Schumi raus bekommt.
    • schabbesgoi schrieb:


      Danke Wintersun, so finde ich das viel besser. Alles gut erst mal :thumbsup:

      Dein Fall ist jetzt "in guten Händen" :)

      Deine Verzweiflung kann ich verstehen. Irgendwann fällt fast jeder mal auf etwas rein und lässt sich verleiten, leider.

      Schaun wir mal, was Schumi raus bekommt.
      Ich bin auf alle Fälle erleichtert, dass ich auf euer Forum gestoßen bin.
      Danke für die Hilfe und beim nächsten Mal bin ich etwas konkreter!
      (wobei ich hoffe, dass es einen solchen Fall nicht ein nächstes Mal geben wird)
    • Zu den Kleinanzeigen des Anbieters:

      klaus - Privater Anbieter - Aktiv seit 18.02.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=19519903

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…2-2014/193779808-173-1399
      Verkaufe Lumia 1020 yellow wegen Fehlkauf vom 1.2. 2014
      Preis: 300 EUR VB
      Ort: 47495 Nordrhein-Westfalen - Rheinberg
      Erstellungsdatum: 31.03.2014
      Anzeigennummer: 193779808
      i.ebayimg.com/00/s/NDMxWDU3NQ==/z/yyoAAOxyCGNTOYdm/$_72.JPG
      Bild wurde hier entnommen: quoka.de/handys-smartphones/no…0-aktuellstes-modell.html

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ugeben/193782129-279-1399
      Playstation 4 mit fifa 14 und 2 Controller abzugeben
      Preis: 400 EUR VB
      Ort: 47495 Nordrhein-Westfalen - Rheinberg
      Erstellungsdatum: 31.03.2014
      Anzeigennummer: 193782129
      Bild+Text wurde hier entwendet: ebay.de/itm/PlayStation4-Bundl…nc&_trksid=p2047675.l2557

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…te-alt/193773433-139-1399
      Dressursattel Busse Nice Connection 2 Monate alt
      Preis: 500 EUR VB
      Ort: 47495 Nordrhein-Westfalen - Rheinberg
      Erstellungsdatum: 31.03.2014
      Anzeigennummer: 193773433
      i.ebayimg.com/00/s/NDUwWDYwMA==/z/JxMAAMXQuTNTOYJ3/$_72.JPG
      Bilder
      • 19519903 Alle Anzeigen von klaus eBay Kleinanzeigen.png

        130,79 kB, 1.506×814, 121 mal angesehen
      • 193779808 Verkaufe Lumia 1020 yellow wegen Fehlkauf vom 1.2. 2014 in Nordrhein-Westfalen - Rheinberg Nokia Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        809,84 kB, 1.506×3.292, 128 mal angesehen
      • 193782129 Playstation 4 mit fifa 14 und 2 Controller abzugeben in Nordrhein-Westfalen - Rheinberg Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        397,57 kB, 1.506×3.185, 144 mal angesehen
      • 193773433 Dressursattel Busse Nice Connection 2 Monate alt in Nordrhein-Westfalen - Rheinberg eBay Kleinanzeigen.png

        655,84 kB, 1.506×3.346, 131 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Keine Ahnung woher die Bilder geklaut sind, aber ein Sattel sieht nach 2 Monaten niemals so aus. Ein Viertel des Neupreises ist nach angeblicher Nutzungszeit von 2 Monaten auch weit jenseits von realistisch.

      Ich weiß nicht, was du gekauft hast und lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das Geld ist weg.

      Die Kleinanzeigen sind für die Selbstabholung gedacht. Hier wurde von Anfang an nur der Versand vorgeschlagen. Normal sollte da eher sein, dass in der Anzeige steht, eine Abholung könne nach Terminabsprache erfolgen. Auch ohne nachzusehen, wo die Bilder geklaut sind, stimmen die Formate der Bilder nicht überein.
      Wenn man schon darüber nachdenkt, dass man gern einen Versand möchte, ist ein Blick auf andere Angebote eines VK zwingend! Das gilt nicht nur für die Kleinanzeigen sondern auch für eBay oder jede andere Verkaufsplattformen.
    • *alte_eule* schrieb:

      Keine Ahnung woher die Bilder geklaut sind, aber ein Sattel sieht nach 2 Monaten niemals so aus. Ein Viertel des Neupreises ist nach angeblicher Nutzungszeit von 2 Monaten auch weit jenseits von realistisch.

      Ich weiß nicht, was du gekauft hast und lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das Geld ist weg.

      Die Kleinanzeigen sind für die Selbstabholung gedacht. Hier wurde von Anfang an nur der Versand vorgeschlagen. Normal sollte da eher sein, dass in der Anzeige steht, eine Abholung könne nach Terminabsprache erfolgen. Auch ohne nachzusehen, wo die Bilder geklaut sind, stimmen die Formate der Bilder nicht überein.
      Wenn man schon darüber nachdenkt, dass man gern einen Versand möchte, ist ein Blick auf andere Angebote eines VK zwingend! Das gilt nicht nur für die Kleinanzeigen sondern auch für eBay oder jede andere Verkaufsplattformen.
      Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich poste das hier auch nicht um mich von anderen belehren zu lassen.
      Ich suche nach Betroffenen oder sonstigem...und da ich nicht reite, kann ich nicht ahnen, dass das Teil zu günstig ist. Hat mich auch in dem Moment wenig interessiert.
      Und ich habe mir eben nur die Anzeige des Handys und die des Sattels vorab angeschaut. Und so falsch sind die Formate da auch nicht.
      Aber nichts desto trotz, ich denke das Forum wäre hinfällig wenn alle so "klug" wären, wie sie das sind.
    • Jepp, Eule. Diesmal ;) hab ich auf die "Belehrung" verzichtet, Wintersun weiß es deutlich sichtbar schon.

      Trotzdem ist der Hinweis ganz sicher angebracht, wie immer und immer wieder bei diesem Kleinanzeigen-Moloch :)

      Wintersun wird das sicher auch verstehen, wenn er/sie darüber nachdenkt, dass auch andere Menschen auf Tipp- oder Hilfesuche die Einträge hier später mal vielleicht finden werden :love:
    • schabbesgoi schrieb:

      Jepp, Eule. Diesmal ;) hab ich auf die "Belehrung" verzichtet, Wintersun weiß es deutlich sichtbar schon.

      Trotzdem ist der Hinweis ganz sicher angebracht, wie immer und immer wieder bei diesem Kleinanzeigen-Moloch :)

      Wintersun wird das sicher auch verstehen, wenn er/sie darüber nachdenkt, dass auch andere Menschen auf Tipp- oder Hilfesuche die Einträge hier später mal vielleicht finden werden :love:
      Ja, das reicht schon, dass ich mich hier blenden gelassen habe. Und ja, eventuell hilft es anderen in Zukunft, denselben Fehler nicht zu machen...
      Ich für meine Begriffe bin jetzt um eine Erfahrung reicher und einiges Geld leichter.
      Nichts desto trotz reicht es, wenn ich mir selbst am liebsten in den A*** treten würde...da brauche ich nicht noch die Belehrungen anderer!
    • Ah richtig getippt hinsichtlich der Befindlichkeit :)

      Wintersun, nicht böse sein, bitte.

      Solche Tipps entspringen nicht der Absicht Dich/Sie "nieder zu machen", sondern dem Versuch auch anderen Nutzern des Internets (Hoffentlich auch einigen im Voraus und damit rechtzeitig) immer wieder klar zu machen, was die Tücken der Kleinanzeigen sind.

      Wir wissen doch, dass nicht Du "dumm" bist, sondern in bester Gesellschaft mit ganz vielen Leuten, denen so was auch passiert.
      Klar, "hinterher" ist jeder klüger. Und viele hier sind selber schon "hinterher", haben ihre bitteren Erfahrungen gemacht.
      Auch ansonsten ist jedem klar, dass Du "nicht selber schuld" bist, weil Schuld an Betrug ist der Betrüger, nicht DU.

      Also akzeptiere bitte, dass diese "gebetsmühlenartigen" Belehrungen jedem helfen sollen, der solche Beiträge vielleicht rechtzeitig liest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Ah richtig getippt hinsichtlich der Befindlichkeit :)

      Wintersun, nicht böse sein, bitte.

      Solche Tipps entspringen nicht der Absicht Dich/Sie "nieder zu machen", sondern dem Versuch auch anderen Nutzern des Internets (Hoffentlich auch einigen im Voraus und damit rechtzeitig) immer wieder klar zu machen, was die Tücken der Kleinanzeigen sind.

      Wir wissen doch, dass nicht Du "dumm" bist, sondern in bester Gesellschaft mit ganz vielen Leuten, denen so was auch passiert.
      Klar, "hinterher" ist jeder klüger. Und viele hier sind selber schon "hinterher", haben ihre bitteren Erfahrungen gemacht.

      Also akzeptiere bitte, dass diese "gebetsmühlenartigen" Belehrungen jedem helfen sollen, der solche Beiträge vielleicht rechtzeitig liest.

      Okay, schon klar. Mich ärgerts halt besonders, weil ich mich bisher immer von dem Zeugs nicht beeindrucken lassen habe.
      Jetzt tätige ich gleich meine erste Aktion über kleinanzeigen und tappe in sowas...noch dümmer kann man halt nicht sein!