Achtung, folgende Anzeigen ein Fake? (SW: Janine Happ)

    • *alte_eule* schrieb:

      Keine Ahnung woher die Bilder geklaut sind, aber ein Sattel sieht nach 2 Monaten niemals so aus. Ein Viertel des Neupreises ist nach angeblicher Nutzungszeit von 2 Monaten auch weit jenseits von realistisch.

      Ich weiß nicht, was du gekauft hast und lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das Geld ist weg.

      Die Kleinanzeigen sind für die Selbstabholung gedacht. Hier wurde von Anfang an nur der Versand vorgeschlagen. Normal sollte da eher sein, dass in der Anzeige steht, eine Abholung könne nach Terminabsprache erfolgen. Auch ohne nachzusehen, wo die Bilder geklaut sind, stimmen die Formate der Bilder nicht überein.
      Wenn man schon darüber nachdenkt, dass man gern einen Versand möchte, ist ein Blick auf andere Angebote eines VK zwingend! Das gilt nicht nur für die Kleinanzeigen sondern auch für eBay oder jede andere Verkaufsplattformen.
      Und entschuldigen sie, ich wollte niemanden angreifen.
    • Wintersun

      Das war von mir weder als Angriff auf dich oder als Anspielung auf Dummheit oder sonst wie negativ gemeint.

      Fehler macht man, um daraus zu lernen. Das gilt für einen selbst aber auch für andere, die diesen Fehler in diesem Fall nachlesen können. Da reicht es nicht, dass man nur sagt, das Geld ist weg. Da haben wir schon den Anspruch zu erklären, wie man in Zukunft so einen Fehler nicht wiederholt und worauf geachtet werden sollte.

      Du warst sogar so vorsichtig, dir auch andere Daten in Kopie geben zu lassen. Den Namen in Google eigegeben, gab es da sogar eine echte Anzeige, die räumlich grob passt. Ich gehe von Identitätsdiebstahl aus. Da wird sich jemand als Anbieter ausgegeben haben und genau das von ihr gefordert haben. Genau diese Kopien wurden als vermeintlicher Sicherheitsnachweis an dich weiter gegeben.
    • Das kann ich Dir nun bestätigen, Wintersun. Der größte Schmerz (außer dem finanziellen) ist der von dem Biss in den eigenen Popo :love:
      Der kann mehr beißen, als alles andere. Und dann kommen auch noch welche und "belehren" Dich über Dinge, für die Du Dich schon längst...selbst...

      ja, ja...das kenne ich :)

      Ich reiche Dir mal meinen Arm, auch wenn Dir das alleine nichts zurück bringt...

      Und trotzdem....für die Sache ist es wichtig auch offen zu schreiben, was die Fehler waren, auf was man achten sollte, damit man (vielleicht) nicht reinfällt, wie man das Unheil eventuell rechtzeitig erkennen kann....zur Warnung für andere zumindest :)
    • @Wintersun, die Konstellation von neuen Account, Bilderklau, Schleuderpreise deutet sehr auf betrügerische Aktivität hin.

      Bitte nimm Kontakt mit deiner Bank auf und frage nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun).

      Diesen Service "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Danach erstattest du Anzeige bei der Polizei, sie dürfen dich nicht nach Hause schicken es gibt keine Wartezeit die abgewartet werden muss, sie sind gesetzlich verpflichtet deine Anzeige aufzunehmen.

      Nimm hierzu bitte alle Unterlagen aus deinem Kauf mit (Kleinanzeige, Schriftverkehr, ect.).

      Die Daten des Anbieters werden wie folgt zur Warnung veröffentlicht:

      Janine Happ
      Konto 475957801
      BLZ 70010080
      Postbank München

      bzw.
      IBAN: DE19700100800475957801
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Mobilnummer: 015736971473
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      @Wintersun, die Konstellation von neuen Account, Bilderklau, Schleuderpreise deutet sehr auf betrügerische Aktivität hin.

      Bitte nimm Kontakt mit deiner Bank auf und frage nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun).

      Diesen Service "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Danach erstattest du Anzeige bei der Polizei, sie dürfen dich nicht nach Hause schicken es gibt keine Wartezeit die abgewartet werden muss, sie sind gesetzlich verpflichtet deine Anzeige aufzunehmen.

      Nimm hierzu bitte alle Unterlagen aus deinem Kauf mit (Kleinanzeige, Schriftverkehr, ect.).

      Die Daten des Anbieters werden wie folgt zur Warnung veröffentlicht:

      Janine Happ
      Konto 475957801
      BLZ 70010080
      Postbank München

      bzw.
      IBAN: DE19700100800475957801
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Mobilnummer: 015736971473

      Danke, habe ich jetzt alles meinem Freund (dem gehört das Konto) weitergeleitet.
      Ich hoffe, das regelt sich irgendwie noch...
      Danke für die Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintersun_87 ()

    • Schumiline schrieb:

      Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung"


      Hat der das wirklich so formuliert? Eine einfache Stornierung der Zahlung ist tatsächlich nur so lange möglich, wie das Geld das Empfängerkonto nicht erreicht hat. Genau das ist das, wonach meistens gefragt wird. Auf die o.g. Varianten kommen die Bänker meist nur, wenn gezielt danach gefragt wird.
    • *alte_eule* schrieb:

      Wintersun_87 schrieb:

      Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung"


      Hat der das wirklich so formuliert? Eine einfache Stornierung der Zahlung ist tatsächlich nur so lange möglich, wie das Geld das Empfängerkonto nicht erreicht hat. Genau das ist das, wonach meistens gefragt wird. Auf die o.g. Varianten kommen die Bänker meist nur, wenn gezielt danach gefragt wird.

      Wohl ja...der Bearbeiter hat gemeint, das kenne er gar nicht, würde aber nochmal nachhaken.
    • Eine weitere Bestätigung hat sich für die betrügerischen Aktivitäten in dieser Angelegenheit aufgetan.
      Der Anbieter möchte aktuell weitere Verkäufe des bereits verkauften "Nokia Lumia 1020" abwickeln.

      Bitte noch unbedingt mitmelden um eine zügige Löschung der Kleinanzeigen zu bewirken, damit nicht noch mehr darauf reinfallen, danke.
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=19519903
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe eine weitere Geschädigte gefunden, die bereits 2009 Anzeige erstattet hat.
      Das Aktenzeichen ist:

      501000-044206-09/8 (Polizeipräsidium Duisburg)

      Die Geschädigte wurde bei einem Kauf eines Sattels betrogen!

      Nach Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft Hagen ergibt sich neues Aktenzeichen:

      437 Js 292/09

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wintersun_87 ()