nexth - evolutionary nexthwork

    • nexth - evolutionary nexthwork

      Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen,

      mein Name ist Tim, ich habe schon früh mit der Entwicklung von Anwendungen auf Basis der Scriptsprache PHP begonnen und habe das Internet zu meiner zweiten Heimat gemacht. Darüber hinaus bin ich Gründer und Geschäftsführer von nexth.

      Mein Anspruch, einzigartige, innovative und komplexe Anwendungen für das Internet zu entwickeln, bringt mich immer wieder dazu, etwas Neues oder etwas bestehendes besser machen zu wollen. Dabei verwende ich die neusten Techniken und achte auf aktuelle und internationale Standards.

      Ich möchte euch heute nexth vorstellen, mein StartUp-Unternehmen aus Deutschland, dem Land der Ideen und Innovationen. Unsere Aufgabe ist es, Anwendungen beziehungsweise Dienstleistungen zu entwickeln, zu pflegen und über das Internet jedem zur Verfügung zu stellen.
      • Das Internet ist unsere Heimat, denn wir nutzen ausschließlich dessen Möglichkeiten: von einfachen Kommunikationsmöglichkeiten, über kritische Betrachtung unserer Arbeit durch die weltweite Gemeinschaft bis hin zur individuellen Beratung, Unterstützung und Hilfestellung.

      • Qualität ist unser Anspruch - die selbstkritische Betrachtung bringt uns immer wieder dazu, etwas Neues oder etwas bestehendes besser machen zu wollen. Dabei verwenden wir die neusten Techniken, achte auf aktuelle und internationale Standards und verbinden dies mit einfacher Nutzbarkeit.

      • evolutionary nexthwork - das steht für unsere Aufgabe, unser Motto: ein Netzwerk für evolutionäre Leistungen im Internet. Unser Maskottchen, welches wir liebevoll "ki.ne(x)th.ic's" (eine Anspielung auf die Darstellung als Quelltext) nennen, stellt genau dieses - unser - Motto auf einfache Art und Weise dar.

      Zusammengenommen also: zwei kreative Köpfe, fünf Qualitätsprodukte, zehn Jahre Erfahrung und einhundert Prozent Leidenschaft - weitere Informationen über uns, das Team, Mitwirkende und Partner: www.nexth.net/aboutUs/

      -----

      Unter dem Produktverbund "CommunitySuit" bieten wir zur Zeit fünf Produkte an:

      • Linkliste

        Nicht einfach nur eine Linkliste, sondern für verschiedenste Zwecke einsatzbereit - von einer einfachen Sammlung bis hin zu ausführlichen Vorstellungen. Dank des einheitlichen Bedienkonzepts ist eine Umgewöhnung nicht notwenig. Natürlich integriert sich die Linkliste nicht nur perfekt in vorhandene Grundfunktionen, sondern bietet dir und deinen Benutzer weit mehr: von privaten Linkeinträgen, über eine Ortsangabe bis hin zum automatischen Bildschirmfoto.

        Weitere Informationen: www.nexth.net/communitySuit/linkList/


      • Dateiverwaltung

        Ob Mediathek oder doch nur einfache Verwaltung: Mithilfe unseres Produkts lässt sich eine einfache, konsequente und vorallem anpassungsfähige Dateiverwaltung aufbauen - selbstverständlich samt Versionierung. Auch die Dateiverwaltung integriert sich perfekt in vorhandene Grundfunktionen - zusätzlich bietet sie eine große Funktionsvielfalt: von der Medienwiedergabe, über die Konvertierung bis hin zu individuellen Beschränkungen.

        Weitere Informationen: www.nexth.net/communitySuit/fileManagement/


      • Artikelsystem

        Information und Kommunikation stehen im Vordergrund? Du möchtest gehaltvolle Texte auspruchvoll präsentieren? Dann ist unser Artikelsystem ein unverzichtbarer Begleiter: von Nachschlagewerk bis Nachrichten. Neben der perfekten Integration in vorhandene Grundfunktionen bietet dir dieses Produkt viele weitere nützliche Funktionen, denn Begriffe, ein Inhaltsverzeichnis oder Verlinkungen sind kein Problem.

        Weitere Informationen: www.nexth.net/communitySuit/articleSystem/


      • Verstecken-BBCode

        Du möchtest bestimmte Informationen nur ganz bestimmten Benutzern zur Verfügung stellen? Kein Problem, denn unser Verstecken-BBCode bietet dir dafür die perfekte Lösung an. Neben ausgeklügeltem Rechtesystem für vielfältige Einsatzzwecke ist auch eine einfache und unkomplizierte Verankerung in anderen Endanwendungen problemlos möglich.

        Weitere Informationen: www.nexth.net/communitySuit/hideBBCode/


      • Benutzerkarte

        Mit unserer Benutzerkarte kannst du deinen Benutzern eine interessante Zusatzfunktion bieten, denn damit ist eine geografische Darstellung von Benutzern problemlos möglich. Die einfache und intuitive Erfassung einer Ortsangabe als auch die intelligente Umkreissuche sowie die verschiedenfarbige Darstellung der Marker macht die Benutzerkarte zu einem unverzichtbaren Begleiter.

        Weitere Informationen: www.nexth.net/communitySuit/userMap/

      Eine Übersicht der aktuellen CommunitySuit-Produkte sowie aller relevanten Informationen: www.nexth.net/communitySuit/

      -----

      Weitere Informationen gibt es immer aktuell auf www.nexth.net - Was gibt es sonst noch zu sagen? Eigentlich nicht mehr viel, außer das ich mich über eine Rückmeldung freuen würde.
    • Und alles ist vorbei.....

      Liebe Benutzer von nexth,

      ich werde mich ab sofort vollständig aus dem Bereich der Entwicklung und insbesondere des WoltLab Community Framework zurückziehen - dazu zählen auch meine Benutzerkonten und sonstige Verbindungen zu Partnern.

      Ein ausschlaggebender Grund dafür ist, dass seit mindestens einem Jahr jemand meine Identität missbraucht, um sich damit an einer anderen Person zu rächen und selber nicht in Erscheinung zu treten. Das Löschen meiner sozialen Profile sowie weitgehende Geheimhaltung meiner persönlichen Daten brachte keinen Erfolg. Ich werde mich daher vollständig zurückziehen, um dieser Person keine Angriffsfläche mehr zu bieten und meine Existens zu sichern.

      Ich weiß, welche Reaktionen nun von ganz bestimmten Personen erfolgen werden und auch, dass dieser Text wieder in anderen Zusammenhängen missbraucht wird - aber: ich möchte euch, den treuen Benutzern von nexth, ehrlich gegenüber sein und alle Fakten auf den Tisch legen. Den anderen sei gesagt, dass ich weiß, welchen Eindruck dies nun hinterlässt - ich habe aber einfach keine Kraft mehr, dem gegenüberzutreten. Ich glaube, dass sich viele gar nicht vorstellen können, wie es ist, immer wieder neue falsche Profile oder sogar Bestellungen unter dem eigenen Namen zu finden, welche man jedoch selbst nie veranlasst hat. Das schlimme daran ist, dass es einfach schwer zu beweisen ist, dass man selbst dies nicht veranlasst hat - viele glauben einem leider nicht. Das kann ich auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen Seite steht man völlig alleine da und weiß nicht, was man tun soll, damit dieser Albtraum endlich aufhört. Ich habe mich nun - schweren Herzens - dazu entschlossen, mein Hobby und meinen späteren Lebensplan - von nexth und meinem Hobby mal leben zu können - vollständig aufzugeben. Das tut mir sehr weh und für euch - die nexth-Benutzer - tut es mir einfach nur unendlich leid, zumal es bereits interessante Ansätze gab, mit euch die bestehenden Produkte zu verbessern und neue Produkte zu entwickeln. Es war eine sehr tolle, sehr interessante Zeit mit euch, die ich nicht vergessen werde - vielen Dank dafür an alle, die mich bzw. uns immer unterstützt, unsere Produkte gekauft haben oder einfach Teil der Community waren - DANKE!

      Was passiert nun mit nexth und den Produkten? Ich möchte die viele Arbeit in nexth und in die Produkte nicht einfach "liegen lassen", sondern werde versuchen, nexth an einen neuen Eigentümer zu übergeben. In jedem Fall wird dabei vereinbart, dass die bisherigen Kunden die Lizenzen behalten und auch weiterhin Zugang zu Hilfe und Aktualisierungen erhalten.

      Mir bleibt vorerst nur zu sagen, dass es mir wirklich sehr leid und vorallem sehr weh tut, aber ich sehe leider keine andere Lösung, um dieser Person aus dem Weg zu gehen. Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich diese auf nexth.net (und auch nur und ausschließlich auf nexth.net) veröffentlichen. Wer einen weitergehenden Kontakt wünscht, kann sich notfalls per E-Mail an uns wenden: post@nexth.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TimW. ()

    • Na da war das Internet wohl doch nicht die Heimat von dexCrunch.

      Ich habe mich nun - schweren Herzens - dazu entschlossen, mein Hobby und meinen späteren Lebensplan - von nexth und meinem Hobby mal leben zu können - vollständig aufzugeben.


      Hinter nexth steht/stand der aus einem anderen Fred bekannte Gnex. Und da ging es ja seitenlang um Auseinandersetzungen mit einigen unangenehmen Mitbewohnern im Land der Ideen und Innovationen.

      Mehr zum Thema hier.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Hinter nexth steht/stand der aus einem anderen Fred bekannte Gnex. Und da ging es ja seitenlang um Auseinandersetzungen mit einigen unangenehmen Mitbewohnern im Land der Ideen und Innovationen.

      Mehr zum Thema hier.


      nexth.net steht von den Toten wieder auf. :thumbsup:

      Grund der schließung war ein verlorener Rechtsstreit mit Steffen G.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P.Phan ()