Eine Polizistin mit Migrationshintergrund beschwert sich

    • Peanuts-Fan schrieb:

      @ Pandarul,
      Ich kriegs nicht mehr richtig zusammen aber irgendwie erinnere ich mich an einen Vorfall mit einem Polizeikalender, der wegen rassistischen oder fremdenfeindlichen Zeichnungen kritisiert/eingestampft wurde. Da gab es - glaub ich - auch eine Untersuchung. Das war mit Sicherheit nach 1996. Aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau.

      Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett. Gute Nacht :sleeping:

      fr-online.de/politik/rassistis…der,1472596,11730004.html

      Gerade zwei Jahre her.
      Die Polizei"gewerkschaft", deren obere Funktionäre regelmäßig Strafrechtsverschärfungen und uferlose Datenspeicherung möglichst ohne lästiges richterliches Dazwischenfummeln fordern.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Ich leg auch gerne noch aus deinem dritten Beitrag im Thread nach, der an mich ging:

      Du bist hier aktuell der Hauptträger der dieses Gesöcks in dem Mittelpunkt rückt, wo es überhaupt nicht verdient zu stehen!

      Es geht aber eigentlich um die Arbeitsbedingungen, die immer
      zunehmenderen Aggression gegen die Polizei und deren Ohnmacht, mit der
      sie dastehen und alleine gelassen werden.


      Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade zwei Posts abgegeben, ohne das Thema "rechtes Gesocks" auch nur mit einem Wort berührt zu haben.
      Soviel zum Thema "niedermachen"...




      Du schreibst es selbst: Du hattest gerade mal 2 Beiträge geschrieben.
      Logische Folgerung: Du kannst damit wohl nicht als "Hauptträger" gemeint gewesen sein :)
      Wen könnte ich wohl gemeint haben? :whistling:
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • pandarul schrieb:

      Aber dummer Scheiß ist nunmal manchmal einfach genau das und ein ausländerfeindliches Haßposting läßt auf Dummheit oder ein Riesenarschloch als Verfasser schließen.

      Deine Meinung in allen Ehren. Aber jetzt gehst Du langsam zu weit.

      Du redest von einer Polizeibeamtin, die sich sicherlich nicht glücklich ausgedrückt hat. Dennoch erwarte ich etwas mehr Anstand von Dir.
    • Peanuts-Fan schrieb:

      @ Pandarul,
      Ich kriegs nicht mehr richtig zusammen aber irgendwie erinnere ich mich an einen Vorfall mit einem Polizeikalender, der wegen rassistischen oder fremdenfeindlichen Zeichnungen kritisiert/eingestampft wurde. Da gab es - glaub ich - auch eine Untersuchung. Das war mit Sicherheit nach 1996. Aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau.

      Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett. Gute Nacht :sleeping:



      Ich bin zwar nicht Pandarul, aber 2012:
      spiegel.de/panorama/streit-in-…musverdacht-a-818490.html
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • *rofl* Wann hätten dich jemals Fakten abgehalten, solche absurden Behauptungen aufzustellen?

      Diese hast du ja auch auf Nachfrage nicht richtig gestellt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich halte übrigens eure Debatte über diese etwaige Überrepräsentation für wenig zielführend.Wozu ist die gut?


      Die ist zu nichts gut, habe ich ja schon gesagt.

      Ich hatte das als Teilsatz nebenbei eingeworfen, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, daß so ein evidenter und vor allem jedem bekannter Zusammenhang irgendwie Diskussionsbedarf auslösen könnte. Daraus wurde mir versucht anzudichten, ich hielte Polizisten für Nazis. Was natürlich Unsinn ist. Ich habe dann versucht, daß ganz sachlich, wertfrei und plausibel herzuleiten und gleichzeitig die Größenordnung in absoluten Zahlen aufzuzeigen, damit gerade keine falschen Schlüsse darauf abgeleitet werden.

      Dann ist es ein Selbstläufer geworden.
    • pandarul schrieb:

      Ich wollte ansonsten wirklich nur wissen, ob du die Streifenbeamten SchuPos nennst. Wenn du tatsächlich den Wortschatz von vor 50 Jahren verwendest, erklärt mir das einiges. Wo ich die Schutzfunktion der Polizei in frage gestellt ... - ach lassen wir das.



      Was erklärt es Dir?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • forenuser schrieb:

      Du redest von einer Polizeibeamtin, die sich sicherlich nicht glücklich ausgedrückt hat. Dennoch erwarte ich etwas mehr Anstand von Dir.


      Ich verstehe nicht, warum alle ständig wollen, daß man da um den heißen Brei herum redet. Schützt "Polizeibeamtin" neuerdings davor, dumm wie Bohnenstroh oder ein Riesenarschloch zu sein? Ich meine eher, daß es beide Vertreter in jeder Berufsgruppe anzutreffen gibt.

      Das ganze ist ein ausländerfeindliches Pauschalpamphlet, und sowas schreibt man nur, wenn man die Bedeutung entweder a) gar nicht oder b) ganz genau erkennt.

      Für dich, diplomatisch: Frau K. ist eine wahre Zierde ihres Berufsstandes.
    • pandarul schrieb:

      Jeder, der eine Vorzugsbehandlung von Migranten aufgrund irgendeiner angeblich aus den Ereignissen des zweiten Weltkriegs resultierenden Kollektivschuld konstatiert disqualifiziert sich als Diskussionpartner auf Anhieb. Dieser unbelegte Mist ist eine klassische Nebelkerze aus dem neurechten Lager und von den abgedrehten Spinnern Menschenfeinden von "Politically Incorrect" (bitte selbst googeln, dieses Pack verlinke ich nicht). Es ist auch übliche Strategie der islamophoben Hetzkolonne, daß sie ihre Thesen von Leuten vertreten lassen, die selbst einen Migrationshintergrund haben. Weil man - Achtung Zirkelschluß - sowas als Deutscher ja nicht sagen kann, ohne als Nazi zu gelten (steht ja auch in diesem "Brief").

      Das ist natürlich völliger Quatsch, in Wirklichkeit wird andersherum ein Schuh draus: Es bleibt auch dann Bullshit, wenn es von einer griechischen Polizeibeamtin vorgetragen wird. Die in Wirklichkeit übrigens genauso Deutsche ist wie die Leute, über die sie sich da ausläßt.




      Du nennst dieses allererste Post in diesem Thread von Dir allen Ernstes wertfrei?
      Dann möchste ich nicht wissen, wie eine Wertung erst bei Dir aussieht!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • @Damas: "Volkspolizei" generiert doppelt so viele google-Treffer, nebenbei.

      Heutzutage spricht kaum jemand noch so. Welchen Schluß ich aus der Verwendung dieses Ausdrucks ziehe, ist irrelevant, weil er so oder so unbelegbar ist. Mir ganz persönlich bringt diese Information etwas, dem Thread nicht.
    • pandarul schrieb:

      @Damas: "Volkspolizei" generiert doppelt so viele google-Treffer, nebenbei.

      Heutzutage spricht kaum jemand noch so. Welchen Schluß ich aus der Verwendung dieses Ausdrucks ziehe, ist irrelevant, weil er so oder so unbelegbar ist. Mir ganz persönlich bringt diese Information etwas, dem Thread nicht.



      Ja schön für Dich!

      Und wenn Du jetzt noch einen aktuellen Bachelorstudiengang "Volkspolizei" findest...
      hfpv.hessen.de/irj/VFH_Interne…d774c7d685f06fc61040000e3

      Du tönst hier mit einem Brustton der Überzeugung, aber es reicht nicht mal zum Halbwissen - sorry!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • pandarul schrieb:

      Damas schrieb:

      Du nennst dieses allererste Post in diesem Thread von Dir allen Ernstes wertfrei?


      Nein. Wo liest du so eine Äußerung?



      Stimmt, Du hast Dein "sachlich, wertfrei und plausibel " alleine auf deine Zahlenspielchen bezogen.
      Auf den Rest nicht, der es ja auch nicht ist, oder wie darf ich diesen Deinen Einwurf sonst verstehen?
      Mea Culpa

      Jetzt ist aber echt gut! Gutes Nächtle :)
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      Und wenn Du jetzt noch einen aktuellen Bachelorstudiengang "Volkspolizei" findest...
      hfpv.hessen.de/irj/VFH_Intern…f06fc61040000e3

      Du tönst hier mit einem Brustton der Überzeugung, aber es reicht nicht mal zum Halbwissen - sorry!


      Nö, gibt es nicht, und trotzdem wird das Wort im Internet offenbar häufiger benutzt. Aber das war ja nicht der Punkt. Ebensowenig wie die Frage, ob es z.B. aus der Zeit gefallen ist oder seine Kenntnis mit persönlichen Beziehungen zu Menschen im Polizeiberuf korreliert.

      Eins ist allerdings falsch, ich töne nicht im Brustton der Überzeugung. Ich habe im Gegenteil ausdrücklich gesagt, daß ich keine Schlüsse aus deiner Antwort in diesen Thread einbringen werde, weil es sich nur um unbelegbare Mutmaßungen handeln kann. Das kannst du in dem Posting nachlesen, das du direkt über deinem Vorwurf zitiert hast.

      Edit, um nicht immer so viele Einzelpostings abgeben zu müssen:

      Damas schrieb:

      Auf den Rest nicht, der es ja auch nicht ist, oder wie darf ich diesen Deinen Einwurf sonst verstehen?


      Nein, natürlich nicht, ein Großteil meiner Beiträge hier haben Meinung zum Inhalt und können gar nicht wertfrei sein. Auch sachlich sind nicht alle, da ich zuweilen die Wahrheit nicht in gewählte Ausdrücke verpacke, hatten wir ja eben, das Thema.

      Insbesondere das Posting, das du meintest, ist das genaue Gegenteil von wertfrei, es ist ein Werturteil. Die einzigen Fakten darin sind, daß sich eine Deutsche über größtenteils Deutsche äußert und daß die angewendeten Argumentationsmuster 1:1 bei den fanatischen Islamhassern nachzulesen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Ich finde, die heißen zu recht "Schutz"polizei. Die schützen ja auch ganz viel:

      -Banken und Atomkraftwerke
      -Baumfällungen, Bulldozer und Baugruben
      -leerstehende Immobilien in bester Innenstadtlage

      Und das Wasser hat sogar ne eigene Schutzpolizei. Die hat allerdings weder Peterwagen noch Grüne Minna. :D

      Ende OT

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Alles ganz schön offtopic. Ich hoffe doch sehr daß sich erstmal die Poilzei selber einen Standpunkt erarbeitet, wie sie sich den nötigen Respekt verschafft und wie sie ihre EInsatzkräfte sinnvoll einsetzt. Weibliche Polizisten habe es eben nicht automatisch leichter nur weil sie eine Dienstwaffe und eine Uniform anhaben. Wenn ein Einsatzleiter seine unterstellten Kolleginnen bei schwierigen Einsätzen sinnlos verheizt, sollte man sich erstmal den Einsatzleiter zu Brust nehmen. Einesteils. Andererseits: Wenn jemand - egal ob Männlein oder Weiblein, ob weiß, schwarz, bunt oder lila - nicht mit den harten Anforderungen zurechtkommt, sollte derjenige einen anderen Karrierezweig versuchen oder den Bettel hinschmeißen. Niemand ist als Polizist geboren oder gar dazu berufen. Das ist auch nur ein weiterer stressiger und schlecht bezahlter Job mit wenig lichten Momenten und unter Umständen verkürzter Lebenserwartung. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Dann nehme ich doch zum wiederholten Male meine Frage auf, ob es denn richtig ist, 2 Frauen in Stadtteilen, die stark vom Islam geprägt sind, gemeinsam auf Streife zu schicken.
      Das hat ja wenigstens etwas mit dem EP zu tun.
      Da gab es also dann 2 vergebliche Einsätze, Telefonate und hin und her und zumindest eine Polizistin, die keine Nerven mehr hatte. Die hatte sie dann auch sicher beim nächsten Einsatz nicht mehr.
      Was ist da eigentlich zielführender? Nur Pärchen auf Streife zu schicken oder darauf zu bestehen, dass auch 2 Frauen Respekt entgegengebracht wird, durch Verschärfung der Gesetze?
      Laut EP soll Letzteres die Lösung sein. Ist das so?