Off Topic - Extrahierte OT-Beiträge aus diversen Threads

  • ElecStacheFahnder schrieb:

    Man kann einfach zum Schein auf elec-stache.de bestellen über eine Wegwerf Mailadresse wie de.emailfake.com, um dann einige Tage später die zugemailte IBAN hier zu posten, um möglichst viele IBAN im Netz bekannt zu machen, welche für den Betrug missbraucht werden.
    Ich rate dringend davon ab, in Fakeshops Scheinbestellungen zu tätigen.
  • MajorK schrieb:

    ElecStacheFahnder schrieb:


    Ich rate dringend davon ab, in Fakeshops Scheinbestellungen zu tätigen.
    OK, das ist deine persönliche Meinung.

    Ich bin der Ansicht, wenn man überhaupt irgendetwas tun kann, dann den Fakeshop dadurch sabotieren, indem man dort möglichst viele IBAN absaugt, um die dann sehr schnell bei Google bekannt zu machen, damit andere User gewarnt werden können, BEVOR sie wohlmöglich überweisen.

    Anhand der veröffentlichten IBAN wäre die Staatsanwaltschaft auch schnell in der Lage, die Konten bei den Banken sperren zu lassen, bevor noch mehr naive Käufer auf den Fakeshop hereinfallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElecStacheFahnder ()

  • ElecStacheFahnder schrieb:

    Meinst du, die schicken mir die slowakische Mafia vorbei, oder wie?
    Das vielleicht nicht, aber die Betrüger sind nicht unbedingt dafür bekannt sowas locker zu sehen....

    Wenn es Deine persönliche Meinung ist, solche Aktionen durchzuführen, dann lass Dich nicht aufhalten ... aber hör auf solche "Tips" zu geben, die nach hinten losgehen können.

    Schon 'ne Anzeige wegen Betrug gemacht?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
  • JusticeHunter schrieb:

    ElecStacheFahnder schrieb:

    hör auf solche "Tips" zu geben,

    Das werde ich sicher nicht!

    Was soll denn da bitteschön nach hinten losgehen?

    IP Adressen werden in Deutschland nicht gespeichert, was meinst du also damit, "so was locker zu sehen"?

    Hast du Angst, dass sie dir dein Auto anzünden?
    Jetzt mal ehrlich: Das ist Schwachsinn.
    Das sind Computer affine Betrüger und keine Killer.

    Wer Schiss hat, kann ja auch über ein öffentliches WLAN von Mc Donalds, Burger King, LIDL, Real oder der Deutschen Bahn die Bestellung machen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElecStacheFahnder ()

  • Wir müssen hier nicht diskutieren, was Schwachsinn ist oder nicht.

    Auch ist dies ein Forum und kein Chat.

    Wie gesagt...was DU PERSÖNLICH machst ist ganz allein DEINE Sache... allen anderen ist von solchen Aktionen abzuraten, und DU hörst nun echt auf solche (vielleicht gut gemeinten) "Tips" zu geben.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
  • JusticeHunter schrieb:

    ... und DU hörst nun echt auf, solche (vielleicht gut gemeinten) "Tips" zu geben.
    Wer glaubst du, wer du bist, dass du meinst, mir hier den Mund verbieten zu können?

    Bist du die Forenpolizei?

    Ich werde selbstredend nicht aufhören, hier meine Tipps im Forum zu posten.

    Wenn sie nicht erwünscht wären, hätte die Moderation sie schon längst gelöscht.

    Nur, weil DU hier die Hosen voll hast, musst du nicht andere Leute von einem effektiven Vorgehen gegen Fakeshops abhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ElecStacheFahnder ()

  • Noch ein wichtiger Hinweis:

    Um andere User zu schützen, sollten von dem Shop so viele bekannte IBAN abgegriffen werden wie möglich.

    Also einfach mit einer Wegwerfmailadresse dort anmelden und irgendwas in den Warenkorb legen, egal was.

    Dann kriegt ihr einige Tage später eine Mail mit der IBAN, die ihr hier postet.

    Ach ja, das könnt ihr natürlich auch über öffentliche WLANs von Mc Donalds, Burger King, Lidl etc. machen, wenn ihr Skrupel haben solltet, mit eurer eigenen IP auf die Seite zu gehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElecStacheFahnder ()

  • mrsgahan schrieb:

    Auch ich bin reingefallen. habe am 06.April per Vorkasse bezahlt.
    Was mich an Leuten wie dir interessiert:

    Gehen bei euch da nicht sämtliche Lampen an, wenn ihr lest, dass es dort eine Nintendo Switch sofort lieferbar gibt für 40% unter Normalpreis, obwohl sie auf der ganzen Welt ausverkauft ist?

    Und wenn dann auch nur Vorkasse angeboten wird mit Überweisung auf ein spanisches Konto, geht dir dann nicht spätestens ein Licht auf?
  • kaffee-strand schrieb:

    ElecStacheFahnder schrieb:

    So, gerade noch mal was bestellt bei denen. :]

    Die achten bei der Adresse nicht mal auf Plausibilität.
    (Postleitzahl stimmt nicht mit Straße überein).

    Mal sehen, wann die IBAN dieses Mal kommt.
    So mein freund damit haste dich verraten, weiß zwar nicht wer dir erzählt hat IPs werden in DE nicht gespeichert aber wart einfach mal ab was mit dir passiert kollege
  • Ah, die xxxx Betrügern lesen hier auch mit.

    War eigentlich klar.

    Na, dann grenzt mal schön ein die Wohnadresse... :lach:


    By the way:

    Es heißt "separate Mail" und nicht "seperate Mail"!

    Außerdem heißt es 'Standardversand" und nicht "Standartversand" ...

    Korrigiert das bitte auf eurem Fakeshop.

    Wenn ich schon beschissen werde, dann nicht von Legasthenikern sondern von Leuten, die mir intellektuell ebenbürtig sind...

    [Moderation: Beleidigung entfernt. Zum wiederholten Mal: auf den Umgangston achten!]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElecStacheFahnder ()

  • ElecStacheFahnder schrieb:

    Ah, die xxxxx Betrügern lesen hier auch mit.

    War eigentlich klar.

    Na, dann grenzt mal schön ein die Wohnadresse... :lach:


    By the way:

    Es heißt "separate Mail" und nicht "seperate Mail"!

    Außerdem heißt es 'Standardversand" und nicht "Standartversand" ...

    Korrigiert das bitte auf eurem Fakeshop.

    Wenn ich schon beschissen werde, dann nicht von Legasthenikern sondern von Leuten, die mir intellektuell ebenbürtig sind...
    Scheinst ja ziemlich helle zu sein
    das mit dem standart würd ich nochmal googlen ;D