Off Topic - Extrahierte OT-Beiträge aus diversen Threads

  • Verzeihung, aber ich bin jung und möchte nicht diesbezüglich zur Polizei gehen, weil ich sowas auch noch nie gemacht habe


    Außerdem dachte ich, diese Seite ist dafür da, damit sich jemand darum kümmert. Und wenn es mir egal wäre und ich den betrügen „helfen“ würde, hätte ich mich gar nicht erst hier angemeldet. ;)
    @
  • a1999 schrieb:

    Außerdem dachte ich, diese Seite ist dafür da, damit sich jemand darum kümmert. Und
    Diese Seite ist sicher nicht dafür da, den an Dir begangenen Betrugsversuch anzuzeigen ;)

    Ob Du diese kriminelle Handlung an Dir tollerierst, oder eben nicht bleibt aber natürlich Deine Sache.

    eine Frage OT sei mir aber gestattet ... machst Du generell Aufgrund Deiner Jugend nur Sachen nicht, die Du noch nie gemacht hast, oder gibt es da ne Ausnahmeregel?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
  • Verstehe nicht, wieso man, nur weil ich noch nie irgendetwas mit der Polizei zu tun hatte und mich deswegen nicht damit auseinandersetzen möchte, mich hier indirekt angreifen muss.

    Und wenn 3000 Leute die Website anzeigen, dann werden die sich über meine Anzeige nicht auch noch den Kopf zerbrechen.

    Werde meinen Account hier jetzt löschen.

    Und natürlich bin ich nicht blöd und bin nicht davon ausgegangen, dass hier der an mir begangene Betrug angezeigt wird. Trotzdem dachte ich, dass sich diese Mitglieder hier ein wenig darum kümmern. Sonst verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn dieser Seite nicht.


    Und das ich jugendlich bin habe ich nie gesagt. ;) Ich bin Erwachsen, aber habe genug zu tun und möchte mich diesbezüglich nicht noch mit der Polizei rumschlagen. Zumal ich an die Fakeseite kein Geld überwiesen habe, da ich vorher skeptisch geworden bin.

    Machen Sie es gut.
  • a1999 schrieb:

    Ich glaube jung und Jugendlich sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber gut. ;)
    stimmt, deswegen habe ich im Gegensatz zu Dir das Wort "jugendlich" auch nicht benutzt ;)

    a1999 schrieb:

    Da schon 3000 Leute eine Anzeige gemacht haben
    gibt es einen Beleg für diese Zahl, oder ist das eine vorsichtige Schätzung?

    Es ist doch okay, wenn Du -warum auch immer- keine Anzeige machen willst. Es ist jedem selbst überlassen eine Straftat zu tolierieren oder nicht.
    Du hast im günstigsten Fall einfach keinen Bock, und denkst "hauptsache mir ist nix passiert" ...
    Wenn das für Dich okay ist, ist das eben so.
    Deswegen musst Du aber hier nicht ständig aufschlagen und mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen um Dich werfen.

    Es ist nur gut, dass nicht jeder so denkt und sagt ..."och, da haben ja sicher schon andere ne Anzeige gemacht, also brauch ich das nicht".
    Gibt halt solche und solche Menschen ;)
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
  • a1999 schrieb:

    Da schon 3000 Leute eine Anzeige gemacht haben...
    Proofs, dass 3000 Leute eine Anzeige erstellt haben!

    a1999 schrieb:

    ...werden die sich um meine nicht weiter kümmern.
    Jede Polizeidienststelle ist dazu verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen.


    a1999 schrieb:

    Mein Onkel und meine Cousine sind bei der Polizei. Die kennen sich da ein wenig aus.
    Dein Cousin hat recherchiert.
    Onkel und Cousine sind bei der Polizei?

    In stimme ich dir zu!
    Sie kennen sich da ein wenig aus.... aber wirklich auch nur ein wenig und nicht mehr!!!

    Hör auf hier so einen Mist zu schreiben!!!
  • Verstehe jetzt nicht, wieso sich hier jeder einmischt. Und sich hier einklinkt.
    Wenn ihr so schlau seid und vorher nicht schaut, auf welcher Fakeseite ihr etwas bestellt, auf der man nur mit Vorkasse bezahlen kann? Ist das jetzt mein Problem?! Und JA mein Cousin hat mich darauf aufmerksam gemacht, da er sich auch die Switch von der Seite holen wollte!!

    Und tatsächlich ist es nicht so das ich „keinen Bock habe“ sondern einfach beruflich sehr eingespannt bin und da keine Lust habe eine Anzeige zu machen, weil die Seite schon einige angezeigt haben! ;)

    Und ja so ist es! Darf ich keine große Familie haben und ein super Verhältnis mit meiner Familie haben? Tut mir leid, falls es bei dir nicht so ist!! Oder was gibt es dir jetzt für ein recht das infrage zu stellen? Was für eine Dreistigkeit.

    @MajorK was hast du dich hier überhaupt einzumischen? Dann schau du erstmal was du schreibst und misch dich in andere Angelegenheiten ein, die dich was angehen. ;) So viel Langeweile muss man erstmal haben.

    Byefür so einen Mist habe ich hier nämlich auch keine Zeit und keine Nerven. Was für ein Kindergarten! Jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrung! Also lasst meine Meinung auch meine Meinung sein!
  • a1999 schrieb:

    Verstehe jetzt nicht, wieso sich hier jeder einmischt. Und sich hier einklinkt.
    Dann helfe ich Dir mal:

    das hier ist ein öffentliches Forum. Das heisst jeder kann und darf hier seine Meinung zu einem Thema niederschrieben, solange sie den Forenregeln entsprechen:
    Hier mal zum nachlesen für Dich, Was ist ein Forum


    Hier nochmal alle Deine Gründe, warum Du Dich entschieden hast, keine Anzeige zu machen ... wie gesagt, absolut Deine Sache, aber komm mal von der Idee runter, dass sich darüber keiner eine Meinung bilden darf ;)

    a1999 schrieb:

    Nein, habe ich nicht. Hatte das Glück, das mein Cousin vor der Überweisung recherchiert hat und im Internet sah, dass das eineFakeseite sein soll. Somit bin ich noch ganz knapp davon gekommen bin.

    a1999 schrieb:

    Verzeihung, aber ich bin jung und möchte nicht diesbezüglich zur Polizei gehen, weil ich sowas auch noch nie gemacht habe

    a1999 schrieb:

    Und wenn 3000 Leute die Website anzeigen, dann werden die sich über meine Anzeige nicht auch noch den Kopf zerbrechen.

    a1999 schrieb:

    Da schon 3000 Leute eine Anzeige gemacht haben, werden die sich um meine nicht weiter kümmern.

    a1999 schrieb:

    ist es nicht so das ich „keinen Bock habe“ sondern einfach beruflich sehr eingespannt bin und da keine Lust habe eine Anzeige zu machen
    Zusammengefasst ist das dann wohl so...
    zuerst keine Anzeige weil Du keinen finanziellen Schaden erlitten hast
    dann weil Du jung bist und noch nie eine Anzueige gemacht hast
    dann weil Du Dir sagst "wenn 3.000 Leute, warum dann noch ich"
    danach weisst Du dann sicher, dass es schon 3.000 Anzeigen gehagelt hat, und Deine dann eh nicht bearbeitet wird ... nur um final zu erklären, dass es zwar nicht stimmt dass Du keinen Bock hast, aber wegen Deinem beruflichen Stress einfach keine Lust.... :rolleyes:

    Nochmal... es ist vollkommen Dir überlassen, ob Du eine Anzeige machst oder nicht ... aber dann steh auch zu Deiner Entscheidung und hör auf diesen Thread mit Deinen Ausreden dazu zu füllen.
    Und vor allem ... egal wer dazu eine Meinung hat, darf diese dann auch äussern verstehe also nicht wieso Du Dich da so künstlich aufregst ... ist ja nicht so, dass man unverschämt Dir gegenüber sein würde.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
  • Unverschämt auf keinen Fall. Dann schauen Sie sich mal die Nachrichten an. ;) nur weil ich keine Anzeige machen möchte, wird hier auf mit eingehackt! Ich hätte mich hier auf dieser Seite nicht einmal anmelden müssen!

    Was bilden Sie sich eigentlich ein? Und nicht hier war die Person, die hier am Anfang an die Decke gegangen ist, sondern Sie. Und jetzt werde ich diese Seite verlassen! So ein unnötiger Kram hier.

    Und damit haben Sie nur verursacht, das ich jetzt zu 100% keine Anzeige mehr machen werde. ;)

    [Moderation: Beiträge von hier
    Fakeshop expresseffekt24.de
    Fakeshop expresseffect24.de - kontakt@expresseffect24.de - 49 (0) 800 928 499 616 / 0800928499616
    verschoben.]
  • leider haben die jetzt unsere Identität mit denen die Identitätsdiebstahl machen können leider viele erstellen extra Account damit sie deren Anschriften geben ich war auch sogar vor kurzem bei der Polizei und was abzuklären der hat sogar die Seite Media grundo auch gegoogelt es stellt sich heraus dass ich einen Fake Shop Seite war daraufhin fragte ich ihn über Identitätsdiebstahl
  • die haben jetzt aber leider meine Anschrift ich glaube ich werde Opfer eine Identitätsdiebstahl schade ich war sogar vor kurzem bei der Polizei aber daher noch nichts passiert ist wird Inkasso dass du keine Briefe bekommen habe konnten sie aktuell nichts machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauermann ()

  • sie haben mir erzählt daher ist nicht zum Schaden gekommen ist könnten wir nichts machen ich habe es dreimal gesagt ich möchte Anzeige wegen versuchten Diebstahl zu erstatten aber es brachte nichts ich zeige sogar Ihnen die Kontodaten sie kommt nichts machen dann habe ich einfach dann meinen E-Mail Account und die E-Mail Nachrichten vor den einfach gelöscht weil ich aber nicht so der Sache nichts zu tun haben wollte bzw der Polizist meinte zu mir dass ich einfach alles löschen sollte und den ignorieren sollte und musste mein Facebook Account extra löschen und viele Online-Shops meine E-Mail-Adresse ändern
  • achso was ich mit dem Identitätsdiebstahl hatte das Ding war ich hatte ihm YouTube bisschen recherchiert und im Internet dass sie meine Identität viel fake-shops missbrauchen z.b. dass ich angeblich der Besitzer Betreiber der Seite bin oder Sie können ihn Shop Sachen liefern lassen aber meine Rechnungsadresse einschreiben davon mache ich mir gerade riesige Sorgen deswegen rede ich viel darüber tut mir echt leid dass ich das andauernd erwähne aber ich habe gerade echt riesige Sorgen

    Und PS es sollte angeblich eine Seite geben gegen Identitätsdiebstahl die Seite heißt Schufa und ich habe ihn recherchiert und das sollte echt blödsinnig sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauermann ()

  • Als ich auch in der Wache war und persönlich war war ich auch voll verwundert warum sie auch keine Anzeige aufnehmen wollten weil sie hatten versucht mir das Geld aus der Tasche zu ziehen dann haben sie mir gesagt sobald es zum Schaden entstanden ist können wir erst eine Anzeige aufnehmen dann habe ich in die daten gezeigt und deren war es ja egal deswegen habe ich danach die Daten gelöscht aber von dieser hier auktionshilfe. Info wusste ich leider nicht dann hätte ich auch es posten können aber leider war echt dumm von mir weil ich habe die Seite erst jetzt später gesehen bzw konnte nicht machen wie es geht aber das wusste wie es geht ist es schon zu spät. Ich hatte sogar die Beweise sogar vor Ort gehabt und als ich nächsten Tag wieder hin ging wurde die seite gegoogelt sie konnten leider echt nicht zu machen und ich bettelte darum um Anzeige zu erstatten weil ich hatte Angst dass das passiert bevor irgend Identitätsdiebstahl mit mir passiert oder sonstiges will ich diesen Täter schon mal haben damit ich ihn auf der sicheren Seite bin aber nein sie machen erst Anzeige wenn mir schon was passiert ist wenn ich im geschädigt bin man sollte ihn erst erwischen sobald es passiert wird aber die meistens wird so oder so nichts passieren mit der Identitätsdiebstahl und mit dem Abzocke

    Ab jetzt haben sie meine Identität was und da war ich auch sogar bei der Polizei und sie konnten immerhin immer noch nichts machen dann dachte ich mir ist das euer ernst aber sie meint es wär so oder so eh nichts passieren das habe ich mir nicht so gedacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauermann ()