Off Topic - Extrahierte OT-Beiträge aus diversen Threads

  • diese betrüger haben jetzt unsere anschrif na toll jetzt können Sie damit einen identitätsbetrug machen falls ihr Brief vom Inkasso bekommt oder sonstige Mahnungen sofort zur Polizei gehen.


    Falls ihr nicht wisst was das ist die Betrüger eröffnen Fake Shop Seiten um nicht nur an euer Geld ranzukommen sondern auch an eurem persönlichen Daten zu bekommen eure Adresse und Eure e-mail


    Wenn die Betrüger nicht gewonnen wer die Besitzer der Seiten sind dann geben sie extra eure Adresse ein damit sie denken dass sie die Betrüger seid

    Sie bestellen teure Dinge lassen es woanders liefern aber geben eure Rechnungsadresse ein während der Betrüger ist die ganze Zeit mit den Produkten genießt bekommen wir ganze Zeit Briefe von der Kasse und Mahnung von Shopseiten.

    Also quasi die Betrüger Shoppen auf unsere Rechnungen und sie lassen es an verlassenen Häusern oder an Paketstation liefern damit sie nicht erwischt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauermann ()

  • diese Betrüger eröffnen Absicht Fake Shop Seiten nicht nur an Geld dran zu kommen sondern wenn die Polizei ist das Schild wer echte Betrüger ist dann geben Sie einer von die Daten vom Opfer ein dass der angeblich der Betreiber der Seite sein soll.



    Und sie bestellen Sachen lassen es ganz woanders hingefahren aber geben die Rechnungsadresse der Opfer ein.

    Sobald Sie unsere volle Adresse denen zugeschickt haben können wir leider nichts machen.


    aber ich nehme zur Polizei aber sie konnten auch nichts machen
  • bauermann schrieb:

    diese betrüger haben jetzt unsere anschrif na toll jetzt können Sie damit einen identitätsbetrug machen falls ihr Brief vom Inkasso bekommt oder sonstige Mahnungen sofort zur Polizei gehen.


    Falls ihr nicht wisst was das ist die Betrüger eröffnen Fake Shop Seiten um nicht nur an euer Geld ranzukommen sondern auch an eurem persönlichen Daten zu bekommen eure Adresse und Eure e-mail


    Wenn die Betrüger nicht gewonnen wer die Besitzer der Seiten sind dann geben sie extra eure Adresse ein damit sie denken dass sie die Betrüger seid

    Sie bestellen teure Dinge lassen es woanders liefern aber geben eure Rechnungsadresse ein während der Betrüger ist die ganze Zeit mit den Produkten genießt bekommen wir ganze Zeit Briefe von der Kasse und Mahnung von Shopseiten.

    Also quasi die Betrüger Shoppen auf unsere Rechnungen und sie lassen es an verlassenen Häusern oder an Paketstation liefern damit sie nicht erwischt werden.
    deswegen musste ich meine komplette Email Adresse löschen und jede online shop Seite wo ich angemeldet war komplette Email Adresse ändern
    • achtung hier geht es nicht nur um online Geld Diebstahl sondern auch um Identitätsdiebstahl wir haben jetzt eure Identität dieser Person muss schnellst wie möglich gefasst werden wie ich gelesen habe haben paar Opfern Anzeige erstattet daher es sich um verschiedene Kontonummern bzw IBAN handelt müsste eine Gruppe von Betrügern beteiligt sein wir haben leider unsere Adressen und damit werden sie andere Shops eröffnen auf unsere Daten oder sie werden einen Identitätsdiebstahl machen wo Sie unsere Adresse bzw unsere Daten in die Rechnungsadresse hinzufügen und es ganz woanders hin liefern werden also Leute leider habe ich die Daten gelöscht weil ich vom Beamten gehört habe dass ich es einfach ignorieren sollte leider bekam ich später von dieser Seite was mit aber Gott sei Dank habe ich nichts bezahlt als Stock bestellt habe
  • leider wurde ich gesperrt was echt unhöflich ist ich warne vor der Identitätsdiebstahl aber aber sperren die mich einfach erst habe ich will dir keine Angst einjagen oder so aber falls ihr die Inkassoschreiben ins Haus flattert haben wir schon den Verdacht auf MEDIA grundo
  • wieso wird daraus eine Lachnummer Warum wird darüber gelacht Identitätsdiebstahl damit ist echt nicht zu spaßen viele haben es genervt aber wie soll ich die Leute sonst warnen auf gutefragen.de oder auf Finanzfragen de kam keine Antwort aber hier sind alle betroffen. Albstadt mitzuhelfen habt wurde ich bestimmt gemeldet dass ich irgend so ein Mist erzähle oder angeblich die Leuten Angst jage das macht echt Angst aber was soll man machen ich warne nur falls das passiert haben wir den ersten Verdacht auf die MEDIA grundo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jummijummi ()

  • Hallo Bauermann,

    Deine Frage wurde bereits in Post #17 hier im Thread beantwortet, da Du aber anscheinend damit nicht zufrieden bist und Dich hier zum dritten Mal (?) anmeldest um den Thread hier voll zu spammen, hier noch einige Tips:

    Zunächst mal liegt auf keinen Fall ein Identitätsdiebstahl vor, den Du hast Deine Daten ja freiwillig hergegeben ;) ... Deine Identität wurde also nicht gestohlen.

    Um aber ganz auf Nummer sicher zu gehen solltest Du folgendes machen:

    1. Wirf Deinen Ausweis weg
    2. verlasse Deinen derzeitigen Wohnort, und ziehe in eine Gegend weit weg von da wo Du Dich jetzt aufhälst
    3. such Dir ne Ecke in Deutschland (oder in einem Land Deiner Wahl) aus, wo gerade voller Stolz (maximal) das neuste Windows XP Update ausgerollt wird
    4. Nimm eine neue Identität an (auf keinen Fall sollte die ähnlich Deiner Alten sein!)
    5. um auf Nummer sicher zu gehen solltest Du darüber nachdenken Dein Geschlecht zu tauschen (und damit meine ich nicht Hose gegen Rock, sondern so richtig mit Schere, usw.)
    6. Beantrage einen neuen Ausweis (WICHTIG!) mit Deiner neuen Identität (Geburtsdatum und Geburtsort sollte auch anders sein)
    7. Verabschiede Dich nicht von Familie oder Freunden, damit auch wirklich keiner weiss wo Du bist
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
  • weg zuziehen ist teuer

    neuer Geschlecht ist bescheuert

    Ich weiß sie macht gerade daraus einen Witz aber ich mache mir echt traurige Sorgen was können sie machen weil ich habe selber gegoogelt sie nehmen Identität die sich angemeldet haben das habe ich ernsthaft gegoogelt wo sie nehmen keine Daten aus dem Telefonbuch.
  • Gründe, warum ich eine Anzeige aufgegeben habe:

    Es wird von einem Fakeshop-Verdacht gesprochen. Handelt es sich nun sicher um einen Fakeshop?
    Wir sprechen in den meisten Fällen von einem Verdacht, auch wenn im Grunde teils klar ist, dass es ein Fakeshop ist. Das ist für manchen Leser unverständlich, hängt jedoch mit dem Presserecht zusammen. Wir möchten und dürfen niemanden vorverurteilen. Vielmehr geben wir Ihnen die richtigen Fakten an die Hand, um selbst entscheiden zu können, ob Sie einkaufen oder nicht. Und wenn Sie per Vorkasse bezahlen sollen, dann raten wir zu besonders großem Misstrauen.

    Ich habe in einem Fakeshop eingekauft. Kann ich sofort Anzeige erstatten?
    Einige Verbraucher merken bereits kurz nach dem Kauf, dass etwas nicht stimmt. Unter Umständen haben Sie sich auch im Internet informiert und sind auf den Fakeshop-Verdacht gestoßen. Aber können Sie schon Anzeige erstatten, obwohl es sich erst um einen Fakeshop-Verdacht handelt? Oder müssen Sie abwarten, ob Ware kommt? Die Antwort ist einfach: Sie können sofort Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Es genügt, wenn ein Anfangsverdacht vorliegt. Bis zu einer möglichen Verurteilung durch ein Gericht, wird aufgrund der Unschuldsvermutung immer von einem Verdacht gesprochen. Das gilt auch dann, wenn die Indizien eigentlich klar darauf hinweisen. Tipp: Oft ist die Strafanzeige von Vorteil, wenn Sie das Geld über Ihre Bank zurückrufen zu lassen.

    Warum sind Webshops noch online, wenn sie bereits als Fakeshop bekannt sind?
    Leider ist es nicht so einfach eine Webseite vom Netz zu nehmen. Dafür gibt es viele Gründe. Zunächst müssen zu dem jeweiligen Onlineshop erst einmal genügend Anzeige von Geschädigten vorliegen. Leider erstatten viele Opfer keine Anzeige, sodass der Vorfall den Strafverfolgungsbehörden gar nicht bekannt wird. Erstatten Sie deshalb als Geschädigter in jedem Fall Anzeige bei der Polizei, was auch online möglich ist. Hinzu kommt, dass die Onlineshops häufig aus dem Ausland betrieben werden. Deutsche Behörden haben auf Unternehmen im Ausland leider keinen direkten Zugriff, weshalb der Webshop häufig online bleibt.

    Hinweise der Polizei Hamburg:
    Bitte beachten Sie vor der Erstattung einer Strafanzeige in Hamburg die folgenden Punkte :
    • Eine Anzeige kann grundsätzlich nicht zurückgezogen werden.
    • Mit Abgabe der Anzeige werden polizeiliche Ermittlungen ausgelöst.
    • Wenn Sie eine Straftat vortäuschen oder jemanden ungerechtfertigt beschuldigen, können Sie sich selbst strafbar machen.
    • Sie erschweren die Ermittlungsarbeit bei anderen Delikten, wenn die Polizei Ihrer "vorgetäuschten Straftat" nachgehen muss.
    [Moderation: Beitrag verschoben.]