Probleme beim Einloggen hier mit FF und Probleme mit W-LAN

    • Probleme beim Einloggen hier mit FF und Probleme mit W-LAN

      Servus,
      zwei Fragen an die Fachleute:

      Wenn ich mich bei AH aufhalte, nutze ich den Firefox, jeweils aktuelle Version.
      Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
      Beginne auf der Startseite (im Browser "eingemerkt"), links oben dann der Button "Anmelden", den ich anklicke und fülle dann die beiden Felder aus - enter.
      Der Firefox blendet mir darauf hin ein "Firefox hat diese Webseite daran gehindert, automatisch auf die andere Webseite umzuleiten" - Erlauben
      von AH bekomme ich die Meldung "Du wurdest erfolgreich angemeldet ... Falls die automatische Weiterleitung nicht "funktioniert ..."

      Wenn ich bei der Firefox-Meldung auf "Erlauben" klicke, werde ich wieder auf die Startseite von AH weitergeleitet, bin aber NICHT eingeloggt. Gleiches passiert, wenn ich bei der AH-Meldung auf "Falls die automatische ...", klicke, bin also auch NICHT eingeloggt. Wenn ich mich dann nochmal einlogge, klappts in der Regel dann.

      Wenn jemand von der Redaktion hier reinschaut, der kann ja mein "Einlogg-Gehabe" vermutlich nachvollziehen.
      Wie bekomme ich das Problem weg, liegt es vermutlich an den Einstellungen bei FF?

      Zweites Problem:
      Vor ein paar Tagen musste der PC umziehen, vorher hing er über Kabel am Rooter, jetzt läuft die Verbindung über W-LAN (Stick). Signalpegel ist zumeist "exzellent". Ich habe auch kein Problem, wenn ich mir Webseiten lediglich anschaue/lese, die Probleme setzen erst dann ein, wenn ich, wie jetzt zum Beispiel, einen Beitrag schreibe. Da wirfst mich regelmäßig raus (W-LAN wird getrennt), muss mich jedesmal neu im W-LAN einloggen. Nervt furchtbar, weil ich zum Beispiel schreibe, bzw. meine zu schreiben, dabei wird das Geschreibsel gar nicht angenommen, passiert z. B. auch, wenn ich eine Mail schreibe. Gesendet wird dann sowieso nicht, erst wieder nach erneutem Einloggen ins W-LAN.
      Wo liegt das Problem und wie bring ich's weg? ""Wackelkontakt"" im Rooter (Speedport von der Telekom, der ist erst ca. 1 Jahr alt, Funkübertragung Stick - Rooter durch externe Einflüsse gestört - ?????)

      Merci
      (Wenn ich Fragen beantworten soll, bitte so stellen, dass ich als absoluter Laie was damit anfangen kann ;(
    • Ich nehme an das dein w-lan stick per usb port mit deinem pc verbunden ist und in den usb-Energieienstellungen der Engergiesparmodus aktiviert ist und sich der usb port dadurch immer wieder in den Ruhe Modus versetzt. Abhilfe: USB Einstellungen - Einstellung für selektives Energiesparen - deaktivieren.

      Welches Betriebssytem ?
    • RE: Probleme beim Einloggen hier mit FF und Probleme mit W-LAN

      oldschmatterhand schrieb:


      Der Firefox blendet mir darauf hin ein "Firefox hat diese Webseite daran gehindert, automatisch auf die andere Webseite umzuleiten" - Erlauben
      von AH bekomme ich die Meldung "Du wurdest erfolgreich angemeldet ... Falls die automatische Weiterleitung nicht "funktioniert ..."


      das hab ich seit eh und je, kann aber auch vom NoScript kommen, allerdings bin ich dann eingeloggt, wenn ich dann auf "neueste Beiträge" gehe, "bin ich drin" ;)

      Seit der neuesten FF-Version allerdings, ist man wohl automatisch im "Privat-modus" und es ist voreingestellt: keine Cookies akzeptiert/immer im privaten Modus...

      da muss manwohl in den sauren Keks beißen und Cookies zulassen, vor allem für Ebay und Telekom auch die von Drittanbietern. Wenn das auch zu beschränken geht auf "Drittanbieter nur von besuchten Seiten" :huh: alles in "Extras - Einstellungen - Sicherheit"
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Seit der neuesten FF-Version allerdings, ist man wohl automatisch im
      "Privat-modus" und es ist voreingestellt: keine Cookies akzeptiert/immer
      im privaten Modus...

      Hab auch die neueste Version; bei mir ist das nicht so.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Schmatter, ich hab die FF-Anzeige auch. Die ignorier ich einfach und klicke auf den Link: "falls du nicht automatisch weitergeletet wirst, klicke hier" oder so ähnlich.
      Dann bin ich eingeloggt auf der Übersichtsseite.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Annefrid schrieb:

      Ich nehme an das dein w-lan stick per usb port mit deinem pc verbunden ist und in den usb-Energieienstellungen der Engergiesparmodus aktiviert ist und sich der usb port dadurch immer wieder in den Ruhe Modus versetzt. Abhilfe: USB Einstellungen - Einstellung für selektives Energiesparen - deaktivieren.

      Welches Betriebssytem ?

      Also, Anne, sag'n wir mal so:
      Der Stick steckt in der Dose, da ist ein zeichen drüber, schaut aus wie ein Dreizack ...
      Dann hab ich mal nachgeschaut in der Systemsteuerung / Energieoptionen. Steht alles auf 1 Stunde, wo der Ruhestund planmäßig eintreten soll.
      Wo finde ich die USB-Einstellungen?
      Ich nutze noch das Betriebssystem, das ich eigentlich seit 2 Tagen nicht mehr nutzen sollte.
    • karakorum666 schrieb:

      Schmatter, ich hab die FF-Anzeige auch. Die ignorier ich einfach und klicke auf den Link: "falls du nicht automatisch weitergeletet wirst, klicke hier" oder so ähnlich.
      Dann bin ich eingeloggt auf der Übersichtsseite.

      Da ist bei mir leider nicht so. Ich bin auch dann nicht eingeloggt. Auch wenn ich nach dem ersten Einloggversuch dann einen Thread anklicke, bin ich nicht eingeloggt (oben erscheint nach wie vor "Anmelden" nicht "Abmelden").
    • oldschmatterhand schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Ich nehme an das dein w-lan stick per usb port mit deinem pc verbunden ist und in den usb-Energieienstellungen der Engergiesparmodus aktiviert ist und sich der usb port dadurch immer wieder in den Ruhe Modus versetzt. Abhilfe: USB Einstellungen - Einstellung für selektives Energiesparen - deaktivieren.

      Welches Betriebssytem ?

      Also, Anne, sag'n wir mal so:
      Der Stick steckt in der Dose, da ist ein zeichen drüber, schaut aus wie ein Dreizack ...
      Dann hab ich mal nachgeschaut in der Systemsteuerung / Energieoptionen. Steht alles auf 1 Stunde, wo der Ruhestund planmäßig eintreten soll.
      Wo finde ich die USB-Einstellungen?
      Ich nutze noch das Betriebssystem, das ich eigentlich seit 2 Tagen nicht mehr nutzen sollte.
      slot-xtreme.de/download/USB-En…_USB-Energiesparmodus.pdf


      Hier, sieh dir das mal an !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Annefrid schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Ich nehme an das dein w-lan stick per usb port mit deinem pc verbunden ist und in den usb-Energieienstellungen der Engergiesparmodus aktiviert ist und sich der usb port dadurch immer wieder in den Ruhe Modus versetzt. Abhilfe: USB Einstellungen - Einstellung für selektives Energiesparen - deaktivieren.

      Welches Betriebssytem ?

      Also, Anne, sag'n wir mal so:
      Der Stick steckt in der Dose, da ist ein zeichen drüber, schaut aus wie ein Dreizack ...
      Dann hab ich mal nachgeschaut in der Systemsteuerung / Energieoptionen. Steht alles auf 1 Stunde, wo der Ruhestund planmäßig eintreten soll.
      Wo finde ich die USB-Einstellungen?
      Ich nutze noch das Betriebssystem, das ich eigentlich seit 2 Tagen nicht mehr nutzen sollte.
      slot-xtreme.de/download/USB-En…_USB-Energiesparmodus.pdf


      Hier, sieh dir das mal an !
      ok, ich hab dann mal die Häkchen entfernt.
      Mal schauen, ob sich was bessert.
    • oldschmatterhand schrieb:

      karakorum666 schrieb:

      Schmatter, ich hab die FF-Anzeige auch. Die ignorier ich einfach und klicke auf den Link: "falls du nicht automatisch weitergeletet wirst, klicke hier" oder so ähnlich.
      Dann bin ich eingeloggt auf der Übersichtsseite.

      Da ist bei mir leider nicht so. Ich bin auch dann nicht eingeloggt. Auch wenn ich nach dem ersten Einloggversuch dann einen Thread anklicke, bin ich nicht eingeloggt (oben erscheint nach wie vor "Anmelden" nicht "Abmelden").

      Das hatte ich eben die Tage auch, hab dann beim FF Extras, Einst., DATENSCHUTZ unter der Überschrift Chroniken bei Cookies akzeptieren NUR in den Ausnahmen auktionshilfe.info eingetragen. und das funktioniert nun ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • also, kann es sein, dass du es genau umgekehrt gemacht hast,

      du hast ja

      Cookies akzeptieren angehakt,
      dann wär AH die Ausnahme, die blockiert ist,

      ich hab da keinen Haken, und beim Eintragen von AH als Ausnahme "nur für diese Sitzung erlauben" eingegeben.

      (die Haken darüber hab ich auch nicht, das scheint mir aber dafür nicht relevant zu sein)

      noch ein Ding, ich hatte neulich mein Java gelöscht, weil ja Pandarul sagte, es geht auch so, --- aber es ging nicht so... ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hab den Haken bei Cookies rausgemacht, AH ist als Ausnahme eingetragen - bringt auch nix, erst beim 2. Einloggen bin ich drin.
      Werd wohl damit leben müssen, mich zweimal einzuloggen. Gibt schlimmeres. Merci für die Unterstützung.

      Für Anne:
      scheint sich was zu bessern, bisher hats mich erst 1x rausgeschmissen!
    • Vielleicht klappt es ja nach Neustart.

      Man könnte ja auch trotzdem noch mal die "Internetoptionen" von Windoof durchsehen,

      ODER hast du NoScript?

      da muss ich für AH auch noch die Flashdingens freigeben. aber nur die und nix sonst. gaaanz anders als bei ebay oder telkommmm :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @schmatter....

      KÖNNTE es vielleicht an der Datendurchsatzrate liegen? So ähnlich hab ich das Problem, wenn ich mit dem Inetstick unterwegs bin am Schleppi (wie aktuell). Da muss ich die Seite manchmal zwei-dreimalaktualisieren, bevor das "gefressen" wir. Wie auch beim schreiben mit "Zitat"-Funktion, da hakt das so schlimm, dass ich bei den Antworten immer basteln muss....

      Könnte da vielleicht ein Ansatzpunkt sein?
    • Hehnlein schrieb:

      Dieses ominöse Problem hatte ich auch, manche Seiten kamen erst nach erneutem Aufruf. Dann hab ich NoScript deaktiviert und siehe da, es geht wieder.

      So, heute hatte ich das auch schon wieder, trotz Kekserlaubnis und Flaschfreischaltung für AH in NoScript :S

      und zwar immer, wenn ich nach der Einloggbestätigung gleich (wie sonst) auf "neue Beiträge" ging.

      ERst als ich über den Link: "falls du nicht automatisch weitergeletet wirst, klicke hier" oder so gegangen bin, war ich längerfristig eingeloggt :huh: Rätsel über Rätsel ?( 8|
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • wirklich Probleme habe ich auch nicht, aber bei mir "orgelt" es öfters hier. Die Übersichtsseite ist ok, aber sobald ich in einem Thread bin, dann wird dei Seite nie fertig mit laden. Sie ist zwar da und ohne Probleme lesbar, aber es "orgelt weiter".
      Es bleibt bei einem bestimmten php-Script hängen, mehr kann ich nicht sehen.