Hörbücher

    • Hörbücher

      Letztes Weihnachten habe ich meiner Tochter eine Hörbuch-Box zusammengestellt (ebay sei Dank gar nicht mal sooo teuer), sie ist großer Thrillerfan. Gelegentlich darf ich mithören :D

      Eins hat mir bisher besonders gut gefallen: Hoffnung ist Gift von Iain Levison.
      Toootaaal spannend, tolle Story, toller Sprecher, das Ende läßt einem nochmal extra die Kinnlade runterfallen. Meine Tochter und ich haben sehr kontovers diskutiert (neudeutsch für: gestritten) über die Interpretation des Endes :D

      Und endlich mal kein irrer Serienmörder oder eine Geschichte nach dem Schema "3 Frauen werden brutal ermordet, das vierte Opfer baut zu einem der männlichen Protagonisten eine Beziehung auf und wird im letzten Moment gerettet" :(

      Ich bin grad zu faul, hier eine komplette Rezension zu schreiben, deshalb der Link zu Amazon (ich hoffe, ich darf hier einen solchen Link einstellen?

      amazon.de/gp/product/386804342…1397809761&seller=&sr=8-1

      Wenn ihr noch Tipps für einen spannenden Hörbuch-Thriller habt, bitte her damit.
      Für mich ist es Entspannung pur, ein Hörbuch zu hören und dabei vor mich hin zu werkeln.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Hörbücher habe ich mir kaum gekauft. Aber früher gab es solche Hörspielkrimis im Radio. Die gefielen mir gut. Gibt es solche Sendungen noch?
      Fand ich viel spannender als TV und man konnte dabei aufräumen, kochen, Blümchen pflanzen und man hatte sich den Krimi ja gar nicht ausgesucht, war Überraschung.
      Ich fand es klasse.
    • Es gibt im Deutschlandfunk samstags nacht den Mitternachtskrimi. Von der Uhrzeit her allerdings weniger geeignet zum Aufräumen oder Blümchen pflanzen.
      Außerdem gibt es da oft Hörspiele, ich höre gern welche von 20:00 bis 21:00 Uhr. Ideal, um nach einem arbeitssamen Tag das Küche-aufzuräumen ein wenig unterhaltsamer zu gestalten ...
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Und dann gibt es in den meisten Kulturprogrammen der öffentlich-rechtlichen (meist die Dritten) oftmals auch Vorlesungen. Von Werken der Weltliteratur. In vielen Teilen, oftmals über Wochen, ja Monate. Kann man sich z.B. bei "Krieg und Frieden" wohl vorstellen. ;)

      Radiokrimis gibt es aber auch als Hörspiele zu günstigeren Tageszeiten.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Hab gerade mal geguckt, heute abend 18.30 gibt es den ersten Teil von 'Reise ans Ende der Nacht' im Deutschlandfunk.

      Sorry, stimmt nicht. Gibt's auf Deutschland Radio Kultur.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Aber früher gab es solche Hörspielkrimis im Radio. Die gefielen mir gut. Gibt es solche Sendungen noch?

      ich hab früher in der Küche bei den Schularbeiten mit Vorliebe BFBS gehört, da gabs so "Soaps" als Hörspiel, kP, worum es auf die Dauer ging, aber es hörte sich toll an :D

      The Archers - BFBS (& BBC etc)

      youtube.com/watch?v=7107-Eex2BY 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich liebe ja Tolkien.... und sammel auch, was ich da ergattern kann. Andererseits lese ich viel. Bin ein richtiger Bücherwurm ;)

      Nun hab ich neulich beim Büchereiverkauf Das "Silmarillion" als Hörbuch bekommen... hab mir gedacht, dass ich das doch eigentlich im Bett hören könnte. Ist immer dämlich, wennste das Nasenfahrrad noch auf hast und dann einpennst....

      Aber... ne, geht nicht. Hörbücher kannste nicht umblättern, die knistern oder rascheln nicht, die katzen können sich nicht einfach draufsetzen wenn sie beschäftigt werden wollen... also nicht so meine Sache.

      Die anderen Hörscheiben, einiges an Fantasy und Krimis, nehm ich mit zum TM.... dat Silmarillion kommt inne Sammlung ;)