Kleiner hood.de zielt auf eBay-Kunden...

    • Kleiner hood.de zielt auf eBay-Kunden...

      Kostenlose Auktion im Internet

      Zitat:
      Düren (dpa/lnw) - Der kleine hood.de kennt keine Angst: Auf dem Markt der Online-Auktionen tritt er dem Marktführer eBay unbeeindruckt entgegen und bringt sich in Position. Mit seiner kostenlosen Internet-Auktion zielt er auf Neu- aber auch auf eBay-Kunden. Vor vier Jahren im "Wohnzimmer" gegründet ist der Dürener Anbieter hood.de auf Platz zwei der deutschen Online-Auktionen gerückt. Als ernste Konkurrenz versteht sich hood.de noch nicht. "Aber wir sind die einzige Alternative zu eBay", betonte Geschäftsführer Ryan Hood.


      verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=6708

      René
    • Morgen !


      Ich habe mir dieses Auktionshaus hood.de mal angesehen.
      Liest sich eigentlich alles recht gut. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen
      gemacht oder angemeldet ? Gibt's da wirklich keinen Hacken ? Wollte da
      vielleicht 'n paar Onkelz-Platten verkaufen ...


      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Es gibt bei Hood keinen Haken. Das Problem ist nur das du dir mehr Gedanken über den Startpreis machen musst als bei eBay. Wenn du einen Artikel mit 1.- Euro einstellst kann es dir schnell passieren das er dann auch mit 1.- Euro verkauft wird, selbst bei interessanten Artikel.
      Ich bin bei Hood angemeldet, aber die Verkaufserfolge sind im Vergleich zu eBay sehr mager.
    • Ist jn. auch bei der Auktionsplattform? Will mich nämlich nicht nur von Ebay abhängig machen und Monopolisten unterstützen schon gar nicht. Nun ja, hab so einen Bericht bei Spiegel.de gelesen über Alternativen zu Ebay und hab da paar Plattformen angeklickt, Hood.de ist mir am besten da hervorgetreten.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • na ja, da müssen wir durch. Ich stelle eh kaum Sachen für 1€, sondern kann über die Ebaysuche den Preis ungefähr vorausschätzen und so kommt es dann rein: mit sofort kaufen option und einem Preis für Auktion der leicht darunter liegt.
      Ich werde aber auf Hood umsteigen, weil die Gebühren bei Ebay unverschämt sind und mittlerweile sind die Käufer nicht nur noch blöder, sondern auch noch unverschämt, sie können ja eh nur über Umwege neg. bewertet werden. Darauf habe ich keine Lust mehr.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • Meine Erfahrung mit hood:
      Sicher es könnte besser sein.
      Aber mit Geduld und realistische Startpreis oder
      Sofortkauf findet sich auch mal ein Käufer ein.

      Wer die Einstellroutine von ebay gewohnt ist, muss
      sich bei hood etwas umstellen.
      Zurückliegenden Umsätze sind nicht vorhanden,
      also z.B. wie wurde ein bestimmtes Teil die
      letzten 14 Tage verkauft mit welchem Erlös.
      Zurückliegenden Umsätze vom Verkäufer sind
      nur sichtbar, wenn der Artikel bewertet wurde.

      Galeriebild ist bei hood kostenflichtig ! :(
      Wenn hood anders kalkulieren würde, wäre auch
      größere Akzeptanz vorhanden !



      Ich wünsche mir Alando und Offerto zurück :D
    • wie sieht das denn jetzt in realität aus, ist hood.de ein sozusagen "sicheres" portal oder gibt es dort mankos?


      Ich kenne kein Portal ohne Mankos. Bei hood.de kann man genauso abgezockt werden, wie bei ebay
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wie bereits beschrieben wurde, steht es bei hood genauso wie bei eBay immer im Auge des Bewerters oder der Bewertungen......hier ist nichts besser oder schlechter als bei eBay.

      Sicherheit in diesem Punkt gibt es einfach nicht. Selbst wenn alle Bewertungen positiv sind kann es immer mal eine schlechte Erfahrung oder einen Hacker geben... :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen ist mal wieder ein Phänomen im Schreiben von nichtssagenden Sätzen.

      Es ist klar, dass Hood etwas unsicherer ist als Ebay, weil Hood viel kleiner und damit unbedeutender ist. Bei Ebay ist eine neg. Bewertung viel wert, aber letztendlich wird auch bei Ebay nicht geprüft, ob die Adresse auch richtig ist.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • engelchen ist mal wieder ein Phänomen im Schreiben von nichtssagenden Sätzen


      Lustig deine nichtssagende Aussage zu meinem Post, wenn ich dann deine Antwort lese...naja, vielleicht bringst Du ja noch ein wenig mehr Sinn in dieses doch so durchsichtige Feld der User von hood.de und deren Mitstreitern bei eBay....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Wie bereits beschrieben wurde, steht es bei hood genauso wie bei eBay immer im Auge des Bewerters oder der Bewertungen......hier ist nichts besser oder schlechter als bei eBay.

      Sicherheit in diesem Punkt gibt es einfach nicht. Selbst wenn alle Bewertungen positiv sind kann es immer mal eine schlechte Erfahrung oder einen Hacker geben... :(

      hi,

      da stimme ich dir zu, aber wie kann dann hood.de was ich gesehen habe das 2. größte online auktionshaus in deutschland sein, wenn wie du bereits sagtest die sicherheit nicht vorhanden ist.

      woran liegt das??
    • Und wie kann eBay größtes Auktionshaus im www sein, da sind auch erhebliche Sicherheitsmängel zu verzeichnen.....

      Eine Seite wie diese benannten kann keine Sicherheitsmängel ausschließen. Es wurde in den vergangen Jahren viel getan um gegen Betrüger oder schlechte Verkäufer und Käufer vorzugehen. Leider kann eine Prüfung in dem Ausmaß, wie sie erfolgen müsste um alles (wie man auch immer das tun soll) ausschließen zu können, nicht vollzogen werden. Ausser den erlaubten Sicherheitsstandarts kann eben eine Bewertung Aufschluss über die Gepflogenheiten der Käufer und Verkäufer informieren. Erfahrung ist demnach schon mehr als vieles andere.....

      Wo hast Du Sicherheiten ? Weder in den Sozialnetzen noch auf Internetauktionshäusern wirst Du eine definitive Sicherheit hinbekommen.

      Es ist so wie es ist, aber ich und alle hier betroffenen User und auch Sides sind sicherlich interessiert, wenn Du einen Vorschlag für mehr Sicherheit machen kannst.....

      Ansonsten kann ich nur empfehlen zu googlen und besser 3 als einmal zu lesen, bevor man etwas anklickt, kauft oder beantwortet......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger