Konto genutzt für Betrugsfälle?!

    • Konto genutzt für Betrugsfälle?!

      Hallo,

      durch eine Bekannte wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. In diesem Forum steht das meine Daten für einen Betrugsfall scheinbar genutzt wurden.

      An wen kann ich mich bitte nun wenden?

      Betrug: Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Stefan H. / Fidor Bank


      Ich habe das ganze bereits auch schon zur Anzeige gebracht. Denn ich habe definitiv keine Ebay Konten gehackt :)

      Mfg H.
    • Ich weiß weder noch was auf mein Konto eingegangen ist, bzw. was abgehoben wurde. Das Konto wurde am 09.04. April gesperrt, bis dahin waren keine auffälligen Kontobewegungen. Seitdem habe ich kein Zugriff auf das Konto geschweige bisher eine Auskunft der Fidor-Bank erhalten.

      Ich führe es auf einen Auftraggeber zurück, dem ich eigentlich einen Auftrag erfüllen wollte (Bin im Homeoffice tätig). Der Name Martin Krei ist aber laut meinen Recherchen wohl frei erfunden. Daher habe ich das ganze auch zur Anzeige gebracht, denn er hat natürlich meine Bankdaten erhalten. Und da ich keine weitere Auskunft über die Bank erhalten, die sagen nur es kam zu Unregelmäßigkeiten, habe ich Anzeige erstattet. Die haben natürlich auch sämtlichen Verlauf des Gespräches vorliegen. Ist natürlich nicht gut für mich zu wissen das mein Name hier mit einem Betrugsfall Online in Verbindung gebracht wird.

      Ich finde das hier eine super Sache, alle geschädigten sollen gewarnt werden, aber ich habe ein Unternehmen zu führen und das ist nicht sehr positiv wenn man solche Dinge über mich liest, vorallem da auch viele Auftraggeber meine Bankdaten kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpeedyIbb ()

    • Ich fordere die Bank auf mir alle Daten, die über mich gespeichert sind, nach dem BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) offen zu legen, ansonsten werde ich beim Gericht eine EV erwirken um an meine eigenen Daten zu kommen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Bei mir ist es genau das selbe , aber gehts um folgende kontodaten : Sonntag, 30. März 2014, 15:47


      Ein neues Konto wurde nun bekannt und wird davor gewarnt:

      Peter Richter
      Konto 72079930
      BLZ 70022200
      Fidor Bank München


      bzw.
      IBAN: DE94700222000072079930
      BIC (SWIFT): FDDODEMMXXX


      ich kenne aber keinen Peter Richter , aber das sind meine Kontodaten, und seiher ist bei mir auch der zugriff auf mein Konto gesperrt !!!
    • Ich habe mit der Fidor Bank telefoniert , mehrere male , und immer hieß es , mir konnte keine auskunft gegeben werden , es wird was geprüft , aber was geprüft wird konnte mir niemand sagen , ich solle abwarten und bekomme dan eine mail was nun los ist , aber habe bis heute nichts erhalten !
    • thomas66 schrieb:

      Bei mir ist es genau das selbe , aber gehts um folgende kontodaten : Sonntag, 30. März 2014, 15:47


      Ein neues Konto wurde nun bekannt und wird davor gewarnt:

      Peter Richter
      Konto 72079930
      BLZ 70022200
      Fidor Bank München

      bzw.
      IBAN: DE94700222000072079930
      BIC (SWIFT): FDDODEMMXXX


      ich kenne aber keinen Peter Richter , aber das sind meine Kontodaten, und seiher ist bei mir auch der zugriff auf mein Konto gesperrt !!!
      Der Name "Peter Richter" ist sicher auch ein Fake, aber erkläre bitte lieber mal warum deine Bankverbindung mit dieser Betrugsserie als Empfängerkonto genannt wurde?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Also ich sollte Waren verkaufen, das Geld erhalten und ein Großteil des Geldes weiterleiten. Im Nachhinein weiß ich auch wie blöd das war auf sowas einzugehen. Aber ich lasse mich hier sicherlich nicht in der Hinsicht an den Pranger stellen. ich kann mich ausweisen etc. Alles kein Problem :)
    • SpeedyIbb schrieb:

      Also ich sollte Waren verkaufen, das Geld erhalten und ein Großteil des Geldes weiterleiten. Im Nachhinein weiß ich auch wie blöd das war auf sowas einzugehen. Aber ich lasse mich hier sicherlich nicht in der Hinsicht an den Pranger stellen. ich kann mich ausweisen etc. Alles kein Problem

      Ich verstehe also Verkaufsagent, ich möchte dich bitten alle Informationen die du über deinen Auftraggeber hast an die Redaktion zu schicken: kontakt@auktionshilfe.info
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe im selben Zeitraum auch eine email von BSI bekommen und von GMX mit folgendem inhalt :

      GMX Kundenmanagement
      Sicherheitssperre Ihres Postfachs[Blockierte Grafik: https://img.ui-portal.de/newsletterversand/csc/gmx/logo.gif]
      Lieber GMX Nutzer,

      mit diesem Sicherheitshinweis möchten wir Sie über einen Fall von Identitätsdiebstahl informieren, von dem auch Sie betroffen sind. Nach Angaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wurden Zugangsdaten für Online-Dienste gekapert. Die Datensätze enthalten E-Mail-Adresse und Passwort, dies bedeutet jedoch nicht, dass lediglich E-Mail-Konten betroffen sind. Mithilfe des vom BSI eingerichteten Sicherheitstest unter sicherheitstest.bsi.de/, können Sie dies noch einmal verifizieren.

      Wie die Online-Kriminellen an Ihre Zugangsdaten gelangt sind, ist nicht nachvollziehbar. Es besteht die Möglichkeit, dass sie sich Zugriff auf Ihren Computer verschafft haben, indem sie diesen mit einer Schadsoftware infiziert haben. Nicht auszuschließen ist, dass diese Schadsoftware auch zu anderen Zwecken genutzt wird, etwa zur Ausspähung weiterer Daten auf Ihrem Computer.

      Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt. Beim nächsten Login werden wir Sie auffordern, Ihr Passwort zu ändern. Der Empfang von E-Mails ist weiterhin gewährleistet.

      Wir bitten Sie, folgende Schritte zu Ihrer Sicherheit durchzuführen, auch wenn Sie in der Zwischenzeit Ihr Passwort bereits geändert haben:....





      Hat das Irgendwas damit zu tun ? weil bei der betroffenen mail adresse , waren auch meine zugangsdaten für das online banking !

      Was kann ich jetzt machen ?

      Anzeige erstatten ? aber gegen wenn ? Zum Anwalt gehen ?
    • schumiline schrieb:

      SpeedyIbb schrieb:

      Also ich sollte Waren verkaufen, das Geld erhalten und ein Großteil des Geldes weiterleiten. Im Nachhinein weiß ich auch wie blöd das war auf sowas einzugehen. Aber ich lasse mich hier sicherlich nicht in der Hinsicht an den Pranger stellen. ich kann mich ausweisen etc. Alles kein Problem

      Ich verstehe also Verkaufsagent, ich möchte dich bitten alle Informationen die du über deinen Auftraggeber hast an die Redaktion zu schicken: kontakt@auktionshilfe.info
      Ich habe sämtliche Unterlagen an die Polizei bereits weitergeleitet :) Desweiteren habe ich die Fidor Bank aufgefordert sämtliche Beträge die eingehen zurückzubuchen.
    • SpeedyIbb schrieb:

      Ich habe ja nichts verkauft ;) Desweiteren habe ich keinen Cent erhalten. Das möchte ich klar stellen !


      Ja, dann bist du vielleicht gerade nochmal so an ner Katastrophe vorbeigeschrammt. Du solltest trotzdem alles zu dem Vorfall an die Redaktion schicken, damit sich da mal jemand ein Bild machen kann, der sich damit auskennt.
    • pandarul schrieb:

      Ja, dann bist du vielleicht gerade nochmal so an ner Katastrophe vorbeigeschrammt. Du solltest trotzdem alles zu dem Vorfall an die Redaktion schicken, damit sich da mal jemand ein Bild machen kann, der sich damit auskennt.
      @SpeedyIbb
      Wir haben hier einen Spezialisten im Bereich "Verkaufsagentenbetrug" unter Umständen ist es sogar ein bekannter Verkaufsagentenanwerber, selbstverständlich werden deine Informationen vertraulich behandelt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!