Tool, um Auktionen mit DHL-Versand auszuschließen ?

    • Tool, um Auktionen mit DHL-Versand auszuschließen ?

      n'abend
      gibt es so ein Programm (siehe Titel)
      oder kann man sowas irgendwie bei der Suche schon bewerkstelligen?
      Ich bin Büchernarr und mich jedesmal bis zu den Versandoptionen durchzuklicken ist ziemlich mühselig.
      Wäre schön wenn man "nur mit Hermes" eingeben könnte.
      Gruß
    • Messi666 schrieb:

      Wäre schön wenn man "nur mit Hermes" eingeben könnte......oder kann man sowas irgendwie bei der Suche schon bewerkstelligen?
      Ebay hat für die verschiedenen Versanddienstleister / Versandarten keine Suchmaske hinterlegt....

      mmmmh - versuch` es mal wenn Du den Titel des gesuchten Buches in Verbindung mit dem Wort "Hermes" eintippst.....

      wenn ein VK innerhalb der Artikelbeschreibung Angaben zum Hermes-Versand gemacht sollte der Suchfilter die entsprechenden Angebote finden....

      hierzu ist ggf. die "Erweiterte Suche" hilfreich....
    • Wie wärs denn damit nach dem Kauf einfach die Verkäufer anzuschreiben, ich denke mal das die überwiegende Mehrheit auf Wunsch auch mit Hermes versenden wird.

      Ich habe auch immer nur DHL in den Auktionen, aber würde auch mit jedem anderen versenden, wenn der Käufer nett fragt und die Kosten trägt.

      EDIT: Evtl mal bei Packstation oder Paket.de registrieren, wenns mit der Lieferadrese Probleme gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • DHL-Problem
      bin den ganzen Tag zuhause,
      keiner klingelt,
      abends schleppe (bin nicht gut zu Fuß) ich mich zum Briefkasten
      und habe eine Karte drin (ihre Sendung können sie im Postamt abholen).
      Und gleich vorneweg, ja meine Klingel funktioniert und ist deutlich beschriftet (ein 6 Parteienhaus)
      und es gibt auch keinen Hinterhof.
      Beschwert hab ich mich schon öfters (E-mail,Tel.-nur blabla Antworten))
      Um die Karte einzuwerfen muß er/sie ja auch irgendwo klingeln,
      ich verstehs nicht.
      Gruß
    • scharfmacher schrieb:

      was ist an Hermes besser als bei DHL?


      • Der Bote kommt öfter?
      • Er ist tierlieber und spart nicht mit Leckerlis?
      • Er kommt an die Haustür und wörgelt die Sendung nicht in den Briefkasten?
      • Der Personalstand scheint höher zu sein und es wird nicht bei Krankheit eine Woche gesammelt. ...

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Zitat von »scharfmacher«
      was ist an Hermes besser als bei DHL?

      Er klingelt und kommt das eine Stockwerk hoch.

      Gruß

      Jetzt erst gesehen: "und wörgelt die Sendung nicht in den Briefkasten?"

      Haha das ist auch nicht das was man will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Messi666 ()

    • Messi666 schrieb:

      was ist an Hermes besser als bei DHL?

      Er klingelt und kommt das eine Stockwerk hoch.



      o.k. das ist dann ein "Vor-Ort-Problem" welches bei uns genau umgedreht vorkommt

      theoretisch könnte man es filtern, mit einem Greasemonkey-Script welches entweder den Versanddienstleister schon eher anzeigt (Listenansicht) oder gleich ausfiltert

      vielleicht schreibt dir jemand ein Script dafür: userscripts.org/

      (Beispilel: eBay Country Filter )
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Pandora schrieb:

      Wie wärs denn damit nach dem Kauf einfach die Verkäufer anzuschreiben, ich denke mal das die überwiegende Mehrheit auf Wunsch auch mit Hermes versenden wird.

      Ich habe auch immer nur DHL in den Auktionen, aber würde auch mit jedem anderen versenden, wenn der Käufer nett fragt und die Kosten trägt.

      EDIT: Evtl mal bei Packstation oder Paket.de registrieren, wenns mit der Lieferadrese Probleme gibt.
      ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber auch von mir:

      es sollte immer vor der Gebotsabgabe / dem Kauf gefragt werden, ob der Verkäufer auch anders verschickt, als angegeben

      ich habe aus (für mich) guten Gründen ausschließlich Versandarten von Post / DHL in den Angeboten, und werde den Teufel tun, mit Hermes zu verschicken

      ... aber da ich das auch schon im Angebot schreibe, darf Messi666 meine Angebote gerne ignorieren