Warnung vor folgendem Bankkonto: Eric Schulze / Postbank Leipzig

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Eric Schulze / Postbank Leipzig


      Eric Schulze
      Konto 230275901
      BLZ 86010090
      Postbank Leipzig


      bzw.
      IBAN: DE18860100900230275901
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX


      Mobilnummmer: 0163-7435655 (01637435655)



      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay Kleinanzeigen benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bilder sind aus dem Netz geklaut, Preise unter Marktwert, statt der Ware versendet der Anbieter minderwertige Ware u.a. Bücher :!:

      eric schulze - Privater Anbieter - Aktiv seit 04.03.2014 - 01637435655
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…s-32gb/200114300-173-2172
      Verkäufe zwei IPhone 5s 32GB
      Preis: 400 EUR
      Ort: ackerStrasse 38, 39418 Sachsen-Anhalt - Staßfurt
      Erstellungsdatum: 22.04.2014
      Anzeigennummer: 200114300
      i.ebayimg.com/00/s/MzM0WDU0MA==/z/A-wAAOxyeZNTVpY7/$_72.JPG
      Bild aus dem Netz entnommen (mehrere Quellen)

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…tand-!/200550734-173-2172
      Verkaufe I Phone 5 ! Sechs Monate alt ! Sehr guter Zustand !
      Preis: 350 EUR
      Ort: ackerStrasse 38, 39418 Sachsen-Anhalt - Staßfurt
      Erstellungsdatum: 24.04.2014
      Anzeigennummer: 200550734
      i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDkwMA==/z/3fsAAOxycD9TWNhD/$_72.JPG
      Bild hier entnommen: quoka.de/handys-smartphones/ap…hone-5-16-gb-schwarz.html
      Bilder
      • 200114300 Verkäufe zwei IPhone 5s 32GB in Sachsen-Anhalt - Staßfurt Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        525,1 kB, 1.350×2.904, 204 mal angesehen
      • 200550734 Verkaufe I Phone 5 ! Sechs Monate alt ! Sehr guter Zustand ! in Sachsen-Anhalt - Staßfurt Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        606,24 kB, 1.350×2.829, 203 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Leider war ich das Opfer. :( :(
      War einfach zu naiv. Der Verkäufer kam mir einfach sehr nett rüber, hat immer schnell geantwortet, seine Adresse, Handynummer usw. war alles gegeben und ich hatte mich deswegen einfach ''sicher'' gefühlt. Hab mich so sehr auf das Paket gefreut. Als das Paket da war, war ich erst einmal schockiert. Da das Paket die Größe xs hatte und dort niemals eine Iphone5s hinein passen würde. Als ich denn das Paket aufgemacht hatte, konnte ich einfach nichts mehr sagen. 400Euro für ein BUCH! Ich habe mich sofort bei dem Verkäufer gemeldet und habe gesagt, dass ich ihn anzeigen werde, daraufhin hat er mich angerufen und meinte was von ''Ich werde gefeuert, machen sie das nicht. DHL ist Schuld ich habe Ihnen ein Handy geschickt. Das Paket war versichert. DHL zahlt das" usw. er hat versucht mir einzureden, dass DHL dafür verantwortlich war! Lächerlich! Habe ihm eine Frist gesetzt, er soll mir mein Geld bis Montag überweisen sonst werde ich verklagen, daraufhin hat er geschrieben "ICH HABE IHNEN EIN IPHONE GESCHICKT; ICH MELDE MICH BEI MEINEM ANWALT". Einfach nur lächerlich das ein Mensch so dreist lügen kann. Naja habe auch schon Anzeige erstattet. Hoffe das ich mein Geld noch irgendwie zurückkriege. Falls der Typ auch jmd. von euch verarscht hat, meldet euch bitte bei mir. Danke! Achja und nie wieder Ebay Kleinanzeigen (außer Barzahlung)!
    • Es gibt einen weiteren Geschädigten und ein neues Konto im Umlauf:

      Eric Schulze
      Konto: 0244682100
      BLZ: 81070024
      Deutsche Bank
      IBAN: DE22810700240244682100
      BIC (SWIFT): DEUTDEDBMAG


      genannt unter folgendem Kleinanzeigenaccount:

      Noah Schulze - Privater Anbieter - Aktiv seit 20.07.2014 - 01637...anzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=22352285

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…antie-/236366435-278-2172
      Verkaufe Apple McBook Pro 15, 3 Monate alt ,mit Garantie .
      Preis: 1.450 EUR
      Ort: Ackerstrasse 38, 39418 Sachsen-Anhalt - Staßfurt
      Erstellungsdatum: 05.09.2014
      Anzeigennummer: 236366435
      i.ebayimg.com/00/s/NDUxWDgwMA==/z/yngAAOSw7NNUBKCK/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…kaufen/238173859-279-2172
      Fast neue Playstation 4 für kleines Geld zu verkaufen
      Preis: 350 EUR
      Ort: Ackerstrasse 38, 39418 Sachsen-Anhalt - Staßfurt
      Erstellungsdatum: 08.09.2014
      Anzeigennummer: 238173859

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…d-16gb/238174971-173-2172
      Samsung S5 schwarz-kopper Gold 16GB
      Preis: 400 EUR
      Ort: Ackerstrasse 38, 39418 Sachsen-Anhalt - Staßfurt
      Erstellungsdatum: 08.09.2014
      Anzeigennummer: 238174971
      i.ebayimg.com/00/s/MzU0WDUzMQ==/z/sIkAAOSwGvhUDOKx/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-xdcam/238171516-245-2172
      Sony PMW Chamber ex1r professionelle 3000 full hd xdcam
      Preis: 600 EUR
      Ort: Ackerstrasse 38, 39418 Sachsen-Anhalt - Staßfurt
      Erstellungsdatum: 08.09.2014
      Anzeigennummer: 238171516
      i.ebayimg.com/00/s/NDAxWDYwMA==/z/NQIAAOSwq7JUDNQF/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…cl-716/238172277-245-2172
      Sony DVcam ,DSR -370 P Camcorder ,Schwarz Fujinon TV Zoom VCL 716
      Preis: 900 EUR
      Ort: Ackerstrasse 38, 39418 Sachsen-Anhalt - Staßfurt
      Erstellungsdatum: 08.09.2014
      Anzeigennummer: 238172277
      i.ebayimg.com/00/s/NDUwWDYwMA==/z/RqoAAOSwEK9UDNT6/$_9.JPG
      Bilder
      • 236366435 Verkaufe Apple McBook Pro 15, 3 Monate alt ,mit Garantie . in Sachsen-Anhalt - Staßfurt Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        764,05 kB, 1.238×2.867, 207 mal angesehen
      • 238173859 Fast neue Playstation 4 für kleines Geld zu verkaufen in Sachsen-Anhalt - Staßfurt Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        373,04 kB, 1.238×2.735, 160 mal angesehen
      • 238174971 Samsung S5 schwarz-kopper Gold 16GB in Sachsen-Anhalt - Staßfurt Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        734,59 kB, 1.238×2.735, 207 mal angesehen
      • 238171516 Sony PMW Chamber ex1r professionelle 3000 full hd xdcam in Sachsen-Anhalt - Staßfurt Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        753,78 kB, 1.238×2.768, 187 mal angesehen
      • 238172277 Sony DVcam ,DSR -370 P Camcorder ,Schwarz Fujinon TV Zoom VCL 716 in Sachsen-Anhalt - Staßfurt Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        861,95 kB, 1.238×2.786, 164 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Achtung vor Eric Schulze und seinen Pseudonyms



      Folgende Namen konnten auch dem Betrüger Eric Schulze zugeordnet werden. Dies sind Konten von eBay, eBay Kleinanzeigen und Spock.

      H. Schulze
      D. Tamm (Dennis Tamm)
      opa.herb.1939_8
      Juana Jung
      Herbert Schulze
      H. Schülze
      Noah Franke
      Noah Schulze
      zhno-0

      Dieses PayPal-Konto und diese Mobilfunknummer gehören auch zu diesem Herrn. Keine Zahlungen an dieses Konto tätigen!

      ericschulze1503@gmail.com
      +49 1521 1470340


      Weiter Updates folgen.





      Eric Schulze
      Konto 230275901
      BLZ 86010090
      Postbank Leipzig

      bzw.
      IBAN: DE18860100900230275901
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX


      Mobilnummmer: 0163-7435655 (01637435655)



      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay Kleinanzeigen benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:



      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotti ()

    • Hallo nochmal.

      Hier nochmal ein Update zum Betrüger Eric Schulze.

      Als erstes möchte ich mein bedauern ausdrücken, da sich nur so wenige Betrugsopfer hier zu Wort gemeldet haben.

      Es gibt noch einen weiteren Namen, der eindeutig weiteren Betrugsaktionen zugeordnet werden kann.

      Noah Zühlke oder
      Noah Franke oder
      Noah Schulze


      Dabei handelt es sich wohl um den Sohn von E. Schulze. Laut den Bildern, die wir bei Facebook fanden, ist der Sohn noch schulpflichtig.

      m.facebook.com/profile.php?id=…647594&ref=content_filter

      Wenn man sich hier noch die Beiträge (siehe auch Jahreszahlen) durchliest, dann stellt man entsetzt fest, wie lange der Herr schon den Namen von seinem Sohn (Schutzbefohlenen) für Betrügereien nutzt und damit beschmutzt. Ich hoffe sehr, dass das hier auch mal die richtigen Personen lesen und die entsprechenden Schritte, wie z. B. Jugendamt, einleiten. Einfach unverantwortlich, dass so ein Mensch ein Sorgerecht hat. Vielleicht sollte man das bei FB veröffentlichen.?
    • Hallo,
      bin durch Zufall die Tage auf dieses Forum gestoßen.


      Zwar bin ich nicht persönlich durch Eric Schulze geschädigt worden, aber als Postzustellerin weiß ich da auch einige unschöne Dinge, in Bezug auf die Person. Außerdem wohne ich nicht weit von Staßfurt entfernt und habe viele Kontakte in Staßfurt, von denen auch eine Menge unschöne Informationen zu erfahren sind/waren.


      Dieser Eric Schulze hat es echt faustdick hinter den Ohren. Er verkauft nicht nur Waren, die er gar nicht hat, über eBay und Co., er bestellt auch Artikel über Versandhäuser, auf den Namen seines minderjährigen, nicht geschäftsfähigen Sohnes, die nicht bezahlt werden.


      Auch Strom- und Mietschulden und ganz sicher auch noch andere Schulden gehören zu seinem Repertoire. Er hat auch schon sehr viele Personen aus seinem Umfeld um Bargeld und andere Dinge geprellt. Scheinbar ist für den genannten nur seine jahrelange Drogensucht wichtig, irgendwie muss diese ja auch finanziert werden. Leider mit dem hart verdienten Geld von fremden, aber ehrlichen Menschen.


      Man kann, wie er, den Leuten ja eine heile Welt vorgaukeln, aber irgendwann bricht bei jedem so ein Lügengebilde zusammen. Langsam scheint seine Fassade ja zu bröckeln, er muss ja schon reichlich gerichtlich angeordnete Pflichtstunden ableisten.


      Ich hoffe für alle Geschädigten, dass dieser Mensch bald seinen "tiefen Fall" erlebt, denn anders scheint er es nicht zu begreifen und hat er es auch nicht anders verdient.


      LG Christel.