Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Habe ich keine Ahnung. Es gibt m.E. keine Auskunftei, die Gläubiger speichert (oder rausrückt), weil dem der Datenschutz entgegensteht.

      Vermuten könnte man, daß eBay selbst darunter ist mit ner offengebliebenen Rechnung. Die lassen sich von KSP (ksp.de/de/) vertreten. Wäre aber ein Schuß ins Blaue. Ansonsten kennt der GV die Gläubiger, wird sie aber nicht nennen. Ob er vielleicht was auszurichten bereit ist stattdessen? Das wäre ja nicht verboten...
    • Hallo ihr Lieben ,

      ich wurde damals auch von Marcus Roos aus Lampertheim aufs Kreuz gelegt .
      Ich habe im Jahr 2013 knapp 800 € Schadensersatz an den feinen Herrn zahlen müssen .

      Ich bin sehr überrascht und erfreut , dass Ihr zwischenzeitlich so viel privates über Roos gefunden habt.

      Obwohl der Fall Roos für mich schon längst erledigt ist , rege ich mich aber trotzdem noch terisch darüber auf , dass ich einen solchen Mi..kerl ,mein hartverdientes Geld gegeben habe und vor allem , dass er diesen Blödsinn immer noch betreibt .

      Ich habe nun folgendes über Roos herausgefunden :

      Und zwar hat er bei folgenden Inkasso-Unternehmen und Anwaltskanzleien Schulden :

      Real Inkasso : 2.270,23 € tittulierte Forderung derLBB

      Infoscore Forerungsmanagement : 633,17 € tittuliertvon ebay

      GFKL Forderungsmanagement : 150,42 € , von Allianz ,kein Titel

      Schimmelpfeng : 1.125 € kein Titel , von click tonpay

      KSP Rechtsanwälte : 275,67 € , keit Titel , vonBillpay


      Ich habe lediglich bei 5 bekannten Geldeintreibern anrufen lassen und alle 5 hatten eine Forderung gegen Marcus Roos . Ich glaube bei Roos gibt es keinen Schuss ins blaue . Der Typ hat so dermaßen Dreck am Stecken und hat es auch mehr als verdient .

      Mein Tipp an die Leute , die Marcus Roos immer nochj Geld schulden ( also diejenigen gegen die Roos ein Gerichtsurteil zwecks Schadensersatz hat ) sollten sich bei den Obergerichtsvollzieher Biso schriftlich melden und die Vermutung äußern , dass Marcus Roos bei seiner Vermögensauskunft falsche Angaben gemacht hat , denn sonst würden seine Gläubiger die Forderungen die Roos gegen andere Person hat , wegpfänden . Und interessant wäre dann für den Gerichtsvollzieher Bison auch , dass Roos hier mit verschiedenen ausländischen Bankverbindungen agiert ( Diese muss er auch bei der Vermögensauskunft angeben )

      Desweiteren sollten sich die Betroffenen bei den Gläubigern von Roos melden und denen mitteilen , dass Roos deutschlandweit vollstreckbare Forderungen gegen viele Leute hat . Die Gläubiger werden die Forderungen von Roos pfänden und sehr wahrscheinlich eine neue Vermögensauskunft angeben . Wenn Roos dann wieder falsche Angaben macht sieht es noch schlechter aus für ihn.

      Meldet euch bei Real Inkasso und bei infoscore , denn die haben gegen Roos tittulierte Forerungen .

      Falls ihr noch mehr Gläubiger ermitteln wollt , ruft einfach mal überall an und fragt nach .
      (Marcus Roos ,20.10.1975 , Neue Schulstraße 7 , Wie viel Schulden habe ich eigentlich noch bei Ihnen ?)

      Die paar Gläubiger die ich hier ermittelt habe sind nur ein Tropfen auf dem heissen Stein . Wie gesagt , jeder Schuss war ein Treffer .
      Ein echter Bilderbuchversager halt , dieser Roos .
    • Tolle und ausführliche Ausarbeitung von pandarul.
      Genau so habe ich mir Marcus Roos vorgestellt. Schaut etwas dümmlich aus der Wäsche und bringt selbst nicht viel auf die Reihe. Einfach ein totaler Versager wie man ihn sich vorstellt.

      Da er diese Abzocke nun bereits sehr lange betreibt und sich ja immer so selbstbewusst und sicher gibt. Gab es bisher keine Unternehmungen sich an die örtliche Zeitung oder an seine Universität zu wenden?
      Vielleicht interessieren die sich ja für ihn?

      jura.uni-frankfurt.de
      lampertheimer-zeitung.de/servi…t-zur-redaktion/index.htm
    • Noch schöner wäre es, wenn hier grundsätzlich jedes Urteil (unabhängig vom Ausgang und bitte alle Seiten) via Mail an die Redaktion mit der Freigabe für die kleine Gruppe, die sich speziell um Roos kümmert, gesandt werden würde.
      Bei verlorenen Verfahren, abgelaufener Fristen hilft euch das natürlich nicht weiter, aber glaubt mir einfach, es hilft zukünftig.

      @Eva
      Bitte schicke dein Urteil umgehend. Danke.

      kontakt@auktionshilfe.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @der genervte alias Eva 73

      So läuft das hier nicht. Du kannst nicht einfach mit zwei Accounts auftauchen und dich als zwei Personen ausgeben, um die Zahl der Betroffenen in die Höhe zu schrauben oder was auch immer du damit bezwecken wolltest. Das hast du auch bei der Registrierung mit dem Setzen eines Häkchens unter die Forenregeln bestätigt. Deine Accounts sind nun zusammengelegt, weil du auf eine entsprechende Rückfrage nicht reagiert hast.

      Nur weil Roos unfair spielt und sich am Rande der Legalität bewegt, heißt das nicht, dass man hier die Forenregeln missachten darf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Kaiolito schrieb:

      Noch schöner wäre es, wenn hier grundsätzlich jedes Urteil

      ...und falls Roos in irgendeinem Schriftsatz oder einer Mail behauptet hat, er handle gewerblich wäre dieses Schriftstück ebenfalls höchst interessant. Auch wenn die Einlassung dann keinen Eingang ins Urteil gefunden hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sonjas schrieb:

      Da es ruhig um Marcus Roos geworden ist. Sitzt er mittlerweile im Gefängnis oder wurde vertrieben?

      Nein, der ist wieder aktiv.

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ck&userid=patentparalegal

      eBay hat ihn auch mal wieder gekickt. Nichtsdestotrotz dürfte es mit dem Account die üblichen Dutzenden von Opfern geben.

      Gebotsliste, über 1.750 Stück:

      e***t ( privat )
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…&mode=1&item=163150678771

      Kann mal jemand ein Bild von machen.
    • Wie Rückfragen und Nachfragen ergeben haben, handelt diesmal nicht Herr Marcus Roos als Accountinhaber, sondern sein freundlicher Sohn Jannik Roos (wie sein großes Vorbild oder Initiator wegen lebenslanger eBay-Sperre), geboren im Jahr 2000 und volljährig. Er hat seinen inzwischen gesperrten Account mit 1€ Ware aufgebaut um dann, ganz wie der Papa, mit dem ganz großen Netz (hunderte Artikelgebote -> siehe oben) zu versuchen Auktionsabbrecher auf Schadenersatz zu verklagen.

      Hierbei nutzt er durchaus intelligente Fragen um schriftliche Belege dafür zu sammeln, klagen zu können, zu damit zu drohen.
      Oft wird in solchen Stellungennahmen, warum/weshalb/wieso eine Auktion abgebrochen wurde, genau das maßgebliche vergessen, was später nur schwer einzuführen/einzufügen ist, wenn dann Roos sen. oder Roos jun. versuchen, einen Vorteil aus dieser halbvollständigen Aussage zu erlangen.

      Nach wie vor gilt: Bekommt jemand anwaltliche Post im Namen von Marcus Roos oder in diesem (vielleicht auch bereits vielen anderen Fällen) Jannik Roos aus Lampertheim, meldet euch hier.
    • Ach, sieh an, der Jannik.

      Den hat Roos früher schon, als er noch minderjährig war, zum Identitätsmißbrauch genutzt. Ein echter Sympath eben. Wenn ich mir den Account ansehe und mich dunkel an das Geburtsdatum von Jannik erinnere, handelt es sich wohl um ein Geburtstagsgeschenk des lieben Papa.

      Dann ist hier also festzuhalten, daß Roos diesmal nicht faked und man davon ausgehen muß, daß der Jannik im Zweifel aussagt, daß das sein Account ist und er geboten hat. Also nix mit "lebenslangem Plattformverbot". Naja, noch nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Guten Morgen Leute!
      Ich habe bis morgen Zeit, Widerspruch bei meinem zuständigen Amtsgericht einzureichen! Ein Glück, dass ich auf euch und diesen Thread aufmerksam geworden bin! Ich habe bisher nur die letzte Seite des Beitrages hier gelesen, aber auch ich wurde Opfer des Herren Jannik Roos. Streitwert: 283€. Es ging um ein iPhone 7 auf eBay.
      Ich wollte das Smartphone auf ebay-kleinanzeigen verkaufen und hatte zusätzlich noch eine Anzeige für Festplatten-Datenrettungen dort geschalten. Der Typ hat mich dort schon ausspioniert und sich als Interessent einer Datenrettung bei mir gemeldet und mir vorgegaukelt, er hätte eine defekte Festplatte. Natürlich habe ich ihm freundlich geantwortet, auch mit meinem Namen und meiner Adresse, wo er die defekte Festplatte hinschicken soll.
      Somit hatte er schon mal meinen Namen und konnte meinen Beruf "erahnen".
      Da sich das iPhone auf kleinanzeigen nicht verkaufen lies, habe ich es bei eBay eingestellt. Nun kam Herr Roos ins Spiel. Mit 16,50€ war er Höchstbietender, 56€ sein Höchstgebot. Ich beendete die Auktion 2 Tage nach Beginn (Laufdauer 7 Tage), da, wie das Schicksal es so wollte, meiner Frau, die das Smartphone nutzte, selbiges aus der Gesäßtasche der Hose in die Toilette viel. Lange Rede kurzer Sinn: es hatte einen Wasserschaden und ich habe es einem Bekannten, der sich mit der Instandsetzung und Reparatur von Smartphones auskennt, gegeben, um es reparieren zu lassen. Später dann beendete ich die Auktion, da ich nun die Ware nicht mehr wie angegeben verkaufen konnte. Direkt nach Abbruch der Auktion hatte ich auch schon die erste Nachricht von Herrn Roos (ebay-Name: patentparalegal). Nach einer kurzen Diskussion erhielt ich die Nachricht "Post folgt". Post kam nun am 09.11.18 bei mir an. Eine ewig lange Klageschrift... Ich habe quasi noch bis morgen Zeit, meinen Widerspruch bei Gericht einzureichen. Ich werde diesen gesamten Thread hier ausdrucken und meinem Widerspruch beifügen. Denn das, was diese zwei (ich mag gar nicht schreiben was ich denke) hier abziehen ist mehr als nur unterste Schublade! Und es gibt bereits Gerichtsurteile gegen solche sogenannten "Abbruch-Jäger", die dann keinen Zuspruch vor Gericht erhalten haben.
    • Kein Richter interessiert sich für 50 Seiten dieses Threads. Es gibt auch mehrere weitere Roos-Threads hier aus vergangenen Tagen.

      Du mußt innerhalb einer Notfrist (das ist ein juristischer Begriff für eine unter keinen Umständen verlängerbare Frist) von zwei Wochen Verteidigungsbereitschaft anzeigen. Steht in dem Beschluß, der dir mit der Klageschrift zugegangen ist.

      Also:

      "An das Amtsgericht... In Sachen xxx ./. Roos zeige ich an, mich gegen die Klage verteidigen zu wollen. $UNTERSCHRIFT".

      Dann hast du zwei weitere Wochen für eine Begründung. Ich schlage vor du nutzt diese und trägst das zusammen, was für deinen Fall relevant ist.

      Wenn deine Geschichte stimmt, kannst du ja ein iPhone mit Wasserschaden vorlegen bzw. dessen Reparatur belegen? Das wäre ja schon mal die halbe Miete.
    • Interessant dürfte für dich sein, daß Roos mittlerweile sein Geschäftsmodell als digitalen Ratgeber verkauft:

      jelly.de



      Apple iPhone X ab 1,- EUR ohne Mobilfunkvertrag?
      Unser Sonderreport vermittelt Ihnen das nötige Know-How um solche Schnäppchen zu machen. Der Autor stellt seine Methode, die er in 8 Jahren Praxis ausgiebig erprobt und bis ins kleinste Detail optimiert hat, auf 72 Seiten detailliert dar.
      Sie können sofort damit anfangen - so oft Sie wollen!
      Den Sonderreport gibt es sofort zum Download als PDF-Dokument bei unserem Partner DIGISTORE!

      Impressum
      Marcus Roos
      Marcus Roos Consulting
      Neue Schulstrasse 7
      68623 Lampertheim


      Telefon: 06206/1205592
      Telefax: 06206/1205591
      E-Mail: support@jelly.de
      Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):
      Dipl. Verw. (FH) Marcus Roos

      Hat das zufällig jemand?
    • @pandarul:
      Was soll ich dann deiner Meinung nach weiter machen, nachdem ich meine Verteidigungsbereitschaft angezeigt habe?
      Ich besitze das iPhone leider nicht mehr, da es durch den Wasserschaden tatsächlich irreparabel beschädigt war und das ganze Innenleben somit ersetzt werden hätte müssen.
      Hätte ich gewusst, dass der Typ tatsächlich macht, was er ankündigt, hätte ich es aufbewahrt... *facepalm*

      EDIT:
      Ja ich trage dann alles zusammen und reiche die Begründung bei Gericht ein. Und dann? Wie geht es dann weiter?
      Es klingt ja so, als würde ich vor Gericht eh verlieren, also kann ich mir ja die Gerichtskosten auch sparen und einfach die 283€ zahlen!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nrx2911 ()

    • Du könntest damit anfangen, den Thread einmal zu lesen, um den ganzen Umfang von Roos' Aktivität zu begreifen.

      Wenn du ausschließlich darauf hinauswillst, daß er Rechtsmißbrauch betreibt, wirst du das anhand einer Vielzahl von Indizien argumentieren müssen. Die gibt es. Aber kein Richter wird die sich selbst aus einem Konvolut "Internetforum" raussuchen.

      Der Knackpunkt ist außerdem, daß du es "offiziell" mit Jannik Roos zu tun hast. Das ist sein Sohn. Es kann gut sein, daß der davon überhaupt nichts weiß, es kann genausogut sein, daß er seines Vaters Komplize ist.

      Du wirst jedenfalls als erstes den Richter überzeugen müssen, daß Papa Roos hinter deinem Fall steht. Dazu dürfte es hilfreich sein, bei eBay alle relevanten Daten zu dem Account abzufragen. eBay hat den ja nicht ohne Grund gesperrt, sie werden wie üblich einen Haufen Querverbindungen zu Roos' Vorgängeraccounts gefunden haben. Nur: wie du diese Informationen von eBays Schreibtischen in den Gerichtssaal bekommst, das ist die Frage.

      Es gibt für sowas Leute, die einen Beruf daraus gemacht haben. Die nennt man gemeinhin "Anwälte". Schon mal in Erwägung gezogen, daß du einen brauchen könntest?

      Du wirst jedenfalls nicht gewinnen, wenn du dem Richter kommentarlos ein Kilo Auktionshilfe auf den Tisch kotzt, wenn ich das mal so sagen darf.
    • Ich habe vorhin bereits mit meiner Kanzlei telefoniert, allerdings war da noch kein Anwalt im Hause.
      Mir kommt es ehrlich gesagt auch nicht zwangsläufig nur auf die 283€ an, viel mehr möchte ich diesen Banditen das Handwerk legen und sie dran kriegen, wenn sein muss bis zur höchsten Instanz und mit medialer Beteiligung. Denn das, was die hier ja deutschlandweit betreiben, grenzt für mich (als Laien selbstverständlich) an gewerbsmäßigen Betrug. Ich weiß, dass das nicht der Fall ist, aber jeder normal denkende Mensch und Richter wird allen Geschädigten recht geben, dass diese Art und Weise nicht rechtens sein und dass so eine Masche auch mal hart bestraft werden sollte.