Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Wobei wir auch bei dieser Frage wären:

      Acrylium schrieb:

      Was ich in dieser nun doch schon lange andauernden Geschichte nicht so ganz verstehe, ist wieso man hier nie von jemandem ließt, der einen Prozess gegen diesen Roos gewonnen hat. Es melden sich immer wieder Leute mit mehr oder weniger verzweifelten Anfragen und Bitte um Hilfe, doch dann nach einer Weile hört und ließt man nichts mehr von denen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die entweder alle dann doch die geforderten Summen bezahlen um einen Gerichtsprozess zu vermeiden, oder aber es für die in der Praxis nicht möglich ist, gerichtsfest nach zu weisen, dass dieser Roos nicht mehr auf eBay handeln darf und somit die abgegebenen Gebote von vornherein ungültig waren. Oder eben dass es zum Prozess kam und Roos diese Prozesse reihenweise gewinnt.

      Was ist da los? Warum gibt es keine Infos über Prozesse, die für diesen Roos negativ ausgegangen sind? Gibt es die nicht oder habe ich diese Berichte irgendwie übersehen?
      Oder sind die Verfahren, in denen der Roos dann unterliegen wird, noch am laufen?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • romeo64 schrieb:

      Spekulanten sind aus Eigeninteresse besser informiert als die übrigen Marktteilnehmer und deshalb in der Lage, unberechtigte, vorzeitige Auktionsabbrüche zu antizipieren

      Ach, das ist aus dem Buch? Ich dachte, ich hätte so was schon wo anders gelesen....

      Wikipedia schrieb:

      Mill und Marshall gingen beide davon aus, dass Spekulanten aus Eigeninteresse besser informiert seien als die übrigen Marktteilnehmer und deshalb in der Lage wären, künftige Preisentwicklungen zu antizipieren.

      Na, was der große Experte sonst noch so irgendwo abgekupfert hat ist mir relativ Banane.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Schauen wir uns zunächst den betreffenden Abschnitt in den ebay AGB an:

      ebay schrieb:

      Sobald ein Nutzer gesperrt oder der Nutzungsvertrag von eBay gekündigt wurde, darf dieser Nutzer die eBay-Dienste auch mit anderen eBay-Konten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden. Eine Sperrung oder Kündigung hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit von bereits auf dem eBay-Marktplatz zustande gekommenen Verträgen.
      Was sagt uns das?

      Ein gesperrter Nutzer, der trotzdem irgendwie mitbietet, hat keinen Rechtsanspruch auf die Wirksamkeit seiner Handlungen bei ebay.
      Alles andere würde ja die in diesem Punkt rechtskonformen ebay AGB unterlaufen. Ebay hat das Hausrecht und kann Nutzer rechtswirksam ausschließen.

      Das Höchstgebot eines gesperrten Nutzers ist schwebend unwirksam. Nur wenn der Verkäufer dennoch dem schwebenden Vertrag zustimmen sollte, würde er wirksam werden.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel () aus folgendem Grund: kleine Korrektur im letzten Satz

    • Hallo zusammen,
      hatte heute auch das Vergnügen, meinen Briefkasten aufzumachen, und von den lieben Jannik Roos (über seiner „Firma“) ein Brief aufzumachen.. Nach den ganzen Kommentaren hier, die ich mir durchgelesen habe, frage ich mich echt , wie er immer damit durchkommt.
      Hat einer schon mal gegen Ihn gewonnen??,
      Ich warte jetzt auf die Klage.
      Wie seid ihr mit Ebay in Kontakt gekommen.?
      habe mich noch garnicht bei eBay gemeldet.

      Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr..
    • Hallo Zusammen,

      ich hatte Gestern Post von Herrn Roos.
      Er hat mit dem Account "hammaa2008" gearbeitet welcher durch eBay mittlerweile gesperrt wurde.
      EBay durfte mir nicht den Grund der Sperrung nennen, aber ich vermute es hat mit Hausverbot welches wohl für Ihn bei eBay besteht zutun.

      Ich werde morgen mit Rechtsanwalt sprechen und überlegen wie ich mit den Brief umgehe.
      Wenn das mit dem Hausverbot stimmt, dann war bereits das bieten nicht legal und somit entfällt auch sein Anspruch.

      ich werde über den Verlauf informieren und währe dankbar von anderen betroffenen zu erfahren, was passiert wenn man den Brief ignoriert.
      Gibt er es wirklich einen Anwalt oder verpufft es einfach?
      Ich möchte gerne wissen man was zu rechnen ist.

      Vielen Dank
      Marcel
    • Hallo zusammen, ich habe heute auch von Jannik Roos ( Jelly.eu) ein Schreiben perGerichtsvollzieher bekommen.
      Ich war erseinmal total geschockt. Der möchte über 400€ Schadenersatz weil ich die Auktion abgebrochen habe, und er 45,50€ geboten hat.
      Als ich dann seinen Namen im internet gesucht habe, kam ich hierher. Der hat es ja faustdick hinter den Löffel. Eigentlich hätte er ja recht, aber wenn man direkt auf dass abzielt um die Menschen so abzuzocken. Ist das schon der Hammer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minemi ()