Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)
-
-
-
weiterer Account
chrigrun-0
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=chrigrun-0&ftab=AllFeedback
Zahlungen sollen an das Konto
Kto-Inhaber: HERBERT
IBAN: DE60500502011202996165
BIC-/SWIFT-Code: HELADEF1822
Verwendungszweck: Vergleich
geleistet werden. -
-
oldschmatterhand schrieb:
chrigrun-0
-
oldschmatterhand schrieb:
Zahlungen sollen an das Konto
Kto-Inhaber: HERBERT
IBAN: DE60500502011202996165
BIC-/SWIFT-Code: HELADEF1822
Verwendungszweck: Vergleich
geleistet werden.
Hat eigentlich jemand mal die Frankfurter Sparkasse informiert? Die dürften das nicht gut finden, dass jemand mit falschen Daten ein Ebaykonto eröffnet und dann Abruchjäger spielt unter Angabe der Bankverbindung... Da sollten eigentlich Chancen bestehen, dass das Konto gekündigt wird. -
-
Und wie sollen die Chancen aussehen? Letztlich hat die Bank keine Handhabe, ob da Zahlungen von einem nicht korrekt angemeldeten eBay-Mitglied eingehen. Wie soll sie diese Information überhaupt bekommen? Wenn einer meint, da Informationen an die Bank geben zu müssen, muss er auch bereit sein, den evtl. aufkommenden Gegenwind auszuhalten.
Einzig wenn es sich um Geldwäsche oder dessen Verdacht handelt oder andere strafrechtlich relevantes Verhalten/Nutzung, wird die Bank veranlassen, etwas genauer hinzuschauen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()
-
Heiner.Hemken schrieb:
Letztlich hat die Bank keine Handhabe, ob da Zahlungen von einem nicht korrekt angemeldeten eBay-Mitglied eingehen.
die Zahler also im Glauben gelassen würden, an "Hermann" zu zahlen, wo doch Klaus Müller eröffnet hätte.Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Solange er die Konten nicht mit falschen Papieren eröffnet, hätte er doch schneller ein neues als ihr Konto sagen könnt. Zumal ich es ohnehin für äußerst fraglich halte das eine Bank hier aktiv würde, sind sie doch schon bei "richtigem" und offensichtlichem Betrug äußerst zurückhaltend mit irgendwelchen Maßnahmen.
-
Hi Zusammen,
habe auch so einen Fall. Spannend war dabei, dass zuerst ein account geboten hatte, den ebay dann gelöscht hat. Kurz drauf kam der "Neue". Soll ich erst von ebay alles einfordern oder den Namen hier vorsichtshalber schonmal nennen?
Beste Grüße -
schick bitte zunächst einen Link zu Deiner vorzeitig beendeten Auktion an die Redaktion, nutze dabei das meldeformular, siehe unten auf dieser Seite.
-
-
@Michl8015
klick mal oben auf "Konversationen" -
@Michl8015
für Dich geht es hier weiter,
also unbedingt die Daten des Accounts, der Dich so "schön" unter Druck gesetzt hat, anfordern ("cum-ex" war einer der vielen Vorgänger des aktuellen Accounts, setze statt cum-ex also den aktuellen Accountnamen ein). Sag Bescheid, wenn Deine Anfrage bei einem eBay-Support-Mitarbeiter gelandet ist, der die zwar die Story vom Pferd erzählt, aber meint, Dir nicht Auskunft über die Anmeldedaten geben zu müssen. -
Weitere Accountmeldungen sind eingegangen:
koket-0
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=koket-0&ftab=AllFeedback
resume0
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=resume0&ftab=AllFeedback
-
-
Hallo
Ich hatte bei mir auch hertha1996 und habe nach einigen Mails Personenbeogene Daten von ebay bekommen.
Mein Abbruch erfolgte innerhalt von weniger als 24h, wegen falsch ausgewählter Angebotszeit über die automatisierte Artikeleinstellung von ebay. Habe den Artikel direkt wieder für den richtigen Zeitpunkt geplant.
LG -
-
Danke für die Info @rorriMMirror
-
hallo, ich habe auch so eine Nachricht bekommen, auch die Drohung zu zahlen und das meine dummheit nicht zu überbieten ist, weil ich nicht zahle. folgender ebay Name versucht auch von mir hier kohle zu bekommen. ich werde morgen mich an ebay wenden mit der vorgehensweise, wie hier beschrieben. nur noch eine frage, soll ich auf die nachricht eingehen, oder warte ich ab, was ebay sagt? danke
marykid9:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=marykid9&ftab=AllFeedback -
resume0
ist mittlerweile nicht mehr als Mitglied bei ebay gemeldet! -
Hallo, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich habe heute eine Mail wegen einer abgebrochenen Auktion eines iPhone 4 bekommen.
Es gab erst eine Anfrage warum die Auktion abgebrochen wurde und dann kamen wilde Unterstellungen und Drohungen.
Der Verkäufer heisst regazz39, ist gut 1 Monat angemeldet und hat 4 (private) bewertungen.
Demnach steht nun nachweislich fest, dass Sie das verbindliche Ebay Angebot aus folgendem Grund vorzeitig beendet haben:
"Meine Katze meinte sie müsste damit spielen und hat es von der Arbeitsplatte gefegt... :-("
Dies stellt jedoch keinen Rechtsgrund dar der sie zum vorzeitigen Beenden des Angebotes berechtigt hätte.
Eine
Berechtigung zur vorzeitigen Angebotsrücknahme besteht ausschließlich
im Rahmen einer "gesetzlichen Berechtigung" im Sinne der §§ 119 ff. BGB
oder den Ebay Grundsätzen.
Eine Angebotsrücknahme wegen
Beschädigung der Kaufsache ist gem. Ebay Grundsätze nur dann zulässig,
wenn diese Beschädigung UNVERSCHULDET eingetreten ist. Ein solcher Fall
liegt hier aber gerade nicht vor, weil sie den Schaden zu vertreten
haben.
Gem. § 276 haben Sie als Verkäufer jede Form von Vorsatz
und Fahrlässigkeit zu vertreten. Fahrlässig handelt gem. § 276 Abs. 2
BGB, wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt. So
liegt der Fall hier.
Indem sie das Handy in den Wirkungsbereich einer Katze geraten ließen, haben sie ihre Sorgfaltspflicht evident verletzt.
Rechtsfolge einer unberechtigten Angebotsrücknahme ist gem. § 6 Nr. 6 Ebay AGB der wirksame Kaufvertrag mit dem Höchstbietenden.
Da
der Kaufgegenstand durch Beschädigung untergegangen und die Herausgabe
damit unmöglich ist, steht mir Schadenersatz statt der
Herausgabeleistung gemäß §§ 275, 280, 283 BGB zu. Die Höhe des
tatsächlichen Schadenersatzanspruchs bemisst sich an der Differenz von
Verkehrswert und Kaufpreis.
Zum Nachlesen:
ra-iven.de/ratgeber_ebaybeendigung.html
Ich
gehe davon aus, dass Ihnen dies beim Beenden der Auktion nicht bewusst
war und biete folgenden Vergleich an, um die Sache gütlich beizulegen:
1. Sie bezahlen 50,- EUR zum Ausgleich des Schadenersatzanspruches
2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem Ebay Kaufvertrag abgegolten.
Vorstehenden Vergleich können sie bis zum 27.01.2016 annehmen.
Dann kam folgendes:
Bewahren sie das angeblich beschädigte Gerät gut auf. Sie werden es im Gerichtstermin vorlegen müssen.
Gehen sie zu einem Rechtsanwalt und lassen sie sich beraten, wenn sie die Rechtslage nicht verstehen.
Ich bedaure, dass eine gütliche Einigung nicht zustande gekommen ist.
Ich übergebe die Angelegenheit nun meinem Rechtsanwalt und werde Klage gegen Sie einreichen.
Alles Weitere folgt dann auf dem Postweg.
Viel Erfolg bei der Klageerwiderung!
Was sollte man tun, Ignorieren?
VG Niels -
Hallo Niru, wie schon hier im Block geschrieben, wende Dich an Ebay und hole Dir die Daten des "vermutlichen" Face Accounts. Ich hatte vorgestern genau das selbe Problem, habe ebay gestern geschrieben und heute seltsamer weise schon Antwort bekommen.
Auch kannst Du abwarten, das der Account von Ebay heute, ggf. morgen gesperrt wird, wenn es sich hier um ein Face Account handelt.
Ich habe folgenden Text an die Ebay Email Adresse (impressum@ebay.de) geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgenden Auktionsnummer xxxxx vorzeitig beendet. Da der Account xxx zivilrechtliche Forderungen gegen mich stellt, benötige ich bitte hier die Daten, auf die der Account angemeldet ist. Da hier unberechtigte Forderungen gestellt werden, bitte ich Sie, die Daten nach dem § 28 Bundesdatenschutzgesetz – mir rauszugeben.
Im Moment scheint der Account noch aktiv zu sein. Es scheint sich hier um diese Schnäppchenjäger mit Face Account zu handeln, die Vorgehensweise und der Text mit Androhung, das der Rechtanwalt eingeschaltet wird, ist derselbe, wie bei diversen anderen Accounts, z.B. cum-ex, konzernspaltung, desha-sxjbwa, chrigrun-0, resume0 (hatte auf mein Laptop geboten).
Mein Ebay Name: xxx
Bitte helfen Sie mir hier weiter."
Es wird nicht lang dauern, bis hinter dem Account folgendes steht "Kein angemeldeter Nutzer" - war in meinen beiden Fällen auch so.
Ich würde aber trotzdem Ebay nach den Daten fragen, sicher ist sicher.
Mehr Infos kann Dir hier Old Schmatterhand geben, mit ihm habe ich mich die Tage unterhalten und er konnte mir gut weiterhelfen.
Auf jedenfall mach Dir nicht so viele Gedanken, wie ich erfahren habe, kam bis dato bei niemanden Post vom Anwalt
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
Gruss -