Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Neue Nachricht von: henne-mauri (1)

      "Tuxedo" ist ein Finanzdienstleister.

      Ich
      notiere mir als Eingangsfrist den 28.01.2015. Nach fruchtlosem
      Fristablauf wird der Vergleich nichtig und das Verfahren fortgeführt.

      Damit beende ich unsere Unterhaltung.

      Antworten


      Sie:


      ich dachte ich hätte es hier mit Herr Peter Henne zu tun?!?


      henne-mauri:




      Mit Eingang der vereinbarten 50,- EUR auf folgendem Konto sehe ich die Sache als erledigt an:

      Konto-Inhaber: Tuxedo
      IBAN: DE33200300000010152809
      BIC: HYVEDEMM300
      HypoVereinsbank
      Verwendungszweck = 107890557

      Achten
      sie darauf, dass ausschließlich vorstehender Verwendungszweck angegeben
      wird. Nichts hinzufügen - nur die Nummer. Sonst kann ihre Zahlung nicht
      zugeordnet werden.


      Sie:


      bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig. Hat aber auch einen Vorteil die sache. Man ist schlauer geworden.

      Mir
      ging nur durch den kopf "mist ich kann doch keine auktion laufen lassen
      wenn das Gerät beschädigt und somit defekt ist verkaufen.

      Finde ich zwar "nicht Fair" aber gut, Gesetz ist Gesetz...

      Wie gesagt aus Fehlern wird man schlauer.


      henne-mauri:



      Schön dass sie sich nun fachkundigen Rat eingeholt haben.

      Ich biete ihnen nochmals an die Sache durch folgenden Vergleich außergerichtlich beizulegen:

      1. Sie bezahlen 50,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung
      2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem Ebay Kaufvertrag abgegolten.

      Sofern Sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Mitteilung.


      Sie:



      Habe eben mit meinem
      Rechtsanwalt telefoniert. Ihre Aussage ist korrekt. Wenn hätte ich die
      Auktion laufen lassen müssen und die Transaktion abbrechen müssen. so
      einen Fall hatte ich noch nie gehabt. Dumm gelaufen.


      henne-mauri:



      Sie haben sich mir gegenüber schadenersatzpflichtig gemacht. Dies habe ich bereits ausführlich dargelegt.

      Gehen
      sie zu einem Rechtsanwalt und lassen Sie sich beraten wenn sie die
      Rechtslage nicht verstehen. Er wird ihnen das Gleiche erklären wie ich.

      Da
      eine gütliche Einigung nicht zustande gekommen ist, werde ich die
      Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben und Klage über die
      Gesamtforderung gegen Sie einreichen. Dann kommen eben noch ein paar
      hundert EUR Verfahrenskosten hinzu.

      Alles Weitere folgt in den nächsten Tagen auf dem Postweg.


      Sie:



      Hallo? Ich kann schlecht ein
      Handy als gebraucht mit gutem Zustand anbieten wenn es paar tage
      später einen Schaden erleidet.


      henne-mauri:



      Dieser durch ihre "Kurze"
      selbstverschuldete Schaden durch Herunterfallen berechtigte Sie
      allerdings nicht zum vorzeitigen Beenden eines Ebay Angebotes!

      Zulässig ist das Beenden ausnahmslos in Fällen höherer Gewalt wie etwa einem Wohnungsbrand etc. Nicht aber in ihrem Fall.

      Das können Sie gerne hier nachlesen (AG Offenbach · Urteil vom 17. Dezember 2013 · Az. 38 C 329/13) :

      openjur.de/u/665484.html

      Durch
      die unberechtigte Angebotsbeendigung ist ein wirksamer Kaufvertrag mit
      mir als Höchstbietenden zustande gekommen. Siehe § 10 Nr. 1 ebay AGB.

      Da
      der Kaufgegenstand durch den Schaden untergegangen ist, haben Sie sich
      mir gegenüber schadenersatzpflichtig gemacht gerichtet auf das positive
      Erfüllungsinteresse (Verkehrswert abzüglich Kaufpreis 1,- EUR).

      Ich gehe davon aus, dass Ihnen das nicht bewusst war und sie das Angebot fahrlässig unberechtigt beendet haben.

      Daher biete ich Ihnen folgende gütliche Einigung an, um die Sache zu erledigen:

      1. Sie bezahlen 50,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung
      2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem Ebay Kaufvertrag abgegolten.

      Sofern Sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Mitteilung.

      Sollte
      eine gütliche Einigung nicht zustande kommen, behalte ich mir vor, den
      Anspruch erforderlichenfalls titulieren zu lassen. Ich hoffe das ist
      nicht nötig, denn die Sach- und Rechtslage ist im vorliegenden Fall
      klar. Dadurch würden jedenfalls erhebliche (vermeidbare)
      Verfahrenskosten entstehen.

      Überlegen Sie es sich.


      Sie:



      Weil es meiner kurzen aus der Hand gefallen ist. Folgen displayschaden -,-


      henne-mauri:



      Warum haben Sie denn das Samsung Galaxy S 4 Angebot beendet?

      Grüsse


      Redaktion: Leerzeilen entfernt
    • Na, da würde ich aber mal schnell von Ebay den Bieternamen erfragen.

      Denn so wie ich das Konto kenne handelt es sich hier um Markus Roos, der auf Lebenszeit bei Ebay vom Handel ausgeschlossen ist. Dementsprechend kann auch kein Kaufvertrag zu Stande kommen.

      Sollte er wirklich klagen wollen hat er schlechte Karten, denn den Prozess würde er mit Pauken und Trompeten verlieren.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Hallo Krennz, da mir die ganze Sache mysteriös vorkam, habe ich darauf sofort Ebay kontaktiert und dieses Mitglied gemeldet nach dem ich hier herausgefunden habe das es sich um einen Betrugsfall handelt. Der Bieter Name läuft unter Peter Henne. Ebay selbst wollte mir keine Informationen mitteilen. ( Kundenservice hatte sich am telefon verplappert gehabt) mit dem angmeldetem Namen.
    • Humi1986 schrieb:

      Neue Nachricht von: henne-mauri (1)


      Die bei ebay hinterlegten Adressdaten "Karlstraße 4, 34119 Kassel" gibt es so nicht. Da es wiedermals auf Fakedaten angelegt ist bist du nicht an einem Kaufvertrag gebunden, bewahre die Unterlagen gut auf. Es steht dir frei gegen den Verantwortlichen eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Humi1986 schrieb:

      Hallo Krennz, da mir die ganze Sache mysteriös vorkam, habe ich darauf sofort Ebay kontaktiert und dieses Mitglied gemeldet nach dem ich hier herausgefunden habe das es sich um einen Betrugsfall handelt. Der Bieter Name läuft unter Peter Henne. Ebay selbst wollte mir keine Informationen mitteilen. ( Kundenservice hatte sich am telefon verplappert gehabt) mit dem angmeldetem Namen.
      Wann endlich rupft mal jemand juristisch diese Gauner-Henne?
    • Neuer Account im Umlauf

      ger_schut
      ebay.de/usr/ger_schut

      mit dem üblichen Text und Kontodaten werden genannt

      Konto-Inhaber: Tuxedo
      IBAN: DE33200300000010152809
      BIC: HYVEDEMM300
      HypoVereinsbank
      Verwendungszweck = 107890557


      Für die Betroffenen gilt:


      - Fordere dir die Daten des Höchstbietenden bei ebay an, gib nicht auf, schicke direkt das nächste Schreiben falls du eine Absage erteilt bekommst.
      - Prüfe die erhaltenen Daten auf Echtheit/Fake oder lasse uns die Daten zukommen, wir bieten hierbei unsere Unterstützung an.
      - Bitte sende uns den Link zur abgebrochenen Auktion, sie ist nur für interne Zwecke und wird nicht veröffentlicht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Spekulationsabbruch

      Guten Abend,

      er ist wieder da und diesmal mit dem Namen meiecarlo.....

      Neue Nachricht von: meiecarlo (1)

      Mit Eingang der vereinbarten 50,- EUR auf folgendem Konto binnen 3 Werktagen sehe ich die Sache als erledigt an:

      Konto-Inhaber: Tuxedo

      IBAN: DE33200300000010152809

      BIC: HYVEDEMM300

      HypoVereinsbank

      Verwendungszweck = 107890557

      Achten sie darauf, dass ausschließlich vorstehender Verwendungszweck angegeben wird. Nichts hinzufügen - nur die Nummer. Sonst kann ihre Zahlung nicht zugeordnet werden.
    • Kiliana schrieb:

      meiecarlo (1)

      @ kiliana

      Hast Du bereits die Accountdaten von eBay angefordert? Ggf. sogar schon bekommen?
      (Hinweise dazu findest Du im Thread)

      Schick bitte einen Link zur betreffenden Auktion an
      kontakt@auktionshilfe.info

      Und sobald Du die Accountdaten von eBay kommst, schick die bitte ebenfalls an diese Mailadresse, dann können wir Dir behilflich sein bei deren Prüfung.

      Vorerst wird es wohl das Beste sein, wenn Du den Kontakt zu diesem Account unterbrichst.

      Falls Du konkrete Fragen hast (vieles ergibt sich sicherlich schon, wenn Du den Thread liest), dann stell sie.
    • So wie von euch befürchtet habe ich die Accountdaten von ebay nicht bekommen

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie möchten die Kontaktdaten von dem Nutzer "meiecarlo" haben. Ich verstehe, dass Ihnen dieses Anliegen wichtig ist und gebe Ihnen gerne Informationen dazu.

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich als eBay-Mitarbeiter aus datenschutzrechtlichen Gründen, Ihnen Kontaktdaten von anderen Nutzern nicht übermitteln darf. Ich erkläre Ihnen aber gerne, wie Sie mit dem oben genannten Nutzer Kontaktaufnehmen können.
      So gehts:
      1. Gehen Sie in Mein eBay und klicken Sie rechts oben auf "Erweiterte Suche".
      2. Klicken Sie nun bitte auf der linken Seite auf "Mitglied finden".
      3. Geben Sie nun den Nutzernamen von dem Mitglied, den Sie kontaktieren möchten in das obere leere Feld ein. Geben Sie bitte auch gleich drunter den Verifizierungscode ein und klicken auf "Finden".
      4. Bei den Exakten Übereinstimmungen sehen Sie nun den Nutzernamen. Klicken Sie bitte auf den Nutzernamen.
      5. Nun können Sie auf der rechten Seite auf "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" klicken, um den Nutzer zu kontaktieren.
      Folgen Sie bitte danach den Anweisungen.
      Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf eBay.
      Mit freundlichen Grüßen
      Emil Camello
      eBay-Kundenservice


      Was soll ich nun tuen?Möchte auf jeden Fall noch eine e-mail verfassen..
      Soll ich ebay von meinem Verdacht in Kenntnis setzen?


      lg
    • Du schickst direkt die nächste Anfrage heraus, mache im Schreiben deutlich dass du deine Auktion abgebrochen hast und der Höchstbietende auf Kaufvertragserfüllung besteht, du möchtest daher lediglich die dir zustehenden Daten deines Handelsvertragspartners von ebay.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo ich nochmal,
      schon wieder keine zufrieden stellenende Antwort von ebay:
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Sie haben uns geschrieben, dass Sie die Artikelnummer 39105XXXXXXX vorzeitig beendet haben, der Nutzer „meiecarlo ” aber auf den Artikel besteht. Jetzt möchten Sie von uns die zustehenden Daten des Handelspartners. Ich kann gut nachvollziehen, wie wichtig es für Sie ist und werde Sie diesbezüglich informieren.
      Nach meiner Recherche habe ich mir die notwendigen Daten darstellen lassen. Ich bitte Sie in dieser Angelegenheit den Höchstbietenden zu kontaktieren und die Daten anzufordern. Aus Datenschutzgründen können wir Ihren nur dann Daten zukommen lassen, wenn ein rechtlich bindender Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ich bitte Sie wegen dieser Vorgehensweise um Verständnis.

      Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ohle Cant
      eBay-Kundenservice


      Und nun ?