Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • @Fuchs_03

      Dein Bieter war ja sehr fleissig:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…&mode=1&item=323938561753


      Zusammenfassung der letzten 30 Tage
      Anzahl der Gebote: 476
      Geboten auf unterschiedliche Artikel: 469
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0% Hilfe
      Gebotsrücknahmen:8

      Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 8


      Ich würde mir die Seite mal per Screen sichern, wer weiß, ob du die noch brauchst.
    • Das Unternehmen gibt es wohl wirklich:

      krediidiraportid.ee/jannik-bernd-roos
      JELLYEU OÜ Aktiivne
      14773378 Männimäe/1, 74626, Pudisoo küla, Kuusalu vald, Harju maakond
      JELLYEU OÜ on registreeritud 01.08.2019. Ettevõtte staatus on aktiivne.

      creditreports.ee/jellyeu-ou
      JELLYEU OÜ
      Ärinimi
      JELLYEU OÜ
      Registrikood:
      14773378
      Tegevusaadress:
      Männimäe/1, Pudisoo küla Kuusalu vald Harjumaa 74626
      Juriidiline aadress
      Männimäe/1, Pudisoo küla Kuusalu vald Harju maakond 74626
      KMKR nr:
      Vaata käibemaksu infot
      Ettevõtte vanus:
      2 kuud
      Asutatud:
      01.08.2019
      Põhikapital:
      2 500 EUR
      E-post:
      mail@jelly.euhttps://www.google.com/search?q=OÜ+Estland

      google.com/search?q=OÜ+Estland
    • @Kaiolito
      Danke! Hätte nicht gewusst, wo es diese Info zu finden gibt.
      Oh jeh, wie unbeholfen stell ich mich an. Ich hab mich lange nicht mehr so intensiv wie in den letzten Tagen mit eBay befassen müssen.
      Der anonymisierte Nutzername passt aber nicht so ganz, oder?

      Ich habe vorhin noch entdeckt, dass er sich zwar am 22.09.2019 angemeldet hatte, aber am 1.10.2019 seinen Benutzernamen geändert hatte. Es muss etwas mit j*****0 gewesen sein. Mehr wird nicht angezeigt.
      Wurde er vielleicht schon 1 x gesperrt, war dann wieder freigeschaltet und hat mal fix den Usernamen geändert. Ist sowas möglich?
    • Kaiolito schrieb:

      @Fuchs_03

      Dein Bieter war ja sehr fleissig:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…&mode=1&item=323938561753


      Zusammenfassung der letzten 30 Tage
      Anzahl der Gebote: 476
      Geboten auf unterschiedliche Artikel: 469
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0% Hilfe
      Gebotsrücknahmen:8

      Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 8


      Ich würde mir die Seite mal per Screen sichern, wer weiß, ob du die noch brauchst.
      archive.is/98Laq
    • Nachtrag,

      ich habe mir nochmal die E-Mail von eBay durchgelesen.
      Darin steht

      „Da wir einen fairen Austausch dieser Kontaktdaten gestalten möchten, erhalten Sie im Gegenzug ebenfalls die Kontaktdaten Ihres Handelspartners.

      Diese habe ich hier für Sie zusammengestellt:

      Nutzername: jellyeu
      Name: Jellyeu Osaühing
      Anschrift: Neue Schulstr. 7 68623 Lampertheim

      Das ist doch kein normaler Name?!? Dann haben die sich eventuell als Firma bei eBay registriert?

      Das ändert vielleicht noch alles - negativer?
      X(
    • roflem schrieb:

      Damit kann er höchsten vor dem obersten Kamelgericht in der Wüste von Klaumichstan klagen.
      Leider... habe ich nun einen Mahnbescheid erhalten. Selbstverständlich wird Widerspruch eingelegt.
      Dieser Zeitaufwand ist einfach zum ...
      Und das, obwohl der eBay Support mir bestätigt, dass mein Vorgehen ok war.
      Ach ja - Antragsteller ist jetzt die Firma in Estland. Nicht er als Privatperson. Unklar ist mir noch, ob er privat oder gewerblich bei eBay registriert war.

      An Alle:
      Habt Ihr weitere Tipps für mich? Oder gar einen Mustertext, den ich auf meinen Fall umschreiben kann? Ihr würdet mir sehr helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs_03 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Du brauchst noch keinen Text.

      Der Widerspruch des Mahnbescheides löst aus, dass Roos seine Ansprüche begründen muss oder es eben sein lässt.
      Erst wenn dieses Schreiben direkt vom Amtsgericht bei dir aufschlägt, musst du reagieren und dem Anspruch und/oder den Argumenten widersprechen.

      Derzeit reicht der einfache Widerspruch und der ist ohne jede Begründung.
    • Hallo allerseits,

      Erschrocken musste ich feststellen, dass ich Post vom Gerichtsvollzieher erhalten habe.
      Wegen der vorzeitigen Beendigung einer Auktion bei Ebay soll ich jetzt an den Höchstbietenden in dieser Auktion
      ein nagelneues iPhone X verschicken. Plus ein paar Euro seiner Aufwendungen.

      Die Geschichte:
      Mein Sohn ist auf HighSchool Jahr im Ausland.
      Er jobbt auch noch viel nebenbei und erarbeitet sich dadurch sein Traumhandy.
      Ich kaufe es hier und stelle leider erst dann fest, dass man es in das betreffende Land gar nicht
      verschicken kann.
      Also will ich es versteigern.
      Auktion habe ich erstellt und leider erst nach Abschicken festgestellt, dass ich einen Fehler drin habe.
      10 min. habe ich nach der Möglichkeit der Änderung gesucht und nichts gefunden.
      Also lösche ich es, mit der Angabe das ein Fehler vorliegt.
      Die Auktion habe ich sofort neu erstellt und das iPhone wieder eingestellt.
      Kurze Zeit darauf kam eine Nachricht von einem User.
      Ob es noch verfügbar ist, er würde es gern kaufen. Ich dachte, er will es sofort kaufen, das wollte ich nicht.
      Ich habe ihn auf die neue Auktion hingewiesen. Hatte er auch schon gesehen.
      Er wollte den Fehler spezifiziert haben.
      Das habe ich dann nicht beantwortet, weil - es gibt ja die neue Auktion, kann er ja gerne wieder drauf bieten.
      Diese ist auch ganz normal bis zum Ende gelaufen.
      Nun die Post vom Gerichtsvollzieher.

      Was kann ich tun?
      Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

      Vielen Dank vorab
      Viele Grüße

      Ich finde leider nicht wie ich die Dokumente hochladen kann.
    • Ohne den Brief gesehen zu haben würde ich folgendes vermuten:

      Man hat dir den Brief durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Mehr nicht. Damit sollst du eingeschüchtert werden, sonst nichts. Das ist nur eine Dienstleistung der GV.
      Damit soll ein "amtlicher" Anschein erweckt werden.
      Im Endeffekt ist es nur ein teurer Brief für den Versender. Ausser du lässt dich dadurch einschüchtern.
      Ebay, die grösste Müllhalde der Welt.....
    • Ich danke Euch
      Das der Umschlag vom Gerichtsvollzieher mehr Schein ist, habe ich hier im Forum schon gelesen.
      Ich vermute nur mal das J.R., vermutlich eher M.R., es nicht dabei belässt.
      Werde ich wohl abwarten müssen.

      Kann die Moderation bitte mein Schreiben hochladen, wenn notwendig, oder kann ich es tun?