Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Pass auf.
      Ich halte nichts von Spielchen.
      Den Grund sollte ich eigentlich für mich behalten.
      Mach draus was Du willst. Verklag mich. Oder was Du auch immer tun willst.
      Mit diesem Kontakt habe ich gerade gar nicht gerechnet. Bin auch gerade Mega aufgeregt.

      Ich habe die Auktion versehentlich auf 7 Tage gestellt.
      Nach Ablauf der Auktion wäre ich, auch die folgenden 2 Tage, gar nicht zu Hause gewesen.
      Deshalb war eigentlich der Plan, 3 Tage, was ich dann erst in der neuen Auktion berichtigt habe.
      Du brauchst nicht mehr zu suchen
    • f40 schrieb:

      Im Endeffekt ist es nur ein teurer Brief für den Versender. Ausser du lässt dich dadurch einschüchtern.
      So ist es. Ein Gerichtsvollzieher stellt auch Postkarten aus dem Urlaub zu, wenn man die Gebühr dazu bezahlt. Die Gebühr ist im GvKostG geregelt.

      Mit der Zustellung durch den Gerichtsvollzieher möchte man den Eindruck erwecken, dass Schreiben wäre amtlich, was es nicht ist. Der einzige Unterschied ist, dass eben den Brief nicht der normale Post Zusteller zustellt, sondern der Gerichtsvollzieher. Duch die Zustellung durch den GV ist auch nichts tituliert oder so. Man versucht dadurch lediglich die Leute einzuschüchtern. Wer sich dadurch einschüchtern lässt, ist letztlich selbst daran Schuld.

      Es gibt nun 2 Möglichkeiten. Entweder zu zahlst dass bzw. lieferst dass was Roos will oder du machst gar nichts und wartest auf den Mahnbescheid und legst gegen diesen Widerspruch ein, bzw. sollte er anstatt einen Mahnbescheid gleich Klage einreichen, eben gegen diese vorgehen. Alles im Prinzip ganz einfach.

      Noch einen Tipp an sjcb: Lass dich auf keine Diskussionen hier mit superocean ein.
      "Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Kopf fliegen, kannst du nicht ändern. Aber du kannst verhindern, dass sie Nester in deinen Haaren bauen" ( Aus China )
    • Zitat anwaltsschreck:

      "Ein Gerichtsvollzieher stellt auch Postkarten aus dem Urlaub zu, wenn man die Gebühr dazu bezahlt. Mit der Zustellung durch den Gerichtsvollzieher möchte man den Eindruck erwecken, dass Schreiben wäre amtlich, was es nicht ist." :lach:

      Schau doch mal hier nach: § 166 ZPO, § 132 I BGB, § 29 GVGA.

      Und? Sinn und Zweck verstanden?

      Schämst du dich eigentlich nicht für den Schwachsinn, den du hier verbreitest?
    • Kaiolito schrieb:

      ie rechtliche Qualität des Inhaltes wird hierbei jedoch nicht überprüft.
      Genauso ist es. Der Scherzbold hat es mit seinem Posting letztlich bestätigt, dass die Zustellung durch den GV nichts anderes ist, als wie wenn er es mit normaler Post geschickt hätte. Papier ohne Wert :D

      Wenn er was will, soll er klagen. So einfach ist das. Roos will ja was vom Verkäufer und nicht umgekehrt. Also soll er den Rechtsweg bestreiten. Ach stimmt ja, er selbst kann es ja nicht mehr machen, er ist ja insolvent. Na, dann soll er halt mal mit seiner Briefkastenfirma klagen bzw. sein Junior, den er als CEO vorgeschickt hat, soll das tun. :D
      "Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Kopf fliegen, kannst du nicht ändern. Aber du kannst verhindern, dass sie Nester in deinen Haaren bauen" ( Aus China )
    • Hallo Leute,
      Hat eine von euch einfach gar nichts gemacht einfach abgewartet. Was passiert dann halt nach zwei Wochen sind das viel größere Kosten wegen dieser Mahnung?
      Was ich als Frechheit finde das EBay ermöglicht überhaupt die Aktion zu beenden in so einem Fall das so was kann zu vorkommen.
    • Guten Abend,

      Vorerst rein rechtlich gesehen ist die Firma im Recht - ABER hier reden wir ganz klar von Betrug Paragraph 263 StGB.

      Schadenersatz kann nur in Anspruch genommen werden wenn ein Schaden verursacht wurde BZW entstanden ist.

      Er täuscht vorsätzlich Interesse vor um am Ende die Leute durch eine Schadenersatz Klage um ihr Vermögen zu bringen. Beweise sind eindeutig mehrere 100e Fälle bekannt.

      Leider sind wir auch Opfer von diesem Betrug geworden.

      Ich kann jedem nur raten Anzeige gegen diese Firma zu erstatten.

      Bitte melden sie sich alle per email bei mir unter VPGES@Tuta.io

      Ein sammelverfahren wäre hier sinnvoll.

      Keiner soll das bezahlen alle anzeigen. Es passiert zwar nichts wenn ihr das nicht zahlt aber trotzdem so einem Sch***** gehört das Handwerk gelegt. In manchen Fällen die ich bis jetzt gesehen habe kann man schon ganz klar von Erpressung und Drohung reden.

      Alle bitte zur nächsten Polizei Station und Strafanzeige erstatten oder bei per email melden!

      schöne Grüße aus Düsseldorf


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pusteblume8781 ()

    • pandarul schrieb:

      Glückwunsch.

      nrx2911 schrieb:

      War ziemlich amüsant was er teilweise (auch über dieses Forum und vereinzelt auch Mietglieder) geäußert hat.
      Ja, das ist ja nicht verwunderlich, wir kennen die Laier, er hat sich ja schon oft genug persönlich hier aufgespielt. Wenn ein gescheiterter Narziß nicht darauf klarkommt, daß ihm ein Haufen Forendödel sein schönes Geschäftsmodell kaputtgemacht haben (es hat ja einen Grund, daß er seine Söhne Jannik und Jonas vorschickt), gibt es schonmal Beschwerden. Wir kommen mit seinen Verwünschungen klar, beide Seiten wissen ja, daß wir vielleicht alles sind, was er uns gerne schelten möchte, aber der entscheidende Unterschied ist, daß er der Kriminelle ist.

      Aber genug von mir für den geneigten Hintergrundmitleser, laß uns doch teilhaben. Mach mal ein paar Zitate, oder lade Schriftsätze hoch, oder berichte aus dem Gedächtnis. Gab es eine mündliche Verhandlung? Gab es einen Hinweis des Gerichts? Weshalb hat Roos zurückgezogen?

      Und ja, daß Roos seine lebenslange eBay-Sperre durch unerlaubte Wiederanmeldung auf inkorekte Daten umgeht, was nicht zulässig ist, ist klar. Der Linie ist es in all den Jahren treu geblieben, wenn auch auf verschiedene Art. Ich wüßte blos gerne, ob er seine Kinder mißbraucht oder ob sein schlechter Charakter so weit auf sie abgefärbt hat, daß sie sich freimütig beteiligen. Vielleicht werden sie ja demnächst mal von einem Richter persönlich geladen.
      Das muss man Roos immer wieder mal in Erinnerung rufen. Nach pandaruls Posting ist er eine Zeitlang abgetaucht, das ist auch zu peinlich, zeigt seine jämmerliche Existenz zu deutlich auf. Mit seriöser Arbeit möchte er nichts zu tun haben. Er ist lange genug viel leichter an Geld gekommen und versucht mit allen Mitteln sein Geschäftsmodell aufrecht zu erhalten.
    • Lasst euch nicht von diesem H****sohn beeindrucken.

      Alle zur Polizei.

      Wer im Vorsatz Interesse vortäuscht um am Ende durch eine Schadenersatz Klage das Vermögen eines Dritten zu schaden handelt nach Paragraph 263 mit Betrug.

      Bei mittlerweile 131 Fällen die uns bekannt sind kann man hier nur noch von Betrug reden. Lasst euch nicht einschüchtern.

      Diesem Herren kann ich nur nochmal zu Herzen legen glauben sie mir wenn sie nicht bald aufhören den Leuten ihr Geld abzuzocken werden sie noch ganz andere Leute aus meinem umkreis kennenlernen.

      Ja genau ich drohe ihnen Leute dahin zu schicken die ihnen die Nase so kaputt schlagen das sie nie wieder Luft bekommen.
    • weil wir niemanden an der angegeben Anschrift antreffen Konten haben wir uns mit seiner Bank in Verbindung gesetzt. In der Hoffnung da die Anschrift zu bekommen. Die Bank hat so ein Kunden nichtmal. Das heißt das Konto läuft auf jemand komplette anderes. Wie will man auch sonst in der Insolvenz eine Forderung geltend machen.

      Leute keiner soll überweisen. Dieser Typ ist einfach eine maximaler XXXX. Der kann euch nichts.

      Von Moderation editiert: Keine Beleidigungen bitte.
    • Und um dem ganzen Schrecken für jeden ein Ende zu setzen. Die sind alle bei eBay gesperrt. Machen sich neue Accounts bieten darüber. Das änder nichts dran das die bei eBay gesperrt sind und garnicht das Recht haben zu bieten. Das Angebot von denen ist somit sowieso von Anfang an ungültig und das Schreiben somit nichtig. Ich bitte trotzdem jeden eine Stunde Zeit in seinem Leben zu nehmen und ihn wegen Betrug anzuzeigen. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.