Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Fuchs_03 schrieb:

      Nachtrag,
      ich habe mir nochmal die E-Mail von eBay durchgelesen.
      Darin steht

      „Da wir einen fairen Austausch dieser Kontaktdaten gestalten möchten, erhalten Sie im Gegenzug ebenfalls die Kontaktdaten Ihres Handelspartners.
      Diese habe ich hier für Sie zusammengestellt:

      Nutzername: jellyeu
      Name: Jellyeu Osaühing
      Anschrift: Neue Schulstr. 7 68623 Lampertheim
      Das ist doch kein normaler Name?!? Dann haben die sich eventuell als Firma bei eBay registriert?
      Das ändert vielleicht noch alles - negativer?
      X(
      Beachten Sie das da ändert sich ständig Username bei Ebay sonst nicht viel muss jeder für sich jetzt mit Antwort von Ebay Support vergleichen.

      Moderation:
      Zitat entwirrt
    • pandarul schrieb:

      superocean schrieb:

      Ansonsten empfehle ich Dir, deine Veröffentlichungen zu überdenken, denn mich öffentlich als Betrüger zu bezeichnen, bleibt nur bei denjenigen folgenlos, die sich hier anonym bewegen.
      Na, das würde ich so allerdings nicht sagen. 1. kann man umgangssprachlich im öffentlichen Meinungskampf sehr wohl jemanden einen Betrüger nennen, ohne daß damit die Tatsachenbehauptung "rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt" verbunden wäre. Denn das bist du in der Tat nicht. Und 2. ist jemand, der gegen seine Verflichtungen aus §138 ZPO verstößt, genau das: ein Betrüger.

      Aber egal. Zur Sache gibt es ja wesentlich interessanteres zu sagen.


      superocean schrieb:

      Woher nimmst du die Information, ich sei "lebenslang" gesperrt?
      Das wüßtest du wohl gerne, mh? Ich sags dir aber nicht.

      Dafür erzähle ich einfach mal, wie es ist.

      Roos' ursprünglicher eBay-Account "erwin321" ist 2012 gesperrt worden. Aufgefallen ist er durch Nichtlieferung, Nichtzahlung, offene eBay-Rechnungen, Pushen in seinem Dunstkreis, ein kleines Bewertungskarusell und diverse andere Verstöße, die für sich genommen bei eBay niemanden zum Drücken des Löschknopfes verleiten, in der Summe aber ausgereicht haben, um die Geschäftsbeziehung zu den Akten zu legen. Versendet wurde die folgende E-Mail (MC081):


      Ihr eBay-Mitgliedskonto wurde gesperrt, da bestimmte Aktivitäten inZusammenhang mit Ihrem Mitgliedskonto Anlass zu ernsthaftenSicherheitsbedenken gegeben haben. Mit diesem Schritt möchten wir unsereMitglieder schützen.Sie dürfen eBay ab sofort in keiner Weise mehr nutzen. Dies bedeutet auch,dass Sie weder andere Mitgliedskonten nutzen noch neue Mitgliedskontenanmelden dürfen.Alle noch ausstehenden Gebühren sind sofort fällig und werden über diegegenwärtig hinterlegte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.Mit freundlichen GrüßeneBay-Sicherheitsteam
      Was war passiert? Nun, Herr Roos - achwas, Marcus Herbert Roos - kennt nicht nur OGV Andreas Bison, sondern auch andere Gerichtsvollzieher. Z.B. OGV Alfred Schwöbel oder OGV Rainer Beckerle.

      Weil er mit einem fünfstelligen Betrag einen Haufen Gläubiger hinterlassen hat und "amtsbekannt pfandlos" ist. Das ist auch der Grund für seine eBay-Masche, es ist für ihn die einzige Möglichkeit, seine Einnahmen an der Steuer und den Pfändungsversuchen seiner Gläubiger vorbeizuschleusen. Roos' Leben ist eine rauchende Ruine, sozusagen.

      Die älteste titulierte Forderung gegen ihn geht auf 2010 zurück. Für den 18.05.2011 finde ich in meinen Unterlagen eine Zwangsvollstreckung ins bewegliche Vermögen. Am 27.09.2012 erging gegen unseren lieben Marcus Haftbefehl, weil er seiner gesetzlichen Verpflichtung zur Abgabe der Vermögensauskuft nicht nachgekommen ist. Am 05.11.2012 hat er dann seinen Offenbarungseid, wie man es damals noch nannte, abgegeben.

      Danach liest sich seine Schufa-Historie nur noch wie ein Schlachtfeld.

      Nichtzahler, Befriedigung des Gläubigers nicht nachgewiesen / ausgeschlossen, erkennbare Aussichtslosigkeit der Vollstreckung usw. Aktenzeichen (exemplarisch): DR II 731/15, DR II 263/15, DR II 132/16, DR II 102/16, DR II 1645/14, DR II 506/16, DR II 678/16, DR II 1077/15, DR II 1529/14, DR II 1501/14, DR II 1581/14, DR II 1611/14 usw.usf.

      Wer selbst recherchieren möchte; sein Geburtsdatum ist der 20.10.1975, und gewohnt hat er in Lampertheim u.a. in der Schulstr. 7 (aktuell), Maldegemstr. 8, Breslauer Str. 34, Planckstr. 10, Alte Viernheimer Str. 10 und ein paar anderen.

      So.

      Wenn eBay nun keine endgültige Sperre verhängt hat, warum hat eBay dann mehrere hundert (!) Roos-Accounts gesperrt? Viele davon erhielten diese Mail (MC150):


      derswebhelp@ebay.de schrieb:

      Ihr eBay-Mitgliedskonto wurde aufgrund eines Verstoßes gegen deneBay-Grundsatz zu falschen oder unvollständigen Kontaktangaben vom Handelauf eBay ausgeschlossen.

      ***Informationen zum Grundsatz zu falschen oder unvollständigenKontaktangaben***

      Es ist untersagt, sich mit falschen Kontaktinformationen bei eBayanzumelden. Dies schließt die Anmeldung mit einer Faxnummer, einer falschen Postanschrift oder einer nicht geschalteten Telefonnummer ein. Weitere Informationen zu diesem Grundsatz finden Sie unter:

      pages.eBay.de/help/policies/identity-false.html

      Dieser Ausschluss vom Handel auf eBay entbindet Sie nicht von derVerpflichtung, noch ausstehende Rechnungsbeträge an eBay zu zahlen. Währenddes Ausschlusses ist es Ihnen außerdem untersagt, unser System inirgendeiner Hinsicht zu nutzen. Das schließt auch eine Neuanmeldung untereinem anderen Namen ein. Jeder Versuch, sich erneut anzumelden, kann dazuführen, dass Ihr Mitgliedskonto unwiderruflich vom Handel auf eBay ausgeschlossen bleibt.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Nunja, unnötig zu erwähnen, daß es hunderte Versuche von Neuanmeldungen gab. Entsprechend wurden auch diese Accounts endgültig vom Handel ausgeschlossen. Jetzt mag Roos ja argumentieren, daß es sich um Fakes handelte und der Prince von Bel Air vielleicht einen Ausschluß erhalten hat, er selbst aber nicht. Dummerweise hat Roos nicht nur gefaked, sondern auch ein paar Realdatenaccounts angemeldet. Z.B. diese hier:

      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=trueerwin
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=erwinzwei
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=erwin3.2.1


      usw. Es sind unzählige. Und viele davon haben sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen bei eBay, sie wurden nur deshalb gekickt, weil eBay das lebenslange Plattformverbot umgesetzt hat.

      Der Name "Roos" sorgt in der Kantine da für Augenrollen. Wer einen MA der Rechtsabteilung zum Prozeß lädt, bekommt das alles bestätigt. Und zwar, weil es schlichtweg der Wahrheit entspricht. Natürlich kann niemand verhindern, daß Roos in seinen Prozessen den Richter glatt anlügt. Wenn er diese Grenze zum Verbrecher zu überschreiten bereit ist, ist das so. Dann muß man ihm seine Verbrechen eben nachweisen, Ende-aus.

      Roos hat in seinem vorigen, ebenfalls völlig verpfuschten Leben, mal einen auf "Webmaster" gemacht und zusammen mit seiner lieben Britta ein paar Firmen betreut.


      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback&userid=collinaverde

      Mh, ist auch schon über den Jordan, schade. Aber Brittas Privataccount ist im Profil verewigt. Leider hat es die Jellymaus auch entschärft:

      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=jellymaus

      Aber Roos hat ja versucht, einen Wiedergänger zu erschaffen:

      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=jelly.maus

      Tja, hat nicht lange gelebt.

      Wer oder was ist dieses "Collinaverde"? Lektüre: moneyhouse.de/Collina-Verde-GmbH-Planckstr-10-Lampertheim

      Ute Schmidt? Könnte das die Ute Smith sein, die Marcus in seinem Facebook-Profil als Mutter ausgibt? (Ich bin nicht bei Facebook, recherchiert das doch selbst!) Und wem gehört die Domain: collina-verde.de/ Richtig, unserem Marcus (vgl. Denic).

      Das ganze geht noch weiter, auch die o.g. Adressen tauchen in zig Domains und Firmenkontrukten auf. Ist aber mehr oder minder uninteressant, an was der Roos noch so alles gescheitert ist. Dumm bleibt halt dumm. Die ganze Sippschaft ist mit ihren geschäftlichen Gehversuchen auf die Schnauze gefallen, hat sich bei eBay einen Dreck um die Regeln geschert und die Quittung bekommen. Und der hier so selbstsicher auftretende Roos ist der größte Versager der ganzen Baggage, der seine Unfähigkeit anderen Leuten aufhalst, indem er ihnen die Kohle, um die er sie geprellt hat, nicht zurückzahlt. So ne richtige Wurst, Verzeihung, Würstchen, damit haben wir es hier zu tun.
      Diese grandiose Fleißarbeit von pandarul gibt beredt Auskunft über den Charakter von Roos und Anhang. Die müsste man oben an jeder Seite anschlagen. Mal schauen, ob er sich jetzt mit seiner großen Klappe wieder zurückzieht.
    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Eine schöne Zusammenfassung.
      collina-verde.de/ leitet um zu jelly.de.
      an jelly.de wird aber noch gearbeitet. In Kürze erreichbar. Mal sehen, was kurz ist?

      jellymaus war seit 2001 aktiv.

      Was bedeutet das 'jelly' ?
      Hi, in meinem Fall - und 2 weiteren kürzlich betroffenen aus diesem Forum - wurde im Schreiben auf eine Mailadresse mit @jelly.eu verwiesen.
      Das kann kein Zufall sein -> zu jelly.de
      Und wer jelly.eu aufruft, der wird auch auf den Hinweis mit jelly.de geleitet. So schließt sich der Kreis.

      Oder was ist eure Meinung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs_03 ()

    • Pusteblume8781 schrieb:

      @pewebe weißt du auch seine aktuelle wohn Anschrift ? ? Wo man ihnen auf jeden Fall erwischt wenn Man hin fährt ?
      Mach Dich nicht unglücklich! Sonst stehst Du nachher vor Gericht wegen Selbstjustiz. Schau Dir seine verpfuschte Existenz an, das müsste Genugtuung für jedes Opfer von Roos sein. Erstaunlich, dass er hier noch auftaucht und den dicken Maxen spielt. Er überschätzt sich noch immer maßlos. Aber wenn man sonst nichts hat ...

      Dabei hat er hier seine Meister gefunden, etliches was ihm juristisch widerfuhr, wurde von den Helfern hier angeschoben. Die kann man nur beglückwünschen! Sie bekommen viel zu wenig Dank für ihre hervorragende Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Hier gab es das "Werk" von Marcus Roos mal zu kaufen.

      Abbruch Spekulation: Chancen und Risiken des vorzeitigen Auktionsabbruchs bei eBay (Deutsch) Taschenbuch – 6. November 2018
      von Marcus Roos (Autor)


      amazon.de/Abbruch-Spekulation-…&sr=1-5&text=Marcus+Roos#

      Spekulation (von lat. speculari spähen, beobachten; von einem erhöhten Standpunkt aus in die Ferne spähen) bezeichnet im wirtschaftlichen Sinne die mit einem Risiko behaftete Ausnutzung von Preisunterschieden innerhalb eines bestimmten Zeitraums zum Zweck der Gewinnmitnahme.
      Auch bei eBay wird spekuliert, insbesondere bei Angeboten im sog. Auktionsformat (Verkauf gegen Höchstgebot). Käufer spekulieren darauf, das Spekulationsobjekt zu einem möglichst geringen Preis zu „ersteigern“ und Verkäufer erhoffen sich durch den Bieterwettstreit einen hohen Auktionsendpreis. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Daraus ergeben sich Chancen und Risiken für alle Parteien. Es liegt in der Natur der Sache, dass jeder Bieter bei eBay Auktionen im Auktionsformat als Spekulant betrachtet werden kann. Dieses Buch behandelt eine besondere Form des Spekulanten: den Abbruch-Spekulanten. Abbruch-Spekulanten sind aus Eigeninteresse besser informiert als die übrigen Marktteilnehmer und deshalb in der Lage, unberechtigte, vorzeitige Auktionsabbrüche zu antizipieren. Dieses Buch kann jenen Wissensvorsprung vermitteln, um erfolgreich bei eBay auf unberechtigte Auktionsabbrüche zu spekulieren.

      Marcus Roos, Jahrgang 1975, lebt mit seiner Familie in Südhessen. „Abbruch Spekulation“ ist sein erstes Buch. Der studierte Wirtschaftsjurist arbeitete fünfzehn Jahre im öffentlichen Dienst, bevor er sich als erfolgreicher Abbruch-Spekulant einen Namen machte.

    • Pusteblume8781 schrieb:

      @pewebe weißt du auch seine aktuelle wohn Anschrift ? ? Wo man ihnen auf jeden Fall erwischt wenn Man hin fährt ?
      Seine Adresse ist zwar bekannt, aber was willst Du damit erreichen wenn Du mal zu ihm "hin fährst"? Ich meine, selbst wenn Du - rein theoretisch - hin fährst und sprichwörtlich die Scheiße aus ihm rausprügelst (die Vorstellung hat ja durchaus einen gewissen Reiz - gebe ich zu), wirst Du eben kein Geld wiederbekommen, weil der nichts hat. Bei dem ist nichts zu holen. Im Gegenteil: Der würde sich vermutlich sogar noch freuen, Dich auf Schmerzensgeld verklagen zu können. Also auch wenn ich Deinen Wunsch ihn mal persönlich zu besuchen durchaus emotional nachvollziehen kann, kann ich nur drigend davon abraten. Damit machst Du Dich nicht glücklich und vorallem bekommst Du nichts vom verlorenen Geld wieder.
    • Jan10322 schrieb:

      Fuchs_03 schrieb:

      Name: Jellyeu Osaühing
      Anschrift: Neue Schulstr. 7 68623 Lampertheim
      Das ist doch kein normaler Name?!? Dann haben die sich eventuell als Firma bei eBay registriert?
      Ist kein "normaler" Name.
      Das ist ein Fake. Wer es nicht glauben will, frage im Einwohnermeldeamt von Lampertheim nach.
      Weder Roos noch die Firma JELLYEU OÜ hätten einen durchsetzbaren Anspruch auf irgendwelchen Schadensersatz, wenn irgendein "Jellyeu Osaühing" angeblich ein Gebot abgegeben hat.
      Da die ganze Roos-Sippschaft und auch JELLYEU OÜ von eBay ausgeschlossen wurden, können die ohnehin kein rechtswirksames Gebot auf Grundlage der eBay-AGB plazieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • Ich sehe das so:


      Roos (Markus oder inzwischen auch seine Sippschaft oder die Firma JELLYEU OÜ) behaupten einen Anspruch durch vorspiegelung falscher Tatsachen.
      Falsch ist, dass ein Roos oder eine Firma JELLYEU OÜ bei Abbruch einer Auktion angeblich Höchstbieter waren und entsprechend eBay-AGB Ansprüche als Käufer hätten.
      Sie machen das in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.


      Wie nennt man sowas nach Deutschem Strafrecht?
      Lese-Hilfe: gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html


      Mit ihrer ultimativen und durch Gerichtsvollzieher zugestellten Zahlungsaufforderung samt Nennung eines Empfängerkontos oder spätestens, wenn ein Mahnbescheid beantragt wurde, halte ich das nicht nur für einen Versuch, denn die Tat ist soweit vollendet, dass die Opfer ohne weitere Aktion der Täter nur noch zu überweisen haben.


      Verschärfend kommt hinzu, dass mindestens Markus Roos (hier auf auktionshilfe als der lachende Dr***sack superocean) das gewerbsmäßig betreibt und Jannick Roos sogar gewerblich.
      Angestiftet von seinem Vater.


      Es kann nicht sein, dass Jannick unwissend ist oder dessen Name lediglich von seinem Vater missbraucht wurde.
      Auf dem Klingelpanel Neue Schulstr. 7 in Lampertheim prangt seit Monaten der zusätzliche Aufkleber JELLYEU OÜ.
      Entsprechend Post wird Jannik schon vielfach erhalten haben.
      Der weiß also, was da läuft.


      Die Aufforderungen zur Zahlung kamen nicht nur von Markus oder Jannik, sondern auch von Marco Roos.
      Damit könnte man den Verdacht begründen, dass es möglicherweise Mitglieder einer Bande sind, die fortgesetzte Begehung von Straftaten nach den § 263 betreiben.


      Ich zitiere mal den Absatz 3 des §263 ... dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter


      1.
      gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat, ....

      Dazu könnten noch Geldwäschedelikte kommen.
      Wem gehören denn die Bankkonten, auf die die Beute überwiesen werden soll?
      Vielleicht gibt es ja noch weitere, bislang ungenannte Bandenmitglieder?
      Zuletzt wurden diese Konten genannt, ab und zu mit wechselnden angeblichen Konto-Inhabern.


      DE16508900000065239108


      DE66700111106059361315


      DE38508900000068530407


      Den jeweils wahren Konto-Inhaber kann jede Ermittlungsbehörde bei der BaFin anfragen.
      Dabei gleich noch die Höhe der Beute aufsummieren.
      Und dann mal beim Gerichtsvollzieher nachfragen, ob Roos seine Beute auch bei seiner eidesstattlichen Vericherung ordentlich benannt hat oder ob sich ein Verdacht auf Meineid rechtfertigt, der genauer geprüft werden sollte.


      Ach ja, und nochwas.
      Markus Roos behauptet beim Verkauf seiner Anleitungen, Zitat von Kajolito:
      Der studierte Wirtschaftsjurist arbeitete fünfzehn Jahre im öffentlichen Dienst, bevor er sich als erfolgreicher Abbruch-Spekulant einen Namen machte.


      Die 15 Jahre im öffentlichen Dienst sind vermutlich die Jahre, als er bei der Polizei angestellt war.
      Da hat er sicherlich noch Freunde oder Bekannte bei Polizei und Staatsanwaltschaft.
      Da argwöhne ich (nur ich und ganz persönlich), dass er kleine Helferlein haben könnte, die schon zig oder hunderte von Strafanzeigen gegen ihn unter den Teppich gekehrt haben könnten.
      Andere Erklärungen habe ich noch nicht, weshalb Markus noch nicht hinter Gittern ist, sondern seine Opfer öffentlich verhöhnt.


      Mein persönliches Fazit:
      Jeder Geschädigte, auch wenn er letztlich nicht überwiesen hat, sollte Strafanzeige und Strafantrag gegen alle möglichen Beteiligten und wegen allen in Frage kommenden Delikten stellen, damit der Murks endlich mal vor den Kadi kommt.


      Und gleich mal nachfragen, warum die bisherigen Strafanzeigen nicht bearbeitet werden.
      Vielleicht ist ja bei den Bandenmitgliedern auch noch einer dabei, der für Strafvereitelung im Amt sorgt.
    • Geschädigte haben u.a. auch die Möglichkeit beim zuständigen Finanzamt
      den Verdacht wegen möglicher Verstöße im Bereich der Abgabenordnung anzuzeigen.
      Umgangssprachlich auch Steuerhinterziehung genannt.

      Sowas funktioniert mit brauchbaren Hinweisen anonym, noch besser aber mit echten Kontaktdaten.
      Kontenaufstellung beifügen:

      DE16508900000065239108
      DE66700111106059361315
      DE38508900000068530407

      Auch der Geldwäschebeauftragte der Volksbank Darmstadt freut sich bestimmt über Mehrarbeit, wenn man ihn kontaktiert.


      Kontakt zuständiges Finanzamt:
      Finanzamt
      Bensheim
      Berliner Ring 35
      64625 Bensheim
      Tel.: 06251 15-0
      Fax: 06251 15-267
      Poststelle@FA-BEN.Hessen.de
      Finanzamt-Bensheim.de

      Bank:
      Volksbank Darmstadt - Südhessen eG
      Hügelstraße 8 - 20
      64283 Darmstadt
      Tel.: 06151 157-0
      Fax: 06151 157-5000
      E-Mail: info@volksbanking.de

      bzw:
      Deutsche Handelsbank AG
      Elsenheimerstraße 41
      80687 München
      Deutschland
      Kunden mit Festgeldeinlagen verwenden bitte die nachfolgende Anschrift:
      Deutsche Handelsbank AG
      Einlagenservice
      Postfach 17 65
      55387 Bingen
      Deutschland
      Telefon: +49 89 244 157-200
      Telefax: +49 89 244 157-999
      E-Mail: info@handelsbank.com
      Behördenanfragen übermitteln Sie uns bitte unter nachfolgenden Kontaktdaten:
      Telefax: +49-89 255513 1109
      E-Mail: behoerdenanfragen@handelsbank.com
    • superocean schrieb:

      Erklär uns doch mal

      Steht doch drin. Sachstandsentscheidung ohne mündliche Verhandlung in einer Zivilsache vom September 2018 bei einem Streitwert unter 600 Euro. Die Beklagte hat dabei auch auf dem letzten Sachvortrag von Jannik offensichtlich nicht repliziert und auch keine mündliche Verhandlung beantragt. Und weil sie anwaltlich nicht vertreten war, hat sie nun auch nienamden, den sie für diese ganzen Verfahrensfehler in die Haftung nehmen könnte.

      Was tatsächlich im Vorfeld gelaufen ist steht da auch nicht. Auch das steht im Urteil. Und dass "Ich hab das Ding anderweitig verkauft" - was ja hier auch nicht auszuschliessen geht - tatsächlich als Aktion und auch als Begründung für einen Abbruch erst mal Scheisse ist, wissen wir alle. Nebenrausverkäufer gehören schlicht nicht auf ebay und nicht nur mit der Provision für das Abbruchsgebot belastet.

      Kurz formuliert: Er hat 'nen Doofen gesucht und gefunden. Aber das war damals wohl noch der Jannik selbst, denn https://www.ebay.de/usr/jellyeu gibt es ja erst seit dem 22.09.2019. Also fast ein Jahr nach diesem Urteil. Und der Account ist nun auch schon wieder mindestens seit Mitte November futsch. Eventuell sogar per Briefpost. Du weisst, was ich meine, Du hast so ein Einschreiben ja. Damals noch aus Luxemburg.

      Erklär uns doch mal, was eine zivilrechtliche Entscheidung nach Aktenlage mit einer strafrechtlichen Ermittlung zu tun hat. Ach nee, erklär es uns nicht. Aber als lustige Nebennummer gehst Du schon ganz gut durch. Ich weiss nur gerade nicht, ob als Sideshow-Bob oder Tingeltangel-Mel. Hast Du 'nen Knochen im Haar? ;)

      Moralisch - hab ich schon damals bei deinem Vorbild Markus K. gesagt - finde ich bei diesen Abbrüchen beide Seiten Scheisse. Amoralisch - sprich: juristisch - gesehen sehe ich Ansatzpunkte, euch eure im Grunde berechtigten Klagen inzwischen auch zivilrechtlich regelmäßig um die Ohren fliegen zu lassen. Dein Problem dabei ist, dass Du es einfach übertreibst. Sonst hätte dich ebay nicht gekündigt. Das schadet aber möglicherweise auch denen, die berechtigterweise in einem Einzelfall eine solche Klage anstrengen müssen.

      Überleg dir bitte auch, ob Du da unbedingt deine Kids mit reinziehen musst. Klar musst Du, denn sonst ist das Modell für dich tot. Aber machen die das wirklich begeistert freiwillig mit? Marco ist ja schon raus. Jannik im Grunde auch.

      Ach ja, erzähl uns dann doch bitte auch, was mit der Strafsumme wird, die ebay bei wiederholter Anmeldung im Brief ankündigt. Würde mich interessieren, ob die das einseitig ohne Anerkenntnis durchbekommen, wenn die juristische Person eine andere ist als die gekündigte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Eine OÜ (Osaühing auf estnisch) ist vergleichbar mit einer englischen Limited oder deutschen GmbH und bietet den Vorteil einer beschränkten Haftbarkeit. Statt 25.000 Euro liegt die Stammeinlage jedoch nur bei 2.500 Euro.

      Es ist einfach eine Abkürzung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan10322 ()


    • Ein weiteres Ebay Konto eröffnen

      Einige unserer Nutzer finden es praktischer, mehrere eBay-Konten anzumelden. So können Sie große Mengen an Artikeln oder verschiedene Artikeltypen leichter organisieren.
      Wenn Sie ein zusätzliches eBay-Konto eröffnen möchten, müssen Sie dafür einen anderen Nutzernamen und eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mehr als ein eBay-Konto für Aktivitäten verwenden können, die mit demselben Angebot in Verbindung stehen. (Beispiel: Sie können nicht mit mehreren eBay-Konten auf denselben Artikel bieten oder auf einen Artikel bieten, den Sie über ein anderes eBay-Konto verkaufen.) Sollte eines Ihrer eBay-Konten gesperrt werden, kann das Auswirkungen auf alle Ihre eBay-Konten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan10322 ()