Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

• Dann gib doch gleich diese anderen Daten zur Prüfung und ggf Veröffentlichung an die Redaktion

und abgesehen davon musst du dir von EBAY die Anmeldedaten deines "Vertragspartners" besorgen, es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sich ein "echter Kunde" nur die Abgreiftexte kopiert haben könnte.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Spricht alles dafür das es sich hier wieder um einen "Roos"-Fakeaccount handelt:

annch02
      ebay.de/usr/annch02

Kontoinhaber: HERBERT
      IBAN: CH7208781000072653100
      BIC: SWQBCHZZXXX
      Verwendungszweck: 51230746

@kumar70
      Deine weitere Vorgehensweise hast du vermutlich bereits aus diesem Thread entnommen:
      - Kontakt zu dem Mitglied erstmal einstellen
      - die Daten des Höchstbietenden bei ebay anfordern
      - dann auf Fake/Echtheit überprüfen, ich bin dir dabei gerne behilflich

und sende mir bitte noch per Nachricht den Link deiner abgebrochenen Auktion zu, sie ist nur für interne Zwecke gedacht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Ich dachte hier hätte irgendjemand einen speziellen Draht zu eBay und würde die Accs an zuständiger Stelle melden, was die Meldung über dieses Formular überflüssig macht.

Wenn du es aber nutzen willst, dann schreibe das der Acc auf erdachten Daten basiert und von jemandem betrieben wird der bei eBay gesperrt ist, evlt noch ein Link hier her und natürlich den Namen Roos. Daran das über dieses Formular gesendete Beschwerden aber überhaupt bearbeitet werden habe ich so meine Zweifel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

• Füll diese Felder aus:
      Nutzernamen des verdächtigen Mitgliedskontos eingeben
      Artikelnummer(n) eingeben
      Zusätzliche Angaben (Da schreibst Du rein: mutmaßlicher Fake-Account "Marcus Roos")
      Zumindest bei "Eine Kopie ...." setzt Du ein Häkchen, damit Du einen Nachweis für Deine Meldung hast

Hast du bei eBay schon die Daten des Accounts annch02 angefordert?
      Nimm dazu die Mailadresse aus dem eBay-Impressum (impressum@...) und schreib die Anfrage mit der Mailadresse, die in Deinem Verkäufer-Account hinterlegt ist, bei dem Du die Auktion abgebrochen hast.
      In die Anfrage schreibst Du die Artikelnummer von der abgebrochenen Auktion und dass der Account annch02 zivilrechtliche Forderungen wegen des Auktionsabbruches an Dich stellt mit der Behauptung, es sei ein Kaufvertrag entstanden, weshalb Du gegenüber eBay einen Anspruch aus §241 Abs. 2 BGB i.V.m. §28 Abs. 2 BDSG gegen auf Auskunft der Accountdaten von annch02 hast.
      Kannst auch gleich dazuschreiben, dass Deine Anfrage der Rechtsabteilung von eBay zugeleitet werden soll und Du eBay, falls die Auskunft verweigert werden würde, die dadurch entstehenden Kosten aufbürden wirst.
      Auch wenn Absagen kommen, nicht entmutigen lassen, gleich sofort die nächste Anfrage an eBay richten, irgendwann kommt dann die Datenauskunft schon (die Du dann an schumiline übermittelst).
    • oldschmatterhand schrieb:

Füll diese Felder aus:
      Nutzernamen des verdächtigen Mitgliedskontos eingeben
      Artikelnummer(n) eingeben
      Zusätzliche Angaben (Da schreibst Du rein: mutmaßlicher Fake-Account "Marcus Roos")
      Zumindest bei "Eine Kopie ...." setzt Du ein Häkchen, damit Du einen Nachweis für Deine Meldung hast

Hast du bei eBay schon die Daten des Accounts annch02 angefordert?
      Nimm dazu die Mailadresse aus dem eBay-Impressum (impressum@...) und schreib die Anfrage mit der Mailadresse, die in Deinem Verkäufer-Account hinterlegt ist, bei dem Du die Auktion abgebrochen hast.
      In die Anfrage schreibst Du die Artikelnummer von der abgebrochenen Auktion und dass der Account annch02 zivilrechtliche Forderungen wegen des Auktionsabbruches an Dich stellt mit der Behauptung, es sei ein Kaufvertrag entstanden, weshalb Du gegenüber eBay einen Anspruch aus §241 Abs. 2 BGB i.V.m. §28 Abs. 2 BDSG gegen auf Auskunft der Accountdaten von annch02 hast.
      Kannst auch gleich dazuschreiben, dass Deine Anfrage der Rechtsabteilung von eBay zugeleitet werden soll und Du eBay, falls die Auskunft verweigert werden würde, die dadurch entstehenden Kosten aufbürden wirst.
      Auch wenn Absagen kommen, nicht entmutigen lassen, gleich sofort die nächste Anfrage an eBay richten, irgendwann kommt dann die Datenauskunft schon (die Du dann an schumiline übermittelst).
      Wow, danke. Werde ich gleich mal alles so in die Wege leiten.
    • DEr Typ lernt es nie.

Aber auch Ebay schludert. Wenn die eine bessere Prüfung für neu angemeldete Accounts einführen würde, könnten Ausgeschlossene schneller enttarnt werden.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Abbruchjäger dic.dar

Hallo,
      ich bin in die Falle eines Abbruchjägers gelaufen...
      Und zwar hatte ich ein Iphone 4 Angebot beendet wegen Eigenbedarf.
      Kläger fordert nun 50 Euro Schadenersatz.
      Ich habe ihm jedoch angeboten dass ich ihm dem Artikel liefer - dieser meldet sich jedoch nicht mehr bei mir.
      Habe ich nun mit irgendwelchen rechtlichen Folgen zu rechnen? Ich habe ihm ja Angeboten dass ich ihm das Iphone schicke für 6,99€..
      Beste Grüße

Redaktion: nachfolgende Beiträge verschoben
    • Das sind mir zu wenig Angaben.

Wie ist der zeitliche Rahmen? Seit wann meldet sich dein Höchstbieter nicht bei dir?

Eine Schadenersatzforderung in dieser Höhe deutet momentan auf einen ganz bestimmten Abbruchjäger hin.

Kannst du mir die Kontoverbindung per PN zukommen lassen?
    • also letzte meldung kam am 4. mai. mich wundert es nur da er seine paragraphen innnerhalb von sekunden parat hatte. name ist dic.dar auf Facebook habe ich auch schon eine frau gefunden die das selbe problem mti diesem kerl hat. zeitlicher rahmen bis jetzt keinen festgelegt. ich habe ihm jediglich angeboten den artikel zu liefern, aber ich denke dass er auf die 50 euro schadensersatz aus ist. ich frage mich jetzt ob ich mit rechtlichen konsequenzen rechnen muss, obwohl ich ihm angeboten habe den artikel nach bezahlung zu liefern. angenommen er meldet sich jetzt garnicht mehr, befreit mich dass vom kaufvertrag? gibt es da fristen?
      Kontoverbindung hat er somit auch noch nicht geschrieben.
      Noch eine skurille Sache, sobald ich mich bei ebay auslogge und auf die gebote gehe zeigt er mir an dass er käufer 620 mal in den letzten 30 tagen geboten hat. Oo
      Hier noch der link :

offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink
    • ich kann ja das iphone jetzt nicht ein leben lang hier behalten nur weil der abbruchjäger evtl. irgendwann auf den kaufvertrag zurück kommt. ich bräuchte ein formblatt in dem steht dass er mir bis zu einem gewissen datum das geld überweist oder der kaufvertrag widerrufen wird.
    • Vielen Dank für die Nachricht, es handelt sich hier um einen weiteren "Roos"-Account wie bereits vermutet.

dic.dar
      http://www.ebay.de/usr/dic.dar

Diese Beiträge werden gleich in den bereits vorhanden Thread verschoben.

Deine nächste Vorgehensweise ist:
      - Stelle vorerst den Kontakt mit dem Höchstbietenden ein.
      - Fordere dir die bei ebay hinterlegten Daten über den Höchstbietenden an, du bist hierzu berechtigt.
      - Nach Erhalt prüfe die Daten nach Echtheit/Fake, hierzu sind wir dir gerne behilflich.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!