Firefox 29.0 und andere Computerprobleme

    • Firefox 29.0 und andere Computerprobleme

      Hallo :)

      Ich hatte gerade mal wieder einen Absturz (plötzlich hab ich die so oft ;( , früher nie!), und anschließend hatte ich die neue ff Version drauf.
      Was ich sofort bemerkt habe, als "grässlich hässlich", ist die Anzeige der Tabs.
      Kann man das wieder ändern??
      Die sind so dunkel X(

      Dank euch :)

      Hier sehen sie viel heller aus, als auf meinem Rechner ?(
      Bilder
      • 2014-04-30, neue Tabs.jpg

        16,32 kB, 657×83, 170 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topo ()

    • Jepp, kann man wohl, hiermit
      downloads.netmediaeurope.de/74448/classic-theme-restorer/

      Aber
      Vor der Nutzung des Add-ons empfielt der Autor, ein neues Firefox-Profil
      anzulegen oder zumindest die Datei ‘localstore.rdf’ im Profilordner zu
      löschen.
      Ah ja ...
      Das ...rdf hab ich zwar gefunden, aber dass ich ein ff-Profil hab, das wusste ich auch noch nicht.
      Geschweige denn, wie ich mir ein neues anlegen könnte.
      Na ja, für jetzt ist's mir eh zu spät.
      Vielleicht finde ich ja morgen hier eine Hilfe :)
    • Die Abstürze hatte ich heute auch.
      Sieht so aus, als müsse man sich langsam auf den Abschied vom Firefox einstellen. Man könnte fast meinen, die e.Bay-Bastelhamster wären am Werk.
      Habe aber zunächst mal folgendes Add-on installiert und konnte das alte Bild wieder einigermaßen herstellen:
      chip.de/news/Firefox-Design-ae…k-verbannen_50633327.html
      Wenn's nicht dabei bleibt, fliegt der FF vom Rechner!

      P.S.: Ich mußte kein neues Profil anlegen.
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue_ornament ()

    • ja, leider
      im Moment habe ich noch V28.
      bis zum nächsten unfreiwilligen Neustart von FF
      ich hatte jahrelang keine Abstürze
      und seit wenigen Monaten werden die Abstände zwischen den Abstürzen immer kleiner (alle 2 Tage), ohne daßmit den neuen Versionen irgendwelche sinnvollen Verbesserungen kämen
      ich würde am liebsten wieder auf eine ältere Version umstellen
    • topo schrieb:

      die Anzeige der Tabs.
      Kann man das wieder ändern??
      Die sind so dunkel
      ?(

      Ich habe jetzt auch den 29 drauf, - Du meinst aber jetzt nicht, dass die Farbe Deines Bildschirmhintergrundes zu dunkel ist (bei Dir im Bild dunkelblau = nicht genutzte Tabs). Oder Du hast irgendwas an der Bildschirmhelligkeit verstellt ? Bei mir ist alles wie immer lesbar.
    • ich hab jetzt das automatische updaten deaktiviert, mal sehn, ob ichs noch verhindern kann, denn runtergeladen ist es ja schon (zumindest auf einem der beiden Rechner)
      wenn ich die chromeoptik haben wollte, würd ich chrom verwenden
      und wenn ich in chrome eine Möglichkeit wüßte, schlecht lesbare Seitengestaltungen (helle Schrift auf schwarz) so schnell wie beim FF abzustellen, würde ich es vielleicht eh tun
    • FF 29.0 sieht von der Optik aus, wie mein Thunderbird. Von daher stört mich das neue Design nicht.

      Bei der Vorgängerversion hatte ich sehr oft Abstürze, wenn ich z.B. bei Facebook einen Namen in die Suchleiste eingeben wollte. Bei FF 29.0 ist das (bis jetzt) nicht der Fall.

      YouTube läuft bei mir wie geschmiert.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • aurum schrieb:

      ich hab jetzt das automatische updaten deaktiviert


      Woher kommt eigentlich dieser Glaube, daß Updates auf die neuste Version irgendwie optional wären?

      Bei jeder Software, die mit dem Internet agiert, handelt es sich um eine kritische Systemkomponente!

      mozilla.org/security/known-vulnerabilities/firefox.html

      Critical: Vulnerability can be used to run attacker code and install software, requiring no user interaction beyond normal browsing.

      Fixed in Firefox 29

      MFSA 2014-46 Use-after-free in nsHostResolve
      MFSA 2014-44 Use-after-free in imgLoader while resizing images
      MFSA 2014-42 Privilege escalation through Web Notification API
      MFSA 2014-39 Use-after-free in the Text Track Manager for HTML video
      MFSA 2014-34 Miscellaneous memory safety hazards (rv:29.0 / rv:24.5)


      Herrje!

      Das Aussehen einer Software ist vollkommen unwichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Und @Annefrid hat Recht, Ursache für einen Absturz ist in 99% der Fälle ein Plugin oder (seltener) eine Erweiterung. Wahrscheinlich ist dein System @aurum ohnehin bereits mit diverser Malware infiziert, die bei dem Versuch, untereinander um deine persönlichen Daten zu konkurrieren, deinen Browser zum Absturz bringt.

      Es gibt genau ein Plugin, das man (leider) braucht, und das ist Flash. Das sollte man unbedingt auf click-to-play schalten.
    • hehe, ganz schön viele Vermutungen ;)
      wenn ich irgendeine Seite mit dem "geliebten" Flash aufsuche, sieht das (außer bei YT) bei mir so aus
      und ich habe auch nur ganz wenige Addons, zwischen denen sich eigentlich keine "Prügeleien" ergeben dürften
      selbst die pdf-Anzeige ist komplett ausgelagert und wird nicht im Browser angezeigt
      und mir diverse Malwar zu unterstellen, ist auch nicht die feine englische Art
      erstens habe ich nen Virenscanner aktiv
      und zusätzlich scanne ich alle paar Wochen zusätzlich mit Malwarebytes

      was du mir vorwerfen könntest: endlich mal die zahl von wohl an die 200 Tabs zu reduzieren und stattdessen in bookmarks zu ordnen

      ich habe vorhin das aktualisieren erstmal gestoppt, weil hier von funktionalen Einschränkungen (ruckeln) berichtet wurde
      Bilder
      • rtl3.jpg

        10,39 kB, 553×408, 103 mal angesehen
    • Bei mir läuft er einwandfrei.

      Habe Ghosty, WOT, ABP und Flash, als Add-ons. Offer Mosquito schmeisse ich tregelmässig raus, weil es mein Onlinebanking beeinträchtigt.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • pandarul schrieb:



      Es gibt genau ein Plugin, das man (leider) braucht, und das ist Flash. Das sollte man unbedingt auf click-to-play schalten.



      pctipp.ch/tipps-tricks/worksho…firefox-und-chrome-67019/

      Zitat:
      "In Mozilla Firefox tippen Sie in die Adresszeile about:config und drücken Enter. Bestätigen Sie die Rückfrage mit «Ich werde vorsichtig sein, versprochen!». Tippen Sie im Suchen-Feld nun plugins.c ein, um die Einträge zu filtern. Es bleibt nur der Eintrag plugins.click_to_play stehen. Doppelklicken Sie ihn, um ihn seinen Wert von «false» auf «true» umzustellen."

      Gerade nachgeschaut: In FF 29.0 ist «true» bereits Standardeinstellung.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhrologe ()