Angebliches Abo - eMail von Letspay Service AG - Video-on-Demand Center GmbH

    • Angebliches Abo - eMail von Letspay Service AG - Video-on-Demand Center GmbH

      Neue Mache, jedenfalls für mich, mal kein PP oder eine Bankverifizierung oder eine angeblich nicht bezahlte Rechnung eines ominösen Anwaltes.
      Die angehängte Zip Datei habe ich selbstverständlich nicht geöffnet
      Diese Mail ist nicht im Spamfilter gelandet und enthält meinen Realnamen:

      Sehr geehrter Nutzer (Vor und Nachname)

      wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns, dass Sie uns Vertrauen geschenkt haben.

      Die monatliche Beitragszahlung beträgt 59,90 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 6 Monate und kann jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Bestätigung der AGBs von Video Service GmbH ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

      Anbei finden Sie nochmal die Kostenaufstellung mit unseren Kontodaten. Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Falls Ihnen unsere Dienste nicht gefallen, können Sie ohne Probleme innerhalb von 2 Wochen mit Hilfe des der beigefügten Datei den Vertrag stornieren. Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Letspay Office GmbH Simon Richter
      Video Service GmbH

      Hier noch der Header

      From Service GmbH Video Fri May 2 08:52:42 2014
      X-Apparently-To: ...... via 46.228.38.198; Fri, 02 May 2014 08:18:03 +0000
      Return-Path: <support@best-business-book.com>
      Received-SPF: pass (domain of best-business-book.com designates 69.56.144.3 as permitted sender)
      LCB3aXIgaGVpw59lbiBTaWUgaGVyemxpY2ggd2lsbGtvbW1lbiB1bmQgZnJl
      dWVuIHVucywgZGFzcyBTaWUgdW5zIFZlcnRyYXVlbiBnZXNjaGVua3QgaGFi
      ZW4uIERpZSBtb25hdGxpY2hlIEJlaXRyYWdzemFobHVuZyBiZXRyw6RndCA1
      OSw5MCDigqwuIERpZSBMYXVmemVpdCBJaHJlcyBBQk9zIGJldHLDpGd0IDYg
      TW9uYXRlIHVuZCBrYW5uIGpld2VpbHMgenVtIE1vbmF0c2VuZAEwAQEBAQN0
      ZXh0L3BsYWluAwMyAlNlcnZpY2UgR21iSCBWaWRlbyBNYXJpZS1Bbm5lIEtl
      dHRlcm4gMDIuMDUuMjAxNC56aXADYXBwbGljYXRpb24vb2N0ZXQtc3RyZWFt
      AwMxNDc-
      X-YMailISG: bzqJLeYWLDs.E0qryC015G5L5D08HXk1MkO7jIJxbz50.SlK
      7re_KD.ajEfIgfMmg_00atxl2g7.Jt1zbYeV._vAs8npTR3OfflvSDeSG10G
      dPR9Gw5iD571LFNi0PtM1.gWjSRdqvJbOJK_Ht6l2lM1gN4_qEHq65PpWy_x
      yv0d.15OMDqOBqqu3_z4phTMWP8I5sbChP8jQwHdhmSJOo4HmaguVleujyS0
      VAkVz.XDO.e5xqmoja9LoDNf.bMikvoI0opa5I2iCfumWwaQkVvQR.yrGqfU
      84_r2LArE7FBJS3N73LTbvsKZxLiAJeku2u1eWcNVmHRB3mRgdcBSGcU.MHy
      4AXOxGkkxEhJUEE9VmlTDCV4ZqVhF7XkKN4oVYGCuEocTPSQdbTgpOPFohbl
      VnMMHgivf6TNYt2pIUaFsDiuye2TpRjd77icON.ycX6q11dZrkElnMEkjiyq
      FVL7W1gLRHjN5JE9Xcm7kZCqMMBlz.lnBMQSXWCvab5u_3ojA3ocOACPT88O
      OINfAE59g4GltPnjlvHRa77vidDVVeDlxMOS9tkS9t4OqDizso9PTlgzhBEt
      nQC0EZLupWQEX4JzMvxwp7zbClpzQtO01JK9BB4LPihX.EJCrCYHCyBOnVcd
      1PC2GDU6TYxuSVqFOrsGNze8yLlwtYKpEU4bl_bha.FSjMQQU3Q7WaW3lk5h
      hnmVJVBkeF5kFt6EFjNN7dLo3XHZO5L.A9Cv9Iqiqz2gzoM1cRTDmJFFth4h
      aUY6wyrEQ2RRfXP4XX.5wY9S5iSpHdwWQUuIZ_WPpairu7oB5pwuYmfjrK64
      CJXpbCEops.7ef.b0WvdwoMDI790D5YU_tFcGoi5AGYWSOXBUrxVHGSgJgpK
      BucDUS3WgS09GEzgkRu9qPC5eb47kWV3wHvgtknaBupz.OYsnvD6wS8x8Zpv
      ZfdAiV8ZXR88n_epCIpmmSwu6p23rQnRMO3mzQ.Ycem55JNxAxcEVBmxHGil
      HhFconghOKM0ZH58IRSDYVTg.Oo7o5mfoaYC1fcC.U5WPjIIy6Eftb6bjX0L
      sStqdAnDxHwFEDaTeb1jXEXD1KvQcEwTcOjTn9ni2XMJmYdlw5mJmGlRb.jF
      BuACp7MwUQ00icp3rFlSAlUGC0s8GFLNqE2Qt3U3fjms57qb77QrxOtXtyIQ
      8ESI0v6fnuF7qvaEPdUqZvKUF1k9CClK.JXfTX61EMuCwIBi3ERzEkrNDKak
      5mPsSXcS_poy0jZV6CMKNLl94HYfzusezQLqWFa8KrXavDME3cl3m7495Xuh
      qzVD7ymwu7r22od_uLlESQtSGguITJL6yP8YJBxeyl2pDtKj7rWXxsQoP8Ah
      .trh6o6tbaZSZIC6Ll.tcb77wq.ddeRX.n4j9FkXyMuGolpUtkGxTB6aXagq
      XHNA3ns4N4qrnZlD1XmIFOnxFLs-
      X-Originating-IP: [69.56.144.3]
      Authentication-Results: mta1054.mail.ir2.yahoo.com from=best-business-book.com; domainkeys=neutral (no sig); from=best-business-book.com; dkim=neutral (no sig)
      Received: from 127.0.0.1 (EHLO gateway14.websitewelcome.com) (69.56.144.3)
      by mta1054.mail.ir2.yahoo.com with SMTP; Fri, 02 May 2014 08:18:03 +0000
      Received: by gateway14.websitewelcome.com (Postfix, from userid 5007)
      id A58DAFBAB19E2; Fri, 2 May 2014 02:52:48 -0500 (CDT)
      Received: from gator3147.hostgator.com (gator3147.hostgator.com [50.87.144.183])
      by gateway14.websitewelcome.com (Postfix) with ESMTP id 2A1F6FBAB192D
      for <.........>; Fri, 2 May 2014 02:52:48 -0500 (CDT)
      Received: from [37.247.74.84] (port=50215 helo=Win7-PC)
      by gator3147.hostgator.com with esmtpsa (TLSv1:AES128-SHA:128)
      (Exim 4.82)
      (envelope-from <support@best-business-book.com>)
      id 1Wg8Gx-0004aK-Tp
      for ..........; Fri, 02 May 2014 02:52:47 -0500
      From: "Service GmbH Video" <support@best-business-book.com>
      To: "Realname und Emailadresse
      Subject: =?utf-8?q?Abo-Rechnung f=C3=BCr (Realname) vom 02.05.2014?=
      Date: Fri, 2 May 2014 07:52:42 GMT
      Message-ID: <000bb26d.70e7ce9c56726399@Win7-PC>
      Mime-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/mixed;
      boundary="----=_NextPart_000_0056_66C3EF68.034D9904"
      X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
      X-AntiAbuse: Primary Hostname - gator3147.hostgator.com
      X-AntiAbuse: Original Domain - yahoo.de
      X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12]
      X-AntiAbuse: Sender Address Domain - best-business-book.com
      X-BWhitelist: no
      X-Source-IP: 37.247.74.84
      X-Exim-ID: 1Wg8Gx-0004aK-Tp
      X-Source:
      X-Source-Args:
      X-Source-Dir:
      X-Source-Sender: (Win7-PC) [37.247.74.84]:50215
      X-Source-Auth: support@best-business-book.com
      X-Email-Count: 25
      X-Source-Cap: amVmZjtqZWZmO2dhdG9yMzE0Ny5ob3N0Z2F0b3IuY29t
      Content-Length: 151701
      Received: from 46.228.38.198 (46.228.38.198) by 10.200.25.177(10.200.25.177); Fri, 02 May 2014 08:18:03 +0000
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • polizei-praevention.de/aktuell…/abo-vertrag-in-mail.html

      Haben Sie einen Vertrag geschlossen?

      Nein, hier geht es den Tätern offensichtlich darum, dass der mit Schadsoftware belastete Anhang geöffnet wird und somit Ihr Computer z.B. ausspioniert werden kann. Die Passagen zum Vertrag in der Mail soll den Empfänger zum Öffnen verleiten. Ein Widerspruch oder eine Fristeinhaltung ist hier nicht notwendig. Durch ein Beantworten dieser Mail teilen Sie lediglich den Tätern mit, dass Ihre Mailadresse aktuell von Ihnen aktiv genutzt wird und somit für zukünftigen Spam weiter geeignet ist.


      Die Namen des Versenders und die Preise wechseln, aber der Text:

      Sehr geehrter Nutzer XXXX[Name entfernt],
      wir bedanken uns herzlich, dass Sie bei uns jetzt Kunde sind. Die monatliche Abo Gebühr beträgt 29 €. Die Laufzeit Ihres Vertrags beträgt 6 Monate und kann jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Media Center GmbH ein rechtskräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.
      In der beigefügten Datei finden Sie nochmal die Rechnung mit unseren Kontodaten. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen.
      Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie bequem innerhalb von 2 Wochen mit Hilfe des Schreibens im Anhang den Vertrag stornieren.
      Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.
      Mit freundlichen Grüßen.
      ist wohl ziemlich identisch ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das hab ich am 29.4. bekommen:

      Sehr geehrter Kunde (Nachname, richtig geschrieben ),

      wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns, dass Sie uns Vertrauen geschenkt haben.

      Die monatliche Rechnung beträgt 39,95 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 12 Monate und kann jeweils zum Monatsende storniert werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Video Plattform GmbH ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

      Anbei im Anhang finden Sie nochmal die Bestätigung mit unseren Impressum. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie ohne Probleme innerhalb von 2 Wochen mit Hilfe des Schreibens im Anhang den Vertrag stornieren. Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Gebühren des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Giropay Office GmbH Timo Hechinger
      Video Plattform GmbH
    • mijanne2007 schrieb:

      Was mich verwundert, ist die Angabe des Realnamens, woher haben die den?

      Wie sind die Täter an Ihre Mailadresse und Ihren Namen gekommen?

      Hier können die Täter auf mehrere große Datenbanken zurückgreifen. Vielleicht erinnert Sie sich an die Meldungen des BSI in den letzten Wochen und Monaten, wo mehrere Millionen Zugangsdaten entwendet wurden. Solche Vorfälle können dafür verantwortlich sein. Diese Datenbanken können entstehen, wenn Mailempfänger auf Phishingmails hereinfallen und auf gefälschten Seiten Ihre Daten eingeben. Ebenso können auch Internetforen oder Shops Opfer eines Hackerangriffes gewesen sein, so dass dort Ihre Anmeldedaten abhandengekommen sind. Auch Sicherheitslücken wie "Opens external link in new windowHeartbleed" können eine Ursache sein.

      polizei-praevention.de/aktuell…/abo-vertrag-in-mail.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich würde denen eine Anfechtung schicken.

      Die Anfechtung erkläre ich gemäss §§ 119,120,123,142 BGB. Widerrufe eine evtl. erteilte Einzugsermächtigung und verlange die Löschung meiner Daten gemäss BDSG.

      Aktenzeichenxxxx Kundennummer xyz

      Hiermit erkläre ich die Anfechtung des von Ihnen behaupteten Vertrages gemäss §§ 119, 120, 123, 142.2 BGB.

      Ich verlange gemäss BDSG die LÖschung meiner Daten und verbiete ausdrücklich die Weitergabe.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Ich würde denen eine Anfechtung schicken.

      Die Anfechtung erkläre ich gemäss §§ 119,120,123,142 BGB. Widerrufe eine evtl. erteilte Einzugsermächtigung und verlange die Löschung meiner Daten gemäss BDSG.

      Aktenzeichenxxxx Kundennummer xyz

      Hiermit erkläre ich die Anfechtung des von Ihnen behaupteten Vertrages gemäss §§ 119, 120, 123, 142.2 BGB.

      Ich verlange gemäss BDSG die LÖschung meiner Daten und verbiete ausdrücklich die Weitergabe.


      So eine Anfechtung wird Cyberkriminellen mit Sicherheit nicht beeindrucken.

      Ganz im Gegenteil.

      Zitat:
      "Durch ein Beantworten dieser Mail teilen Sie lediglich den Tätern mit, dass Ihre Mailadresse aktuell von Ihnen aktiv genutzt wird und somit für zukünftigen Spam weiter geeignet ist."
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhrologe ()

    • @K. Bitte bei solche Phishingversuchen und Schadsoftware-Geschichten nicht die Leute mit juristischen Spitzfindigkeiten verwirren!

      stand schon im #2! Angebliches Abo


      Nein, hier geht es den Tätern offensichtlich darum, dass der mit Schadsoftware belastete Anhang geöffnet wird und somit Ihr Computer z.B. ausspioniert werden kann. Die Passagen zum Vertrag in der Mail soll den Empfänger zum Öffnen verleiten. Ein Widerspruch oder eine Fristeinhaltung ist hier nicht notwendig. Durch ein Beantworten dieser Mail teilen Sie lediglich den Tätern mit, dass Ihre Mailadresse aktuell von Ihnen aktiv genutzt wird und somit für zukünftigen Spam weiter geeignet ist.


      und wenn das schon sogar die Polizei sagt ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Krennz schrieb:

      Ich würde denen eine Anfechtung schicken.

      Die Anfechtung erkläre ich gemäss §§ 119,120,123,142 BGB. Widerrufe eine evtl. erteilte Einzugsermächtigung und verlange die Löschung meiner Daten gemäss BDSG.



      Hmmm.... ok, aber dazu hätte ich gern ein paar Fragen:

      1) an wen schicke ich diese Anfechtung?

      2) Per Mail geht wohl nicht, also schriftlich. Als Einschreiben mit Rückschein oder Einwurfeinschreiben?

      3) an welche Adresse schick ich die Anfechtung?

      4) Einzugsermächtigung.... wäre da nicht eventuell besser, die Bank zu benachrichtigen, dass ich garkeine Ermächtigung ausgestellt habe? Oder sollte ich die Bank nicht gleich verklagen wenn was abgebucht wird?

      5) wäre es nicht besser, dass man sich vom Internet verabschiedet wenn man durch diesen Schwurbel nicht durchblickt?
    • monza30 schrieb:

      Krennz schrieb:

      Ich würde denen eine Anfechtung schicken.

      Die Anfechtung erkläre ich gemäss §§ 119,120,123,142 BGB. Widerrufe eine evtl. erteilte Einzugsermächtigung und verlange die Löschung meiner Daten gemäss BDSG.



      Hmmm.... ok, aber dazu hätte ich gern ein paar Fragen:

      1) an wen schicke ich diese Anfechtung?

      2) Per Mail geht wohl nicht, also schriftlich. Als Einschreiben mit Rückschein oder Einwurfeinschreiben?

      3) an welche Adresse schick ich die Anfechtung?

      4) Einzugsermächtigung.... wäre da nicht eventuell besser, die Bank zu benachrichtigen, dass ich garkeine Ermächtigung ausgestellt habe? Oder sollte ich die Bank nicht gleich verklagen wenn was abgebucht wird?

      5) wäre es nicht besser, dass man sich vom Internet verabschiedet wenn man durch diesen Schwurbel nicht durchblickt?

      1+3. Du bittest die ganz freundlich um ihre Ausgedachte-Firmenname und Briefkasten-Postadresse (wenn en nicht in Nigeria oder
      in London liegt, dann geht du von Falschadresse aus)
      2. Einwurfeinschreiben, außer die beschäftigen einen Zwerg, der in diesem Briefkasten wohnt, dann geht auch Rückschein
      4. Mit deinem EInschreiben erteilst du denen eine Ermächtigung, die du dann in einem zweiten EInschreiben dann widerrufen kannst
      5. Man bleibt natürlch dabei, sonst hätten Nigerianische Prinzen und Miliardenschwerewitwen keine Email Freunde mehr

      :D :D :D
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Sorry,

      an die Nigeriaconnektion hatte ich nicht mehr gedacht.
      Stimmt, die sind ja immernoch recht aktiv.

      War kurze Zeit vorher in einem Forum wo es um Zeitschriftenabos durch Drückerkolonnen ging. Freudsche Fehlleistung.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • eMail von Letspay Service AG - Video-on-Demand Center GmbH

      Anmerkung der Redaktion: Zwei Themen zusammengeführt.

      Folgende Mail mit (wahrscheinlich) Virus im Anhang (zip-Datei) erreicht mich heute:

      Sehr geehrter Kunde xxx,

      wir sind sehr erfreut Sie als unseren neuen Kunden zu begrüßen.

      Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Anbei im Anhang finden Sie nochmal die Kostenaufstellung mit unseren Bankverbindung. Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie bequem innerhalb von einem Monat mit Hilfe des der beigefügten Datei den Vertrag stornieren.

      Die monatliche Gebühr beträgt 69,90 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 12 Monate und könnte jeweils zum Monatsende storniert werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Video-on-Demand Center GmbH ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

      Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Gebühren des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Letspay Service AG Leonard Stein
      Video-on-Demand Center GmbH

      Da gibt es wohl mal wieder irgendwo ein Datenleck, denn ich wurde mit meinem richtigen Namen angesprochen (geixt).
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • So eine hatte ich heute gleich 2x in einer Mailadresse erhalten, die erste ohne Zip von Center GmbH Media <alnim@chms.edu.mx>

      Betreff: Abrechnung vom 06 Mai 2014 Media
      Sehr geehrter Vertragsnehmer Lena Engelhard,

      wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns, dass Sie uns Vertrauen geschenkt haben.

      Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Anbei im Anhang finden Sie nochmal die Rechnung mit unseren Daten. Falls Ihnen unsere Dienste nicht gefallen, können Sie ohne Probleme innerhalb von einem Monat mit Hilfe des im Anhang befindlichen Antrages den Vertrag kündigen.

      Die 30 tägige Gebühr beträgt 39,90 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 12 Monate und kann jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Media Center GmbH ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde=


      und direkt eine Stunde später eine mit Zip-Datei von Plattform GmbH Media <ka4382-680@online.de>

      Betreff: Ihre Abo-Rechnung Lena Engelhard
      Sehr geehrter Nutzer Lena Engelhard,

      wir sind sehr erfreut Sie als unseren neuen Kunden zu begrüßen.

      Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Anbei im Anhang finden Sie nochmal die Bestätigung mit unseren Bankverbindung. Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie bequem innerhalb von 2 Wochen mit Hilfe des im Anhang erhaltenem Schreiben den Vertrag kündigen.

      Die 15 tägige Abogebühr beträgt 69,90 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 6 Monate und könnte jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Media Plattform GmbH ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

      Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Giro Online Billing GmbH Justus Schäufelein
      Media Plattform GmbH


      Das ist selbstverständlich nicht mein Name wurde allerdings so versendet, mit dem Namen habe ich schon öfters welche erhalten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • hatten wir diese Tage schon im Forum diese Texte ...

      polizei-praevention.de/aktuell…/abo-vertrag-in-mail.html

      Soeben erreichten uns mehrere Hinweise von irritierten Internetnutzern, die eine Mail mit Zahlungsaufforderung und monatlichen Abo-Gebühren erhalten haben. Diese Mails unterscheiden sich in Bezug auf die monatliche Laufzeit (z.B. 6 oder 12 Monate) und die jeweiligen Gebühren (z.B. 29 €, 48 € oder 59 €).

      Ebenfalls sind auch die Absendermails und Namen der "unterschreibenden" Person [z.B. ...], sowie der Firmen [z.B. ...] unterschiedlich.



      HIER war der Beitrag Angebliches Abo vom 2. Mai

      Stubentiger schrieb:

      polizei-praevention.de/aktuell…/abo-vertrag-in-mail.html

      Haben Sie einen Vertrag geschlossen?

      Nein, hier geht es den Tätern offensichtlich darum, dass der mit Schadsoftware belastete Anhang geöffnet wird und somit Ihr Computer z.B. ausspioniert werden kann. Die Passagen zum Vertrag in der Mail soll den Empfänger zum Öffnen verleiten. Ein Widerspruch oder eine Fristeinhaltung ist hier nicht notwendig. Durch ein Beantworten dieser Mail teilen Sie lediglich den Tätern mit, dass Ihre Mailadresse aktuell von Ihnen aktiv genutzt wird und somit für zukünftigen Spam weiter geeignet ist.


      Die Namen des Versenders und die Preise wechseln, aber der Text:

      Sehr geehrter Nutzer XXXX[Name entfernt],
      wir bedanken uns herzlich, dass Sie bei uns jetzt Kunde sind. Die monatliche Abo Gebühr beträgt 29 €. Die Laufzeit Ihres Vertrags beträgt 6 Monate und kann jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Media Center GmbH ein rechtskräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.
      In der beigefügten Datei finden Sie nochmal die Rechnung mit unseren Kontodaten. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen.
      Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie bequem innerhalb von 2 Wochen mit Hilfe des Schreibens im Anhang den Vertrag stornieren.
      Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.
      Mit freundlichen Grüßen.
      ist wohl ziemlich identisch ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • dieser Schlonz kam heute mit ZIP-Datei im Anhang (welchen ich selbstverständlich nicht geöffnet habe) von: nicolashermann@orange.fr


      Sehr geehrter Kunde "mein-richtiger-Name",

      wir sind sehr erfreut Sie als unseren neuen Kunden zu begrüßen.

      Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Anbei im Anhang finden Sie nochmal die Rechnung mit unseren Kontodaten. Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie ohne Probleme innerhalb von einem Monat mit Hilfe des der beigefügten Datei den Vertrag kündigen.

      Die monatliche Gebühr beträgt 39,95 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 6 Monate und könnte jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Bestätigung der AGBs von Download Plattform AG ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

      Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Giro Online Billing GmbH Max Graf
      Download Plattform AG
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Bericht meiner Heimatzeitung von heute:

      Trojaner: Fake-Rechnung birgt Gefahr
      ... frei erfundener Video-on-Demand-Dienste ... Mail-Anhänge zu öffnen, weil sich darin vermeintlich Informationen zu Bankverbindungen oder Kündigungen ... auf die Anhänge klickt, holt sich einen Trojaner auf den Rechner ... Betreffzeilen wie Video-on-Demand-Service ... in Kombination mit dem Namen des Angeschriebenen

      Es warnt die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt.
      vzsa.de/phishing-mail