Club der Schlaflosen

    • Es gab noch gar kein PayPal, zumindest kannte ich es nicht, da fand ich es schon schwierig zu differenzieren, was man abweichend von der Gesetzgebung in AGB frei vereinbaren darf und was nicht.
      Der beliebte Spruch "PayPal darf nicht das BGB aushebeln" ist jedenfalls m. E. viel zu pauschal und gehört mit anderen beliebten Ebay-Community-Sprüchen in die Tonne, finde ich.
      Für einen erfahrenen Juristen mag die jeweilige Beurteilung treffsicher machbar sein.
      Für mich als Laie, obwohl früher berufl. viel mit Juristerei konfrontiert, nicht.
    • Schabbes,

      ich habe nicht nochmal in den AGB gestöbert.
      Aber das Urteil gegen den TE von drüben war zu erwarten, weil nicht PP-konform versendet wurde und entsprechend der geforderte Beleg fehlte.

      Und Verkäuferschutz? *lol*
      Sorry, was meinen denn diejenigen, die sich als Käufer ach so geschützt fühlen, wer die Zeche zahlt, wenn sie auf der anderen Seite sitzen?

      Schabbes. Das Problem ist nicht Paypal. Zum allgemeinen Problem wird immer mehr die Zone zwischen den Ohren. Im Zeitalter von Facebook und Whats App (oder wie heißt der Kram?) ist selber denken doch schon lange unmodern geworden. Das macht doch der Staat... :wallbash
    • Guggst du mal hier: hahn-immobilien.net/page/artikel/artikelid/45
      Es gibt den Alleinauftrag und den qualifizierten Alleinauftrag. Achte darauf, dass Du keinen qualifizierten Alleinauftrag vergibst.