moseredelwarenshop - wieder ein gewerblicher Verkäufer mit Lieferschwierigkeiten

    • pandarul schrieb:

      Wurde das auch mit Eingangsbestätigung gemeldet?

      Falls sich dafür Belege auftreiben lassen... nun, so gut wie in Niederösterreich dürften die Chancen kaum woanders stehen *gg*.

      falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php
      falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil2.php
      Du machst mir und anderen Geschädigten aus Niederösterreich (mit einem habe ich schon telefoniert von einem dritten Betrogenen habe ich Kenntnis) etwas Hoffnung. Nur habe ich keine Ahnung, was wir tun könnten. Bitte um weitere Infos.
    • Ich habe keine Ahnung von dem Fall hier. Wenn eBay Hinweise auf Unregelmäßigkeiten vorgelegen haben und sie nicht darauf reagiert haben, mußt du diese Fakten zusammentragen. Damit gehst du dann zum Anwalt und läßt dir eine Einschätzung geben, ob das reicht. Wenn ja, verklagst du eBay, wenn nein, nicht.
    • NRM / KaM / KaN: Kein angemeldeter Nutzer
      bei eBAY ... :lach:

      eBAY hat wohl die Prov. nicht erhalten!!! :thumbsup:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Moin dd-keller,
      es wäre äußerst interessant und nützlich zu erfahren, ob Du zusätzlich zu Deinen Beiträgen in der eBay-Community "Ist dieser Verkäufer seriös" (siehe Links in ##16, 20) Angebote dieses Verkäufers über die Meldefunktion an eBay berichtet hast und das auch belegen kannst.
      Sehe ich das richtig, dass ein zeitlicher Zusammenhang bestehen könnte zwischen Deinen Beiträgen/Meldungen und der von eBay offenbar durchgeführten Überprüfung des Accounts incl. vorübergehender Zwangsbeendigung von Angeboten dieses Accounts?
    • oldschmatterhand schrieb:

      es wäre äußerst interessant und nützlich zu erfahren, ob Du zusätzlich zu Deinen Beiträgen in der eBay-Community "Ist dieser Verkäufer seriös" (siehe Links in ##16, 20) Angebote dieses Verkäufers über die Meldefunktion an eBay berichtet hast und das auch belegen kannst.
      Beiträge die ich in "Ist dieser Verkäufer seriös" (bei der eBay-Community) schreibe,
      werden von meiner Seite grundsätzlich nicht über die Meldefunktion bei eBAY gemeldet.

      oldschmatterhand schrieb:

      Sehe ich das richtig, dass ein zeitlicher Zusammenhang bestehen könnte zwischen Deinen Beiträgen/Meldungen und der von eBay offenbar durchgeführten Überprüfung des Accounts incl. vorübergehender Zwangsbeendigung von Angeboten dieses Accounts?
      das sehe ich auch so, habe über eine Gewinnerwartung von über 100.000,00 Euro berichtet
      und die Reaktion von eBay war ... das eben alle Angebote gelöscht worden sind.

      Nach einen Zeitraum wurden vom Anbieter die gleiche Ware wieder NEU eingestellt ...
      und ich habe wieder darüber berichtet ... und es wurde fast alles verkauft!!! :wallbash
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • SORRY,

      Moin oldschmatterhand,
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Merci, dd-keller.
      Dann hat es der Verkäufer wohl geschafft, eBay zu überzeugen (falls die tatsächlich mehr gemacht haben als nur die Angebote zu löschen),
      oder eBay hat nach wie vor technische Probleme, ein verhängte Verkaufssperre wirksam umzusetzen (ich weiß nicht mehr den größeren Betrugsfall, bei dem Maike Füst dies öffentlich erklärt hat - war es der Account sonnenschein oder so ähnlich?)

      Jetzt liegt es eben an den Geschädigten:

      pandarul schrieb:

      Wenn eBay Hinweise auf Unregelmäßigkeiten vorgelegen haben und sie nicht darauf reagiert haben, mußt du diese Fakten zusammentragen. Damit gehst du dann zum Anwalt und läßt dir eine Einschätzung geben, ob das reicht. Wenn ja, verklagst du eBay, wenn nein, nicht.
    • oldschmatterhand schrieb:

      Dann hat es der Verkäufer wohl geschafft, eBay zu überzeugen (falls die tatsächlich mehr gemacht haben als nur die Angebote zu löschen),
      oder eBay hat nach wie vor technische Probleme, ein verhängte Verkaufssperre wirksam umzusetzen
      Das der Verkäufer eBAY überzeugt hat ... das ist mit Sicherheit so ...
      und wenn es auch ca. 15 Tage gedauert hat. (Neueinstellungen d. Angebote wurden n. 15 Tagen wieder neu eingestellt)

      eBAY hat keine Technische Probleme ...

      eBAY hat einfach nur ein Menschliches Problem ...

      DIE GLAUBEN NUR AN DAS GUTE ... :lach:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • dd-keller schrieb:

      eBAY hat keine Technische Probleme ...

      eBAY hat einfach nur ein Menschliches Problem ..
      ^^

      oldschmatterhand schrieb:

      oder eBay hat nach wie vor technische Probleme, ein verhängte Verkaufssperre wirksam umzusetzen (ich weiß nicht mehr den größeren Betrugsfall, bei dem Maike Füst dies öffentlich erklärt hat - war es der Account sonnenschein oder so ähnlich?)

      abendblatt.de/wirtschaft/artic…aedigt-Betrugs-Opfer.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()