Seltsame Auktion - 100% Betrug

    • Seltsame Auktion - 100% Betrug

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=21398431

      1. Zu billige iPhones
      2. in der Suche wird der Preis von 30/35€ angezeigt anstatt der echte (vermutlich um Anti Fraud System zu umgehen)
      3. Sehr viele iPhones die sogar mit Rechnung verkauft werden, die aber auf ebay für locker 450€ weggehen würden
      4. Um die Uhrzeit (ebenfalls um das AFS auszutricksen?)

      Ich vermute hierbei Betrug.

      EDIT: Außerdem fährt er mit dem Erstellen der Anzeigen fort.

      EDIT2: Er schreibt mir als Antwort auf die Anfrage: "Meine private E-Mail: macromas2@gmail.com Kontaktieren Sie mich hier bitte."

      EDIT3: Nach dem googeln der Email stellt sich heraus, dass schon am 12 Mai Anzeigen mit iPhones geschaltet wurden mit dem Verweis auf dieselbe E-Mail Adresse.

      EDIT4: Offensichtlich wird hier auf die Privatemailadresse verwiesen, damit das AFS-System von eBay-Kleinanzeigen umgangen wird und die Kontodaten des Betrügers ungefiltert an mich übertragen werden können.

      NUN GILT ES DAS KONTO RAUSZIFINDEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sparkling ()

    • Hamster unterwegs. Schumi wird sich über die email freuen (wenn sie diese noch nicht schon
      seit Stunden in ihrer Sammlung hat).

      Die haben unter sich die Bucht und Amazonas aufgeteilt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Hallo ,

      Der Preis für eine 350 €. Wenn Sie kaufen 3 für € 1050, gebe ich ihnen eine geschenkt. (insgesamt 4).
      Der Preis ist 10 € für 2300.
      Alle meine Produkte sind: neue, original ,ursprüngliche, haben Garantie, sämtliches Zubehör + Rechnung.

      Ich verwende nur Amazon-Service. Wenn Sie mehr Informationen wünschen, kontaktieren Sie mich.

      Danke,



      2014-05-25 2:54 GMT+03:00 ***:
      Hallo,

      wie viele iphones haben Sie noch da?

      Viele Grüße

      Arne Walter

      EDIT: Wichtiger Hinweis: facebook.com/macro.mass/posts/269693639866015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sparkling ()

    • Hab gefragt ob der Paypal akzeptiert und das war seine Antwort:


      "KEIN PAYPAL


      Ich bin und Polen


      Ich verwende nur Amazon-Service. Wenn Sie mehr Informationen wünschen, kontaktieren Sie mich.

      Amazon
      ist ein unabhängiger Dritter (Amazon halten Geld durch Erhalt der
      Ware). Das ist 100% sicher für beide Seiten, weil Sie nicht wollen,
      zuerst bezahlen und nicht wollen, um Zeit und Geld zu verschwenden. Auf
      diese Weise sind Sie in der Lage, das Produkt vor dem Kauf zu testen,
      und ich weiß sicher, dass Sie Geld haben. Der Versand ist kostenlos."

      EDIT: Hab jetzt mal auf der ebay Kleinanzeigen G+ Seite gespammt mal sehen wie schnell die was machen plus.google.com/u/0/102058310693601354061/posts
      Gemeldet wurde auch schon 2 Mail vie Website von denen über die Kategorie "Preis unrealistisch".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparkling ()

    • Das hatten wir schon gehabt. Es wird eine gafakte Amazon Service Seite als Link angegeben:

      1. Die Zahlung ist futsch
      2. Das Passwort ist fällig.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • ich schreibe grade mit den per mail er meinte nur

      Ok bitte geben Sie mir die folgenden Informationen.
      Vorname:
      Name:
      Adresse:
      Stadt:
      PLZ:
      Land:
      Handynummer:
      Gesamtbetrag (€):
      Bestellen (Produktname / Farbe):
      Amazon wird Sie mit den Zahlungsdetails bieten




      und dann schrieb er oder sie

      Montag Morgen Amazon wird Sie mit den Rechnungs-und Zahlungs Details kontaktieren
      Danke!
    • aircrack schrieb:

      ich schreibe grade mit den per mail er meinte nur

      Ok bitte geben Sie mir die folgenden Informationen.
      Vorname:
      Name:
      Adresse:
      Stadt:
      PLZ:
      Land:
      Handynummer:
      Gesamtbetrag (€):
      Bestellen (Produktname / Farbe):
      Amazon wird Sie mit den Zahlungsdetails bieten




      und dann schrieb er oder sie

      Montag Morgen Amazon wird Sie mit den Rechnungs-und Zahlungs Details kontaktieren
      Danke!

      Du kriegst einen Link, der mehr oder weniger wie Amazon Services aussieht. Manche wollen noch dein Amazon Passwort aushorchen
      den anderen reicht dein Geld
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ok bitte geben Sie mir die folgenden Informationen.
      Vorname:
      Name:
      Adresse:
      Stadt:
      PLZ:
      Land:
      Handynummer:
      Gesamtbetrag (€):
      Bestellen (Produktname / Farbe):
      Amazon wird Sie mit den Zahlungsdetails bieten




      2014-05-25 3:28 GMT+03:00 ******:

      Okay ich kaufe 3 (und kriege 1 geschenkt) und nachdem Ich die iphones
      habe, werde ich weitere bestellen. Können Sie dann iphones für mich noch
      reservieren? Ich würde Ihnen danach noch viel mehr abkaufen.

      ----------------------------------------

      Ja ich weiß ich kenne das.
      Der Typ hat inzwischen 79 Anzeigen geschaltet. Was noch sehr auffällig ist, dass nach jeder Anzeigenschaltung ein anderer Ort angegeben wird siehe:

      www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=20855865

      EDIT:


      "Ja, das ist der Versand für Sie kostenlos

      Montag Morgen Amazon wird Sie mit den Rechnungs-und Zahlungs Details kontaktieren

      Danke!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparkling ()

    • Hehe - wir scheinen laut Suche ein neues Konto zu haben - Schumi wird sich freuen wenn sie wieder wach ist.

      Ich bin persönlich nur "casual" User der Nachtschichten schiebt und deswegen auch den Nachtchat ins Leben gerufen hat (ich gehe seltens
      vor 4 Uhr ins Bett):

      [url='http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread/9607/&pageNo=1']Club der Schlaflosen (22.00-7.00)
      [/url]
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ob der schon Käufer hat kann man noch nicht sagen, was bei der Menge an Anzeigen aber klar ist, dass sich einige gemeldet haben.

      Wenn man eine Persokopie fordert dann ist der Typ entweder nicht vorbereitet und hat/kann keins anfertigen oder du bist dem zu kritisch und er sieht, dass da zu viel Social Engineering benötigt wird und "wimmelt ab".
      Erhat jetzt wahrscheinlich noch Zeit bis 5,6,7 Uhr und in dieser Zeitspanne will er sich auf die "zahlungswilligsten" Leute konzentrieren und bei denen der "Bearbeitungsaufwand" am geringsten ist.

      Da muss ebay das AFS für diese Zeitspanne nachziehen und vor allem eine Grenze bei der Anzahl/Stunde an Artikeln setzen.
      Der hat jetzt 84 Anzeigen laufen und einige wurden schon gemeldet und es passiert trotzdem nix.

      Da hat ebay ganz schön geschlampt.

      EDIT: Ma könnte fast meinen, die Admins von crimenetwork.biz wären gleichzeitig die Betreiber von ebay / ebay Kleinanzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparkling ()

    • PayPal "Monopolfigur" wegen Betrug?

      ebay hat lange Zeit zugeschaut damit, so vermute ich, PayPal an Zulauf bekommt. Es ist einfach offensichtlich, dass keiner 84 Anzeigen mit zu billigen Handys um die Uhrzeit erstellen würde, aber ebay geht das immernoch relativ locker an.

      Ohne diese Strategie wäre PayPal heute nicht so eine Monopolfigur.
    • Okay der Beitrag wird schon in derGoogle-Suche angezeigt plus.google.com/105356132418502859226/posts/LFZnb1dZK9q
      wenn ich nach


      PL18 1090 2053 0000 0001 2215 4706

      suche. Aber der Pastebin Eintrag nicht! Fazit: Wenn Ihr einen Pastebin-Eintrag macht, dann nehmt die IBAN in 3 Variationen auf wie im Beispiel gezeigt:


      Betrug
      ebay Kleinanzeigen

      WBK BANK
      PL18 1090 2053 0000 0001 2215 4706
      PL18109020530000000122154706
      18109020530000000122154706
      WBKPPLPP
      cristian vasile barbulescu

      Am besten noch vorher "Betrug" *enter drücken* dann "ebay Kleinanzeigen" *enter drücken* davor einfügen wie oben gezeigt.
      Und danach natürlich die pastebin-URL über die Google-Webmastertools zum Index hinzufügen.

      Aber mit PL18 1090 2053 0000 0001 2215 4706 als Suchstring findet die Suchmaschine es auch ganz gut wie ich sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparkling ()