Betrug bei Kauf von Alubutyl

    • Betrug bei Kauf von Alubutyl

      Hallo, ich erwarb bei Ebay kleinanzeigen 2 Rollen Alubutyl 2,5m² ungeöffnet 500x50cm 2,2mm ebay Link.

      Wir vereinbarten 110 Euro Inklu. Versand. Ich überwies ihm das Geld auf das angegebene Konto, danach nie wieder was gehört.
      Das Bankkonto ist wohl nicht direkt von Ihm sondern ein Weiblicher name.

      Den Artikel kann man leider nicht mehr sehen, ich habe aber ein Bild ausgedruckt das ich einscannen könnte.
      Ich weis jetzt nicht, was ich hier alles an daten reinschreiben darf.

      Der Typ heisst wohl Sascha

      Die Kontodaten kann ich Euch per PN oder Mail senden wenn erwünscht.
      Mal gucken was man tun kann.
      vielen dank schon mal.
    • Die Daten kann man an: kontakt@auktionshilfe.info schicken.
      Deine Kleinanzeige ist noch im Cache - also kann man sie auch ohne einscannen
      zurückholen. Ich will Schumi aber nicht ins Handwerk pfuschen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Das Bild hätte nicht viel an Information geliefert da es sich um ein Standartbild vom Hersteller handelt.
      Der Kauf ist schon über einen Monat her, der Typ nannte sich in der Kleinanzeige Alex (aus Bruchsal), in der Nachricht heißt er Sascha und das Geld ging an eine Frau die ich im Netz nicht auffinden kann.

      Hattet ihr telefonischen Kontakt und/oder über eine externe Mailadresse?
      Hast du bereits Strafanzeige bei der Polizei erstattet?

      Dein Kauf war folgender:

      Alex - Privater Anbieter - Aktiv seit 06.12.2013
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…emmung/197613999-223-8795
      1 Rolle Alubutyl 2,5m² ungeöffnet 500x50cm 2,2mm stärke Dämmung
      Preis: 60 EUR VB
      Ort: 76646 Baden-Württemberg - Bruchsal
      Erstellungsdatum: 13.04.2014
      Anzeigennummer: 197613999
      Bilder
      • 197613999 1 Rolle Alubutyl 2,5m² ungeöffnet 500x50cm 2,2mm stärke Dämmung in Baden-Württemberg - Bruchsal eBay Kleinanzeigen.png

        601,21 kB, 1.350×2.833, 136 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, ich hatte nur über kleinanzeigen Kontakt. Also keine Rufnummer oder externe Mail Adresse, über die inhaberin der Bankverbindung konnte ich auch nichts finden.
      Ich habe noch keine Anzeige gemacht. Werde ich am Freitag machen, da ich die Woche Spätdienst habe.
    • Mach das bitte bald mit der Strafanzeige und schieb es nicht noch weiter hinaus, der Verkäufer hatte lange genug Zeit gehabt die Angelegenheit zu erledigen. Und lasse dich nicht von den Polizeibeamten abwimmeln, sie sind gesetzlich verpflichtet eine Anzeige sofort aufzunehmen:

      > es gibt keine Wartezeit die beachtet werden muss
      > du bist nicht verpflichtet dem Verkäufer eine Mahnung zu übersenden
      > eine Strafanzeige kann auch gegen den Kontoempfänger erstattet werden, dazu Bedarf es nicht die Adresse des Verkäufers
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ok das ist gut zu wissen, da ich schon einen ähnlichen fall hatte, der beamte war nur generft und hat das mit ebay überhaupt nicht verstanden, wie das überhaupt funktioniert.
      Er meinte dsa man die Adresse wohl nicht rausbekommt, da die banken die Adressen nicht herrausgeben usw, also steht man quasi ohne hilfe da.