Warnung vor Konto 2120429 BLZ 83050505 Swift HELADEF1SOK Saale Orla ( Mike Thieme / Mike Kretsch )

    • und noch was, nur damit es sich nicht noch weiter inflationär invasiv verbreitet:

      es gibt nur Büros das ist nämlich einfach die Mehrzahl (Plural) von Büro, das sind keine Aliens, die brauchen keinerlei "Apostroph's",
      spiegel.de/kultur/zwiebelfisch…apostroph-s-a-283728.html

      und selbst wenn es um die Genitiv-Einzahl eines Büros gehen sollte, geht es immer noch ohne Apostroph!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Für mich ist es das Allerbeste sich selber im Rahmen der Legalität und moralischen Integrität zu bewegen, wenn man sich über illegales und unmoralisches Verhalten anderer aufregen will.

      Für vernünftige Argumente, wie zum Beispiel, dass ihm das bei einer Anklage zu Gute käme, wenn er zuückzahlt sind solche Menschen NICHT zugänglich.
      Da spricht die jüngste Erfahrung!
      Also muss man den Ton dahin gehend ändern, dass die Kommunikation auf ein Level sinkt, dass auch er die Chance hat es zu verstehen.

      Wenn ich mich vor sein Haus stelle und so kommuniziere, dass es seine Nachbarn mitbekommen, dass ich gerne mein Geld wieder hätte, das wiederholt mache solange er Besagtes nicht wieder zurückgezahlt hat - ist weder unmoralisch NOCH illegal.

      Er hat das schließlich verbockt und tut das auch noch weiterhin, weil er nicht zurückgibt, was ihm nicht gehört!

      Da stimmen wir doch überein. Wenn ich andere Menschen damit beauftrage, genau das für mich zu tun. Na und?

      Wenn also diese Diskussion den Rahmen der Legalität verlässt, oder unmoralisch wird, würde ich gerne wissen an welcher Stelle? Sachlich mit Fakten bitte.
      Jeder Mensch inklusiv Dir und mir, "braucht sicherlich Vieles, Moral, Anstand, Werte, Verstand und vor allen Dingen Rücksicht".

      Auch "Basta" :tongue:

      Derartige Eigenschaften sind bei mir bereits sehr gut ausgeprägt. So habe ich mein Leben gestaltet - sollte nichts anderes bekannt sein, bitte ich auch hier
      um Fakten, oder schlicht weg, das einfach zu unterlassen. Danke.

      Denn eines stimmt sicherlich. Sie kennen weder mich noch mein Leben - und so haben Sie auch nicht darüber zu urteilen, ob ich diese Eigenschaften noch brauche.

      ABER ich weiß was M. Thieme gemacht hat und immer noch macht und kann sehr gut sagen, dass diese Eigenschaften der Verbesserung bedürfen.

      Das SIND Fakten.
    • schabbesgoi schrieb:

      Wenn Dir Ihnen der Beitrag von Werv nicht gereicht hat.....

      jurion.de/Urteile/AG-Celle/2005-06-29/16-C-1309_05-_9a

      Das Ziel ist es nicht jemanden zu miskreditieren, sondern sein Geld wieder zu erhalten. Das ist Gerechtigkeit.

      Welche Rechtsauffassung man auch immer vertritt, aber dieses Geld gehört NICHT dem Täter - ausgegeben oder nicht und ich denke
      es ist unbestreitbar, dass es einen Weg geben sollte, dieses wieder zu erlangen (Ratenzahlung etc.). Das wäre ein echter Rechtsstaat.

      Außerdem ist es eine Sache über etwas nachzudenken oder es auszuführen. Soweit mir bekannt ist das im GG verankert.

      Ein Staat der die Grundrechte von Betrügern schützt MUSS dafür sorgen, dass es Gerechtigkeit gibt.....diese kann nicht aussehen wie
      'naja da gibt es nicht zu holen, lassen wir es gut sein'.

      Passiert daraufhin zu wenig, scheint es ein lukratives Geschäft zu sein und es macht ggf. Schule - speziell für Menschen in sozialer Not, wo auch nichts zu holen ist.

      Werde ich also mal Hartz IV Empfänger, dann hole ich mir das Geld vom Amt und betrüge mir noch ein paar tausend Euro dazu.
      Dann habe ich ein gutes Leben und jeder der eben mit Moral und Werten lebt schaut neidisch.
      Als Mietnomade und ohne korrekte Anmeldung dürfte es der Polizei auch noch schwer fallen mich zu finden.
      Es gibt für Alles Mittel und Wege - wenn man das so kann.

      Wer will das?

      Trotzdem danke für den Hinweis.
    • Hallo welcome72,

      ich kann deine Wut schon verstehen. Mir ging es am Anfang ähnlich.
      Aber es ist doch so, würde man die Kleinanzeigen dazu nutzen, wofür sie gedacht sind, dann hätten wir das Problem doch gar nicht.
      Also schon auch ein bischen an die eigene Nase fassen, wegen der eigenen Gutgläubigkeit.
      Und das nächste Mal, die Ware abholen. Oder Finger weg.

      welcome72 schrieb:

      Werde ich also mal Hartz IV Empfänger, dann hole ich mir das Geld vom Amt und betrüge mir noch ein paar tausend Euro dazu.
      Dann habe ich ein gutes Leben und jeder der eben mit Moral und Werten lebt schaut neidisch.


      So ein Geschwätz.
      Dazu sage ich dir, nicht jeder der Hartz IV bezieht ist ohne Wert und Moral.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny, ich könnte Dir knutschen :love:

      Besser kann man das gar nicht sagen.

      Ich verstehe ja genauso die Wut eines Betrogenen auch sehr gut, insbesondere das mit "der Wut auf sich selbst", [Ich könnte mir in den Arsch beißen....] die zuerst mal abgelenkt werden will und eine anderes Ziel braucht. Manchmal leider um .....Koste es,was es wolle.
      "Kosten" hier neben Geld und Anrufung der Justiz dann manchmal auch Verlust der eigenen Ehrwürdigkeit und Legalität.

      Ich verstehe auch das Gefühl der "Ohnmacht", wenn "Staat" so gar nicht hilft/helfen kann im Einzelfall.
      Um so mehr freue ich mich über jede Mitteilung, wo es dann doch gelingt, so manchen denn doch legal zu überführen und ihm die Grenzen zu zeigen. Ein schwieriger Weg, aber anders geht es halt nicht in Demokratie und Rechtsstaat.
    • Penny schrieb:

      Hallo welcome72,

      ich kann deine Wut schon verstehen. Mir ging es am Anfang ähnlich.
      Aber es ist doch so, würde man die Kleinanzeigen dazu nutzen, wofür sie gedacht sind, dann hätten wir das Problem doch gar nicht.
      Also schon auch ein bischen an die eigene Nase fassen, wegen der eigenen Gutgläubigkeit.
      Und das nächste Mal, die Ware abholen. Oder Finger weg.

      welcome72 schrieb:

      Werde ich also mal Hartz IV Empfänger, dann hole ich mir das Geld vom Amt und betrüge mir noch ein paar tausend Euro dazu.
      Dann habe ich ein gutes Leben und jeder der eben mit Moral und Werten lebt schaut neidisch.


      So ein Geschwätz.
      Dazu sage ich dir, nicht jeder der Hartz IV bezieht ist ohne Wert und Moral.

      Irgendwie scheinst du das Ganze nicht voll umfänglich zu erfassen?!
      Das Geschwätz liegt wohl eher auf DEINER Seite.
      Warum? Ganz einfach. Steht irgendwo, dass es JEDER Hartz IV Empfänger so macht und klage ich grundsätzlich an?
      Nein - es steht etwas da von einer Alternative, die sich dann jeder überlegen kann und MANCHE werden das auch tun.

      Zudem spreche in von einer einzigen Person - von mir selbst. Und auch hier....ich weiß dass ich das nicht könnte.

      Ich kann mir nur vorstellen, dass du diesen unsachlichen Kommentar nur abgeben mußtest, weil du dich selbst angesprochen fühlst.
      Nun, exaktes Lesen ist schon erforderlich.

      Zum Thema Kleinanzeigen und diese zu benutzen wozu die da sind. Abholen.

      Das Problem haben wir NICHT, weil es Kleinanzeigen und Versand gibt, sondern weil ein Teil der Mitmenschen derart MIESE Eigenschaften aufweisen.
      Auch hier hast du das Problem grundlegend nicht erkannt!
      Denn genau das ist Internet und Globalisierung - der Handel über Grenzen hinweg.

      Tja. Lokale Kleinanzeigen gab es ja schon immer in der Zeitung - wer braucht da schon das Internet?

      Logische Schlußfolgerung wäre - die Anzeigen wieder in die lokale Zeitung - Ebay Kleinanzeigen schließen - uuups....dann wäre ja auch dieses Forum sinnlos?

      Ich jedenfalls bereue schon hier etwas geschrieben zu haben - macht das Ding einfach zu - genau wie eure Augen und lasst die Anderen weiter ins Messer laufen, denn diese neunmalklugen Kommentare braucht NIEMAND. Prost.

      ....und ja, ihr seid soviel schlauer, habt die Hintergründe schon lange kapiert und früher... aber ihr habt gelernt und macht sowas nicht mehr.

      Lieber einmal zu oft gesagt, dass die Kleinanzeigen nur dazu da sind lokalen Handel zu betreiben als soziale Kritik zu äußern.
      Ob man was tun kann, ist eine andere Frage, aber Augen zu schließen verbessert sicher nichts.

      Mittlerweile überwiegt meine Wut über diese Kommentare - danke - war bestimmt das letzte mal.

      Eine Webseite mit einem Satz reicht doch aus.
      Ebay Kleinanzeigen - nur zur Abholung gedacht - Vorsicht Betrug - wir haben viel Erfahrung - und nicht zu vergessen den Link auf die Sicherheitshinweise.

      Dann müsste manche Leute nicht immer wieder den gleichen Müll von sich geben. Ist doch brechend langweilig. Für ALLE!

      Und bitte.....die Verallgemeinerungen schließen NUR diese Personen ein, die geschrieben haben und zu wissen glauben, welche Charaktereigenschaften ich habe, oder die meine Posts nicht verstanden haben und trotzdem was sagen müssen. Und natürlich deren Zustimmer.

      Sonst meine ich damit niemanden.
    • welcome72 schrieb:

      Das Problem haben wir NICHT, weil es Kleinanzeigen und Versand gibt, sondern weil ein Teil der Mitmenschen derart MIESE Eigenschaften aufweisen.
      Auch hier hast du das Problem grundlegend nicht erkannt!
      Denn genau das ist Internet und Globalisierung - der Handel über Grenzen hinweg.


      Deshalb kommt die Warnung ob es dir passt oder nicht.

      eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.
      eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

      welcome72 schrieb:

      Tja. Lokale Kleinanzeigen gab es ja schon immer in der Zeitung - wer braucht da schon das Internet?


      Wie der Name schon sagt lokale Kleinanzeigen, da wir die Ware auch nicht von Berlin nach München geschickt sondern abgeholt.

      welcome72 schrieb:

      ....und ja, ihr seid soviel schlauer, habt die Hintergründe schon lange kapiert und früher... aber ihr habt gelernt und macht sowas nicht mehr.


      Noch nicht so lange, aber gelernt daraus ja.

      welcome72 schrieb:

      Zudem spreche in von einer einzigen Person - von mir selbst. Und auch hier....ich weiß dass ich das nicht könnte.


      OK du sprichst von dir, ich frage mich wie du dann auf die Äusserung kommst, ob nun allgemein oder nicht.
      Wie du auch lesen konntest, ich schrieb NICHT JEDER, also auch keine verallgemeinerung.

      welcome72 schrieb:

      Ich kann mir nur vorstellen, dass du diesen unsachlichen Kommentar nur abgeben mußtest, weil du dich selbst angesprochen fühlst.


      Geht dich eigentlich nichts an aber trotzdem NEIN.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • @welcome, komm mal bitte wieder runter.

      Der Warnhinweis mit dem "nur Abholen" u.s.w. prangert wirklich auf den Kleinanzeigenportalen.
      Du kannst nicht von anderen erwarten dass sie deine Meinung über bestimmte Dinge teilen, ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen und Ansichten.
      Aber wenn die Ansichten in eine Richtung gehen die bedenklich sind, dann wird es garantiert nicht unkommentiert stehen gelassen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!