Onkelzkonzert versus Public Viewing

    • "Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich kann keinen Hinweis auf Einstellfehler, Ebay-Bug oder Fremdzugriff finden."
      - Meinst du damit meine Frage nach der Strafanzeige?


      Meinem Eindruck nach erregt der Verkäufer hier bewusst einen Irrtum, um sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen - Betrug und Wucher.


      "Er macht im Text darauf aufmerksam, dass die Karten teurer sein können, als im Normalverkauf. "
      - Das ist für den Käufer kein besonderer Satz, da ihm auch bei den wohl wirklich gewollten Konzerttickets der Marktpreis erheblich über dem Originalpreis liegt (ursprünglich 66,50 Euro)

      Auch der Gebrauch des Wortes "von/vom" überzeugt mich nicht davon, dass es dem Verkäufer auf einen eindeutigen Ausdruck ankam - und noch weniger wird sich der typische Onkelzfan an diesem Sprachgebrauch stören ("Ticket vom Konzert" ist nicht so unheimlich weit entfernt von "Ticket für Konzert").

      Und selbst wenn ich Verständnis für deine Frage aufbringe, ob der Verkäufer für betreutes Kaufen sorgen müsse: Dieses Argument ist trotzdem absurd; er muss natürlich nicht dafür sorgen, außerdem gehören gewisse "Vorsprünge" in einer wettbewerbsorientierten Marktwirtschaft dazu. Nichtsdestotrotz kann man unmöglich meinen, der Verkäufer erfüllte eine besondere Fürsorgepflicht, sobald er darauf verzichtet, 150 Euro für ein Ticket in vorliegender Art und Weise zu verlangen.
    • Nein, denn eine Strafanzeige halte ich nicht für angebracht.
      Das Einzige, was man ihm ( allerdings neben widersprüchl. Widerrufsrecht und falscher Anzahl) vorwerfen kann, ist, dass es nicht in der Überschrift steht.
      Wenn die Leute noch nicht einmal die Artikelmerkmale lesen, sondern nur die Überschrift, dann findet das auch nicht mein Verständnis, schon gar nicht bei rund 150 Euro.
    • Ich kann verstehen und finde es gut, wenn man nicht bei jeder misslichen Angelegenheit gleich ein Strafbedürfnis verspürt. Davon aber mal abgesehen geht es bei der verwerflichen Handlung des Verkäufers im Wesentlichen allein um eben seine Handlung - weniger darum, dass sich auch Dumme finden, die darauf hereinfallen.
    • Droitteur schrieb:

      Ich kann verstehen und finde es gut, wenn man nicht bei jeder misslichen Angelegenheit gleich ein Strafbedürfnis verspürt. Davon aber mal abgesehen geht es bei der verwerflichen Handlung des Verkäufers im Wesentlichen allein um eben seine Handlung - weniger darum, dass sich auch Dumme finden, die darauf hereinfallen.

      Das kann ich auch verstehen - nun ist aber nicht alles was moralisch verwerflich ist
      sofort eben Strafrechtlich relevant.

      So gesehen sind die Käufer auch mündig und man soll den Käufern auch zumuten eine kurze Artikelbeschreibung zu lesen
      und auch richtig zu verstehen.

      Eine Anzeige kann man immer machen - es ist nicht an uns sondern an dem Staatsanwalt zu
      entscheiden, ob in diesem Fall etwas vorliegt
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Uiuiui..

      Alles äußerst merkwürdig, was da passiert :/

      Mal nebenbei, wo ihr ja viele sicher auktionserfahren seid, erlaubt mir kurz eine private Frage: Kann man sagen, ob der Preis zum Ende hin eher noch fallen oder noch steigen wird? Ich bin ehrlich gesagt auch ein Fan und brauche noch Tickets :D
    • Daten des VK rausfinden und abmahnen vielleicht?!

      Mirabella Neumann schrieb:

      Jemand mit über 5000 BW hat jetzt die letzten 4 Tickets gekauft :?: :!: :?:
      Schutzkauf? Jemand der 600 Euro ausgibt ohne die ganze AB zu lesen?
      Jemand mit über 5000 BW hat jetzt die letzten 4 Tickets gekauft :?: :!: :?:
      Schutzkauf? Jemand der 600 Euro ausgibt ohne die ganze AB zu lesen?
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…nc&_trksid=p2047675.l2564

      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Abmahnen wäre natürlich auch drin - aber entweder man will eben irgendwie vorgehen oder eben nicht.

      Für mich steht es völlig außer Frage, dass der Verkäufer es auf Irrtümer und Unerfahrenheit absieht; aber kann schon sein, dass eine Abmahnung eher bei ihm ankommt als eine Anzeige^^
    • Manchmal klappt es, dass man auch bei begehrten Tickets "kurz vor knapp" noch ein Schnäppchen schießen kann.
      Ist mir bei Konzerttickets 2mal gelungen. War dann unter Vorverkaufspreis.
      Aber, darauf bauen würde ich nicht....

      werv, an einen Mitbewerber dachte ich auch erst (habe ich editiert), aber dazu braucht es keinen Kauf, weil die Anschrift im Impressum steht, und vier Käufe braucht es schon gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Naja meines Wissens sind die Böhse Onkelz-Konzerttickets seit Dezember ausverkauft, im Internet kursieren daher viele dubiose Angebote, im Moment sind die Tickets auch eine begehrde Luftware bei Betrügern, sei es jetzt auf den Kleinanzeigenportalen als auch als Aukionen/Sofortkäufe bei gehackten Accounts auf dem ebay Auktionshaus.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Verkaufsstart war im Februar, wenn ich mich recht erinnere (Ticketmaster hatte von den ersten Sekunden an eine Warteschlange von einer Stunde^^, ausverkauft nach wenigen Minuten) - aber ja, viele Dubiositäten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Droitteur ()

    • Vielen Dank, auf das Angebot komme ich sehr gerne zurück!

      Ich kann zu den Onkelz übrigens nur sagen, dass ich ursprünglich Vorurteile gegen sie hatte ( wie recht üblich) - hab iwann aber mal eine unbeschriebene Kassette bei mir gefunden und wusste halt nicht, dass das die Onkelz waren^^ Hatte die rauf und runter gehört :D Und erst kürzlich stolperte ich darüber, dass schon ihre frühen Alben in großem Umfang insbesondere Werke von Hermann Hesse (und auch anderen größeren Literaten) verarbeiten. Und Limp Bizkit und Soulfly hat auch nicht jeder Musiker auf seiner Vorbandliste^^ Es ist schon bemerkenswert, dass der allergrößte Teil der Fans zusammen mit den Onkelz irgendwie einfach "abgetan" wird.


      Inzwischen gibt es ein Zusatzkonzert (einen Tag später), das läuft aber für mich nicht: Dieses Konzert ist ein einzigartiges Ereignis, das (für mich) am zweiten Tag einfach seine Magie schon stark eingebüßt haben wird. Da käme eher noch das Public Viewing in Frage.


      Dass das Ding schon im Dezember vertickt worden sein soll, kann ja mal wieder nicht wahr sein :D Ich kann im Grunde auch nicht fassen, wie blöd viele Leute sind. Mein liebstes Gesetzbuch ist übrigens das "Gesetzbuch für anständige Menschen" von Balzac :D Darin geht es kurz gesagt einfach nur darum, dass die Leute ja doch selbst schuld und mitverantwortlich für die große Zahl der Betrüger sind - völlig richtig..
    • Droitteur schrieb:

      Abmahnen wäre natürlich auch drin - aber entweder man will eben irgendwie vorgehen oder eben nicht.

      Für mich steht es völlig außer Frage, dass der Verkäufer es auf Irrtümer und Unerfahrenheit absieht; aber kann schon sein, dass eine Abmahnung eher bei ihm ankommt als eine Anzeige^^


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser VK sein Profil mit dieser Aktion zerschossen hat.
      Selbst wenn er rückabwickelt oder PayPal einspringt, ich sehe da schwarz.
      Deshalb verstehe ich es auch nicht.
    • Und weiter geht es
      ebay.de/itm/Tickets-BOHSE-ONKE…s_Konzerte_1&hash=item19e

      Man beachte aber das Bild und die geänderte Anzahl unter "Artikelmerkmale".

      So werden die Konzerttickets gehandelt
      ebay.de/sch/i.html?_odkw=b%C3%…B6hse+onkelz+&_sacat=1305

      Und hier die günstigeren Public-Viewing-Alternativen
      ebay.de/sch/i.html?_trksid=p20…iewing&_sacat=0&_from=R40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Ich für m eine Teil betitle die "Böhsen" als "Blöde" Onkelz :thumbsup:

      Rechtradikale haben hier in Deutschland nichts zu suchen.

      Verpisst euch.
      Nazis auf den Mond
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Ich für m eine Teil betitle die "Böhsen" als "Blöde" Onkelz

      Rechtradikale haben hier in Deutschland nichts zu suchen.

      Verpisst euch.
      Nazis auf den Mond


      Weisste @Krennz.... ich bin auch kein Fan von den Onkelz. Ich kann an der Musik nix finden. Aber ich kenn zumindest einige Songs. Nicht wie du, der ohne was zu kennen, einfach so mal was beurteilt....

      Beschäftigt haste dich mit denen nämlich nicht, sonst würdest du nicht so einen SCHEISSDRECK schreiben! Manchmal glaub ich, dass du einfach irgendwas ausposaunst um überhaupt was zu schreiben.... was Gescheites ist oft garnicht zu erkennen, in diesem Post geht's sogar ins Minus.....



      Du wesst auch anscheinend garnicht was Rechtsradikale überhaupt sind.....