Onkelzkonzert versus Public Viewing

    • blauaeugig schrieb:

      Die Bewertungen sind durchgehend positiv - es sind auch schon einige Tickets fuer dieses Konzert verkauft und positiv bewertet worden (einschliesslich Hinweis auf sehr schnellen Versand).

      Allerdings wuerde ich bei diesem Betrag ausschliesslich per paypal zahlen.

      Den Aufpreis fuer versicherten Versand wuerde ich mir sparen - die niedrigere Haftungsobergrenze bei Einschreiben ist im Fall des Falles das Problem des Verkaeufers und nicht deines.

      Was den eBay-Kaeuferschutz angeht - Screenshot des Angebotes nicht vergessen, damit du einen Nachweis hast, dass dieser explizit angeboten wurde.

      edit: Du kannst es auch mal mit Preisvorschlag probieren: Laut marktplatz-tools marktplatz-tools.de/besterpreis.php sollte es mit 180 Euro klappen :thumbup: .

      LG
      blauaeugig


      Ich habe dieses tool vorhin getestet. Sehr zuverlässig erscheint es mir nicht.
      Ich würde es mit einem PV von 160 Euro probieren. 20 % sind zwar normalerweise hart an der Grenze, aber wenn man den regulären Preis bedenkt und dass Auktionen um einiges günstiger auslaufen...

      Aber, Achtung! Wenn der PV als unverschämt ankommt, dann könntest du auf der Sperrliste landen! Daher übernehme ich selbstverständlich keine Gewähr!
      Ich weiß auch gar nicht, wie das ist, wenn der VK den PV einfach ablaufen lässt, kann der K dann dennoch einen neuen PV machen? Ich vermute ja, weiß es aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Ich habe noch einmal nachgedacht.
      Probiere es vielleicht mit 165,22. Sollten 160 Euro die (Ablehnungs-) Grenze für den 20.06. sein, dann wäre sie überschritten. Aber auch das ohne Gewähr.
      160 Euro möchte er für die Tickets am 21.06. Auch hier mit PV-Option.
      Zum EP:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller

      Für das laufende Public Viewing Angebot hat das Tool übrigens 115 Euro ermittelt.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Ich danke euch herzlich für eure Beiträge! :)

      Bin also "p..p" (obwohl mein Nick gar nicht auf "p" endet 0o) und bekam zwei Tickets für 242 Euro.

      Hätte mich rechtlich in der Tat wohler gefühlt beim gewerblichen Händler - Erfüllungseintritt erst in meinen Händen, Identität vielleicht sicherer. Dem Einwand, dass ein möglicher Rechtsstreit beim privaten Verkäufer sich unpraktisch zeitaufwendig führen ließe, kann ich leider nur damit begegnen, dass ich nun auf schnelle Lieferung spekuliere - wenn es sein muss, wird der gewerbliche Händler doch noch herhalten müssen und der Streit mit dem Privaten eben müßig geführt (so seine Identität denn "mitspielt"^^).

      Dieses PublicViewing-Ding lässt mir nebenbei bemerkt immer noch keine Ruhe - Es ist einfach nicht recht, was da passiert^^ Und so dumm Käufer auch sein mögen, es ist hier ja allein die Absicht des Verkäufers (deren Umsetzung), die sträflich ist. Und es wäre wohl auch der nächstliegende Weg die Strafanzeige, potentielle Opfer zu schützen und tatsächliche zu informieren?
    • Herzlichen Glückwunsch :)
      Ich hätte es bei dem Privaten auch gewagt. Im Dezember, das war ein teures Gerät und wurde offenbar geliefert.
      Einen Hinweis auf einen Hack konnte ich nicht finden.
      Kann mich natürlich täuschen, bin aber zuversichtlich.
      Gib uns doch bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

      Edit: Hast du wenigstens mit PayPal gezahlt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Danke für deinen Zuspruch^^
      Entschuldigt bitte, ich bin grad wieder über die Frage geflogen und über den geänderten Beitrag - wenn ich Weiteres vergessen haben sollte, bitte nachfragen: Ja, ich habe mit Paypal bezahlt und Screenshots angefertigt :)

      Gerne berichte ich auch über den Ausgang der Geschichte. Ich bin selber recht aktiv in einem anderen Forum und es gibt wenig, das mich mehr ärgert, als Geschichten, die nicht zu Ende erzählt werden. Ich bin zwar nicht oft hier, aber ich sehe mich doch als halbwegs beständigen Teilnehmer bei ah.info und bleibe erreichbar, auch wenn ich wider Erwarten diesen Thread aus den Augen verlieren sollte.
    • Ja, erzähle bitte den Ausgang der Geschichte. Ich bin in Betrugsangelegenheiten nicht gar so versiert und möchte daher wissen, ob ich mich auf die Kombi
      "meine Recherchen plus Bauchgefühl plus Vorsichtsmaßnahmen (PayPal)" in gewissen Fällen noch halbwegs verlassen kann.
    • So, heute sind die Tickets angekommen - wie angeboten als DHL-Paket :) Wurde zusammen mit dem Briefumschlag von ticketmaster versandt.
      Auch die Tickets selbst wirken echt^^ Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.

      Zum Threadthema: Es gibt eine neue negative Bewertung, über eine Anzeige denke ich immer noch nach. Ich denke, ich werde morgen einfach mal bisschen was ausdrucken und zur Polizei bringen - habt ihr dazu auch Hinweise?
    • Die Events sind vorbei, aber das Profil wurde nicht zerschossen.
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ice&ftab=FeedbackAsSeller
      Bleibt zu hoffen, dass die Tickets größtenteils nicht bezahlt wurden und die K dadurch nicht bewerten konnten.

      Die Restbestände wollte er hier verticken.
      ebay.de/itm/Stehplaetze-Innenr…nc&_trksid=p2047675.l2557
      Man beachte den Preis und vor allem die AB-Überschrift.

      Was mir aber jetzt erst auffiel, obwohl ich sofort daran dachte, weil vergleichbar, allerdings vor allem von PVK praktiziert:
      Sold-out-ticket-service hat bereits die gleiche Masche mit Rock am Ring Camping-Tickets abgezogen.
      Das war fast jedes Jahr Thema. Den K wurde suggeriert, dass es sich um Festival-Tickets handelt, die beinhalten auch Camping.
      ringrocker.com/modules.php?op=…pic&topic=16745&start=775
      Darauf sind dann nicht nur Kids reingefallen, sondern auch spendierfreudige Eltern oder die Oma.

      Ob er das die Jahre danach auch abgezogen hat, kann man wahrscheinlich aus dem BW-Profil nicht sehen, denn die Tickets wurden zuvor gekauft, aber erst 2 Monate später verschickt = Bewertungsrecht verfallen.
      Er soll sich aber damals schon geeinigt haben, falls die Tickets noch nicht bezahlt waren. Nach Zahlungseingang, siehe BW zu Public-Viewing + Kommentar, offenbar nicht.

      Die Rock am Ring Camping-Tickets konnte man vor Jahren schon konsequent melden, passiert ist meistens nix.
      Mich wundert nur, dass Mitbewerber da nicht einschreiten. Das bringt ja die ganze Branche in Verruf, wenn ein gewerbl. VK wie sold-out-ticket-service bzw. simons-ticketshop mit solchen Mitteln arbeitet.
    • Droitteur, für den Fall, dass du Anzeige erstattet haben solltest, kannst du das noch nachreichen:
      Ausser dem RAR Camping-Ticket-Verkauf aus 2010 (s. # 71), kursiert im Netz das gleiche Spiel in 2012 und 2013.

      "kann das hier mal jemand melden? ich weiß leider nicht wie?

      da verkauft jemand 2 tickets nur für die nordschleife,
      die sind nicht ausverkauft und kosten nur 50 euro.
      aber das schreibt er nur ganz ganz ganz weit unten in gnaz kleiner schrift versteckt.
      und er hat gebote von über 400 euro...


      links sind ja verboten, oder?

      also auf e-bay gehen und dann suchen

      2 x ROCK AM RING 3 Tages Camping Hard-Tickets

      der verkäufer heißt "sold-out-ticket-service"

      eine absolute frechheit!!

      eure roxxxy "

      ringrocker.com/modules.php?op=…pic&topic=20640&start=850

      Und hier 2013. Besonders interessant der Schriftverkehr in Post 35 auf Seite 3, da ist nachzulesen wie er das notfalls regelt.
      Die Reaktion Ebays und Paypals, nämlich gar keine, wird auf Seite 2 offenbar.

      bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/2341/P30/

      Immer das gleiche Spiel. Die K haben zwar Tomaten auf den Augen, aber er macht das ganz bewusst mit der AB-Überschrift und dem hohen Preis.
      ebay.de/itm/ROCK-AM-RING-3-Tag…rte_1&hash=item4850fd0d6a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()